Harry Potter Personenspiel | 31/2022

• Kiara

*sie mit einem besorgten Blick streife, da immer noch nicht genau einschätzen kann, was eigentlich in ihr vorgeht*
    *sie aber nicht zu irgendwas drängen und mit Fragen soweit es geht in Ruhe lassen werde*

*überrascht die Brauen hebe, als sie mir den Satz nennt*

Cassy junior?
    *skeptisch wiederhole, da damit überhaupt nichts anfangen kann*
    Und was soll das heißen, deine Herkunft?
    *weiterfrage und eine Augenbraue hochziehe*
    *das ganze mehr als mysteriös scheint*
    *allerdings an ihrem Gesichtsausdruck erkenne, dass sie diese Worte ziemlich mitnehmen*
    *ihr dann in die Küche hinüberfolge und mich mit der Hüfte gegen die Theke lehne*
    *die Arme locker vor der Brust verschränke und beobachte, wie sie sich eine Banane holt*
    Ähm.. ich kann dir später auch was kochen, oder so.

*etwas stockend anbiete und die Banane skeptisch betrachte*
    *zwar wirklich nicht die beste Köchin bin, April aber irgendwas kreieren würde in der Hoffnung, dass es schmeckt*
    *etwas zwiegespalten nicke bei ihren Worten*

Naja, es sind zumindest keine weiteren Schüler oder Studenten entführt worden.

*seufzend feststelle und den Mund verziehe*

• April

*es in meinem Gehirn immer noch rattert*

*einfach wissen will, was er mit diesem Satz gemeint hat*

*es dann aber Klick macht, als sie dann das "Cassy junior" wiederholt*

*mir die Hand vor den Mund halte und die Augen weit aufreiße*

M-meine Mutter. Sie, sie heißt Cassandra.

*leise sage und spüre, wie mein Herz schneller pocht*

*es sich mir grade ins Gedächtnis brennt, das meine Mutter was mit den Todessern zu tun hatte oder noch hat*

Nein, nein, nein, das kann unmöglich sein.

*mehr zu mir sage*

*es allerdings auf der Hand liegt, dass es genau so ist*

*immer noch erstaunt bin, wie lecker das Essen schmecken kann, als in die Banane beiße*

*bei ihren Angebot lächel*

Das ist lieb von dir. Ich hätte heute echt Lust auf einen Kochabend.

*vorschlage, weil einfach möchte, dass es so ist wie früher*

*bei ihren Worten nicke, ehe mir etwas einfällt*

Oh, ich hab übrigens deinen Freund gesehen.

*knapp meine, als an die Situation denke, in der er von den Todessern vorbeigeführt wurde*

*den Satz eigentlich ausgesprochen hab, um ein normales Gespräch anzufangen*

*allerdings bemerken muss, dass das eher weniger geklappt hat*

• Kiara

*sie perplex ansehe, als sie sich die Hand vor den Mund schlägt*
    *irritiert eine Augenbraue hochziehe und auf eine Erklärung warte*
    Und das bedeutet...?
    *den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden hab*
    *sie erwartungsvoll ansehe und die Stirn runzle*
    *es nach ihrer Reaktion aber wohl eine ziemlich aufwühlende Information sein muss*
    *eine Hand auf ihren Arm lege und etwas besorgt die Brauen hochziehe*
    April, was bedeutet das?
    *etwas drängender nachfrage und sie eindringlich ansehe*
    *sie skeptisch dabei beobachte, wie sie genüsslich in die Banane beißt*
    *meine Mundwinkel sich aber sogleich heben, als sie einen Kochabend vorschlägt*
    Du entscheidest, was wir kochen.

*dann direkt feststelle und leicht grinse*
    ... und kochst es vermutlich auch.
    *etwas leiser hinzufüge und ein neckendes Grinsen versuche*
    *so froh bin, dass sie wieder hier ist, aber nicht weiß, wie sehr sie sich verändert hat*
    *es zwischen uns wohl nicht mehr so unbeschwert sein wird, wie noch vor ihrer Entführung*
    *mich zum Schrank umdrehe und mir ein Glas raus nehme*
    *es mir bei ihrem nächsten Satz allerdings beinahe aus der Hand gerutscht wäre*
    *es gerade noch mit der anderen Hand auffangen kann, ehe mich zu April umdrehe*

Du hast ihn gesehen? Dort, wo ihr...

