• Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab diesem Schuljahr werde ich Eulenkunde 2 alleine unterrichten, während meine liebe Kollegin Prof. Edwina Mondeville von nun an in Eulenkunde 1 zu finden ist.

Fragen zum Unterricht können Sie hier, per PN oder auch per E-Mail jederzeit an mich stellen.

Beachten Sie bitte folgende Punkte, wenn Sie mir Hausaufgaben zusenden möchten:

• Der Name, die ID und das Haus sollen direkt in der Mail UND im Anhang stehen
    • Der Betreff sollte das Fach und die Lektion beinhalten
    • Sollten Sie mit Quellen arbeiten, geben Sie diese unbedingt mit an und verlinken Sie sie mir bitte auch!
    • Schicken Sie die Hausaufgaben nach Möglichkeit als Anhang
    • Bitte beschränken Sie sich beim Einreichen der Hausaufgaben auf die Formate .doc, .docx, .pdf, .odt, .jpg und .png. Bei handschriftlichen Hausaufgaben sollte Ihre Schrift gut lesbar sein.

Wenn Sie diese Hinweise beachten, sollten Ihre Eulen sicher in meiner Eulerei ankommen und für die Zeit ihrer Anwesenheit gut versorgt sein.

Weitere nützliche Informationen zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie zudem noch hier.

Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen!

Zauberhafte Grüße

Prof. Helena von Eulenburg

Eulenkunde 2:
    1 wartende Eule

Graphologie:
    0 wartende Eulen

Zauberkräuterkunde:
    4 wartende Eulen

Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

6 Mal editiert, zuletzt von Prof. Helena von Eulenburg (31. August 2022 um 18:55)

• Liebe Prof. von Eulenburg

Ich habe eine Frage zu Lektion 6: Da sind ja zwei Aufgaben aufgeführt, von denen man sich eine aussuchen muss. Wenn ich letztes Jahr Aufgabe B gemacht habe, kann ich dann dieses Jahr Aufgabe A machen oder geht das nicht?

Danke schon mal für Ihre Antwort.

Liebe Grüsse
    nela

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen!

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Sehr geehrte nela,

von mir aus können Sie gerne Aufgabe A bearbeiten. Ich bin gespannt auf Ihre Ausführungen!

Zauberhafte Grüße

Eulenkunde 2:
    1 wartende Eule

Graphologie:
    0 wartende Eulen

Zauberkräuterkunde:
    4 wartende Eulen

• Danke für Ihre schnelle Antwort.

Ich möchte dann noch anmerken, dass "Hausaufgabe abgegeben" bei diesem Fall nicht mehr gedrückt werden kann. ;)

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Ich möchte dann noch anmerken, dass "Hausaufgabe abgegeben" bei diesem Fall nicht mehr gedrückt werden kann. ;)

Guten Abend Nela,

dazu möchte ich einen Hinweis einbringen, da es sich auf die Technik bezieht.

Es handelt sich bei dem erwähnten verhalten nicht um eine Fehlfunktion, sondern um eine technische Einschränkung. Es gibt technisch nicht die Möglichkeit, die Hausaufgabenüberwachung für Teilaufgaben zu nutzen und dies wird in den Hinweisen für die Nutzung dieses Features auch erwähnt.

Zitat

Beachten Sie unbedingt diese Hinweise zur Nutzung der Hausaufgabenüberwachung

1. Eine Hausaufgabe wird zu keinem Zeitpunkt automatisch als eingeschickt gekenntzeichnet.
    2. Es gibt keine Möglichkeit, Teilaufgaben als erledigt zu kennzeichnen.
    3. Die Technik übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Anzeige, da auch die Möglichkeit besteht, dass sich lediglich Teilaufgaben geändert wurden.
    4. Die Übersicht aller abgegebenen Hausaufgaben finden Sie hier

Es tut mir leid, dass ich dazu keine besseren Nachrichten habe, doch hier bleibt Ihnen lediglich die Optrion, sich händisch eine Notiz zu machen. Eine technsiche Lösung wird es dafür nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 22.05.2024 11:00
    DADA 2: 22.05.2024 11:00
    ZAG: keine

UTZ: keine

• *hust* Das muss ich wohl überlesen haben.^^ Sollte auf jeden Fall keinen Hinweis auf eine Fehlfunktion sein, nur dass es halt nicht geht.

