Harry Potter Personenspiel | 31/2022

• Sophie

*die Augen verdrehe, als er noch enger an mich heranrutscht*
    *dabei deutlich riechen kann, dass er gerade noch trainiert hat*
    *demonstrativ die Nase rümpfe und die Arme vor der Brust verschränke*
    *bei seinen Worten nach Luft schnappe und ihn gereizt anfunkle*
    Du redest hier von Blutschande? Ich würde eher sagen, dass Leute wie du es sind, die eine Schande für die Zauberergemeinschaft sind.

*verächtlich entgegne und dabei versuche, so ruhig wie möglich zu klingen*
    *jedoch merke, wie die Wut in mir hochkriecht und meine Stimme dadurch leicht zittert*
    *jetzt deutlich an mir halten muss, um ihm keine Ohrfeige zu verpassen*
    Du bist der, den sie hier endlich rauswerfen sollten.
    *zwischen zusammengebissenen Zähnen hervorpresse und die Hände zu Fäusten balle*
    *dieses Gespräch schnell verlassen sollte, bevor die Kontrolle über mich verliere*
    *mir vornehme, diesen Mistkerl bei McGonagall zu melden, egal was sie davon halten mag*
    *schon aufstehen will, als er diesen Satz loslässt*
    *ihn einen Moment nur fassungslos anstarre; ehe sich die angestaut Wut in mir Bahn bricht*
    *meine Hand sich wie von selbst hebt und ihm einen Kinnhaken verpasst*
    *zornig die Brauen zusammenziehe und die Lippen aufeinanderpresse*
    Halt dein dreckiges Mundwerk, Mulciber!

*mit aller Abscheu, die für ihm empfinde, sage*
    *einen Moment später von der Bank aufspringe und wutschnaubend loslaufe, um diesem Widerling endlich zu entfliehen*

[Hihi, bin kurz essen. ^^]

• Stephen

*für einen Moment verblüfft zu Sophie schaue als einen Kinnhaken verpasst bekomme*

*nur meiner schnellen Reaktion zu verdanken habe, dass nicht k.o. gehe*

*bei meiner abwehrenden Reaktion aus den Augenwinkeln Shirley ( *Ava* ) und Audrey ( Alexa ) bemerke*

*das der ideale Zeitpunkt ist, da sie die perfekten Zeugen sind und gesehen haben, dass Sophie mich geschlagen hat*

*um ganz sicher zu gehen, meinen ZS - ohne dass Shirley und Audrey es sehen können - zücke und einen schwachen Schockzauber auf Sophie abfeuere*

*anschließend schnell den ZS wieder im Ärmel verstecke*

*hoffe, dass Sophie in ihrer grenzenlosen Wut und ihrem Hass sich verleiten lässt und ihren ZS einsetzen wird*

*das natürlich auf ein gesundheitliches Risiko für mich bedeutet, aber ihr Angriff der beste Beweis sein wird, den bei McGonagall anführen kann*

*sogar in Kauf nehmen würde im Krankenflügel zu landen*

*auf jeden Fall sehr theatralisch den Verletzten mimen werde, egal, wie es ausgehen wird*

*dieses perfide Spiel genau mein Ding ist und Sophie mein Gegner*

*es nicht abwarten kann, mich mit ihr direkt zu messen und am Liebsten einen der unverzeihlichen Flüche anzuwenden*

*sie lange würde leiden lassen, Stunden, Tage, Wochen...*

• Sophie

*seinen verdutzen Blick auffange, nachdem ihm eine verpasst hab*
    *die Genugtuung darüber gerade sehr genieße und das Kinn recke*

