Josh.
*ein lautes Grunzen ausstoße und die Hände unschuldig in die Luft hebe*
Du bist hier die Ravenclaw-Schülerin, nicht ich. Seid ihr nicht bekannt dafür, super intelligent zu sein?
*mit einem herausfordernden Grinsen frage*
*Intelligenz in meiner Auffassung immer mit Strebertum gleichzusetzen ist*
*davon selbst immerhin - leider - weit entfernt bin*
Ich will nicht, dass du gleich weinend vom Feld rennst. Außerdem zeige ich dir das lieber beim nächsten Spiel. Nicht, dass du mir meine besten Moves noch abguckst.
*schnaubend antworte, weil das Risiko definitiv nicht eingehe*
*mich generell im Training mit anderen immer eher etwas zurücknehme*
*eine gut funktionierende Taktik immerhin ist, dem Gegner das Gefühl zu geben, er sei stärker*
*der Gegenüber dann nämlich oftmals den Eindruck hat, mir überlegen zu sein*
*beim Spiel dann so richtig zuschlagen und ihm meine Stärken zeigen kann*
*zusehe, wie sie einen sehr gewagten Stunt ausübt und sich im Fliegen auf ihren Besen stellt*
*die Augen sehr offensichtlich verdrehe*
Du bist nicht nur eine Streberin, sondern auch eine Angeberin. Aber hey, mach ruhig weiter so.
Wenn du beim nächsten Quidditchspiel im Krankenflügel liegst, gewinnt Gryffindor mit links.
*mit einem breiten Grinsen sage und stattdessen nur einige Loopings fliege*
*schließlich zu ihr aufschließe und den Quaffel einige male hin und her werfe, während wir auf die Torringe zufliegen*
*den Quaffel zum Ende hin auffange und nicke, als sie sich vor den Torringen platziert*
*einen großen Bogen fliege und anlauf nehme*
*relativ gerade und mit gut Tempo auf die Torringe zufliege*
*am Ende eine Linkskurve andeute, den Besen jedoch ruckartig nach rechts ziehe und den Quaffel schließlich werfe*
*dabei durch den äußeren Torring treffe und die Hand jubelnd in die Luft reiße*
Treffer, versenkt!
*dem Quaffel hinterher jage und ihn kurz vor dem Boden auffange*
*schließlich wieder an Höhe gewinne und ihr den Quaffel dann zuwerfe, sodass sie dran ist*
Brianna.
*die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
Oh, also warst du eine kleine Rebellin? Das ist für ehemalige Gryffindors ja fast schon normal.
Ich bin mir sicher, dass du auch sehr viele gute Dinge während deiner Schulzeit vollbracht hast.
*absolut überzeugt sage und sie zuversichtlich anlächel*
*immerhin der Meinung bin, dass jeder seine Stärken hat*
*das sicherlich auch bei Sophie der Fall ist*
*sie mich mit ihrem nächsten Kommentar aber nicht unbedingt von ihren guten Absichten überzeugt*
*ein leises Seufzen ausstoße und nur sanft lächel*
Professor Binns mag zwar ein bisschen langweilig sein, aber das ist eben seine Art. Ich fand seinen Unterricht dennoch immer interessant. Zumindest die Inhalte.
*verteidigend sage, obwohl irgendwie auch nachvollziehen kann, was sie meint*
*der arme Professor ja aber nichts für seine Art kann*
*dennoch ebenfalls der Meinung bin, dass es nicht schaden könnte, den Unterricht etwas aktiver zu gestalten*
*Geschichte der Zauberei dann sicherlich etwas ansprechender für viele wäre*
*ganz froh bin, dass sich das Thema dann um unsere Berufe dreht*
Kleidung, Schmuck, Accessoires. Alles. Meistens Kleidung - magische Umhänge, Hüte und sowas. Aber es war schon alles mit dabei. Außer Schuhe.
*grinsend erwider, weil das Thema erst im nächsten Semester dran ist*
*allerdings auch mit den anderen Kleidungsstücken schon ziemlich gut beschäftigt bin*
*mir leicht auf die Unterlippe beiße als sie meint, die Ausbildung sei auch spannend*
*mir das selbst kaum vorstellen kann*
Hast du denn keine Angst, dass dir wirklich etwas passieren könnte? Also, etwas schlimmes?
*vorsichtig frage und sie ehrlich interessiert betrachte*
*bei ihrem Themenwechsel ein bisschen belustigt grinse*
Keine Ahnung, das hat sich einfach so ergeben. Aber es hat immer sehr gut funktioniert. Wir hatten eine auf Freundschaft basierende WG.
*lächelnd klarstelle, damit sie nicht auf falsche Gedanken kommt*