Harry Potter Personenspiel | 19/2022 [Rückkehr der Todesser]

• Brianna.

*bei dem plötzlichen Ausruf hinter mir etwas zusammenziehe und mich herumdrehe*

*Sophie vor bzw. hinter mir entdecke und sie grinsend betrachte*

Du bist noch gut in der Zeit.

*belustigt sage, weil bemerke, wie sie direkt auf ihre Uhr stiert*

Hi! Warst du eben auch noch draußen, bevor die Sperrstunde beginnt?

*lächelnd frage, weil das zumindest gerade so auf mich wirkt*

• Sophie

*zufrieden grinse, da mich darüber freue, dass der Strafe noch so knapp entgangen bin*

*zwar tendenziell nicht so ein großes Problem damit hab, die aber doch recht unnötig gewesen wäre*

Sehr gut sogar.

*erfreut mein und Brianna lächelnd ansehe*

An diese neuen Regeln gewöhne ich mich nie.

*seufzend hinzufüge, da tatsächlich nicht absichtlich so spät erst zurückgekommen bin*
    *einfach die neuen Uhrzeiten für die Sperrstunde noch nicht verinnerlicht hab*
    *lächelnd nicke bei ihrer Frage*
    Ja, ein kleiner Spaziergang. Ich war den ganzen Nachmittag mit Gegenflüchen beschäftigt, da musste ich nochmal raus.

*erklärend hinzufüge und kurz mit den Schultern zucke*
    Und du warst auch noch unterwegs?
    *beiläufig nachfrage, da sie so aussieht, als wäre sie gerade erst ins WH zurückgekehrt*

• Brianna.

*ein bisschen mit den Schultern zucke, weil mich die Regeln bisher gar nicht so sehr getroffen haben*

*mich heute kurz dabei erwischt habe, darüber nachzudenken, nach Hogsmeade zu gehen*

*allerdings im letzten Moment noch realisiert habe, dass ja nicht alleine gehen darf*

Ach, sobald du die erste Strafarbeit bekommst, wirst du dich bestimmt an jede Regel erinnern.

*lachend sage, obwohl ihr natürlich nicht wünsche, dass sie sich eine Strafarbeit einhandelt*

*allerdings selbst denke, dass spätestens dann die Regeln sitzen*

*ihr zuhöre und lächelnd nicke*

Das ist sehr fleißig von dir. Da sollte ich mir wohl eine Scheibe von abschneiden - ich hab heute überhaupt nichts für die Uni gemacht. Dafür war ich endlich mal wieder eine große Runde am See spazieren. Das gute Wetter musste man ausnutzen.

*lächelnd sag und kurz rausschaue, wo es nun aber natürlich dunkel ist*

Ich war in der Großen Halle. Habe den Tagespropheten nach neuen Informationen durchforstet - leider ohne Erfolg.

*mit einem langen Seufzen sage*

*einen Blick auf meine Uhr werfe, ehe Sophie neugierig ansehe*

Möchtest du eben mit in die WG kommen und einen Tee trinken?

*ihr anbiete, weil es nicht allzu gemütlich ist, hier in der Eingangshalle zu stehen*

• Sophie

*grinsend die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*
    Wäre ja grade schon fast soweit gewesen.
    *seufzend entgegne*
    *mir tatsächlich die Regeln nochmal durchlesen sollte, um solche unabsichtlichen Fehltritte zu vermeiden*
    Obwohl mein Strafarbeitskonto wohl insgesamt über die Jahre schon gut gefüllt ist.

*mit einem leichten Grinsen hinzufüge und mit den Schultern zucke*

*ihr interessiert zuhöre und verstehend nicke*
    Stimmt! Leider musste ich mich für den nächsten Auftrag von Gringotts am Montag vorbereiten und deshalb noch einige Gegenflüche üben.
    *das Gesicht ein wenig verziehe, obwohl es ja auch ganz gerne mache*

*das gute Wetter aber heute viel lieber genutzt hätte, anstatt am Schreibtisch zu sitzen*
    *die Stirn runzle, als sie den TP erwähnt*
    Immer noch keine Spur von den entführten Studenten?
    *nachdenklich feststelle und langsam den Kopf schüttle*
    *die Ministeriumsmitarbeiter offenbar keine Ahnung zu haben scheinen, wo sie sich befinden*
    *bei ihrer Frage erfreut lächle und sofort nicke*
    Klar, gerne!

*ehrlich sage und ihr in Richtung ihrer WG folge*
    Wie läuft es eigentlich mit eurer neuen Mitbewohnerin?