*ihn dann auch einfach so sitzen lasse und einige Schritte weggehe*
    *jedoch nicht weiterkomme, da einen Stich im Rücken spüre und merke, wie mir die Knie weich werden*
    *leicht strauchle, aber das Gleichgewicht glücklicherweise wiederfinde*
    *einen Moment verwirrt bin, woher das kam, dann einen leisen Verdacht bekomme*
    *sich das gerade nämlich sehr nach einem leichten Schockzauber angefühlt hat*
    *auch nur eine Möglichkeit sehe, wo der hergekommen sein kann*
    *mich zu Stephen umdrehe und ihn wütend anfunkle*
    *der einen auf Unschuldslamm tut und auch keinen ZS in seiner Hand sehen kann*
    *jetzt erst merke, dass meine Hand mittlerweile auch auf meinen ZS in der Tasche liegt*
    Hinter dem Rücken Leute angreifen, Mulciber? Wie tief willst du eigentlich noch sinken?
    *mit einer Mischung aus Spott und Wut rufe*
    Bist du echt so feige, dass du nicht mal offen kämpfst?
    *noch hinzufüge und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    *die Hand an meinem ZS leicht zittert vor Zorn, den ZS aber in der Tasche lasse*
    *mich eigentlich nicht auf ein offenes Duell hier am See einlassen will*

*aber trotzdem darauf vorbereitet sein will, falls er seinen erneut zückt, um mich anzugreifen*

• Stephen

*Sophie genau beobachte und spüre, dass der Schockzauber noch nicht gut genug dosiert war*

*ebenfalls aufspringe und mit ausgebreiteten Armen auf sie zugehe*

Was soll das Sophie? Du schlägst mich? Was habe ich getan?

*das laut sage, damit jeder es mitbekommt und weiter auf sie zugehe*

*mir überlege, wie ich sie weiter provozieren kann und schau ihr direkt ins Gesicht*

*flüsternd dann zu ihr sage und auf die erhoffte Reaktion warte*

Wie ich sehe freust du dich, schon bald deine "Eltern" sterben zu sehen. Und sie werden leiden,

glaube mir. Zuerst wird deine Muggel-Mum elendig krepieren und selbstverständlich wird dein Blutsverräter-Dad das mit ansehen "dürfen". Anschließend werden wir deinen Dad foltern, und wenn er gebrochen ist, wird ein vollendeter "Imperius" dafür sorgen, dass er dich töten würde... Danach würden wir ihn "erlösen". Gefällt dir das Sophie?

*sie freundlich anschaue, als hätte ich ihr von meinen letzten Ferien erzählt aber mein Ton ist leise und hasstriefend*

*meine Körpersprache harmlos und nach wie vor mit weit ausladenden Handgesten*

*dann wieder lauter sage, damit man es hören kann*

Sag doch was Sophie, ich bin VS von Hogwarts, du kannst dich mir anvertrauen.

Oder ist dein offensichtlicher Hass auf Slytherin so groß?

*theatralisch den Gekränkten mime und auf alles vorbereitet bin*

• Sophie

*wie angewurzelt dastehe und ihn auf mich zukommen sehe*
    *meinen Körper unwillkürlich anspanne, da diesem Typ nicht über den Weg traue*
    Du hattest es verdient.

*knapp und sehr ehrlich sage, während finster die Augenbrauen zusammenziehe*
    *auch zufrieden bemerke, dass sich eine kleine Rötung an seinem Kinn gebildet hat*
    *das hoffentlich ordentlich wehtut, da schließlich meine ganze Kraft hineingelegt hab*

*er dann auch kurz vor mir stehen bleibt und ihn, die Lippen aufeinandergepresst, abwartend anstarre*
    *nichts dagegen tun kann, dass sich meine Augen bei seinen nächsten Worten langsam weiten*
    *außerdem spüre, wie mein Herz schneller zu schlagen beginnt*

*mir die Panik für einen Moment auch die Luft nimmt*
    *das nämlich nicht einfach wie eine leere Drohung klingt, da er eigentlich nicht wissen kann, dass Mum Muggel und Dad der magische Part in der Familie ist*

*allerdings noch Hoffnung hab, da er keines meiner Geschwister erwähnt hat*
    Das... wagst du nicht.
    *dann gepresst hervorbringe und ihn mit einer Mischung aus Wut und unterdrückter Angst ansehe*
    *ihm das aber tatsächlich zutrauen würde und beim Gedanken daran eine Gänsehaut bekomme*
    *aus dem Augenwinkel zwei Schülerinnen entdecke, die uns zu beobachten scheinen*

*jetzt langsam auch verstehe, dass Mulciber mit mir spielt*
    *allerdings eine leichte Verzweiflung in mir spüre bei der Art, wie er meinen Eltern gedroht hat*
    *das nämlich viel zu ernst klang, um nur leeres Gerede gewesen zu sein*
    Viel größer!

