Interessante Hacks aus der HP-Welt ;-)

• Gibt es einen Zauberspruch, damit mein Kochlöffel die Suppe von alleine umrührt?

Ich frage das, weil ich mir überlege was passiert, wenn ich meine iPhone in die Suppe schmeiße und den Zauberspruch aufsage...

Uuuh, definitiv einen Versuch wert ^^

Nimm dann bitte den Anruf beim Helpdesk auf, den stell ich mir super vor :tounge:

Hexen haben Hexenbesen 🎶

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• Gehe in die App Kurzbefehle. Zuerst lernen wir den Zauberspruch Silencio. Klicke auf das Plus-Zeichen rechts oben und füge eine neue Aktion hinzu. Suche oben nach Lautstärke konfigurieren. Setze diese auf 0% und benenne den Befehl Silencio. Schon kannst du dein Handy wie durch Zauberhand stummschalten. Hey Siri, Silencio!

• Du hättest gerne die Karte des Rumtreibers in deiner Tasche? Nichts leichter als das! Suche in den Kurzbefehlen nach App öffnen und wähle eine beliebige Kartenapp aus. Nenne den Befehl Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin. Und schon bist du bereit.

Mit dem Befehl Zum Homebild-Bildschirm funktioniert dieser Zauberspruch: Missetat begangen!

So lassen sich ganz viele tolle Zaubersprüche programmieren. Auch ohne eine Einladung nach Hogwarts!

• Gehe in die App Kurzbefehle. Zuerst lernen wir den Zauberspruch Silencio. Klicke auf das Plus-Zeichen rechts oben und füge eine neue Aktion hinzu. Suche oben nach Lautstärke konfigurieren. Setze diese auf 0% und benenne den Befehl Silencio. Schon kannst du dein Handy wie durch Zauberhand stummschalten. Hey Siri, Silencio!

Wie geht das mit Google?

• Danica Talos Vielleicht fügst du am Ende auch Harry Potter ein.

Interessante Hacks rund um Harry Potter.

Sonst spiegelt sich das mit den Lifehacks von Rose :zwinker:

tell me that you need me, tell me that i'm loved
    tell me that i'm worth it, and that i'm enough
    i need it and i don't know why
    isn't it lonely?

• Danica Talos 19. Januar 2022 um 15:25

Hat den Titel des Themas von „Interessante Hacks…“ zu „Interessante Hacks aus der HP-Welt ;-)“ geändert.
  • Im Übrigen funktioniert "Lumos" auch auf der Apple Watch!

Ja, auch die Apple Watch hat eine Taschenlampen-Funktion für die, die es noch nicht wissen.

Und das Schöne ist, man braucht kein "He Siri", da auf der Apple Watch Siri durch Drücken der Krone aktiviert werden kann.

Dann sagt man einfach "Lumos" und das Licht brennt :D

• Hey ich hätte ne frage zu >>Lumos<< und >>nox<<

Ich habe Androide aber sie funktionieren nur wen ich he Siri sagen…?

• Ich habe Androide aber sie funktionieren nur wen ich he Siri sagen…?

"He Siri" ist definitiv Apple mit iOS.

Bei Android musst du sagen: He Google... (der Google Assistent muss für Sprachbefehle aktiviert sein).

• Versucht folgendes:

iPhone: „Hey Siri“ sagt dann: „Lumos“ und die Taschenlampe wird aktiviert!

Das Ausschalten erfolgt manuell.

Ich habe neulich festgestellt, dass jetzt auch das Ausschalten mit:

„Hey Siri“ und dann „Nox“

funktioniert! Habe das aktuelle iOS 16.5.1. und das iPhone 13 Mini.

Versuchts mal!

• So, es gibt wieder was Neues!

Letzten Montag gab es seitens von Apple wieder mal eine Keynote, wo unter anderem das neue iOS 18 vorgestellt wurde. Nun ist dies ja nichts besonderes, erst recht nicht, wenn man die HP-Welt sieht.

Nun, da muss ich ein wenig insistieren...

Eines der Neuigkeiten von iOS 18 sind die "Voice Shortcuts"!

Was hat es damit auf sich und warum schreibe ich das hier? Folgendes:

In iOS 18 könnt ihr mit "Voice Shortcuts" eigene Befehle definieren. So könnt ihr zum Beispiel die Taschenlampe des iPhone mit dem Befehl Lumos aktivieren. Wenn ihr jetzt sagt Hey, aber das gibts es doch schon länger, sogar unter Android! dann gebe ich euch zunächst recht.

Der Clou an "Voice Shortcuts" ist aber, dass ihr unter iOS 18 auf die Syntax "Hey Siri" bzw. "Siri" verzichten könnt!

Habt ihr also einen "Voice Shortcut" erstellt, der mit dem Befehl Lumos die Taschenlampe einschaltet erstellt, reicht es völlig, wenn ihr euer iPhone (zum Bsp. im Dunkeln) vor euch haltet und deutlich sagt: Lumos! Und die Taschenlampe eures iPhones wird erstrahlen! Und das ganz ohne, dass ihr vorher Hey Siri oder Siri sagen müsst!

Ist das magisch?!

Mit dem "Voice Shortcut" Nox könnt ihr die Taschenlampe wieder ausschalten, ebenfalls ganz ohne Hey Siri oder Siri.

Auf diese Weise lassen sich auch andere Zaubersprüche in euer iPhone einpflegen um bestimmte Funktionen eures iPhones zu starten.

iOS 18 kommt im Herbst auf eure (kompatiblen) Geräte. Wer wagemutig ist, kann demnächst gerne die öffentliche beta testen...

ich warte lieber bis Herbst und freu mich wie ein kleines Kind, wenn ich Licht mit Lumos machen kann...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!