Hallo zusammen,
mir passiert es leider sehr oft, dass ich eine Formatierung nicht über die Nutzung der Buttons "Fett", "Kursiv", "Unterstrichen" etc. rückgängig machen kann. Wenn ich z. B. einen Text ins Forum kopiere und dort dann eine kursive Formatierung rückgängig machen will, funktioniert das nicht, indem ich den Text markiere und den "Kursiv"-Button drücke.
Wenn ich in den Quelltext gehe sehe ich dann auch warum: Aus welchem Gründen auch immer werden die Formatierungen teilweise nicht nur einmal, sondern mehrfach übernommen. Siehe Beispiel:
Im Originaltext, den ich in diesem Beispiel aus einem Bereich des Forums kopiert und in meinen eigenen Beitrag eingefügt habe, war die Formatierung einmal vorhanden. In meinem Beitrag war die Formatierung dann aber plötzlich neun mal vorhanden, obwohl ich einfach nur copy + paste des Textes (nicht aus dem Quelltext!) gemacht habe.
Es kommt ehrlich gesagt immer häufiger vor, dass mir sowas auffällt, wenn ich irgendwo etwas einfüge und den Beitrag dann nochmal editieren möchte.
Woran genau liegt das? Mache ich etwas falsch? Macht das Forum etwas falsch?
Danke fürs Kümmern.
Liebe Grüße