*bitter sage und jetzt doch meinen ZS ziehe*
    *ihn allerdings nur erstmal verteidigend neben mir halte*
    Lass meine Familie in Ruhe, sonst...

*drohend anfange und den Satz aber offen lasse*
    *er sich ruhig denken kann, was er will*
    *nicht verhindern kann, dass meine Hand mit dem ZS leicht zittert*

• Stephen

*mein Körper angespannt ist und das Adrenalin durch meinen Körper jagt*

*mit einer Befriedigung sehe, dass sie ihren Zauberstab zieht und meine Augen zu Schlitzen werden*

*mich darauf vorbereite, dass sie etwas - für Hogwarts unverzeihliches - machen wird*

Sophie, ich bitte dich. Ich kenne niemanden, der Slytherins so hasst wie du.

Ich verstehe es nicht. Sollen wir zu Prof. McGonagall gehen? Gemeinsam?

*das laut sage, meine Hände locker nach unten hängen*

*dann wieder im Flüsterton sage*

Oder sollen wir deinen Blutsverräter-Dad zuerst massakrieren und dann deine Mum quälen... und ... kann es sein, dass du Geschwister hast?

*ihre Augen sich weiten und ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen*

*Dad hat mal wieder gute Arbeit geleistet und sehr gut recherchiert*

*mein alter Herr und ich ein sehr gutes Team sind, ganz im Gegensatz zu den Looser, die die Schüler und Studenten entführt hatten*

*Sophie jetzt genau weiß, dass ich bestens über ihre Familie Bescheid weiß*

Wenn ich meinem Dad Bescheid gebe (das ich betone), wirst du keine Zeit mehr haben deine "Eltern" zu retten Sophie. Dann mache ich dich - du Halbblut - fertig. Und deine "Eltern" gleich noch mit dazu.

*dann wieder lauter sage*

Bitte Sophie, lass uns reden. Es gibt keinen Grund für deinen Hass!

*alleine dieser Satz eigentlich Verachtung pur ist*

• Sophie

*sein gehässiges Grinsen sehe und die Lippen bitter aufeinanderpresse*
    *mittlerweile mein ganzer Körper vor Wut zu zittern begonnen hat*

*nicht verstehen kann, wie dieser Mistkerl mich so in Rage bringen kann*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und das Kinn recke*
    Geh' doch alleine und heul' dich bei McGonagall aus, du Mistkerl!

*ihn wütend anzische und mit der Hand meinen ZS fester umklammere*
    *leicht zusammenzucke, als er nun auch noch meine Geschwister erwähnt*
    Lass meine Familie aus dem Spiel, verdammt!

*nicht verhindern kann, dass meine Stimme dabei zittert*
    *dem Typ echt alles zutraue und später unbedingt eine Eule an meine Eltern schicken muss*
    *fieberhaft nach einem Ausweg aus dieser Situation suche*
    *die Lippen zusammenpresse, als er erneut meine Eltern bedroht*
    *mich nicht mehr länger zurückhalten kann und aus dem Handgelenk einen schnellen Flederwichtfluch auf ihn abfeuere*

*mit einer gewissen Genugtuung beobachte, wie die kleinen, fledermausartigen Wesen auf ihn losgehen*

*mich allerdings nicht weiter damit aufhalte und ihm einen letzten wütenden Blick zuwerfe*

Halt dich fern von mir und meiner Familie, Mulciber!

*ihn noch laut anfahre, ehe ihn in dem Chaos von kleinen, fliegenden Wichten einfach stehen lasse*
    *in einen schnellen Laufschritt falle und keuchend mehr und mehr Distanz zwischen uns bringe*
    *gleich in die WG gehen und eine Nachricht an Mum und Dad schreiben werde*
    *meine Schritte beim Gedanken an meine Familie noch etwas beschleunige*

• Nick

*nochmal aus dem ZS schleiche*

*den ganzen Tag in der WG gehockt habe und mich mit Uni Sachen beschäftigt habe*

*zwar von meinem Chef beim Praktikum gesagt bekommen habe, dass mir Zeit lassen kann, bis wieder anfang*
    *es sich aber besser anfühlt etwas zu tun, als die ganze Zeit nur tatenlos rumzusitzen*

*noch ein wenig frische Luft schnappen wollte, bevor die Sonne untergeht*

*deswegen auf dem aus dem Wohnheim raus bin, als jemand mir die Tür fast ins Gesicht knallt und prompt in mich reinrennt*

*instinktiv nach der anderen Person greife und sie festhalte*

*die Augenbrauen hochziehe, als Roper vor mir erkenne*

Wow - wenn du mich so vermisst hast, hättest du auch einfach bei mir klopfen können.

