Und, wie kommen alle so voran? Wer zaubert mit seinem Zauberstab schon die Hausaufgaben davon oder das Geschirr auf den Tisch? ;)
~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]
-
*Ava* -
27. April 2021 um 14:24 -
Geschlossen
-
-
Ich zaubere schon wo ich geh und steh. 😅😝
-
Ich auch! Besonders gut geht schon 'Wingardium Leviosa', das hat aber auch etwas gedauert, es sind mindestens drei Teller kaputt gegangen...
-
Bei mir klappt sogar schon Ferra Verto! *Rücken durchstreck*
Mein armer Kater leidet darunter 😜
-
Was hast du denn verwandelt? :)
-
Meinen Kater…
-
Vera Verto*
Was hast du denn verwandelt? :)
Ihren Kater in einen trinkpokal ;)
-
Sorry, einmal im Internet habe ich Ferra Verto gelesen…
-
Armes Katzi
*heuls*
-
*Ms. Potter tätschel*
Es geht ihm ganz gut! Gerade schläft er irgendwo, wo ich nicht bin.
-
Also ich benutze hauptsächlich Accio, blöd nur wenn man eigentlich sein Wasserglas haben will, aber nur Accio Wasser sagt und dann nur Wasser abbekommt 😑
-
So, nur noch 1 Woche ungefähr bis die Entscheidung fällt!
*trommelwirbel*
So langsam wäre es gut, den Zauberstab fertig zu bekommen und das Bild mit der Beschreibung zu schicken. :)
Am Besten wer schon eines geschickt hat (also Bild oder Beschreibung) wenn er /sie das andere schickt einfach noch mal zusammen schicken, damit wir nicht erst den ganzen Thread durchsuchen müssen 😂😉😄 Vielen Dank und viel Glück!
*goldene Funken sprühen*
-
*Buchstaben an die wand zauber*
Der Countdown läuft!
-
Meine Eigenanalysen nach gründlichen Nachforschungen haben folgendes ergeben:
Der Zauberstab ist aus Elderholz, aber der Griff ist Eichenholz.
Der Kern ist Phönixfeder, die einmal in der Mitte gerissen ist. Damit sie noch als Kern verwendet werden kann, wurde ein Bowtrucklehaar genutzt, um sie zusammenzubinden.
Die Länge beträgt ungefähr 13 Zoll. Dieses Ergebnis habe ich abgerundet, da es sonst zu viele Kommastellen gewesen wären.
Der Stab ist flexibel und liegt sehr gut in der Hand.
Er ist gut geeignet, um Verteidigungszauber und Verwandlungen auszuführen.
Dann sende ich mal vier Bilder meines Stabes, damit ihr in auch gut von allen Blickwinkeln betrachten könnt.
Bittesehr :)
-
Hübsch! Ich liebe den Griff!
-
Boah, echt schön Mine! Wirklich ❤️🥰
-
So, jetzt endlich auch mein Zauberstab!
Der Stab ist aus Bergahorn, die Bouwtruckles des Baumes, wo ich meinen Stock her habe waren besonders hartnäckig. Er ist 12 Zoll lang und hat einen Kern aus Drachenherzfaser. Da der Ahorn jedoch auch von einem Phönix bewohnt wurde, enthält das Holz auch einen Hauch Phönixfeder. Daher kann der Stab auch besonders gut Heilzauber ausführen, die Tränen eines Phönixes haben ja Heilkräfte. Außerdem ist der Zauberstab relativ flexibel und rutsch selbstständig in eine angenehme Position, somit liegt er locker in der Hand und ist gut zu führen, wie man an diesem Bild gut sieht:
Auf diesen Bildern kann man den Stab nochmal aus einer anderen Perspektive erkennen:
20210623_195834.jpg20210623_195848.jpg
Außerdem wollte ich mich nochmal bei euch, @Alina Watson und *Ava* bedanken, dass ihr diesen Workshop macht, es hat mir wirklich superviel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank!
Ich freue mich schon auf die Zauberstäbe der Anderen!
Liebe Grüße
Hermine 8
-
Soll der Workshop permanent werden? 5
-
Ja. (5) 100%
-
Nein. (0) 0%
Aww, über so ein Feedback freuen wir uns. Danke, dass es euch gefällt! Übrigens, hier nochmal eine Umfrage, ob es irgendwann wiederholt werden soll.
-
-
Ich war fleißig. Die erste Hälfte Farbe trocknet gerade. :) ich denke, morgen Abend kann Fotos vom fertigen Stab schicken, aber ich will noch nichts versprechen :D
-
So, jetzt endlich auch mein Zauberstab!
Der Stab ist aus Bergahorn, die Bouwtruckles des Baumes, wo ich meinen Stock her habe waren besonders hartnäckig. Er ist 12 Zoll lang und hat einen Kern aus Drachenherzfaser. Da der Ahorn jedoch auch von einem Phönix bewohnt wurde, enthält das Holz auch einen Hauch Phönixfeder. Daher kann der Stab auch besonders gut Heilzauber ausführen, die Tränen eines Phönixes haben ja Heilkräfte. Außerdem ist der Zauberstab relativ flexibel und rutsch selbstständig in eine angenehme Position, somit liegt er locker in der Hand und ist gut zu führen, wie man an diesem Bild gut sieht:
Auf diesen Bildern kann man den Stab nochmal aus einer anderen Perspektive erkennen:
20210623_195834.jpg20210623_195848.jpg
Außerdem wollte ich mich nochmal bei euch, @Alina Watson und *Ava* bedanken, dass ihr diesen Workshop macht, es hat mir wirklich superviel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank!
Ich freue mich schon auf die Zauberstäbe der Anderen!
Liebe Grüße
Hermine 8
Boah, Hermine, erst mal dabke für das tolle Feedback und die Beschreibung und der Zauberstab sind wirklich MEGA! Sieht echt supi professionell aus du Zauberstabmacherin ;)
Wirklich tolle Zauberstäbe, ich wette wir können uns nicht entscheiden und es gibt irgendwie 5 erste Plätze oder so🤣🤣🤣
Schwierig.... Ahhhhhhhhhh
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!