Harry Potter Personenspiel | 24/2022 [Rückkehr der Todesser * Angriff Hogsmeade]

• Elena

Pff, als ob man das nicht sehen würde!

*die Hände in die Hüften stemme*

Aber wie du willst, ich kann es dir beim nächsten Quidditchspiel zeigen. Wir werden euch platt machen

*herausfordernd eine Augenbraue hebe und mit voller Sicherheit sage*

Leg schonmal die 10 Galleonen bereit!

*noch hinzufüge*

*mich nämlich noch erinnern kann, dass wir vor einiger Zeit eine Wette gestartet haben*

*immer noch sehr davon überzeugt bin, dass die so gut wie gewonnen habe*

War es aber nicht.

*nur meine*

*natürlich auch weiß, dass die Regeln in dem Moment nicht wichtig wären*

Außerdem war es ja nicht so, als wäre ich im GR geblieben

*noch hinzufüge*

*schließlich wie alle anderen Schüler auch in die GH gegangen bin*
    Aber vergiss nicht, dass die Regeln uns auch vor mehr Verletzten und vielleicht sogar Toten bewahrt haben*

*mir nicht vorstellen kann, was passiert wäre, wenn sich Schüler in dern Nähe von Hogsmeade aufgehalten hätten*

*die Strafen, die Regelbrüche mit sich ziehen zwar nicht gut heiße, allerdings auch pflichtbewusst genug bin, um mich nicht zu beschweren*

*Joshs Sorgen mir einfach aus der Seele sprechen*

Das hoffe ich auch.

Ohne den drei Besen ist Hogsmeade nicht mehr Hogsmeade

*noch hinzufüge*

*wir noch etwas weiterreden, dann allerdings los muss*

*meine Sorgen immer noch nicht ganz losgeworden bin*

[Bei mir gibt es jetzt leider Essen. Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht! <3 ]

Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

• An

*die Augen verdrehe*

Einige Traditionen sollte man fallen lassen. Stell dir mal vor, unsere Familientradition wäre es, Muggelstämmige aufzunehmen und Reinblüter zu verbrennen. Da würdest du doch dann auch mit der Tradition brechen, oder?

*ziemlich beeindruckt von mir selbst bin, dass mir dieses Beispiel eingefallen ist*

*selbst diese Tradition wahrscheinlich aufrecht erhalten würde*

*ein genervtes Ächzen ausstoße, als er mich so verspottet*

Nein, eigentlich nicht. Ich will keine Macht oder so. Ich will einfach ein guter Mensch sein. Oh warte, das ist ein Begriff, den du nicht kennst. Also das sind Leute, die keine Vorurteile haben und sich bemühen, nett und höflich zu allen zu sein.

*etwas gelangweilt entgegne und ihn abschätzend mustere*

*sich ein fieses Grinsen auf mein Gesicht stiehlt*

Ich gedenke eher eine Laufbahn als Journalistin beim Klitterer einzuschlagen.

*ohm dann ganz offen erzähle*

*das nicht ganz stimmt*

*zwar Journalistin werden will, aber noch nicht weiß, bei welcher Zeitung*

Interessante Theorie. Aber gibt es ohne Angst eigentlich Mut?

*in etwas friedlicherem Ton vor mich hin philosophiere*

*dann empört Luft schnapp*

Bitte?! Kann mir mal einer mein Schlagholz bringen, damit ich es dir um die Ohren pfeffern kann?

*fassungslos sage*

*zwar ziemlich schwach aussehe, aber auf dem QF schon eine gefürchtete Treiberin bin*

Ja gerne, zeig mal her! Wetten, ich bin besser als du?

*grinsend erwider und mir ziemlich sicher bin, dass einen Tick vorne liege*

*allerdings genauso gut weiß, dass er auch nicht dumm ist*

*den Stich in meinem Herzen zu ignorieren versuche*

*mir das gerade entschieden zu weit geht*

Ach, ganze ehrlich…

*leise murmel*

*schließlich meine Kraft zusammennehme und ihn in den See Schubse, wie es mir vorhin vorgenommen habe*

Bis hoffentlich nicht bald.

