Fragen über Harry Potter

• Gute Frage.

Einerseits kann ich mir gelegentliche Hauselfen Treffen und eine gewisse Gemeinschaft vorstellen, andererseits dürfen sie ja kaum was machen, was ihnen nicht empfohlen wurde.

Ich hab mal recherchiert, scheinbar werden Hauselfen sehr alt und pflanzen sich nur selten fort (und nur auf Befehl ...)

Quelle

Hexen haben Hexenbesen 🎶

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• Hallo ihr Lieben

Sagt mal, kann es sein, dass es total bescheuert ist, dass in Hogwarts Pergament benutzt wird? Habe ich das falsch in Erinnerung oder wird zu nahezu jedem Anlass von der Zaubererwelt Papier bevorzugt? Das Ministerium ist voller Papier, die Bücher (sogar die sehr alten) sind aus Papier, der Tagesprophet ist aus Papier. Über die Feder kann ich hinwegsehen, die hat Stil. Aber das Pergament ... ich verstehe nicht so ganz, warum das nur in Hogwarts so ein Thema ist.

Ich frage mich halt, ob es vielleicht eine Tradition in Hogwarts ist. Oder habe ich das falsch in Erinnerung und Pergament ist gar nicht so allgegenwärtig? Harry schreibt seine Briefe doch zum Beispiel auch auf Pergament, oder?

• ich denke mal In Hogwarts wird Pergament wegen seiner Tradition und seines nostalgischen Charmes verwendet. Es passt zur Atmosphäre der magischen Schule und ist auch haltbar :)

💖"Are you a Dementor? Because you just took my breath away."💖

(っ◕‿◕)っ 🥧

"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." 🕯 ― Albus Dumbledore

• Ich hätte eigentlich erwartet, dass auch im Ministerium Pergament verwendet wird. So von wegen Aufbewahrungszeit für Beamtenkram, da Pergament ja sehr lange haltbar ist. Bei Papier kommt es da ziemlich auf die Sorte/Fabrikation an.

• Das Papier ist mit Sicherheit alles verzaubert, damit es lang hält und so weiter. Die Federn müssen in meinen Augen auch verzaubert sein - damit ansonsten einen Aufsatz schreiben, wenn man zT innerhalb eines Wortes schln neue Tinte aus dem Fass holen muss, ist doch sonst eine totale Strafarbeit 🤨

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Ich höre aktuell grad wieder den Podcast "Hagrids Hütte" und da wurde die Todestagsfeier besprochen. Was ich mich dabei die ganze Zeit gefragt habe: "Sind die Kleidungsstücke, die sich der fast kopflose Nick extra angezogen hat auch gestorben worden und woher haben die die Sägen für die Musikband, etc." xD

Ich hab mir dann so vorgestellt, wie Lebende auf Gegenständen rumhacken, damit Geister sie nutzen können. xDD

Gibts da schon Theorien? Sonst bleib ich bei meiner Vorstellung.

Quidditch-Organisation

Lemira gesteht

Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

WWS

Count Harold Beinroth

Ivory Tower (1692)

• Ich habe eine wichtige Frage.

Wenn es in Harry Potter doch so viele magische Tierwesen gibt, denen sicherlich auch wichtige oder großartige Eigenschaften zugesprochen werden, wieso sind die wichtigsten Tiere, die Wappentiere der Häuser Hogwarts dann "normale" Tiere?

• Johannneele Interessante Frage. :)
    Ich denke, dass zu der Zeit, in der die vier Gründer ihre Wappen erschaffen haben, noch gar nicht so viel bekannt war über die Tierwesen. (Ich glaub, Hogwarts sollte ca 1000 Jahre alt sein, dann wäre das so um 900 n.Chr. rum.) Klar gab es einzelne Zauberer, die sich auf das ein oder andere spezialisiert haben (wie der Typ mit den Fwuupern, der dadurch verrückt geworden ist), aber zumindest ich hab den Eindruck, dass eine wirklich umfassende Erforschung erst durch Newt Scamander stattfand (und das ist ja erst in relativ neuer Zeit passiert). Klar, einige der größeren Tierwesen wie Drache, Einhorn (gibt's beides übrigens auch in der Muggel-Heraldik ;) ) oder Basilisk und Chimäre waren sicherlich auch damals schon bekannt und hätten verwendet werden können, vielleicht wollten die vier Gründer aber auch etwas weniger auffällig sein in einer Zeit, in der Hexen und Zauberer noch ziemlich stark verfolgt wurden. Einhorn und Drache wären vermutlich ok gewesen, da sie auch in der Muggelwelt bekannt sind, aber wenn nur 2 der 4 ein magisches Wesen gehabt hätten, würde es sie (Magie-mäßig gesehen) automatisch über die anderen beiden stellen, was m.E.n. nicht das Ziel war.
    Möglicherweise existierten die Wappen der 4 Gründer aber auch schon viel länger und waren ursprünglich von einem Muggel-Vorfahren ihrer Familien, der dann natürlich Tiere aus der Muggel-Welt gewählt hätte.

Bei Patroni ist es übrigens wohl auch ziemlich selten, sie die Form eines magischen Wesens annehmen.

• Bei Patroni ist es übrigens wohl auch ziemlich selten, sie die Form eines magischen Wesens annehmen.

Vielleicht sind das ja auch die Patroni der 4

The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Uh, sehr schöne Idee!

Hexen haben Hexenbesen 🎶

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!