*neugierig nachfrage, da sie da bei unsrem letzten Treffen etwas erwähnt hatte*

*ihr im Laufen einen interessierten Seitenblick zuwerfe*

• Brianna.

*eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Ach quatsch. Du hattest bestimmt noch einen Puffer von 15 Minuten.

*lächelnd erwider, weil es wirklich nicht "kurz vor knapp" war*

*sie sich da definitiv noch ein bisschen mehr Zeit hätte lassen können*

*man sein Glück ja aber auch nicht zu sehr herausfordern muss*

*es mich überhaupt nicht wundert zu hören, dass sie in der Vergangenheit viele Strafarbeiten bekommen hat*

Dann hast du wahrscheinlich für den Rest deiner Studentenzeit mit Strafarbeiten ausgedient und solltest jetzt vorsichtig sein.

*schließlich antworte, weil sie es ja immerhin auch nicht mit den Verstößen übertreiben muss*

*die Regeln außerdem in meinen Augen schon noch so sind, dass man genug Freiheiten hat*

*mich selbst zumindest nicht so sehr eingeschränkt fühle, dass es weh tun würde*

Oh, bei einem so anspruchsvollen und gefährlichen Job sollte man wohl wirklich gut vorbereitet sein.

*sofort sage, weil es noch immer beängstigend finde, dass sie Fluchbrecherin ist*

*das einfach überhaupt nichts für mich wäre*

*für diesen Job wahrscheinlich viel zu ängstlich und zurückhaltend bin*

*auf ihre Frage hin den Kopf schüttel, weil der Tagesprophet wenig hergegeben hat*

Nichts. Rein gar nichts. Ein kleiner Beitrag über die Bemühungen des Ministeriums war enthalten.

*es das allerdings dann auch schon war*

*die Informationen, die darin enthalten waren, mehr als spärlich waren*

*mit Sophie den Weg zu unserer WG einschlage*

Bisher ist die Suche noch nicht in vollem Gange. Ich muss mich wohl mal mit Anthony ausgiebig darüber unterhalten.

*ihr erkläre, weil wir das noch immer nicht besprochen haben*

*es bisher bei uns ja aber auch nicht eilt*

*die WG aufschließe und sie schließlich hineinbitte*

Setz dich und mach es dir gemütlich. Ich hole uns zwei Tassen Tee. Suchst du denn ebenfalls nach einer größeren WG? Oder einfach generell nach einem Mitbewohner?

*über die Schulter frage, während die Jacke ausziehe und schließlich zwei Tassen heißes Wasser auffülle*

*dann zwei Teebeutel hineingebe und damit zurück zu Sophie gehe*

• Sophie

*noch einmal einen kurzen, skeptischen Blick auf die Uhr werfe*
    *tatsächlich noch ein wenig Zeit übrig war*
    Das war aber auch ein wenig Glück. Wäre ich weiter hinten am See gewesen, als mir die Regeln wieder eingefallen sind, hätte ich es vor der Sperrstunde wohl nicht mehr geschafft.

*nachdenklich feststelle, da die Distanz bis zum WH dann zu groß gewesen wäre*
    *nicht mal joggend rechtzeitig da gewesen wäre*
    *mir seufzend durchs Haar fahre und zustimmend nicke*
    Naja, ich hätte durch die Ausbildung auch kaum Zeit für Strafarbeiten.
    *leicht grinsend scherze und mit den Schultern zucke*
    Außerdem sollten wir das wohl hauptsächlich der jüngeren Generation überlassen.

*zwinkernd hinzufüge, da immerhin ein wenig erwachsen geworden bin*
    *allerdings schon gerne ab und an die Grenzen ein wenig austeste*
    *lapidar abwinke und mit den Schultern zucke*
    Vorbereitung ist wichtig, aber sooooo gefährlich ist es nun auch wieder nicht.
    *beruhigend mein*
    Es ist aber trotzdem gut, wenn man die Zauber und Gegenflüche ordentlich drauf hat.

*noch mit einem leichten Grinsen hinzufüge*
    *an ihrer Reaktion bemerkt hab, dass sie meinen Berufswunsch noch immer nicht nachvollziehen kann*
    *eine Braue hochziehe bei ihrer Anmerkung*
    Zumindest bemühen sie sich. Wenn auch offenbar ohne Erfolg.