*etwas verletzt aber triumphierend rufe*

*dann schnell ins Schloss hochstürme, um für mich zu sein*

*sein letzter Satz mich doch stärker getroffen hat, als zugeben will*

*im Hufflepuff GR schließlich auf einen Sessel sinke und still zu weinen beginne*

[Was für eine Runde! Ich muss leider los, aber es hat echt Spaß gemacht. Bis hoffentlich bald!]

I know delusion when I see it in the mirror

~TS~

Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

• Elias

*meine Schlüssel aus der Tasche ziehe*

*froh bin in die neue Wohnung zu kommen und ein Lächeln aufsetze*

*leise die Tür aufschließe und hindurchschlüpfe*
    Ich bin wieder daa!

*laut rufe und die Tür schließe*

*meine Jacke von den Armen streife und sie an einen freien Haken hänge*

*mir die Schuhe abstreife*

*dann kurz stehen bleibe und horche*

Ist jemand da?

*rufe und mich in Richtung "Wohnzimmer" bewege*

*hoffe das ich dort auf Lynn oder Euan stoße*

*ein wenig Gesellschaft vertragen könnte*

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

• Sophie

*die Ereignisse des gestrigen Abends immer noch in mir nachhallen*

*heute im TP gelesen hab, was wirklich passiert ist und noch immer schockiert bin*

*gedankenverloren in meiner Küche an die Theke gelehnt stehe und an meinen Tee nippe*

• Daria.

*aus dem ZS stehle*

*etwas angespannt in der Großen Halle sitze*

*heute Morgen im Mungo Dienst hatte, die zwei verletzten Schülerinnen/Studentinnen von Hogwarts aber von uns Heilern in Ausbildung abgeschirmt wurden*

*das auch mehr als verstehen kann*

*vorallem beim Aufschnappen von Mandys Namen einen richtigen Schock bekommen habe*

*vor kurzem ja erst wieder etwas mehr Kontakt mit ihr hatte und es gar nicht fassen konnte*

*die Ungewissheit zwar auch an einem nagt, sie aber bei meinen fachkundigen Kollegen in guten Händen ist*

*den Tag über aber auch so enorm viel los war und mit meinem Zaubertrank-Projekt beschäftigt war, sodass auf andere Gedanken kommen konnte*

*nun etwas lustlos in meinem Essen herumstochere, während meinen Blick durch die Halle wandern lasse*

Emma.

*es in meiner Wohnung einfach nicht länger aushalte*

*bei der Dunkelheit draußen allerdings auch keine Lust verspüre, das Haus zu verlassen*

*die Ereignisse von gestern noch sehr nachhängen und das alles noch gar nicht richtig realisieren konnte*

*kurzerhand meinen Schlüssel schnappe, meine Tür ins Schloss fallen lasse und ein Stockwerk tiefer mit konzentrierter Miene und zwei Butterbier in der Hand nach Sophies Wohnung Ausschau halte*

*schließlich auch die richtige Tür finde, die künftig auch meine sein könnte*

*das Gespräch mit ihr definitiv gestern das Erhellenste des grausamen Abends war*

*mit meinem Ellenbogen gegen ihre Tür klopfe und mir eine Haarsträhne aus der Stirn puste*

Mali Schlingelhafterweise editiert :)

• Lynn

*im Schneidersitz auf dem Sofa sitze und den Tagespropheten vor mir aufgeschlagen habe*

*zum dutzendsten Mal den Artikel über den Angriff auf die Drei Besen überfliege*
    *nach meinem Tee greife und ihn vor Schrecken fast fallen lasse, als die Tür ins Schloss fallen höre*

*als Elias Stimme höre, allerdings ein wenig lächeln muss*

*nie ganz verstehen werde, wie er immer so viel Energie hat*

Im Wohnzimmer!
    *in den Flur hinein rufe und mich in seine Richtung umdrehe*

*ihm ein Lächeln zuwerfe, als er das Wohnzimmer betritt und den Tagespropheten beiseite lege*
    Langer Tag?

*mich dann erkundige, da ihn seit heute morgen nicht mehr gesehen habe*

Audrey

*von einer ziemlich langen Schicht im Ministerium komme*
    *in der Aurorenzentrale nach gestern so viel los war wie es bis jetzt selten erlebt habe*
    *selbst auch noch ziemlich angespannt und mit den Gedanken dort bin*
    *allerdings einen ziemlichen Heißhunger verspüre und deshalb statt zum Wohnheim direkt zur GH spaziere*
    *zielstrebig auf den RT zulaufe*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Megan.

