Als Vorbesteller fürs PC-Spiel (Deluxe-Version) hatte ich beides, sowohl den Thestral als auch den schwarzen Hippogreif (+ die "normalen" Hippogreife :))
Harry Potter: Hogwarts Legacy
-
-
Alles gut :) Und nein, man muss sich nicht entscheiden, ich habe auch einen Hippogreif :)
Danica Talos Mein Chara ist eine Ravenclaw (was sonst auch ;)). Ich komme eher selten zum Spielen, habe aber insgesamt Spaß daran. Meine Bewertung soweit ist: Mir macht vor allem das Erkunden Spaß - es hätte mir aber deutlich besser gefallen, wenn die einzelnen Dungeons usw. verschieden wären und man nicht zig mal durch den selben gehen würde. Die Handlung finde ich eher langweilig und ich finde es auch sehr schade, dass man die Geschichte so gut wie gar nicht selbst beeinflussen kann, nicht mal die Dialoge. Auch ein Bisschen enttäuscht bin ich vom Raum der Wünsche - so frei kann man ihn eben doch nicht gestalten, und mich um meine Tiere zu kümmern / zu züchten, wurde auch schnell langweilig. Dafür bin ich von der Kampfmechanik positiv überrascht, und obwohl ich anfangs dachte, dass das eher weniger etwas für mich sei, kämpfe ich jetzt sehr gerne. Was ich allerdings blöd finde, ist, dass seine Taten nie Folgen haben und man ganz entspannt durch fremde Häuser latschen und andere Menschen ausrauben kann, ohne, dass es auch nur die Möglichkeit einer Konsequenz gibt. Wegen dem kombiniert mit dem Punkt, dass man den Hauptplot praktisch gar nicht beeinflussen kann, habe ich inzwischen aufgegeben, zu probieren, so zu handeln, wie ich es in der Realität tun würde und spiele meinen Chara jetzt als moralisch dunkelgrau. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Geld sehr schnell die Bedeutung verliert und man sich wirklich alles kaufen kann, was man will - dadurch sind der einzige tatsächlich brauchbare Loot Ausrüstungsgegenstände. Auch an Tränken hat man immer mehr als genug, sobald man selber Brauen kann.
Aber das Erkunden von Hogsmeade, Hogwarts und Umgebung macht wirklich viel Spaß und davon, auf meinem Hippogreif oder meinem Thestral durch die Luft zu segeln, kann ich kaum genug kriegen.
-
Lou E. Peverell Den Graphorn zu reiten macht mir sehr viel Spaß, das Fliegen mit dem Hippogreif sowieso und meinen Besen habe ich gepimpt soweit es möglich ist.
Auch wenn die Story nicht der Brüller ist, liebe ich es einfach nur durch Hogwarts zu schlendern oder in Hogsmeade was zu kaufen. Leider kann man nicht mal eben ein Butterbier kaufen und trinken... das fehlt mir unter anderem.
Es gibt im Internet installierbare Mods, unter anderem auf Drachen fliegen usw. Wenn ich irgendwann mit meiner Ravenclaw durch bin (Haupt- und Nebenquest sind schon durch), werde ich es mal mit einem Slytherin probieren. 1x habe ich aus Neugier eine Kampfarena aufgesucht und hatte voll zu tun, war aber am Ende Erfolgreich. Da hatte ich noch nicht mal die unverzeihlichen Flüche parat. Ich mag garnicht mehr zählen, wie oft ich doofe Trolle mit einem A... gekillt habe um keine Zeit zu verlieren. Oder wie man mit A... gleich mehrere Gegner eliminiert... Merlins Rätsel finde ich interessant und es gab sogar ein Rätsel da habe ich wirklich lange gebraucht bis ich es lösen konnte. Lag aber daran, dass ich den benötigten Zauber erst sehr spät "lernte".
-
Heute habe ich schon mal meinen "Stephen Mulciber" in Hogwarts Legacy erstellt. Jetzt, wo ich mit dem Controller umgehen kann, war es kein Problem nach Hogwarts und nach Slytherin zu kommen.
Hach Leute, ich liebe dieses Spiel einfach
-
Uh, fescher Typ. Ein leichter Malfoy Touch ^^
-
-
Ich habe heute aus dem Nintendo E Shop die Benachrichtigung bekommen, dass das Spiel ab heute verfügbar ist und ich bin gerade echt am Überlegen, ob ich es mir hole. 😅
Ich mag eigentlich immer eher so Spiele, bei denen man selber was gestalten kann, wie Animal Crossing, Sims usw. 😅
Aaaber ich bin schon definitiv sehr neugierig.
Da es jetzt bald aber eh nichts wird, werde ich Mal beobachten, ob wir es in der Bibliothek kaufen und dann ausleihen. :)
-
Ich habe heute aus dem Nintendo E Shop die Benachrichtigung bekommen, dass das Spiel ab heute verfügbar ist und ich bin gerade echt am Überlegen, ob ich es mir hole. 😅
Ich mag eigentlich immer eher so Spiele, bei denen man selber was gestalten kann, wie Animal Crossing, Sims usw. 😅
Aaaber ich bin schon definitiv sehr neugierig.
Da es jetzt bald aber eh nichts wird, werde ich Mal beobachten, ob wir es in der Bibliothek kaufen und dann ausleihen. :)
Ich weiß natürlich nicht, wie das Spiel auf der Switch laufen wird, aber es ist ein tolles Spiel mit einer mehr als wundervollen Grafik...
