Hilfe,
es ist alles anders und ich wollte gerade nur eine PN an Polarbaer schicken und weiß nicht, wie man das anstellt. Das ist so peinlich...
Hilfe,
es ist alles anders und ich wollte gerade nur eine PN an Polarbaer schicken und weiß nicht, wie man das anstellt. Das ist so peinlich...
Hallo Gabrielle,
unter deinem Avatar auf der rechten Seite ist ein Briefumschlag. Das ist deine Eulenpost, wenn du darauf klickst und dann auf das Kreuz oben rechts, startest du eine neue Eulenpost
Ich hoffe es hilft dir
LG
Mabe
Ich hab hier auch nochmal Artemis' Anleitung aus der Forumsvorstellung zitiert. Das hilft hoffentlich auch noch ein bisschen :)
Alles anzeigenEulenpost allgemein (Konversationen statt alter PNs)
Um eine Eulenpost/Konversation/PN zu starten habt ihr mehrere Möglichkeiten:
über einen Post: mit der Maus länger auf dem Nick stehen bleiben -> es öffnen sich ein Fenster mit Schülerdaten -> unten rechts der kleine Brief (den findet ihr auch rechts bei der Mitgliedersuche, wenn ihr über den Nick fahrt) (siehe Bild im Anhang)über den Brief im rechten Menü -> oben rechts auf das weiße + klicken -> Teilnehme/Empfänger selbst eintragen
über das Profil: den Button [Benutzer] (die stilisierte Person) anklicken -> Eulenpost starten
in der Eulenpost: rechts neben dem Titel des Ordners, in dem ihr gerade seid, findet ihr den Button [+ Eulenpost starten]Anstatt viele einzelne Nachrichten mit RE: oder RE:RE: im Titel zu haben, die thematisch alle durcheinander in eurem Postfach sind, gibt es nun eine kontinuierliche Konversation. Der Ansicht nach funktionieren sie im Prinzip wie ein privates Thema.
Eine PN aus eurem Eulenpostfach entfernen, könnt ihr nun über die Option "verlassen".Dazu die betreffende PN zunächst markieren; dann unten rechts im Browserfenster auf den neuen Button [X Eulenpost] klicken und die Option "Verlassen" wählen. Damit wird die PN aus eurem Postfach entfernt. (siehe Bilder im Anhang)
Entfernt euer Gesprächspartner die PN aus seinem Postfach, ist der Nick durchgestrichen in der Anzeige unter dem Betreff.
Achtung: Wenn ihr die PN entfernt, werdet ihr als Teilnehmer entfernt und euer Konversationspartner kann euch nicht mehr direkt auf eure Nachricht antworten.
Ihr braucht aber keine Angst haben, dass euer Postfach bei langen Nachrichtenwechseln schnell voll wird, denn eine komplette Konversation wird auch nur einmal gezählt. Falls eine PN euch im Postfach stört, könnt ihr sie auch zunächst ausblenden. Von dort wird sie automatisch wieder in euer Postfach verschoben, sollte es einen neuen Beitrag geben.Ob und wann eine Nachricht gelesen wurde, seht ihr an dem Datum unter dem Nick eures Konversationspartners in der Eulenpost-Liste. Eine Nachricht annullieren könnt ihr, indem ihr den anderen Teilnehmer der Konversation einfach entfernt.
Außerdem könnt ihr jetzt Entwürfe speichern, Labels erstellen und den PNs zuweisen und nach Teilnehmern oder Labels einer Nachricht filtern.
Vielen Dank euch beiden. Ich probiere jetzt mal was und dann muss ich mich die Tage mal hier einlesen. Es kommt mir vor, wie ein anderes Universum. Warum bin ich aber auch immer so lange weg
@Gabrielle Wetterwachs Willkommen zurück!
Ich kann dir die von Roxy oben verlinkte Forumsvorstellung sehr empfehlen, da findest du alles neue gut beschrieben.
Huhu,
ich hoffe, meine Frage ist hier an der richtigen Stelle :)
Gibt es die Möglichkeit, mit mehreren Personen gleichzeitig eine PN zu starten? So, dass auch jeder für alle sichtbar darauf antworten kann? Quasi wie in einer Gruppe bei WhatsApp und Co.
Unter der Zeile, wo ich den Empfänger eintragen kann, steht, dass ich eine eigene Eule bräuchte... ist diese Funktion dann nur den richtigen Mitarbeitern hier vorbehalten?
In den Beschreibungen hier habe ich dazu leider nichts gefunden oder vielleicht auch blöderweise überlesen... ein sorry schon mal, falls ich das auch selber hätte rausfinden können :)
Und danke schon mal für eine Antwort :)
Edit:
Von mir auch mal ein herzlichen Willkommen zurück, Gabrielle :)
Ich glaube, wir hatten vor Ewigkeiten schon mal das Vergnügen, als ich auch ein Dachs war
Momentan gibt es noch keine Eulen. Darum ist derzeit Eulenpost nur an eine Person gleichzeitig möglich. Du kannst aber gerne mehrere Eulenpost starten, das Limit mit 100 ist ziemlich hoch. :)
Danke für deine super schnelle Antwort, Jannis! :)
Hintergrund war, dass eine Absprache in unserem Dreier-Team nicht geklappt hat, weil Infos nur zwischen zwei Personen ausgetauscht wurden... ja, wir sind selber Schuld, aber so ein Gruppen-Chat wäre in dem Fall einfach ganz praktisch
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!