*seufzend sage, da mich wohler fühlen würde, wenn die Studenten wieder hier wären und Übeltäter endlich in Askaban säßen*
    *leicht lächelnd nicke*
    Achso, ich dachte, seit unsrer letzten Begegnung wäre sie schon bei euch eingezogen.
    *erklärend sage und mit den Schultern zucke*
    *mich allerdings nicht mehr erinnere, wie die Studentin hieß, die sie als Anwärterin für die WG in Betracht gezogen hatten*
    *hinter ihr ihre WG betrete und mich neugierig umsehe*
    Danke.

*lächelnd sage und mich auf die Couch fallen lasse*
    *Brianna dann wenig später mit zwei Tassen zurückkommt*
    Eher nach einem Mitbewohner. Ich bin nicht so gerne alleine.
    *ihr ehrlich antworte und die Tasse entgegennehme*

Danke.

*noch höflich hinzufüge und ein wenig auf dem Sofa rutsche, um ihr Platz zu machen*

• Brianna.

*den Kopf ein bisschen schief lege und ihr lächelnd zuhöre*

Siehst du, das war sicherlich ein Geistesblitz - dein Unterbewusstsein hat dich rechtzeitig an die Regeln erinnert.

Manche Dinge hat man einfach unbewusst in seinem Kopf drinnen und erinnert sich in wichtigen Momenten daran!

*vollkommen überzeugt sage, auch wenn weiß, dass manche das vielleicht für "Hokus Pokus" halten*

*allerdings wirklich daran glaube, dass sich diese Infos irgendwo im Gehirn verwurzeln*

*die Hände sofort unschuldig hebe, weil selbst eh nicht darauf aus bin, Strafarbeiten zu sammeln*

*das bei mir tatsächlich noch nie der Fall war*

*stattdessen eher relativ viel Zeit in das Lernen und in die Prüfungen investieren musste*

Ich bin da voll und ganz auf deiner Seite.

*deshalb lächelnd erwider*

*allerdings generell nicht möchte, dass irgendjemand viele Strafarbeiten sammelt oder erhält*

*es wohl das Beste wäre, wenn sich jeder einfach noch einmal die Regeln einverleibt*

*absolut nicht überzeugt bin, als sie betont, dass ihr Job nicht so gefährlich sei*

*das selbst definitiv anders sehe*

*mir dennoch sicher bin, dass sie am besten weiß, wie sie sich in Bezug auf ihre Ausbildung verhalten muss*

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Aufgabe am Montag mit Bravour meistern wirst.

*ehrlich sage und sie dabei anlächel*

*mich in der WG kurz umschaue, allerdings glaube, dass Anthony bereits in seinem Zimmer ist*

*ihn jetzt auch nicht stören möchte, weshalb mich direkt neben Sophie aufs Sofa setze*

Nein, wir hatten das auch noch gar nicht richtig besprochen. Ich habe Mandy nur durch Zufall aufgegabelt und hier schlafen lassen, weil sie es ansonsten nicht nach Hogsmeade geschafft hätte - nicht vor der Sperrstunde.

Die Sache mit dem weiteren Mitbewohner war ihre Idee. Anthony und ich müssen uns da erstmal absprechen.

*Sophie erzähle, während die Hände um meine Tasse klammere*

*mich im Schneidersitz entspannt zurücklehne und sie anlächel*

Das kann ich total nachvollziehen. Hast du denn schon jemanden ins Auge gefasst?
    *sie neugierig frage und einen Schluck Tee trinke*

• Sophie

*eine Augenbraue etwas skeptisch hebe bei ihren Worten*
    Wenn du das sagst.

*mit einem Lächeln, aber ein wenig zweifelnd kommentiere*
    *einfach froh bin, dass noch rechtzeitig drangedacht hab*
    *grinsend nicke, als sie sich auf meine Seite stellt*
    Aber so ein bisschen Spaß hin und wieder sollte aber drin sein.

*mit einem kleinen, abenteuerlustigen Lächeln anmerke*
    *immerhin doch nicht ganz auf all das verzichten kann*
    *allerdings bezweifle, dass da in Brianna eine gute Partnerin gefunden hab*
    *sie aber trotzdem sehr sympathisch finde*
    Vielen Dank, ich werde berichten, ob dein Daumendrücken gewirkt hat.

