Liebe Schüler*innen und Absolvent*innen,
liebe Gäste aus Beauxbatons und Durmstrang,
im letzten Monat, seit Beginn des Trimagischen Turniers, haben Sie bei uns auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei bereits einige Kontakte knüpfen und viel erleben können. Doch natürlich wissen wir alle, dass das, worauf Sie warten, der Beginn des Trimagischen Turniers ist!
Ich freue mich daher besonders, gemeinsam mit Madam Maxim aus Beauxbatons und Prof. Dimitrow aus Durmstrang am heutigen Abend die Champions der drei größten Zauberschulen Europas verkünden zu dürfen. In wenigen Minuten wird der Feuerkelch die Namen der diesjährigen Champions auslosen.
Da dieses Trimagische Turnier etwas ganz Besonderes sein soll, haben wir uns gemeinsam mit dem Zaubereiministerium von Großbritannien dazu entschieden, in diesem Jahr insgesamt sechs Champions zum Turnier zuzulassen – jede Zauberschule wird also mit doppelter Stärke ins Turnier starten. Die Champions der Zauberschulen dürfen sich bei der Vorbereitung gegenseitig unterstützen, die Aufgabe müssen sie im Endeffekt jedoch selbstständig ausführen.
Und nun ist der große Moment gekommen.
*meinen Zauberstab auf die flackernden Kerzen in der Großen Halle richte und das Licht dimme*
*ihn anschließend in Richtung des Zauberkelches bewege*
*nun selbst sehr gespannt bin, mit welchen Ergebnissen wir rechnen müssen*
*dabei wirklich hoffe, dass nichts schief geht*
*den Auroren, die an einer Wand der Großen Halle stehen, kurz zunicke*
*es im Feuerkelch dann allerdings bereits zu brodeln und zu flackern beginnt*
Die Champions des Trimagischen Turniers für Beauxbatons sind … Léon und Louana Perrier. Ein Geschwisterpärchen, welch eine wunderbare Geste des Feuerkelches!
*begeistert sage und dabei zu Madam Maxim hinübernicke, die jedoch nur teilweise begeistert wirkt*
*mich davon jedoch nicht beirren lasse, da der Feuerkelch bereits erneut zu brodeln beginnt*
Für unsere Gäste aus dem Nordosten, die stolzen Söhne und Töchter aus Durmstrang, werden Tristan Sigurdsson und Aurora Larsen im Trimagischen Turnier antreten.
*schließlich mit der größten Anspannung auf den Feuerkelch starre*
*gleichzeitig höre, wie ein begeistertes Raunen durch die Menge in der Großen Halle geht*
Und zu guter Letzt wird der Feuerkelch die Hogwarts-Champions bekanntgeben. Diese werden sein … Blaise Zabini und Alec Bole!
Fabelhaft. Wir wünschen allen Champions schon jetzt viel Erfolg für das Trimagische Turnier. Bereiten Sie sich auf jede mögliche Aufgabe vor, aber vergessen Sie dabei bloß nicht, auch Ihre schulischen Leistungen im Auge zu behalten.
*streng sage, ehe einmal laut in die Hände klatsche*
Und nun, lassen Sie uns gemeinsam auf die sechs Champions des Trimagischen Turniers anstoßen. Das Festmahl ist eröffnet.