*langsam wiederhole und den Satz abbreche*
    *das Glas unbehaglich an mich drücke und auf ihre Antwort warte*
    Er ist auch wieder hier, oder?
    *ein wenig hoffnungsvoll frage*
    *er bestimmt auch entlassen worden ist und es kaum erwarten kann, ihn endlich wiederzusehen*

• Emma.

*heute Morgen nur zwischen Tür und Angeln mitbekommen hab, dass Sophie erst verschwunden und dann wutentbrannt zurück in die WG kam*

*leider recht dringend ins Ministerium musste, weil einige Hexen und Zauberer mal wieder die Feiertage dafür auserkoren haben, den Muggeln mehr oder minder lustige magische Streiche zu spielen*

*natürlich keiner der Ministeriumsmitarbeiter groß Lust hat, am Feiertag zu arbeiten und deswegen als Zusatzkraft mit angefordert wurde*

*von Sophie nur aufgeschnappt habe, dass sie bei der Schulleiterin antanzen musste und dieser Mulciber daran Schuld ist*

*während des Anziehens eine kurze Zusammenfassung von ihr gehört habe und meine Kinnlade kaum wieder hochbekommen habe*

Merlin, was ist das denn für ein *rschloch?! Was hat der Typ für ein Problem?

*schnaubend laut ausrufe und einfach nur ungläubig den Kopf schüttle*

Nur Vollidioten hier. Und er ist der König davon.

*langsam echt den Glauben daran verloren habe, dass irgendeiner der Slys einen Funken Freundlichkeit besitzt*

*das ja wirklich die Höhe ist*

*mich mit total schlechtem Gewissen Sophie gegenüber auf den Weg ins Ministerium mache und ihr zusichere, baldestmöglich mit ihr die Köpfe zusammenzustecken*

*ebenfalls versucht habe, sie hinsichtlich ihrer Familie zu beruhigen und hoffe, dass sie bald eine Rückmeldung bekommt, dass es ihnen gut geht*

*die Schicht im Ministerium aber leider nicht ausfallen lassen kann*

*deswegen halb sorgenvoll, halb wütend über die Länderein in Richtung Hogsmeade stapfe und es mir nur recht wäre, wenn mir dieser Typ jetzt über den Weg laufen würde, um ihm eine ordentliche Abreibung zu verpassen.

Malcolm.

*mich heute mal aus der Wohnung gewagt habe und nun alleine am See sitze*

*extra etwas weiter gelaufen bin, um mir ein ruhiges Plätzchen zu suchen*

*die neugierigen Blicke der anderen einfach nicht ertrage und das Gefühl habe, das neuste Tier im Zoo zu sein, dass begeiert werden muss*

*der Abend mit Léa wirklich für willkommene Abwechslung gesorgt habe, mich seitdem aber auch erst recht frage, was das zwischen uns ist*

*von der Heftigkeit der Emotionen beim Wiedersehen einfach nur überrumpelt war*

*mit so Emotionskram ja auch nicht allzu viel anfangen kann, aber so wenigstens einen Grund hab, die Verarbeitung der letzten Woche weiterhin erfolgreich zu verdrängen*

*einen Stein von einer Hand in die andere werfe und über die Seeoberfläche springen lass*

Daria.

*wirklich erleichtert bin, dass die Studenten alle wieder aufgetaucht sind*

*das zu enormen Sonderschichten im Mungo geführt hat, aber mir hierfür definitiv nicht zu schade war*

*den Kollegen dort unter die Arme zu greifen das Mindeste dafür war, damit sie mehr Zeit für die Behandlung der Entführten haben*

*Blaise kurz vor seiner Entlassung auch noch kurz gesehen habe und mich vergewissert habe, dass es ihm halbwegs "gut" geht*

*von "gut" wohl keine Rede sein kann, aber wirklich froh bin, dass er und auch die anderen die Tortur überlebt haben*

*den Gedanken noch ein wenig nachhänge, mich dann aber auf das Positive fokussiere und ein Buch und eine kleine Decke zusammenpacke und mich auf zum See mache, um mir dort ein lauschiges Plätzchen zu suchen*

[Uuuund wieder weg :)]

• April

*es einfach nicht fassen kann und meiner Mutter später sofort einen Brief schreiben muss*

*wenn es wirklich stimmt nämlich eine Lügnerin Zuhause hab*

*ihre Hand auf meinem Arm kaum wahrnehme, sondern an all die Situationen denke, wo meine Mutter "mal kurzfristig für einen Kollegen einspringen musste"*

Meine Mutter ist eine Todesserin.

