Harry Potter: Hogwarts Legacy

• Sorry für den Doppelpost, aber möchte hier mal eine kleine Warnung für die PC Version hinterlassen.

Ich hatte gerade vermutlich einen kleinen Bug, wobei ich nicht weiß, ob der regulär da ist oder nur etwas mit meinem Spielstand zu tun hat. Bei mir fehlte jedenfalls eine Dialogszene, so dass der Hintergrund zu einer Reaktionsauswahl nicht ganz schlüssig ist.

Ich pack es aber mal in einen Spoiler, damit jeder selbst entscheinden kann, ob er das lesen möchte. So wild ist es nämlich nicht. Man kann die Quest trotzdem beenden.

Spoiler anzeigen

Nach dem Ende des Verlies soll man die Elfe noch mal ansprechen. Nach einem kurzen noch nachvollziehbaren Dialog gibt es einen Sprung und man hat plötzlich die Auswahl sich bei der Elfe für eine Inforamtion zu bedanken oder zu dem Auroren zu gehen, denn man schon in der Story kennen gelernt hat. Ich hatte den Auroren gewählt und erst aus dem folgenden Dialog mit Officer Singer wurde klar, dass die Hauselfe mir erzählt hat, dass Cassandra schon häufiger leute in das Labyrinth (Spukkerker) gesperrt hat.

Es ist sogar bekannt, dass das Spiel häufig abstürzen soll, was wohl mit Raytraycing zusammenhängt. Zum Spiel bei dir siehe Spoiler...

Spoiler anzeigen

Ich spiele auch über Steam. Als ich aus dem Keller zurück kam bin ich erst aus dem Laden raus und dann wieder rein und hatte den Dialog mit der Hauselfe. Danach hatte ich den Dialog mit dem Officer und habe die Quest zu ende gespielt.

• Es ist sogar bekannt, dass das Spiel häufig abstürzen soll, was wohl mit Raytraycing zusammenhängt.

Ich hatte noch keinen Absturz, trotz genutzem Raytraycing.

ZUr Quest:

Da ich für jedes Haus einen eigenen Char hab, hab ich noch drei Chancen deinen Lösungsweg der Quest mal nachzuspielen, wobei ich nicht genau weiß, wann die Quest denn annehmbar ist, in der Storyline.

Ich hab das Spiel einmal komplett durch und mit einem zweiten Charakter bin ich kurz vor dem Ende. Und das auch nur, weil ich das Spiel einmal auf meinem neuen PC mit deutlich sträkerer Grafikkarte mit Raytraycing einmal durchsuchten wollte.

Bei den anderen beiden bin ich noch recht früh, da es mir in erster Linie darum ging, die anderen Gemeinschaftsräume zu sehen.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 22.05.2024 11:00
    DADA 2: 22.05.2024 11:00
    ZAG: keine

UTZ: keine

• Da ich für jedes Haus einen eigenen Char hab, hab ich noch drei Chancen deinen Lösungsweg der Quest mal nachzuspielen, wobei ich nicht genau weiß, wann die Quest denn annehmbar ist, in der Storyline.

Ja, einmal hab ichs auch bereits komplett durch und ich gebs zu, HL ist das erste Spiel, welches ich mit intensiv komplett durch gespielt habe. Die neue Quest habe ich mit Spannung erwartet und bin nicht enttäuscht worden. Jetzt, wo ich die Quest durch habe, werde ich mit meinem zweiten Charakter das Spiel auch durchspielen. Ravenclaw ist fertig, jetzt kommt Slytherin :)

Spoiler anzeigen

Als ich aus dem Keller / Kerker raus kam, hatte ich den Hauself wohl übersehen. Als ich aus der Tür hinausging wurde mir angezeigt, dass ich zum Hauselfen solle. Bin wieder ins Haus rein und der Hauself meinte dann, dass ich mit dem Officer reden solle. Der Hauself war so in einer Ecker fast versteckt, dass ich ihn übersehen hatte. Ein Bug habe ich da nicht wahrgenommen.

Die Abstürze sollen lt. infos aus dem Netz wohl bei Highend-Geräten vorkommen. Ich hatte auch keine Abstürze, allerdings ist mein PC ein Ex-Hackintosh mit älterem Core i9, Radeon RX 580 und 64GB Ram. Wir haben hier im Haus auch noch eine PS5 und die Grafik empfinde ich jetzt nicht als wirklich besser als auf meinem PC.

• Prof. Linnea McAllister spielst du unter Win10 oder Win11?

Obwohl ich die Einstellungen in Steam mehrfach gecheckt habe, kann ich keine Screenshots vom Spiel (was via Steam mit F12 immer ging) mehr machen.

Geht das bei dir?

• Danica Talos

Ich spiel unter Win 11.

Ich hab es getestet. Mit den Standardeinstellungen ging es bei mir nicht. Weder mit dem Standardpfad für die Bilder noch mit einem von mir selbst eingestellten Pfad.

Erst wenn ich die Option "Eine externe Kopie meines Screenshots speichern" einschalte, werden Screenshots in dem von mir gewählten Ordner gespeichert.

Wo die Bilder ohne diese Option landen, konnte ich bislang nicht rausfinden.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 22.05.2024 11:00
    DADA 2: 22.05.2024 11:00
    ZAG: keine

UTZ: keine

• Schaut mal diesen Bericht. HL in einer VR-Version! (Virtual Reality).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

• Danica Talos ich glaub, das sollte man nicht als VR spielen, wenn man Arachnophobie hat. ^^'

Das Spinnenthema hat ja dazu geführt, dass man wohl in den Settings die Spinnen entschärfen kann. Habs nie probiert.

• Das habe ich mich auch schon gefragt. Was passiert mit den Spinnenaufgaben, wenn man am Anfang angibt Angst vor diesen zu haben?