*mit einem schiefen Grinsen kommentiere, da sie sich ja quasi in meine Arme katapultiert hat*

*dann aber ihre Erscheinung wahrnehme und meine Hände von ihren Armen nehme*

*sie so außer sich aussieht, als hätte sie gerade jemand verfolgt*

Alles in Ordnung?

*beiläufig frage und einen Blick zur Tür werfe, die aber geschlossen bleibt*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Jasmine

*endlich aus dem ZS stolper*

*neben Lia die Treppen zum Ravenclaw-Turm hochlauf und ihre Schulter meine berührt*

*auch wenn meinen Umhang anhab, das deutlich spüre und es immer kribbelt, wenn wir aneinanderstoßen*

*wir jetzt vor dem GR stehen und das Rätsel zum Reinkommen schnell löse*

*sie die Tür öffnet und wir eintreten*

*mich umschaue und feststelle, dass der Raum fast leer ist*

*nur ein Schüler gerade die Treppe zum Jungsschlafsaal hochläuft und mit zuknallender Tür dahinter verschwindet*

*Lia und ich nun die Einzigen im GR sind und immer aufgeregter werde*

*einen Moment keine von uns etwas sagt und die Stille fast gar nicht aushalte*

[ Thesi Weasley & Flora Scamander 🥰]

»You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

🌈

Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

• Lia

*wir fast schon die Treppen hochrennen und versuche, mit Jasmine mitzuhalten*

*dann fast schon keuchend oben ankomme*

*Jasmine auf der Stelle das Rätsel gelöst hat und stolz auf sie bin*
    *dann den GR betreten und wie auf einen Schlag alle Schüler verschwinden*
    *wahrscheinlich nichts mit uns zu tun hat, aber mir doch ein wenig blöd vorkomme*
    *wir uns in einen Sessel setzen und erstmal schweigen*

*mich dann zu Jasmine drehe und den Mund öffne*

(Oh man, ich spüre Lias Aufgeregtheit selber. Ahh 😂😍)

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Sophie

*ziemlich aufgewühlt das WH erreiche und in Gedanken schon einen Brief an meine Familie formuliere*
    *deshalb auch leise vor mich hinmurmle und gedankenverloren die Türe aufstoße*
    *dabei nicht damit gerechnet hab, dass mir jemand entgegenkommen könnte und glatt in ihn reinrenne*
    *zum zweiten Mal an diesem Tag leicht strauchle, aber von einem festen Griff an einem Fall gehindert werde*
    *kurz blinzle, als Vaisey vor mir erkenne und ihn perplex ansehe*
    *so mit meinen Gedanken beschäftigt war, dass mit ihm so gar nicht gerechnet hätte*
    *einen Moment brauche, bis mich wieder gefasst hab, ehe ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    Nein danke, ein unfreundlicher Slytherin für heute reicht mir völlig.

*abfällig entgegne und seine Hand von meinem Arm abschüttle*
    *sie sich allerdings für einen Moment sehr beruhigend angefühlt hatte, auch wenn das ihm gegenüber nie zugeben würde*
    *mir fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und kurz den Kopf schüttle, um mich wieder zu fassen*
    Was? Klar, natürlich.

*eher ironisch auf seine Frage hin antworte und die Nase kraus ziehe*
    *allerdings seinem Blick folge und einen unbehaglichen nach draußen sehe*
    *von Mulciber aber glücklicherweise nichts zu sehen ist, weshalb leise ausatme*
    *mich ein wenig entspanne und wieder zu Vaisey hinübersehe*
    *seinen fragenden Blick bemerke und ihn etwas genervt die Brauen zusammenziehe*
    Wie war das? Es gibt auch nette Slytherins?