Dass es hier nicht geht, ist aber kein Problem für mich. Also alles gut. :)

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• nela

Der Text versteckt sich normalerweise hinter

Zitat

Beachten Sie unbedingt diese Hinweise zur Nutzung der Hausaufgabenüberwachung

Wenn man diesen anklickt, klappen die Hinweise auf. Aber das ist offenbar nicht offensichtlich genug, was wiederum ein guter Hinweis für mich ist, daran etwas zu ändern.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 22.05.2024 11:00
    DADA 2: 22.05.2024 11:00
    ZAG: keine

UTZ: keine

• In den meisten Fällen macht es ja auch Sinn, dass man die Hausi mit gleicher Aufgabenstellung vom letzten Jahr nicht noch mal machen darf.

Hexen haben Hexenbesen 🎶

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

alle Eulen, die sich in meinem Postfach befunden haben, sind samt Bewertungen zu Ihnen zurückgeschickt worden.

Eine Bitte habe ich an Sie, da dies schon mehrmals vorkam:

Ich werde keine Hausaufgaben oder Teile davon werten, die ChatGPT verwenden. Alle Aufgaben von mir sind so konzipiert, dass entweder Unterricht oder Muggelinternet Informationen dazu anbieten.
    Ich weiß, dass das Muggelleben zunehmend von KI lebt und dies auch durchaus positive Seiten hat, nur bitte ich Sie zu bedenken, dass Hausaufgaben in eigenen Worten verfasst werden müssen. Dies ist auch in den Regeln zur Einreichung von Hausaufgaben nachzulesen.
    Verwenden Sie ChatGPT, schreibt das Programm den Text für Sie und nicht Sie selbst. Das ist unfair den Schülerinnen und Schülern gegenüber, die sich an die Regeln halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zauberhafte Grüße

Eulenkunde 2:
    1 wartende Eule

Graphologie:
    0 wartende Eulen

Zauberkräuterkunde:
    4 wartende Eulen

• Guten Tag Prof. von Eulenburg,

Bitte entschuldigen Sie die späte Meldung, mir ist die Hausaufgabe tatsächlich selbst untergerutscht.
    Am 04.09. habe ich Ihnen eine Eule mit meiner Hausaufgabe zu Lektion 4 zugeschickt und noch keine Antwort erhalten. Ist sie bei Ihnen angekommen?

Liebe Grüße,
    Ella

• Sehr geehrte Ella,

danke für Ihre Rückmeldung. Ihre Eule hatte sich verflogen, nun ist sie jedoch in meiner Eulerei angekommen. Bei der nächsten Korrekturrunde werden Sie eine Rückmeldung von mir bekommen.

Zauberhafte Grüße

Eulenkunde 2:
    1 wartende Eule

Graphologie:
    0 wartende Eulen

Zauberkräuterkunde:
    4 wartende Eulen

alle bis gestern eingegangenen Hausaufgaben sind korrigiert und Ihre Eulen wieder zu Ihnen zurückgeschickt worden.

Zauberhafte Grüße

Eulenkunde 2:
    1 wartende Eule

Graphologie:
    0 wartende Eulen

Zauberkräuterkunde:
    4 wartende Eulen

• Hallo, bei Ratzelgitter. Kann ich die Wörter einfach schreiben die ich gefunden habe. Oder wollen Sie das Gitter sehen?

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• Guten Abend, >Svenja<,

Sie können mir auch nur eine Auflistung der Wörter schicken.

Zauberhafte Grüße

Eulenkunde 2:
    1 wartende Eule

Graphologie:
    0 wartende Eulen

Zauberkräuterkunde:
    4 wartende Eulen

• Danke

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!