*mich an einen Tisch in der Großen Halle setze*

*versucht habe Hausaufgaben zu erledigen*

*die Ereignisse in meinem Kopf herum gespukt sind, weswegen mich nicht konzentrieren konnte*

*den TP 6x durchgelesen habe und es immer noch nicht fassen kann*

*keinen Kontakt zu den betroffenen Personen hatte, mich aber frage wie es ihnen geht*

*mir seufzend einen Suppenteller nehme*

Man, man, man. Was wohl als nächstes passiert...

*laut ausspreche das es einem schon Angst macht*

*beschließe mir ein paar Zaubersprüche anzueignen *

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

• [Ja, mir hat es auch viel Spaß gemacht Violet_ und Mine1307 <3 Bis bald mal wieder. :) Und guten Appetit natürlich Violet_ ;)]

Josh.

*meine Hand ausstrecke und an ihrem Umhang herumzupfe*

Da sind zu viele Kleiderschichten über diesem Astralkörper, um das beurteilen zu können.

Also ja, du musst es mir wohl auf dem Quidditchfeld beweisen.

*zustimmend sage und sie belustigt ansehe, weil es ihr ansonsten nicht so einfach abnehme*

*das letzte Spiel zwischen Gryffindor und Ravenclaw immerhin aber glücklicherweise für Gryffindor ausging*

Niemals. Gegen dich werde ich sicherlich nicht abstinken.

*absolut überzeugt sage und diese 10 Galleonen niemals freiwillig abgeben werde*

*sich das auch heute noch nicht geändert hat*

*Elena zuhöre und ein langes Seufzen ausstoße*

Ja. Ja, natürlich haben diese Regeln auch einen Sinn und Zweck. Aber dennoch - im Ernstfall sind sie völlig egal.

*ernst sage, weil das definitiv meine Meinung wiederspiegelt*

*McGonagall wohl auch für vollkommen bescheuert gehalten hätte, wenn sie diese Regelverstöße gestern bestraft hätte*

*das gestern immerhin eine völlige Ausnahmesituation war*

Nun ja, wie dem auch sei.... ich bin einfach froh, dass in Hogsmeade niemand schlimmer zu Schaden gekommen ist.

*dann noch einmal betone, weil wir in Bezug auf die Regeln ja etwas unterschiedlich denken*

*mich mit Elena noch ein Weilchen über gestern unterhalte, bis wir schließlich unterschiedliche Wege gehen*

*selbst in der Großen Halle noch etwas zu Abend esse, während sie sich auf den Weg in die Bibliothek macht*

Henry.

*die Lippen fest zusammenpresse und gar nicht in Worte ausdrücken kann, wie abstoßend ihre Meinung empfinde*

So etwas kann auch nur von einer Blutsverräterin kommen.

*vollkommen ernst sage und den Kopf schüttel*

*sie immerhin scheinbar keinen Funken Respekt und Stolz für ihre Familie empfindet*

*immer besser verstehen kann, wieso ihre Eltern so maßlos enttäuscht von ihr sind*

*mich da wahrscheinlich auch für meine eigene Tochter schämen würde*

Und wohin bringt es dich, nett und höflich zu sein? Richtig, nirgendshin. Aber sei du ruhig nett und höflich und überlasse die wichtigen Dingen lieber mir.

*dann seufzend sage und leicht die Schultern hebe, weil ihr diese Höflichkeit nicht abnehmen werde*

*selbst der Meinung bin, dass man mit Höflichkeit nur weit kommt, wenn man daraus Profit schlagen kann*

*ansonsten keinen Grund sehe, zu anderen Menschen höflich zu sein*

*in schallendes Gelächter ausbreche, als sie meint, sie möchte später beim Klitterer arbeiten*

Da passt du hin!

*an den Vollidioten Lovegood denke und mir absolut sicher bin, dass sie dort Gleichgesinnte finden würde*

*die Schande für unsere Familie dadurch aber ins Unermessliche wachsen würde*

*definitiv mit meiner Tante und meinem Onkel darüber reden muss*

*ein Burke so eine Peinlichkeit immerhin nicht über sich ergehen lassen sollte*

*nur grunze, als sie zu philosophieren beginnt*

*diese Gedanken definitiv nicht für sie weiterspinnen werde, weil sie mir ehrlich gesagt egal sind*

*die Augenbrauen dann jedoch hebe, als sie zugibt, mich schlagen zu wollen*

Was würde McGonagall wohl sagen, wenn sie wüsste, dass du zur Gewalttätigkeit neigst?

