Ich kann allerdings nicht so ganz nachvollziehen, inwiefern der Begriff "Menstruierende" Frauen auf ihre Menstruation oder Gebärfähigkeit reduziert, wenn er doch gerade versucht, die Menstruation vom Frau-sein zu trennen und zum Ausdruck bringt, dass man weder menstruieren muss, um Frau zu sein, noch eine Frau sein muss um zu menstruieren. Er ist ist also gerade kein "wokes" Synomym für Frau (auch wenn Rowling das in ihrem weiter oben erwähnten Post so darzustellen versucht), sondern eine vom Geschlecht losgelöste Beschreibung.
Ich sehe das irgendwie anders. Also ich möchte nicht von jemandem in die Gruppe der "Menstruierenden" gepackt werden. Nicht, weil ich ein Problem damit habe, zu menstruieren, sondern weil es mich schlichtweg nicht ausmacht. Finde ich halt einfach doof. Und da ich ja (gerne) eine Frau bin und mich auch als Frau fühle, würde ich auch gern als Frau bezeichnet werden. Ich hab auch kein Problem damit, wenn sich andere LGBTQI+ bezeichnen. Aber ich muss nicht als Menstruierende bezeichnet werden, um damit in eine bestimmte Personengruppe zu passen, die zu Umschreiben versucht wird, auch wenn ich menstruiere. War das verständlich?