Interessante Fakten und Theorien über Harry Potter, die jeder Fan wissen sollte

• Wusstet ihr, dass Alan Rickman Harry Potter nach Teil 2 verlassen wollte?

In "Madly, Deeply: The Diaries of Alan Rickman" wurden Tagebucheinträge des verstorbenen Schauspielers veröffentlicht – diese verrieten jetzt, dass Alan nach dem zweiten "Harry Potter"-Teil aussteigen wollte.Auch nach Teil vier kam es wieder auf, aber er hat dann doch "Ja" zu Teil 5 gesagt.

Eine Begründung für den Ausstieg war: "Die Figur engt mich ein, [...]. Das sind keine guten Eigenschaften für ein Filmset. Ich war noch nie so wenig kommunikativ [...]." Mit dem "Harry Potter"-Ende schien er allerdings zufrieden zu sein: "Snape stirbt heldenhaft, Potter beschreibt ihn seinen Kindern als einen der mutigsten Männer, die er je kannte [...]."
    (promiflash.de)

"Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

• Aus dem aktuellen Elbenwald-Gewinnspiel:

Zitat

Sieben ist bekanntlich die magischste aller Zahlen. Sie spielt eine wichtige Rolle in der christlichen Religion (siebentägige Schöpfungsgeschichte), bei den alten Griechen (sieben Weisen) und die Antike kannte sieben Weltwunder.

Nirgends aber sticht die Zahl Sieben so hervor wie bei Harry Potter! Die Reihe umfasst sieben Bücher. Schüler besuchen Hogwarts sieben Jahre lang. Voldemort hat sieben Horkruxe geschaffen und überhaupt besteht das Wort “Horkrux” aus sieben Buchstaben. Wir könnten ewig so weitermachen, aber wer hat schon die Zeit?

Ein Quidditch-Team besteht aus sieben Spielern und wo wir dabei sind: Während seiner Zeit in Hogwarts fing Harry sieben Mal den Schnatz! Etliche vollständige Namen bestanden aus sieben Silben, darunter Ronald Bilius Weasley, Albus Severus Potter und Minerva McGonagall (Anm.: Hermines ebenfalls, wenn man die englische Aussprache nimmt, wie sie sie Krum beibringt: Her-mi-o-ne Jean Gran-ger). Davon hätten wir auch sieben Beispiele aufzählen können, fanden es aber schöner zu erwähnen, dass die Namen Harry, Ron und Hermine zusammen auch sieben Silben haben. Molly und Arthur hatten sieben Kinder. Bei Ollivanders zahlte Harry sieben Galleonen für seinen Zauberstab. Sieben Muggel sahen Ron und Harry im fliegenden Ford Anglia. Der Basilisk griff in Harrys zweitem Jahr sieben Wesen an. Die Karte des Rumtreibers zeigte sieben geheime Gänge. Für den Vielsafttrank sind sieben Zutaten nötig. Harry wurde im siebten Monat des Jahres geboren. Sieben Leute verlassen am Ende von Der Gefangene von Askaban die Heulende Hütte. Mad-Eye Moodys Truhe hatte sieben Schlösser. Die falsche Erinnerung mitgezählt zeigte Dumbledore Harry sieben Erinnerungen über Voldemorts Vergangenheit. Um Harry am Anfang von Die Heiligtümer des Todes sicher zu transferieren gab es insgesamt sieben Potters. An Hogwarts werden sieben Hauptfächer auf sieben Etagen unterrichtet. Harry und Ron schafften je sieben Z.A.G.s.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!