*herausfordernd frage und definitiv darüber nachdenke, sie zu verpetzen*

*allerdings fürchte, dass Anabel erst etwas tun müsste, damit McGonagall aktiv werden würde*

*mir absolut sicher bin, dass ihr Zeugnis mein eigenes nicht übertrumpft*

*immerhin wirklich äußerst gute Noten in fast allen Fächern habe*

*mir Wissen und Intelligenz einfach sehr wichtig ist*

*von ihrem Stupser etwas überrumpelt werde, sodass einen Schritt zurück mache und mit dem Turnschuh im See lande*

*sie mit ihrem Mini-Körper allerdings nicht mehr Unheil anrichten kann*

Ja, lauf, du Göre, bevor ich dich kriege und dir Respekt vor älteren Schülern einprügle.

*ihr hinterher rufe, als sie ganz schnell loseilt*

*meinen Schuh ausschüttle und genervt den Zauberstück zucke, um den Schuh trocken zu zaubern*

*mich gleichzeitig frage, womit meine Familie so eine Enttäuschung verdient hat*

• Sally

*am Ravenclawtisch sitze und mit einem mulmigen Gefühl den Artikel im TP lese*
    *leicht den Kopf schüttle über das ganze Chaos*

*es immer noch nicht fassen kann, dass die Todesser es erneut so nahe ans Schloss geschafft haben*
    *außerdem erschüttert über ihren Angriff auf das Drei Besen bin*

*kurz aufblicke, als sich ein mir flüchtig bekanntes Mädchen mir gegenüber setzt*
    *ihr ein freundliches Lächeln schenke, ehe seufzend den Blick wieder auf die Zeitung richte*

Sophie

*so in Gedanken war, dass heftig zusammenzucke, als es gedämpft an der Tür klopft*
    *mir fast die Zunge an meinem heißen Tee verbrenne, von dem gerade trinken wollte*
    *das Gesicht verziehe und die Tasse neben mir auf der Theke abstelle*
    *mich dann davon abstoße und hinüber zur Wohnungstür gehe*
    *neugierig, aber auch ein bisschen vorsichtiger als sonst die Tür aufziehe*
    Oh, hey! Das ist ja eine Überraschung!

*etwas überrascht, aber auch erfreut über Emmas Besuch sage*

*sie breit anlächle und die Tür sofort weiter öffne*

Komm rein!

*einen Schritt zur Seite mache und da auch die Butterbiere erblicke*
    Oh, und um die Drinks hast du dich auch noch gekümmert.

*grinsend feststelle und die Tür hinter ihr schließe*

*sie neugierig beobachte, wie ihr meine Wohnung gefallen wird*

• Daria.

*meine Gabel schließlich beiseite lege, weil eh keinen Bissen mehr runterbekomme*

*die Geschehnisse von gestern mir den Appetit absolut verdorben haben*

*meinen Blick hebe, als eine Stimme neben mir vernehme und bei den Worten des Mädels direkt aufseufze*

Das will man sich gar nicht ausmalen.

*mein Optimismus in der Sache langsam auch wirklich versiegt*

Ich hatte die Hoffnung, dass die Vermissten schnell wieder gefunden werden .. und dann endlich wieder Frieden einkehrt.

*wir davon aber wohl meilenweit entfernt sind*

*mir durch die Haare fahre und meinen Teller von mir wegschiebe*

• Audrey

*mich auf die Bank fallen lasse und meine Tasche neben mir abstelle*

*dabei den Blick eines Mädchens auffange, die bestimmt schonmal im GR gesehen habe*
    *mir aber auf Anhieb nicht ihr Name einfällt*

*ihr Lächeln entgegne und mir etwas von dem Kartoffelsalat auflade*

*mein Blick dabei auf den TP in ihrer Hand fällt, in dem scheinbar von dem Angriff berichtet wird*

*durch meinen langen Tag noch gar nicht dazu gekommen bin, darein einen Blick zu werfen und bezweifle, dass dadurch etwas neues erfahren würde*

*allerdings trotzdem neugierig bin, was die Journalisten so schreiben*
    Darf ich mir die ausleihen, wenn du mit dem Lesen fertig bist?

