Brianna.
*ein bisschen mit den Schultern zucke*
Ich denke, die gesamte Gesellschaft muss etwas dafür tun. Ganz ehrlich, wir sind es doch auch, die diese Vorurteile aufrecht erhalten - die Gesellschaft. Oder?
*mit hochgezogenen Augenbrauen sage*
*das Problem nämlich deutlich umfangreicher erscheint*
*es für zu naiv halte, einfach die Schuld nur auf die Slytherins und deren Familien zu schieben*
*ihr Schnauben unkommentiert lasse, weil in dieser Hinsicht einer völlig anderen Meinung bin*
*allerdings auch müde bin, ihr noch fünftig mal zu erklären, dass Alec ein guter Kerl ist*
*das Gefühl habe, dass sie mir sowieso nicht glaubt*
*ein langgezogenes Seufzen ausstoße und ihr ein etwas mitfühlendes Lächeln schenke*
Um jemanden wirklich kennenzulernen, muss man eben einfach auch die Absicht haben, demjenigen offen und ehrlich zu entgegnen.
*auf ihre Worte hin antworte, da gerade annehme, dass sie das bei der vierten oder fünften Chance nicht getan hat*
*Sophie - genau so wie Emma - so einschätze, dass sie sich nichts gefallen lassen, sondern sofort kontert*
*das wiederum jedoch wenig hilfreich wäre, um Alecs Innerstes kennenzulernen*
*deshalb einfach hoffe, dass Sophie ihm wirklich, ganz ehrlich eine Chance geben wird und ihm zuhört*
*nämlich nicht möchte, dass sie weiterhin so schlecht über Alec redet*
*es allerdings auch nicht wollen würde, dass Alec meine Freundin schlecht behandelt*
*ein langes Seufzen ausstoße und mir eine Strahle hinters Ohr streiche*
*nicke, als Sophie meint, wir würden das wann anders nachholen*
*bei der Erwähnung von Emma einen Moment stocke, ehe schließlich lächle*
*Emma immerhin nicht kenne und sicher bin, dass sie ein toller Mensch ist*
*sie wohl nur noch davon überzeugen muss, dass sie in meiner Gegenwart nicht schlecht über Alec reden soll*
*so etwas nämlich einfach nicht akzeptieren kann*
Ja, gerne. Das müssen wir definitiv nachholen. Also dann, schlaf gut Sophie. Bis bald.
*sie trotz des unschönen, anstrengenden Gesprächs kurz an mich drücke*
*dann zu meiner WG gehe und mich relativ bald ins Bett lege*
*mir in Gedanken sage, dass wohl mal mit Alec über die ganze Sache reden muss*