*schließlich meinen Gedanken laut ausspreche*

*mit glasigen Augen zu Kiara seh und den Kopf schüttel*

Sie hat mich angelogen. Sie hat mich mein ganzes Leben lang angelogen.

*mit erstickter Stimme sage und grade zutiefst verletzt bin*

*immer sehr stolz darauf war, dass so ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt habe und mich jedes Mal gefreut habe, wenn in den Ferien zu ihnen nach Hause konnte*

*das jetzt auf einmal weg ist*

*bei ihren Worten nick*

Klar. Wir kochen..

*kurz überlege*

Hähnchen mit Kartoffeln und dazu gibt es Salat.

*schließlich einfach das Erste sage, was mir einfällt*

*mich sowieso über jedes Gericht freuen würde, weshalb es mir eigentlich sehr egal ist*

*leicht lache bei ihren Worten und mich plötzlich wie vor der Entführung fühl*

Du kannst das Gemüse für den Salat schneiden. Das ist nämlich dein großes Talent.

*grinsend meine*

*tatsächlich immer diejenige bin, die hauptsächlich alles macht, während sie meistens hier und da was macht*

*es mir aber trotz allem sehr viel Spaß macht*

*mir bei ihrer Reaktion mit dem Glas ein wenig Vorwürfe mache, dass Zabini angesprochen hab*

*es für Kiara wohl wirklich schlimm gewesen sein muss, ihn nicht mehr zu haben*

Ja, er war der erste, den ich von den anderen gesehen hab.

*nickend meine und angespannt an meiner Banane rumfummel*

*bei ihrer Frage dann auch lächelnd nicke*

Ja, er ist wieder da.

*ihr mitteile und an den Moment denke, wo wir alle bei McGonagall standen*

*die meisten wohl nicht zugehört haben*

*selbst allerdings jedes Wort von ihr genossen habe, da mir so oft gewünscht hatte, hier zu sein*

*Zabini auch einer von denen war, der eher weniger zugehört hat*

*allerdings mal sagen würde, dass es ihm soweit gut geht*

• Kiara

*bei Aprils Worten geschockt blinzle, da das so unvermittelt kam*
    Bitte, was?!
    *überrumpelt frage und sie mit großen Augen ansehe*
    *mich diese Nachricht mehr als schockiert, da das so gar nicht zu Aprils Familie passen würde*
    *sie auch noch nie irgendetwas in diese Richtung erzählt hat*

*ihre Hände ergreife und sie fest drücke*

*der Schock und das Entsetzen in ihrem Blick sehe und unwillkürlich schlucken muss*
    Das .. das muss ein Irrtum sein.

*dann hervorbringe, aber an ihrem Gesichtsausdruck merke, dass sie keinen Zweifel daran hat*
    Wie sollte sie denn...`

*noch einmal anfange, jedoch auch keine wirklich beruhigenden Antwort finde*
    *die Worte des Todessers nämlich so Sinn ergeben würden*
    *sie erwartungsvoll ansehe, als sie kurz überlegt und ein Gericht nennt*

*anerkennend eine Augenbraue hochziehe*
    Damit kann ich leben.

*mit einem Grinsen feststelle und nicke*
    *ergeben die Schultern zucke, als sie mich für den Salat einteilt*
    Klar, mein größtes.

