• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Professor Elea von Alexandria und ich werde Sie mit auf den Astronomieturm nehmen, um gemeinsam mit Ihnen den Himmel und das Universum zu beobachten.

Ich freue mich, Ihnen in diesem Schuljahr in allen 7 Lektionen neue Hausaufgaben anbieten zu können. Auch das Ablegen eines ZAG oder UTZ ist möglich.

Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

• Sie können Textaufgaben sowohl in der E-Mail direkt als auch im Anhang mitsenden, senden Sie Bilder aber bitte als Anhang und nicht eingebettet in ein Textdokument (es sei denn die Aufgabenstellung verlangt das).
    • Denken Sie daran, Ihre Schülerdaten anzugeben. Diese können entweder in der Datei oder der E-Mail stehen.
    • Sollten es mehrere Aufgaben in einer Lektion geben, so sind diese zusammen einzureichen. Andernfalls kann eine zweite Aufgabe nicht mehr bepunktet werden. Ausnahme hiervon sind nur Zusatzaufgaben (das steht aber auch noch einmal gesondert bei den Aufgaben).
    • Weitere nützliche Hinweise zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie ansonsten auch in dem Thread „Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben“, den Sie unbedingt beachten sollten.

Sollten Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.

Gerne nehme ich auch Fragen entgegen, die über den Unterricht hinausgehen und das Fach Astronomie betreffen. Ich werde mich bemühen, Ihnen auch in diesen Punkten weiterzuhelfen.

Ich freue mich darauf, Sie bald (wieder) in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

Viele Grüße

Professor Elea von Alexandria

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    26.10.24, 12.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    14.10.24, 16.00 Uhr

Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    26.10.24, 12.00 Uhr

• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

ich habe soeben alle Hausaufgaben im FachAstronomie korrigiert, die mich bis zum 03.10.24, 08.00 Uhr erreicht haben. Da Sie dieses Jahr sehr fleißig in Astronomie sind, konnte ich leider die restlichen Hausaufgaben vor meinem Urlaub nicht mehr korrigieren.

Bitte beachten Sie daher, dass ich vom 14.10. bis zum 19.10. nicht in Hogwarts sein werde. Sie können trotzdem weiter Hausaufgaben einreichen, sie werden aber erst nach meiner Rückkehr korrigiert. Auch die anderen Hausaufgaben müssen leider ein wenig warten. Ich bitte die Wartezeit zu entschuldigen!

Viele Grüße
    Professor Elea von Alexandria

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    26.10.24, 12.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    14.10.24, 16.00 Uhr

Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    26.10.24, 12.00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!