*seine Worte von unsrer letzten Begegnung sarkastisch wiederhole und hart auflache*
    Und Gras ist eigentlich pink.

*schnaubend hinzufüge und verärgert den Kopf schüttle*

• Stephen

*voller Erregung sehen kann, wie Sophie ihre Beherrschung verliert und ihren ZS gegen mich erhebt*

*der Moment anscheinend gekommen ist auf den ich hingearbeitet habe*

*aber statt eines schmerzvollen Fluches nur so Viecher auf mich einhacken*

*die Situation aber trotzdem nutze und ein schmerzerfülltes Schreien von mir gebe*

*wild fuchtelnd versuche Richtung Schloss zu gelangen*

*inzwischen viele kleine, blutende Wunden habe und schrecklich aussehe*

*genau das ist, was ich erhofft habe und was Shirley ( *Ava* ) und Audrey ( Alexa ) sehen sollten*

*beim Schloss angekommen, die Viecher von mir nach und nach ablassen*

*verletzt aber innerlich schallend lachend zum Krankenflügel gehe*

*Shirley und Alexa Prof. McGonagall Bescheid gegeben haben*

*Prof. McGonagall dann auch umgehend zum Krankenflügel kommt*

*sie mich anschaut und meinen geschundenen Körper betrachtet*

Was ist passiert Mr Mulciber? Erzählen sie mir genau, was sich zugetragen hat.

*sie zu Shirley und Audrey schaut, die ebenfalls in den Krankenflügel gekommen sind*

*meine "spezielle" Version erzähle die Audrey und Shirley weitestgehend - was sie gesehen und gehört haben - bestätigen*

*Madame Pomfrey mich dann sofort verarztet und es mir schnell besser geht*

*ein Angriff auf einen VS seine Folgen haben wird*

*Prof. McGonagall umgehend nach Sophie ( Mali ) rufen lässt und sie ins Büro des Schuldirektors zitiert*

*es zu einer heftigen Diskussion zwischen Sophie und Prof. McGonagall kommt*

*in der Folge der Diskussion Prof. McGonagall sich missbilligend gegenüber Sophie äußert*

*Sophie das Büro des Schulleiters und Hogwarts verlässt*

[war ein super Spiel Mali und ich freue mich auf das nächste mal. Können ja das weitere Spiel per Eule besprechen. Bis zum nächsten mal! <3 ]

• Jo

*auf der Couch im GR sitzte*

*so sehr in Oscars Buch vertieft bin, dass gar nicht höre wie jemand in den GR kommt*

*die Drachen Geschichte die spannendste ist die je gelesen habe*

*Oscar wohl mal fragen werde von wo er sie hat*

*eine Seite nach der anderen lese*

*beim Ende des Kapitels kurz eine Pause mache*

*auf die Kette schaue, die an meinem Hals hängt*

*die rote Muschel, im Schein des Feuers, was im Kamin brennt, funkelt*
    *sie noch etwas länger betrachte ehe wieder mit lesen beginne*

• Nick

*ihrem Gesicht unschwer zu entnehmen ist, dass sie sich nicht besonders freut mich zu sehen*

*meine Hände verteidigend hebe, als sie sie direkt abschüttelt*

*den Eindruck habe, dass sie am liebsten gleich jemanden verfluchen würde und darauf eher weniger Lust habe*

Ach, ist mir schon jemand zuvorgekommen? Schade...

*gespielt enttäuscht den Kopf schüttle, als sie meint ein unfreundlicher Slytherin würde ihr reichen*

*natürlich auch nur eine sarkastische Antwort auf meine Frage bekomme und die Augen verdrehe*

Ja, genauso siehst du auch aus.

*mit einem leichten Schnauben erwidere*

*sogar ein Blinder erkennen würde, dass nicht alles in Ordnung ist*
    *es mich zwar nicht wirklich interessiert, was bei ihr los ist, aber jetzt doch ein wenig neugierig bin*

*die Augenbrauen hochziehe, als sie mich so anfaucht*

Wenn du wie so eine bissige Katze rumläufst, kann ich es niemandem verübeln.

