• Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab diesem Schuljahr haben die wunderbare Prof. Helena von Eulenburg und ich uns anders in Eulenkunde aufgeteilt. So dass ich ab nun Eulenkunde 1 alleine unterrichte.

Fragen zum Unterricht können Sie hier, per PN oder auch per E-Mail jederzeit an mich stellen.

Beachten Sie bitte folgende Punkte, wenn Sie mir Hausaufgaben zusenden möchten:

• Der Name, die ID und das Haus sollen direkt in der Mail UND im Anhang stehen
    • Der Betreff sollte das Fach und die Lektion beinhalten
    • Sollten Sie mit Quellen arbeiten, geben Sie diese unbedingt mit an
    • Schicken Sie die Hausaufgaben nach Möglichkeit als Anhang
    • Bitte beschränken Sie sich beim Einreichen der Hausaufgaben auf die Formate .doc, .docx, .pdf, .odt, .jpg und .png. Bei handschriftlichen Hausaufgaben sollte Ihre Schrift gut lesbar sein.

Wenn Sie diese Hinweise beachten, sollten Ihre Eulen sicher in meiner Eulerei ankommen und für die Zeit ihrer Anwesenheit gut versorgt sein.

Weitere nützliche Informationen zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie zudem noch hier.

Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen!

Zauberhafte Grüße

Prof. Edwina Mondeville

Korrekturstand: 19.10.24 (22 Uhr)

Muggelkunde:
    0 Eulen

Herpetologie:
    0 Eulen

Eulenkunde 1
    0 Eulen
    1 in Klärung

Hausaufgaben-fertig-Ticker: 164

4 Mal editiert, zuletzt von Prof. Edwina Mondeville (31. August 2021 um 17:58)

• Hallo Prof. Mondeville,

in Lektion 4 sollen wir eine Feder fotografieren. Ist es absolut egal, was für eine Feder das ist. Könnte also auch von einer Gans, Huhn etc. sein?

• Guten Abend Hotaru,

genau es kann irgend eine Feder sein. Da leider die Wahrscheinlichkeit eine Eulenfeder zu finden, eher gering ist und ich möchte, dass möglichst viele die Chance haben, diese Hausaufgabe auch zu machen.
    Natürlich freue ich mich, wenn doch jemand eine Eulenfeder findet, aber auf die Punkte hat es keine Auswirkungen ob Eule oder anderer Vogel.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:
    0 Eulen

Herpetologie:
    0 Eulen

Eulenkunde 1
    0 Eulen
    1 in Klärung

in Eulenkunde 1 sind nun alle bis heute eingegangenen Hauaufgaben korrigiert, die Eulen zurück gesendet und die Punkte eingetragen wurden.

Falls Ihnen die Eule oder Punkte fehlen sollten, melden Sie sich bitte zeitnah bei mir.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:
    0 Eulen

Herpetologie:
    0 Eulen

Eulenkunde 1
    0 Eulen
    1 in Klärung

• Hallo Miss Flora,

vielleicht bin ich bei Ihnen im Spamordner gelandet?
    Ich habe gerade in meiner Eulerei noch mal geschaut und beide Eulen sind los geflogen. Falls die beiden Eulen sich gar nicht finden lassen bei Ihnen, melden Sie sich gerne noch mal bei mir.

Zauberhafte Grüße
    Edwina Mondeville

Muggelkunde:
    0 Eulen

Herpetologie:
    0 Eulen

Eulenkunde 1
    0 Eulen
    1 in Klärung

in Eulenkunde 1 sind nun fast alle bis heute eingegangenen Hausaufgaben korrigiert, die Eulen zurück gesendet und die Punkte eingetragen wurden.
    Nur eine Eule wartet noch auf eine Rückmeldung.

Falls Ihnen die Eule oder Punkte fehlen sollten, melden Sie sich bitte zeitnah bei mir.

Zudem werde ich die kommenden 3,5 Wochen nicht in Hogwarts anwesend sein und bin dadurch auch nicht erreichbar. Ihre Eulen werden es in meiner Eulerei solange aber trocken und warm haben. ;)

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:
    0 Eulen

Herpetologie:
    0 Eulen

Eulenkunde 1
    0 Eulen
    1 in Klärung

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!