-
Der Download ist beendet, leider hab ich vor Freitag nicht wirklich Zeit zu spielen. Aber daaaaaannn 😄😄
-
Cookie spielst du auf der Switch?
Ich hab da irgendwie mal was gehört, dass es extrem viel speicher zum Downloaden braucht und man da einiges leer räumen müsste, damit man genügend speicher hat... * zu Danica Talos schiel *
-
Flora Scamander ich hab es dann fest vor, ja :)
Da hab ich wohl Glück, weil ich bisher nur zwei Spiele auf der Switch hab. Zumindest hat er eben nicht gemeckert, dass er gerne mehr Platz hätte.
Trotzdem ist das natürlich blöd für andere. :(
-
Hm okay, dann werde ich wohl sehen, ob ich was löschen muss oder nicht...
Mein Spiel sollte in den nächsten Tagen endlich ankommen und ich freue mich schon tierisch drauf^^
-
Ich habe heute den Einstieg gemacht, ebenfalls auf der Switch.
Da wir sowieso eine zusätzliche SD Karte in der Switch haben, hatte ich bisher noch keine Probleme. ich habe bisher allerdings auch erstmal nur so weit gespielt, bis es dann nach Hogwarts ging und ich direkt erstmal noch das deutsche Sprachpaket downloaden musste.
Bisher hat Hogwarts Legacy aber wohl auch erst 7,4 GB Speicher in Nutzung. Nach meinen Informationen, kommt da noch einiges mehr hinzu (8GB für den DayOnePatch)
-
Ich habe heute meinen ersten Ausflug mit meinem Onyx-Hippogreif gemacht... Neben dem Thestral habe ich nun drei Flugtiere. Ich habe gesehen, dass es vier Plätze gibt.
Weiß jemand von euch, welches das vierte Flugtier ist?
-
Das Graphorn :) Zwar nicht flugfähig, aber kann als Reittier verwendet werden.
Das kommt im Lauf der Hauptstory noch.
-
Das Graphorn :) Zwar nicht flugfähig, aber kann als Reittier verwendet werden.
Das kommt im Lauf der Hauptstory noch.
Ne, da steht doch "Fliegende Reittiere" *Brille reich*
Das Graphorn habe ich ja bereits ;-)
-
Ich kann lesen & bin ja auch schon durch mit dem Spiel ;)
Es gibt nur die Reittiere, die du hast (https://www.google.de/amp/s/space4ga…ttiere/%3famp=1)
Der vierte Slot bleibt wohl einfach leer und ist wohl laut englischsprachigen Seiten (z.b. https://game8.co/games/Hogwarts-Legacy/archives/405203) eigentlich für das Graphorn angedacht gewesen, aber da es nicht fliegen kann, wird es dort doch nicht angezeigt.
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Addon und man kann doch noch einen Drachen bezwingen.. :)
-
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Addon und man kann doch noch einen Drachen bezwingen.. :)
Es soll einen Mod im Internet geben, wo man auf Drachen fliegen kann...
Hier ein Link
-
So ...
... nach unendlicher Wartezeit ...
... monatelangen Verschiebungen ...
... dem Glauben, dass es wohl nie mehr kommt ...
... der schließlichen Installation ...
... und noch mehr Wartezeit weil mein RL einfach zu gefüllt war ...
... habe ich gerade meine ersten Stunden Hogwarts Legacy auf der Switch hinter mir 🥳
Ich bin noch nicht sehr weit, gerade vor meiner ersten Unterrichtsstunde. Der sprechende Hut hat mich nach Hufflepuff gesteckt und irgendwie find ich das ganz gut, weil man deren Gemeinschaftsraum ja noch gar nicht kannte. Und ich find ihn wirklich total schön und zauberhaft eingerichtet, da fühl ich mich gleich wohl 🥰
Das Gameplay gefällt mir soweit ganz gut. Ich komme mit der Steuerung und auch mit dem bisherigen Kämpfen ganz gut klar, spiele aber auch auf der leichtesten Stufe, weil ich da null Erfahrungen mit habe und ein Videospiel-Legastheniker bin 😄 an manchen Stellen musste mir mein Mann schon helfen, was aber eher an meiner individuellen Dummheit gelegen hat, aber das ist wohl ein anderes Thema ...
Das einzige, das mir nicht so gut gefällt - und ja, das wusste man vorher - ist die Grafik. Ich hab mir hier: https://www.eurogamer.de/hogwarts-legac…ffene-welt-mehr
Einen Vergleich zwischen Switch und PS5 angeschaut und ... naja, das ist im Grunde ein ganz anderes Spiel 😳 da will man schon ein bisschen weinen, weil es mit besserer Grafik sicherlich sehr viel packender wäre (und ich die Haare meines Charakters ansehen könnte, ohne Augenprobleme zu bekomme ...) aber nun gut. Jetzt kann ich das Spiel ja schlecht zurückgeben 😄
Abgesehen davon macht es aber sehr viel Spaß und ich freue mich schon sehr auf Erkundungstouren über ganz Hogwarts ♥️
-
(und ich die Haare meines Charakters ansehen könnte, ohne Augenprobleme zu bekomme ...)
Wie wahr😂😅
Ich hab mittlerweile die erste Flugstunde hinter mir und hab schon fleissig Aufgaben gelöst^^
Mit dem Kämpfen hab ich es nicht so und bin jedes mal froh wenn ich es auf den 3 Versuch geschafft hab🙈
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!