~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

• Kannst du auch mal den ganzen schicken? ;)

Best believe I'm still bejeweled

When I walk in the room

I can still make the whole place

shimmer ✨🪩

• Hallo, ich habe mich Mal endlich wieder an den Heizkleber gewagt. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben den Zauberstab genau so zu machen wie den von Neville.IMG_20210611_102656854.jpg

Liebe Grüße Hermine Ginny Lovegood

• Cool! :)

@Hermine Ginny Lovegood , hast du noch eine Bestimmung also Holz und Kern und so? Ist das dein Endbild oder machst du noch ein Steinchen dran?

• Cool! :)

@Hermine Ginny Lovegood , hast du noch eine Bestimmung also Holz und Kern und so? Ist das dein Endbild oder machst du noch ein Steinchen dran?

Danke für dein Feedback!😊 Freut mich, dass es dir gefällt. Also ich habe als Grundlage für den Zauberstab einen Strohhalm genommen, aber der ist dann natürlich logischerweise nicht so stabil... *Hupsi* Ich habe mir deshalb schon überlegt, für die Grundlage Holz zu nehmen und habe auch dann gleich schon beim Baumarkt geschaut. (Da ist es aber billiger einen Strohhalm zu nehmen 😁) Und ja, dass ist mein Endbild, ich will aber noch Mal den gleichen machen nur etwas stabiler. (Dann mit Holz)

Ganz liebe Grüße Hermine 😊

• Cool :)

Hat wer eine Idee für unseren Zauberstab? Ich schreibe heute mal nicht so lange, da meine Oma heute 100 geworden ist und wir feiern 🥳

LG

Ava :)

When I walk in the room

shimmer ✨🪩

• Wow, so alt😉 das ist ja cool😍😍 alles Gute!

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Alles, alles Gute! :biggrin: <3

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

• Danke für dein Feedback!😊 Freut mich, dass es dir gefällt. Also ich habe als Grundlage für den Zauberstab einen Strohhalm genommen, aber der ist dann natürlich logischerweise nicht so stabil... *Hupsi* Ich habe mir deshalb schon überlegt, für die Grundlage Holz zu nehmen und habe auch dann gleich schon beim Baumarkt geschaut. (Da ist es aber billiger einen Strohhalm zu nehmen 😁) Und ja, dass ist mein Endbild, ich will aber noch Mal den gleichen machen nur etwas stabiler. (Dann mit Holz)

Ganz liebe Grüße Hermine 😊

Geht auch, sieht man dem ja nicht an😂

Ich meine du musst ja nicht sagen aus was der wirklich ist, sondern aus was der wenn das ein real Zauberstab wären bestehen würde, z. B. Kirscholz (Rosenholz, Birke, Hasel, Weide, Walnussholz, Ahorn.....) , so und so viel Zoll und Einhornhaar (Drachenherzfaser, Phönixfeder) als Kern . Denn das hat ja in der Zauberstabkunde jedes Holz und Kern eine besondere Bedeutung und Eigenschaft! Musst du nicht, aber freiwillig ist es und gibt wie gesagt extrapunkte bei der Auswertung ;)

Schau mal auf Seite 5 die vielen Bilder, da habe ich die Eigenschaften notiert

Einmal editiert, zuletzt von Alina Watson (11. Juni 2021 um 21:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Achso, tut mir leid, also Kastanienholz mit Phönixfederkern, Zoll: 12 1/4, und leicht federnder Flexibilität.

• Ok, supi 😊👍

Hab ich irgendwie falsch verstanden😬

Kein Problem :)

Einmal editiert, zuletzt von Alina Watson (12. Juni 2021 um 08:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

Jemand Lust auf ein Zwischenfoto?

Wo seit ihr gerade?

When I walk in the room

shimmer ✨🪩

• Ich bin eigentlich schon fertig, aber ich will noch mit dem Foto bis zum Ende warten.

I think that I was made for you but you weren't made for me

~SO~

Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

• Okay :)

When I walk in the room

shimmer ✨🪩

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!