• Das habe ich mich auch schon gefragt. Was passiert mit den Spinnenaufgaben, wenn man am Anfang angibt Angst vor diesen zu haben?

Die Spinnen werden dann einfach durch diese süßen Dinger hier ersetzt xD

Screenshot_113-min.png

💖"Are you a Dementor? Because you just took my breath away."💖

(っ◕‿◕)っ 🥧

"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." 🕯 ― Albus Dumbledore

• Boah, meine Nerven…

Ich hatte seit Erscheinen von HL in meinem Rechner eine gebrauchte Radeon RX 580, da ich seinerzeit nicht wusste, ob ich mit meinem Rechner HL überhaupt spielen kann.

Nun, da ich mit „Elisa“ als Ravenclaw das Spiel komplett durch habe, wollte ich mit einer neuen Grafikkarte mit „Stephen“ als Slytherin das Spiel wieder von vorn starten.

Ich kaufte mir bei Amazon eine Radeon RX 7600 und nach dem Einbau machte es „klickklack“ und nichts passierte. Och nöööö dachte ich, probierte alles mögliche aus. War mein Rechner zu alt für diese Grafikkarte? War das NT kaputt? Mit 850 Watt setzte ich ein Neues und versuchte es erneut. Wieder nichts… Ich zupfte den Zusatzstromstecker ab und startete den Rechner… er ging an, brachte aber kein Bild.

Lange Rede kurzer Sinn… die neue RX 7600 war defekt! Geschwind gestern bei amazon reklamiert und eine neue bestellt…. heute die Defekte zur Post gebraucht und Amazon lieferte nachmittags ein Austauschmodell.

Der Unterschied beim Spielen ist der Hammer!

RX 580 in HL nach HT auf „mittel“
    AMD-App: „marginal“ Grafik und ca. 40-50 fps im Spiel

—————————————

RX 7600 in HL nach HT auf „ultra“
    AMD-App: „hervorragend“ und ca. 120 fps im Spiel

Die Grafik von der ich dachte sie sei so atemberaubend mit der RX 580 läuft unter der RX 7600 noch schöner! Haare sehen jetzt viel feiner aus, das Licht ist heller, die Bewegungen sind schneller. Alles wirkt noch realistischer und macht noch mehr Spaß.

Das Tolle ist, dass ich für HL keinen Gaming-Monitor brauche, mein altes 30“ Cinema Display von Apple macht das noch sehr gut!

• Gestern hatte ich eine Stelle im Spiel wo Stephen nach einem Familienstück tauchen sollte und es einem Mädchen bringen sollte. Im Gegensatz zu meiner Elisa (Ravenclaw) die das Familienstück zurückbrachte, entschied ich mich bei Stephen es zu behalten. Die Reaktion des Mädchens war witzig. Stephen hats gefallen... Slytherin halt.

Screenshot 2024-08-11 100054.png  Screenshot-klein.jpg

• Gestern habe ich mir, quasi als Kurzschlussreaktion Hogwarts Legacy für die Switch gekauft. Das war gerade im Angebot im E-Shop. Leider konnte ich es noch nicht spielen, da sowohl mein integrierter Speicher als auch meine Speicherkarte voll sind. 😅

Ich möchte mir heute aber gleich Mal eine große SD Karte holen, damit ich nicht ständig Spiele löschen muss.

"I am a sorcerer.

I have magic.

And I use it for you, Arthur.

Only for you..."

WW Legacy: Patrick Eyzburg

PS: Gracie Harrington

E-Mail: rainbow@hp-fc.de

• Dankeschön! 😊

Das hab ich schon gehört, aber eine andere Konsole hab ich leider nicht. 🙈 Eine Freundin meinte aber auch, dass sie es insgesamt total gut fand, auch auf der Switch. Ich hoffe Mal das Beste. 😅

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Berichte gern mal, wie es auf der Switch so ist, Rainbow Pendragon :) als ich die Grafik das erste Mal gesehen habe, hab ichs wieder zurück gegeben und für den Gaming PC meines Mannes gekauft. Leider komme ich da aber nicht allzu häufig zum spielen .. 😔

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Ich berichte dann auf jeden Fall. 😊 Es hat auf jeden Fall schon Mal schmale 45 Minuten gedauert, das Ganze herunterzuladen. Ich hoffe, während des Spiels geht das dann alles etwas flüssiger 😅

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Ich habe beim Spielen keine Probleme. Da läuft alles reibungslos. Und ja die Grafik ist auf PS5 deutlich besser. Aber soooo schlecht ist nun auf der Switch auch wieder nicht.

• Ich habe beim Spielen keine Probleme. Da läuft alles reibungslos. Und ja die Grafik ist auf PS5 deutlich besser. Aber soooo schlecht ist nun auf der Switch auch wieder nicht.

Auf YouTube gibt es ein gutes Vergleichsvideo. Da sieht man wie krass teils die Unterschiede sind.

Alleine schon der Unterschied auf meinem PC von der Grafikkarte Radeon RX 580 zur aktuellen Radeon RX 7600 ist erstaunlich.

• Also, was mir bisher aufgefallen ist, bei dem ich sage, es "stört" mich, sind irgendwie die Haare der Figuren? 😅 Die irritieren mich ganz schön, wenn ich spiele. Ich spiele es auch nur auf der Switch Lite, das heißt, der Bildschirm ist nochmal deutlich kleiner. Ansonsten bin ich bisher zufrieden und finde das Gameplay spannend, auch wenn ich schon am Anfang im Verließ an den Rüstungen ein paarmal gescheitert bin. 🫠

Ich bin bis zum Festbankett gekommen und der Hut hat mich brav nach Hufflepuff geschickt. 😎

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!