Hier das (etwas verspätete und unscharfe) Foto von dem Steinchen :
~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]
-
*Ava* -
27. April 2021 um 14:24 -
Geschlossen
-
-
Kannst du auch mal den ganzen schicken? ;)
-
Nach der Schule :) ok?
-
Hallo, ich habe mich Mal endlich wieder an den Heizkleber gewagt. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben den Zauberstab genau so zu machen wie den von Neville.IMG_20210611_102656854.jpg
Liebe Grüße Hermine Ginny Lovegood
-
Hallo, ich habe mich Mal endlich wieder an den Heizkleber gewagt. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben den Zauberstab genau so zu machen wie den von Neville.IMG_20210611_102656854.jpg
Ist cool geworden!
-
Cool! :)
@Hermine Ginny Lovegood , hast du noch eine Bestimmung also Holz und Kern und so? Ist das dein Endbild oder machst du noch ein Steinchen dran?
-
Ist cool geworden!
Vielen Dank!😊
-
Cool! :)
@Hermine Ginny Lovegood , hast du noch eine Bestimmung also Holz und Kern und so? Ist das dein Endbild oder machst du noch ein Steinchen dran?
Danke für dein Feedback!😊 Freut mich, dass es dir gefällt. Also ich habe als Grundlage für den Zauberstab einen Strohhalm genommen, aber der ist dann natürlich logischerweise nicht so stabil... *Hupsi* Ich habe mir deshalb schon überlegt, für die Grundlage Holz zu nehmen und habe auch dann gleich schon beim Baumarkt geschaut. (Da ist es aber billiger einen Strohhalm zu nehmen 😁) Und ja, dass ist mein Endbild, ich will aber noch Mal den gleichen machen nur etwas stabiler. (Dann mit Holz)
Ganz liebe Grüße Hermine 😊
-
Cool :)
Hat wer eine Idee für unseren Zauberstab? Ich schreibe heute mal nicht so lange, da meine Oma heute 100 geworden ist und wir feiern 🥳
LG
Ava :)
-
Wow, so alt😉 das ist ja cool😍😍 alles Gute!
-
Alles Gute!😊👍
-
Alles, alles Gute!
-
Auch von mir alles Liebe!
-
Danke für dein Feedback!😊 Freut mich, dass es dir gefällt. Also ich habe als Grundlage für den Zauberstab einen Strohhalm genommen, aber der ist dann natürlich logischerweise nicht so stabil... *Hupsi* Ich habe mir deshalb schon überlegt, für die Grundlage Holz zu nehmen und habe auch dann gleich schon beim Baumarkt geschaut. (Da ist es aber billiger einen Strohhalm zu nehmen 😁) Und ja, dass ist mein Endbild, ich will aber noch Mal den gleichen machen nur etwas stabiler. (Dann mit Holz)
Ganz liebe Grüße Hermine 😊
Geht auch, sieht man dem ja nicht an😂
Ich meine du musst ja nicht sagen aus was der wirklich ist, sondern aus was der wenn das ein real Zauberstab wären bestehen würde, z. B. Kirscholz (Rosenholz, Birke, Hasel, Weide, Walnussholz, Ahorn.....) , so und so viel Zoll und Einhornhaar (Drachenherzfaser, Phönixfeder) als Kern . Denn das hat ja in der Zauberstabkunde jedes Holz und Kern eine besondere Bedeutung und Eigenschaft! Musst du nicht, aber freiwillig ist es und gibt wie gesagt extrapunkte bei der Auswertung ;)
Schau mal auf Seite 5 die vielen Bilder, da habe ich die Eigenschaften notiert
-
Achso, tut mir leid, also Kastanienholz mit Phönixfederkern, Zoll: 12 1/4, und leicht federnder Flexibilität.
-
Hab ich irgendwie falsch verstanden😬
-
-
Hey,
Jemand Lust auf ein Zwischenfoto?
Wo seit ihr gerade?
-
Ich bin eigentlich schon fertig, aber ich will noch mit dem Foto bis zum Ende warten.
-
Okay :)
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!