*deshalb das Mädchen vor mir mit einem freundlichen Lächeln frage*

a.m. | a.l. | t.d.

• Emma.

Ich dachte, wir könnten die abendlichen Pläne von gestern direkt nachholen.

*etwas verschmilzt grinse und die beiden Flaschen Butterbier präsentierend nach oben halte*

*gute Laune heute definitiv gebrauchen kann und das Gefühl hab, dass bei Sophie an der richtigen Adresse bin, um das gestern Geschehene zu verarbeiten*

*ihr Lächeln auch direkt erwidere und leise auflache, als sie die Butterbier auch direkt anspricht*

Mit leeren Händen kann ich ja kaum zur Wohnungsbesichtigung vorbeikommen. Man muss doch einen guten Eindruck hinterlassen.

*zwinkernd auf die Unterhaltungen von gestern anspiele und mich dankend an ihr vorbei in die Wohnung schiebe*

*äußerst neugierig meinen Blick schweifen lasse und mich ein wenig auf der Stelle drehe, um die Umgebung komplett wahrzunehmen*

Hübsch hast dus hier.

*ehrlich meine und die Wohnung mehr als einladend finde*

• Elias

*leicht schnaube und mich neben ihn plumpsen lasse*

Ich habe nie einen kurzen Tag, also ja!

*sage und einmal seufze da die Neuigkeiten es nicht besser machen*

*den TP angle und es mir noch einmal durchlese*

Kennst du jemanden?

*in die Stille rein frage und an Mandy denke*

*hoffe dass ihr nichts zu gestoßen ist*

*sie zwar nur einmal getroffen habe, aber sie direkt als sympathisch eingestuft habe*

Ich finde das sehr beunruhigend. Wie soll das denn weitergehen? Wird Hogwarts irgendwann in die Luft gesprengt?

*leise frage da es einem ziemlich viel Angst macht*

*zwar versuche die Angst zu überspielen, es mir aber nicht gelingt*

<3

• Megan.

*kurz aufschrecke und die junge Frau neben mir mustere*

Ich habe Angst.

*seufzend sage und den Suppenteller zurückstelle*

*keinen Bissen runterbekommen würde*

*mich zu der Frau drehe und ein schiefes Lächeln aufsetze*

*mir vorstellen kann, dass es eher wie eine Grimasse aussieht*

Megan White.

*mich leise vorstelle und ihr zunicke*

*sie deutlich älter als mich selbst einschätze*

*sie keine Schülerin mehr sein kann*

*mich dass wieder an die Hausaufgaben denke*

*bei dem Gedanke das Gesicht verziehe*

*mir Hausaufgaben sonst Spaß machen, mich heute aber nicht konzentrieren kann*

[Sorry das ich so lange gebraucht habe :/]

<3

• Sally

*mich schon halb wieder in den TP vertieft hab, als sie mich anspricht*
    Klar, natürlich.

*sofort freundlich sage und noch schnell die letzten Zeilen fertig lese*

*den TP dann zuklappe und ihr über den Tisch rüberreiche*
    Hier, ich war sowieso fast durch.

*lächelnd mein und ihr die Zeitung überlasse*
    Gleich auf Seite 3 berichten sie ausführlich über den Angriff gestern.

*dann noch hinzufüge und das Gesicht verziehe*
    Echt krass, dass die Todesser schon wieder zugeschlagen haben.

*kopfschüttelnd und etwas leiser mein*

Sophie

*zustimmend grinse bei ihren Worten*
    Das halte ich für eine sehr gute Idee.

*amüsiert mein und sie in die Wohnung lasse*
    *dann jedoch ein wenig das Gesicht verziehe*
    Das ganze von gestern sitzt mir aber immer noch in den Knochen.

*ehrlich sage und den Kopf schüttle*
    *allerdings froh bin, dass sie mich jetzt auf andere Gedanken bringen wird*
    *den Kopf leicht zur Seite neige*

Somit hast du tatsächlich gleich ein paar Pluspunkte gesammelt.

*grinsend feststelle und ihr die beiden Flaschen aus der Hand nehme*
    *ihre Reaktion gespannt abwarte und erfreut lächle, als ihren Kommentar höre*
    Freut mich, dass es dir gefällt.