*zwinkernd entgegne*
    *ein klein wenig Respekt vor dem nächsten Auftrag hab, mich aber auch auf die Herausforderung freue*
    *meine Hände an der Tasse wärme und Brianna neugierig zuhöre*
    Also sucht ihr eigentlich gar nicht direkt eine Mitbewohnerin?
    *etwas überrascht feststelle*

*bei ihrer Frage leicht das Gesicht verziehe und den Kopf schüttle*
    Bisher noch niemanden. Ich hab durch die Ausbildung kaum Zeit und komme selten mal aus der Wohnung raus. Und wenn, dann nur, um nach Gringotts zu apparieren.
    *seufzend entgegne und an meinem Tee nippe*

*das wirklich ein großes Problem momentan ist*
    *deshalb auch kaum jemanden genauer kennenlerne und für eine WG in Betracht ziehen könnte*

• Brianna.

*ein amüsiertes Lachen ausstoße*

Natürlich sollte Spaß immer drin sein. Aber es gibt ja auch ganz viele Sachen, die du machen kannst, ohne dabei die Regeln zu brechen.

*schließlich belehrend sage, weil das zumindest für mich der Fall ist*

*in der Vergangenheit immerhin sehr viele Dinge gemacht habe, die völlig legal waren*

*den Kopf leicht neige und eine kleine Verbeugung andeute, als sie noch einmal auf ihre Aufgabe zu sprechen kommt*

*für sie natürlich sehr hoffe, dass sie die Aufgabe gut meistern wird*

*mich selbst aber viel zu wenig da hineinversetzen kann, als das eine Vorstellung habe, was sie erwartet*

*einmal kurz in die Tasse puste und ein bisschen lache, als sie so überrascht klingt*

Nein, so war es natürlich auch nicht. Es ist so, dass unser dritter Mitbewohner, Liam, vor einigen Monaten - zum Beginn des neuen Schuljahres - ins Ausland gegangen ist, um zu studieren. Entsprechend wurde das Zimmer also leer.

Anthony und ich haben uns bisher aber noch nicht wirklich ernsthafte Gedanken darüber gemacht, einen neuen, dritten Mitbewohner zu suchen.

*ihr schließlich die Kurzfassung erzähle, obwohl das tatsächlich eigentlich alles ist, was es dazu zu sagen gibt*

*Mandy uns immerhin mit ihrer Frage ein bisschen überrumpelt hat*

*ihr aufmerksam zuhöre und ein bisschen mitleidig das Gesicht verziehe*

Vielleicht können wir am nächsten Wochenende ja mal nach Hogsmeade gehen, sofern die Lage sich nicht weiter zuspitzt? Dort findest du ja vielleicht ein bisschen Anschluss.

*schließlich vorschlage und sie anlächel*

• Sophie

*leise seufze bei ihren sehr vernünftigen Worten*
    Aber die machen oft nur halb so viel Spaß.

*etwas bedauernd anmerke und das Gesicht verziehe*
    *immerhin gerne ein kleines Risiko eingehe*
    *leicht grinse, als ihre Verbeugung bemerke*

*sie etwas perplex ansehe, als sie zu lachen beginnt*
    *dann jedoch bei ihrer Erklärung verstehend nicke*

Und Mandy hat euch dann dazu bewogen, wieder darüber nachzudenken?
    *interessiert nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*

*bei ihrem Vorschlag sofort erfreut nicke*

Oh, gerne! Ich war schon ewig nicht mehr im Dorf. Und vor allem nicht in den Drei Besen.

*ehrlich sage und leise seufze*

Hätte nie gedacht, dass einen dieser ganze Uni- und Ausbildungskram so auf Trab halten kann.
    *das Gesicht verziehe und den Kopf schüttle*
    *dann einen vorsichtigen Schluck von dem Tee nehme*

Wie läuft es eigentlich mit deinem Studium? Müssen wir noch lange auf deine erste Kollektion warten?

*lächelnd nachfrage und sie neugierig ansehe*

• Brianna.

*ein langgezogenes Seufzen ausstoße, ehe ihr ein mildes Lächeln zuwerfe*

In der Hinsicht scheiden sich wohl die Geister.

*ergeben sage, weil wir wohl nicht auf einen Nenner kommen, wenn es um diese Art von Spaß geht*

*in der Hinsicht nämlich einfach anders ticke als sie*

*das ja aber auch überhaupt kein Vorwurf an sie sein soll, weil jeder Mensch einfach anders ist*

*sie deshalb auch gar nicht dafür verurteilen würde*

*lächelnd nicke, weil sie die WG-Situation ganz genau auffasst*

Ja, so sieht es wohl aus. Nachdem Mandy angemerkt hat, dass sie gerne ins Wohnheim ziehen würde, hatte ich kurz erwähnt, dass wir eben ein Zimmer frei haben.

