Na ja der Punkt mit dem erledigt markieren bräuchte es logischerweise bei einem Sammel-Thread auch nicht. Wodurch da niemand eine Verantwortung tragen müsste.
Und da wir vorhin ja schon dazu gekommen sind, dass ein Threaderöffner das eh nicht tun muss, hat er die Verantwortung ja so und so nicht.
Viele finden es einfacher
Also ich habe bis auf wenige Ausnahmen bisher nur das Gegenteil gelesen. Wer ist denn "Viele" in diesem Fall? Und wo/wie wurden die gezählt?
Für Fragesteller war das einfacher
Ja in der Regel Schüler, für die es doch auch einfach und ohne Hürde sein sollte, oder?
Wenn eine große Hürde vorhanden ist, dadurch das man eben nicht mehr einfach schnell eine Frage stellen kann, in einem Sammelthread, sondern eben eine Hürde da ist, weil man ein eigenen Thread eröffnen muss und die Verantwortung trägt etc pp, dann wiegt das schon sehr gegen das müssen, von alles einzeln in Threads.
Aber wir drehen uns im Kreis.
Wir sind schlicht komplett unterschiedlicher Meinungen. Und es gibt keinen Kompromiss, obwohl das möglich wäre. Was ich schade finde.
Ich und andere müssen sich halt nun zwangsweise umgewöhnen, oder es sein lassen.
Ich denke für Viele ist es eben passend mit einem Sammelthread, wie man ja gesehen hat, dass dieser deutlich mehr genutzt wurde, als die zweite Variante.