*ehrlich entgegne*
    Eben doch keine komplette Bruchbude.

*noch neckend hinzufüge, da sie das ja gestern mal so angesprochen hatte*

*ihr dann den Weg in Richtung Wohnzimmer zeige*

Mach's dir gemütlich.

*sie lächelnd auffordere und zur Couch hin nicke*

[Sorry, hab kurz telefoniert, aber jetzt bin ich wieder ganz da. :o]

• [Alles gut :)]

Daria.

*bei ihren ehrlichen, aber so wahren Worten, die sicherlich dem Großteil der Leute hier durch den Kopf geht, verständnisvoll dreinblicke und mein Gesicht ein wenig verziehe*

Ich auch. Alles andere wäre auch nur reine Heuchelei.

*mit einem Seufzen in der Stimme meine*

*die Ernsthaftigkeit der Lage für niemanden mehr zu übersehen ist und der in den letzten Tagen zwangweise wieder eingekehrte Alltag plötzlich wieder Risse erhält*

Oh, freut mich Megan.

*mit einem ehrlichen Lächeln meine*

Ich bin Daria. Fawcett.

*mich im Anschluss direkt selbst vorstelle und mich etwas mehr in ihre Richtung drehe*

*sich ihre Mimik direkt wieder ein wenig verdüstert und davon ausgehe, dass es mit der Explosion gestern zu tun hat*

Aber ich bin guter Dinge, dass die Auroren und die Profs das hier hinbekommen. Und weiterhin unsere Sicherheit gewährleisten können.

*etwas beschwichtigend meine und mich daran noch ein wenig festklammere*

*so etwas wie die Schlacht um Hogwarts nicht noch einmal erleben muss*

*sich beim Gedanken daran Gänsehaut auf meinen Armen ausbreitet*

Emma.

Ich sags ja - ich hab gute Ideen.

*mich direkt grinsend wieder etwas anpreise*

*bei ihren Worten direkt ebenfalls das Gesicht verziehe*

Vielleicht war das auch ein Grund, wieso ich es in meiner Wohnung nicht mehr ausgehalten habe. Mich lässt das auch nicht los ..

*mir allein der Gedanke an den gestrigen Abend wieder einen Schauer über den Rücken jagd*

*mich selten so schutzlos und unbeholfen gefühlt habe wie in den Minuten in der Dunkelheit gestern*

*versuche, die düsteren Gedanken beiseite zu schieben und mich ganz auf die Gesellschaft von Sophie konzentriere*

Sehr gut. Das schießt mich hoffentlich im Ranking direkt einen Platz nach oben.

*spaßeshalber meine, jedoch davon ausgehe, dass es nicht wirklich jemanden gibt, mit dem nun konkurrieren müsste*

Nein, von einer Bruchbude ist das wirklich weit entfernt.

*ihr zwinkernd versichere und mir besonders die Helligkeit der Wohnung sehr gefällt*

*die Raumaufteilung auf den ersten Blick wirklich auch sehr ausgeglichen und passend scheint*

*mich von ihr ins Wohnzimmer führen lasse und es hier wirklich auch sehr gemütlich eingerichtet ist*

Nichts leichter als das.

*mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht meine und mich auf das Sofa fallen lasse*

• Lynn

*ein schnaubendes Lachen ausstoße, als er meint er hätte nie einen kurzen Tag*

Du Armer. Die nehmen euch Journalismus-Studenten ja richtig hart ran.

*mit einem gespielt mitleidigen Gesicht sage, dabei aber grinsen muss*
    *schnell aber auch ein wenig ernster werde, als er sich den TP nimmt und den Artikel durchliest*

*auf seine Frage hin den Kopf schüttle*

Ich kannte ein paar von den Entführten. Aber von denen, die im Drei Besen waren, Merlin sei Dank niemanden. Und du?

*dann erwidere und einen Moment lang an Malcom und Draco denke, bevor Elias fragend ansehe*
    *meine Knie an mich ran ziehe und die Arme um sie lege*

*bei seiner Frage leicht mit den Schultern zucke, da darauf nicht wirklich eine Antwort habe*
    Sie scheinen auf jeden Fall nicht aufhören zu wollen - und die Auroren tun ja auch nicht besonders viel.