Aber wie gesagt, ich muss das alles erstmal in Ruhe mit Anthony besprechen.

*noch einmal betone, weil niemals eine Entscheidung ohne Anthony treffen würde*

*nämlich möchte, dass diese WG weiterhin so harmonisch ist wie jetzt*

Super. Dann halten wir das doch fest. Ich wollte auch mal wieder nach Hogsmeade - und mit einer Fluchbrecherin an meiner Seite kann mir ja fast nichts passieren.

*scherzend sage, obwohl uns gegen die Todessern wahrscheinlich sehr wenig helfen wird*

*die Tatsache, dass man weiterhin nach Hogsmeade darf, ja aber bedeutet, dass es dort weiterhin sicher sein muss*

*mir das zumindest selbst immer einrede*

*es ansonsten ja heißen würde, dass selbst Hogwarts nicht mehr sicher ist*

Oh, das Studium läuft gut, aber ich fürchte, auf die Kollektion musst du noch warten. Ganz so schnell bin ich dann doch nicht.

*lächelnd sage, obwohl natürlich weiterhin danach strebe, irgendwann mal eigene Kleidungsstücke herausbringen zu können*

*es bis dahin aber wohl noch ein langer Weg sein wird*

• Sophie

*ein wenig grinsen muss bei ihren Worten*
    Oder einfach unser beider Meinungen.
    *amüsiert feststelle, da hier wohl nichts mehr zu machen ist*
    *verstehend nicke bei ihren Worten*
    Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Bin gespannt, wie es mit eurer WG weitergeht.
    *lächelnd mein und mich mit der Tasse in den Händen leicht in die Kissen zurücksinken lasse*
    *mich sehr freue, dass sie das mit Hogsmeade vorgeschlagen hat*
    Keine Angst, mit mir bist du sicher.

*mit einem Grinsen feststelle und einen Schluck Tee trinke*

Ich freue mich schon.

*ehrlich hinzufüge und sie dankbar anlächle*
    *so eine kleine Ablenkung von allem auch sehr gut tun wird*
    *ihr neugierig zuhöre, als sie von ihrem Studium erzählt*
    *etwas bedauernd das Gesicht verziehe, da wohl offenbar noch auf die Kollektion warten muss*

Schade, aber ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf.

*zwinkernd mein und tatsächlich neugierig bin, was sie so entwirft*
    *zwar nicht der absolute Modefreak bin, aber sowas doch ganz interessant finde*

• Brianna.

*ein amüsiertes Lachen ausstoße und nicke*

Ja, oder das. Aber das ist doch auch gut so - wie langweilig wäre es, wenn alle Menschen gleich wären?

*vollkommen überzeugt sage, weil der Meinung bin, dass diese Diversität besonders wichtig ist*

*selbst auch total froh bin, so viele unterschiedliche Menschen zu kennen*

*meinen Tee austrinke und Sophie dankbar ansehe*

Sollte ich Neuigkeiten haben, kann ich sie dir ja auch gerne mal weitergeben. Vielleicht überlegt es sich Mandy ja doch noch anders oder findet uns plötzlich blöd.

*mit einem leisen Kichern erwider*

*im Hinterkopf jedoch weiterhin ihre Worte habe, dass sie und Anthony sich wohl in der Schulzeit nicht gut verstanden haben*

*dieses Geständnis noch immer ziemlich schockierend finde*

*mir nämlich gar nicht vorstellen kann, wie sich jemand mit Anthony nicht gut verstehen kann*

*Sophie ein offenes Lächeln schenke und nicke*

Danke. Ich gebe mir Mühe, dass ich das Studium mit guten Noten und vielen Entwürfen abschließe.

*schief grinsend erwider, weil das immerhin mein Ziel ist*

*mit Sophie noch einige Minuten plaudere, ehe sie sich dann jedoch verabschiedet*

*die Müdigkeit mittlerweile auch immer deutlicher spüre*

*sie noch bis zur Tür begleite und mich lächelnd von ihr verabschiede*

*dann allerdings auch ziemlich erledigt in mein Bett falle und ziemlich schnell einschlafe*

• Alys

*ein wenig spazieren gehe*
    *Audrey in der nähe der Gewächshäuser sehe*

*mich zu ihr setze*

Hey.

*sie lächelnd anschaue*
    *ihren geschriebenen Text lese*

*es sich wohl um einen Aufsatz über Geldautomaten handelt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!