*nur trocken kommentiere, da sie ja fast schon möchte, dass man gemein zu ihr ist*

*zwar keinen Plan habe, wer sie jetzt wieder in so eine Laune versetzt hat*

*mittlerweile aber den Eindruck habe, dass das einfach ein Dauerzustand bei ihr ist und gar nichts mit den anderen zu tun hat*

*sie neugierig ansehe, als sie meinem Blick nach draußen folgt*

Wer war denn der gemeine Slytherin heute?

*dann nachhake und sie fragend ansehe*

*die Chancen, dass die Person kenne, ja nicht besonders klein sind*

a.m. | a.l. | t.d.

• Jasmine

*mich in einen Sessel fallen lasse, als sehe, dass Lia das auch tut*

*das Schweigen echt unangenehm ist und betont unauffällig im Raum herumschaue, um Lia nicht direkt ansehen zu müssen*

*mir auffällt wie viel mutiger ich durch Lia geworden bin und wie viel Schüchternheit ich wegen ihr hinter mir gelassen habe*

*ihr dafür echt, echt dankbar bin*

*einen Blick zu Lia wage und bemerke, dass sie den Mund aufgemacht hat*

*erwarte, dass sie etwas sagt und sie erwartungsvoll ansehe*

*sie den Mund dann aber doch wieder zuklappt und versuche, mir meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen*

*eigentlich gehofft hatte, dass sie die angspannte Stimmung auflöst und irgendwas lustiges sagt oder so*

*wir noch eine Weile so still sitzen bleiben und nervös die Hände im Schoß knete*

*plötzlich aus dem Augenwinkel eine Bewegung vom Sofa her wahrnehme und ruckartig den Kopf drehe*

*meinen Augen nicht traue und nicht glauben kann, dass Jo vorher wirklich nicht bemerkt habe*

Jo, was zum...

*herausplatze und sie immer noch ungläubig anstarre*

*wir unsere kleine Meinungsverschiedenheit immer noch nicht geklärt haben und es mir peinlich ist, sie ausgerechnet mit Lia im Schlepptau anzutreffen*

*sie das sicher überhaupt nicht gut findet, mir da sicher bin*

*Lia einen hilfesuchenden Blick zuwerfe*

🌈

• Lia

*gerade Jasmines Hände nehmen will, als mich die Angst packt*

*meinen Mund wieder zuklappe und verzweifelt den Blick abwende*

*normalerweise eine große Klappe halt und nicht sehr zurückhaltend bin*

*bei Jasmine das alles aber leider sehr anders ist*

*mir gerade nochmal den Mut nehmen will, als unterbrochen werde*

*Jasmine Jo entdeckt hat*

*am liebsten Jo angeschnauzt hätte*
    *sie immer in den unpassendsten Momenten da sein muss*

*aber auch ein kleines bisschen froh über die Ablenkung bin*

*die beiden erwartungsvoll ansehe und hoffe, dass ihr Gespräch nicht allzu lang dauert*
    *Jasmine mir jedoch einen verzweifelten Blick zuwerfe*
    Ähm ... also. Hi Jo?

*unsicher frage und versuche, Jasmine zu helfen*

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Jo

*die Haltung die beim lesen hab etwas ungemütlich wurde*

*mich etwas anders hinsetzte*
    *aus dem Augenwinkel Jasmine sehe und oh Wunder neben ihr Lia*

*mich wieder dem Buch zuwenden will und so tun will als hätte nichts gesehen*

*mir gerade total egal ist das Jasmine heute noch nicht gesehen hab, trotz des Geburtstags*

*auf ihr "Jo was zum-" schniefe, das Buch packe und hoch in den Schlafsaal springe*

*die Hände ins Gesicht gegraben auf meinem Bett sitzte*

*spüre das ein paar Tränen die Wange runter tropfen*

*sie mit den Handflächen abwische*

• Sophie

*ihm einen genervten Blick zuwerfe bei seinem Kommentar*
    Glaub mir, sogar du wärst mir da lieber gewesen.

*vollkommen ehrlich sage und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    *jeden anderen diesem Mulciber vorziehen würde*

*seinem Blick ausweiche und leise seufze*
    *über seine Anteilnahme überrascht bin, aber auch froh bin, dass mich jetzt gleich über Mulciber auslassen kann*
    *die Arme vor der Brust verschränke und die Lippen verärgert aufeinanderpresse*
    *ihn entnervt ansehe, als er mich als bissige Katze bezeichnet*
    Danke, mein Tag war auch ohne diese Beleidung noch nicht mies genug.