*zumindest nicht den Eindruck habe, dass da irgendetwas vorangeht*

*es sonst ja gar nicht erst zu so einem Vorfall wie gestern hätte kommen können*

*die Situation mittlerweile mehr als beängstigend finde, auch wenn mir das ungerne ansehen lasse*

Audrey

*ihr ein dankbares Lächeln zuwerfe, als sie mir direkt den TP reicht*

Dankeschön.

*direkt die Seite aufschlage, von der sie spricht und die Zeilen überfliege*

*recht schnell merke, dass da nichts drinnen steht, was noch nicht weiß, aber dennoch den Artikel zu Ende lese*

*ihn dann mit einem leicht frustrierten Seufzen beiseite lege*

*zustimmend nicke bei ihrem Kommentar*

Da sagst du was. Ich hätte gedacht, sie trauen sich zumindest nicht mehr, in die Nähe von Hogwarts zu kommen, mit den ganzen Auroren hier.

*kopfschüttelnd anmerke - diese ja immerhin um das ganze Gelände und auch in Hogsmead positioniert sind*
    *das die Todesser aber scheinbar von nichts abhält, was ziemlich gruselig finde*
    *mich außerdem umso hilfloser fühle und das Gefühl nicht leiden kann*

*mich aus meinen Gedanken reiße und zu dem Mädchen vor mir aufschaue*
    Sorry, ich bin mir sicher, ich kenne dich aus dem GR, aber mir fällt dein Name gerade nicht ein.

*mit einem entschuldigenden Lächeln sage*

a.m. | a.l. | t.d.

• Megan

Ahh Daria Fawcett. Manche Jungs mögen dich und streiten sich auf wen du stehst

*zwinkernd meine und an die Jungs denke*

*sie wirklich sehr hübsch und attraktiv ist*

*mir so ein Aussehen nur wünschen könnte*

*das aber im Moment nicht so wichtig ist*

Kennst du jemanden aus Hogsmeade?

*sie leise und vorsichtig frage*

*es mir ein wenig unangenehm ist es aber rausmusste*

*mich kurz ein wenig nach unten beuge um meinen Schuh zu binden*

*mir beim Hochkommen den Kopf stoße*

*rot anlaufe und innerlich fluche*

*heute mehrere Trottelanfälle hatte*

<3

• Sophie

*den Daumen hochstrecke und breit grinse*
    Ich hoffe, das nutzt du noch häufig für unsre Zwecke.
    *direkt entgegne und sie erwartungsvoll ansehe*
    *bisher doch sehr begeistert von ihren Einfällen bin*
    *die Nase kraus ziehe und nicke bei ihren Worten*
    Ist echt übel, was sie im Tagespropheten schreiben. Zum Glück ist dabei keiner ums Leben gekommen.

*seufzend mein, da das ja an ein Wunder grenzt*
    *nachdenklich die Stirn runzle und beim Gedanken an das Szenario gestern den Kopf schüttle*
    *allerdings von Emma gleich wieder abgelenkt werde*
    *mit meiner Antwort auf ihre Frage extra zögere und sie abschätzend ansehe*
    Hm.. jaa, ein bisschen höher. Aber mal sehen, was dir einfällt, mit was du dich für den ersten Rang qualifizieren kannst.

*herausfordernd sage und sie neugierig angrinse*
    *vielleicht ja noch ein bisschen was rausschlagen kann bei der Sache, obwohl sie als Mitbewohnerin ja schon feststeht*
    *zufrieden lächle, da schon ein bisschen stolz auf meine Wohnung bin*
    *amüsiert beobachte, wie sie es sich direkt bequem macht*

*die beiden Flaschen erstmal auf dem Couchtisch abstelle*
    Ich hol uns noch was zum Knabbern.

*grinsend verkünde und kurz in der Küche verschwinde*
    *mit einer Schüssel Chips und einer angebrochenen Tafel Schokolade wieder zurückkomme und es zu den Butterbieren stelle*
    *mich dann neben Emma aufs Sofa in den Schneidersitz setze*
    Und, bist du überzeugt von meinem kleinen Reich?
    *lächelnd nachfrage, da hoffe, dass sie ihre Meinung nicht doch noch ändert*
    *sie immerhin sehr gerne als Mitbewohnerin hier haben will*

Sally

*ihre Reaktion beobachte, als sie die Zeitung aufschlägt*
    *sie allerdings wenig überrascht wirkt*
    *einen Schluck Kürbissaft trinke und von meinem Sandwich abbeiße*
    *bestätigend nicke bei ihren Worten*
    Scheint, als wären sie sich ihrer Sache sehr sicher.

*etwas beunruhigt sage*

Ob das eine Art Warnung an uns sein sollte?

*nachdenklich und mit einem mulmigen Gefühl hinzufüge*
    *schon den ganzen Tag über die Möglichkeit nachdenke, dass das erst der Anfang gewesen sein könnte*
    *bei ihrer versteckten Frage überrascht aufsehe, ehe schief lächle*
    Sally.

*mit einem leichten Grinsen entgegne*
    Aber mach dir nichts draus, ich weiß deinen Namen leider auch nicht.

*ehrlich hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    Also sind wir quasi quitt.

*schief grinsend hinzufüge*
    *sie dann neugierig mustere, da sie auch schon älter wirkt*
    Was studierst du denn?
    *interessiert nachfrage und an meinem Sandwich knabbere*

• Daria.

*bei ihren Worten etwas ungläubig die Augenbrauen nach oben ziehe*

*zeitgleich spüre, wie Wärme in meine Wangen steigt*

Ach ja, tun sie das? Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Verehrer habe.

*etwas verlegen meine und mir nicht vorstellen kann, im GR bei den jüngeren Schülern Thema zu sein*

*das auf der einen Seite schmeichelt, aber nicht wirklich weiß, wie ich damit umgehen soll*

*mit Komplimenten aber ja eh noch nie allzu gut umgehen konnte*

Leider ja. Mandy. Sie war auch eine Ravenclaw und ich war mit ihr im Jahrgang.

*seufzend auf ihre Frage hin meine*

Aber sie ist im Mungo in guten Händen. Dort wird sich gut um sie gekümmert.

*es vermutlich keinen besseren Ort für sie in der aktuellen Situation gäbe*

*es nicht wirklich wahrhaben will, sie dort aber vermutlich sogar sicherer ist als hier*

Kennst du denn jemanden der beiden?

*mitfühlend zurückfrage und kurz aufschrecke, als sie mit dem Kopf gegen den Tisch poltert*

*leicht das Gesicht verziehe und mich ein wenig zu ihr beuge*

Alles okey bei dir? Hast du dir was getan?

*dann direkt sorgenvoll nachfrage und ihr einen prüfenden Blick zuwerfe*

Emma.

Ich werde dich nicht enttäuschen.

*fest meine und mir das auch genau so vornehme*

*mein Blick bei ihren Worten auch auf den ausgebreiteten TP fällt und ihn kurzerhand in die Hand nehme*

*auch gar nicht lange suchen muss, da der größte Bericht direkt auf der Titelseite prangt*

Ich hatte noch gar keine Zeit heute, das zu lesen.

*nur kurz murmelnd meine, während die Zeilen überfliege*

*es vielleicht aber auch nicht ganz wahrhaben wollte*

Heftig. Das war wirklich ein Wunder. Und nur zwei Verletzte. So schlimm es auch ist, das hätte viel viel schlimmer ausgehen können.

*das Bild der 3B allerdings Bände spricht und kurz schlucke, bevor die Zeitung wieder zusammenfalte und beiseite lege*

*neugierig die Stirn runzel und sie ansehe, als sie eine künstlerische Pause einlegt*

So? Gibt es denn Wünsche oder Forderungen? Muss ich meinen Namen tanzen oder sowas?

*sie in solchen Mitbewohner-Dingen ja bewanderter ist als ich und sie deswegen grinsend frage*

*mich für sie aber auch gern zum Affen machen würde, wenn am Ende ihre Mitbewohnerin werden kann*

Du wirbst aber auch ordentlich für dich als Mitbewohnerin. Kann man sich daran gewöhnen?

*schmunzelnd frage, als sie direkt Knabberein holt und das Tischchen vor uns füllt*

*mir direkt ein Stückchen Schokolade stibitze und sie mir genüsslich auf der Zunge zergehen lasse*

Ja, also ich muss schon sagen..

*etwas dehnend meine und meinen Blick nocheinmal durch den Raum wandern lasse*

.. ich müsste vielleicht mein künftiges Zimmer mal noch sehen, damit du mir nicht die Besenkammer vermietest. Aber die Wohnung ist wirklich toll.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!