*ironisch meine und die Augen verdrehe*
    *mich aber so langsam wieder ein wenig beruhigt hab*

*bei seiner Frage das Gesicht verziehe*
    Stephen Mulciber.

*Vaisey den Namen voller Abscheu nenne und die Nase rümpfe*
    Dieser Typ ist ein Arsch.
    *noch hinzufüge und den Kopf verächtlich schüttle*

*immer noch nicht fassen kann, dass er ernsthaft meine Familie bedroht hat*

• Jasmine

*weiss, dass Lia es nur gut gemeint hat, ihr Kommentar die Situation aber nur verschlimmert*

*hilflos zusehe, wie Jo schluchzend ihr Buch nimmt und in den Schlafsaal rennt*

Jo, warte doch...

*anfange zu rufen, da aber schon die Tür zuknallt und eigentlich auch froh bin, dass Lia und ich jetzt wirklich alleine sind*

*mich frage, warum meine Schwester immer genau in den unpassendsten Momenten auftauchen muss*

*sie dann genau in diesen Augenblicken auch immer verletze, weil sie halt nicht dazupasst, wenn Lia und ich zu zweit sind*

*seufze und mich wieder Lia zuwende*

*das Gesicht verziehe*

Ich kläre das später...

*möchte, dass alles wieder so wird, wie es war, als wir Jo noch nicht bemerkt hatten, sie aber irgendwie die ganze Stimmung zertört hat*

*es jetzt gar nicht mehr so romantisch werden kann, wie mir das wünsche, der Vorfall zwischen Lia und mir liegt wie ein Felsbrocken*

*versuche, meine Schwester aus dem Kopf zu bekommen, mich aber immer wieder fragen muss, was sie jetzt wohl da oben treibt*

*mir vorstellen kann, dass sie todunglücklich in ihrem Bett liegt und in ihr Kissen heult*

*sie das immer macht, wenn sie traurig ist, das weiss*

*mein Verstand mir eigentlich sagt, dass jetzt zu ihr hochgehen und sie trösten sollte, aber zwischen ihr und Lia hin und hergerissen bin*

*mich schliesslich entscheide, bei Lia zu bleiben, glaube, dass Jo mir eher verzeihen wird, wenn sie jetzt allein lasse*

*es richtig schade finde, dass so etwas ausferechnet an unserem Geburtstag passiert*

*versuche, Lia einen beruhigenden Blick zuzuwerfen und schlucke*

🌈

• Nick

Wow, das war ja fast schon ein Kompliment.

*amüsiert kommentiere, auch wenn das definitiv nicht ihre Absicht war*

*langsam aber wirklich neugierig bin, wer sie in solche Rage versetzen kann*

Gern geschehen.

*nur spöttisch entgegne, als sie so genervt auf meine Bezeichnung reagiert*

*die eigentlich ganz angebracht fand, wenn man sich ihren Gesichtsausdruck ansieht*

*sie wirklich den Eindruck macht, als würde sie gleich auf die nächstbeste Person losgehen wollen*

*überrascht die Augenbrauen hochziehe, als sie schließlich erzählt, um wen es sich handelt*

Das...erklärt einiges.

*dann schließlich nickend erwidere*

*Mulciber zwar selbst nur flüchtig kenne, mich es aber kein bisschen wundert, dass Sophie und er sich nicht besonders verstehen*
    Ich kann es selbst kaum glauben, aber da sind wir einer Meinung.

*mit einem leichten Schnauben sage, da auch nicht viel von Mulciber halte*
    *bis jetzt sogar von anderen Slytherins echt nur ziemlich gruselige Sachen über diesen Kerl gehört habe*

*er wohl zu der extremen Gruppe an Reinblutfatanisten gehört*

*keine davon in mir das Bedürfnis geweckt hat, ihn näher kennenzulernen*

*mir allerdings auch nicht viel aus ihm gemacht habe, da ihn immer nur für einen Sechstklässler mit einem großen Ego gehalten habe*

a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!