*spöttisch feststelle und die Augen verdrehe*
    *sie damit aber wohl recht hat, da meine Kochfähigkeiten sich doch eher in Grenzen halten*
    *mit dem Messer dagegen ziemlich gut umgehen kann*
    *nervös mit den Fingerspitzen gegen das Glas tippe*

*einen Moment schweigend das Glas in meiner Hand betrachte*
    Wusstest du von den anderen?
    *dann leise frage und den Blick wieder zu ihr hebe*
    *immer dachte, dass sie gemeinsam irgendwo festgehalten wurden*
    *es aber so klingt, als hätte April anfangs gar nicht gewusst, dass noch andere entführt worden sind*
    *etwas erleichtert nicke und das Glas neben mir auf der Theke abstelle*
    Das ist gut.

*leise sage und mich etwas entspanne*

*dass er hier ist, zumindest bedeutet, dass es ihm soweit gut gehen muss*
    Ich werde morgen mal nach ihm sehen.
    *noch hinzufüge und beim Gedanken daran leicht lächle*
    *ihn genauso sehr vermisst hab wie April, unsren gemeinsamen Abend nicht unterbrechen will*

Miles

*aus dem ZS hops*

*immer noch an meinem Schreibtisch sitze und langsam durch die Zeichnungen blättere*
    *mich der Anblick der verschiedenen Orte und Menschen für einen Moment von allem ablenkt*
    *erst beim letzten Bild, der halbfertigen Zeichnung von Aly, merke, wie meine Hand zu zittern beginnt*
    *die Lippen aufeinanderpresse und nichts dagegen tun kann, dass plötzlich wieder die Bilder des Morgens vor mir sehe, als die Todesser mich erwischt haben*
    *mir noch ausgemalt hatte, wie Aly auf ihr Porträt reagieren wird*
    *das aber nie herausgefunden hab, da von den Todessern einfach so aus dem Leben gerissen wurde*

*wie gebannt auf die Zeichnung starre und gar nicht wahrnehme, dass jemand vor der Tür nach mir ruft*

• Aly.

*über die Türschwelle stolpere und mich hektisch nach irgendeinem Anzeichen umschaue, dass die WG nicht so menschenleer ist wie die letzten Wochen*

*ein paar Sneakers entdecke, das fraglos zu Miles gehört*

*deshalb weiter auf seine Tür zuhaste und sie so heftig aufreiße, dass die Türklinke gegen die Wand knallt*

Miles! Oh, bei Merlins Bart.

*mit einem gequälten Schluchzen hervorpresse und auf ihn zutaumel*

*eine Sekunde lang zögere, weil er total verloren wirkt, wie er an seinem Schreibtisch sitzt*

*es im nächsten Moment aber schon nicht mehr aushalte, ihm weiter fern zu bleiben*

*meine Arme um seinen Hals schlinge und mich schluchzend an ihn presse*

Ich wusste, dass du zurückkommen wirst. Ich wusste es.

*verzweifelt ausstoße und mein Gesicht an die Kuhle seines Halses drücke*

• Nick

*aus dem ZS hüpfe*

*nach einer Weile wieder beim Wohnheim angekommen bin und auf dem Weg zu unserer Wohnung bin*

*sich das genauso surreal anfühlt wie heute morgen schon*
    *beim Runterdrücken der Klinke schon Stimmen aus Miles Zimmer höre und spüre, wie mein Herzschlag sich beschleunigt*
    *allerdings erstmal einen Moment im Flur verharre*
    *so gerne Aly auch sehen möchte, den beiden nicht ihren Moment nehmen möchte*

*die Tür hinter mir schließe und meine Jacke und Schuhe abstreife*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• April

*Kiaras Worte sowie die Tränen kaum mehr mitbekomme*

*einfach total verletzt bin, dass Mum sowas hinter unseren Rücken gemacht hat*

*mir mit dem Handrücken die Tränen wegwisch und langsam nicht mehr Trauer sondern Wut verspür*

Wie konnte sie sowas machen?! Wie konnte sie mich so sehr hintergehen!

*wütend meine und meine Hände zu Fäusten ball, ehe einige schlimme Beschimpfungen abfeuer*

*mich außerdem frage, ob auch mein Vater zu den Todessern gehört*

Da freu ich mich, dass du mit diesem Gericht weiterleben kannst.

*grinsend auf ihre Worte hin meine*

Du brauchst nicht so bescheiden sein. Du bist definitiv die Göttin der Salate.

*neckend sage bei ihrem nächsten Satz*

*auf ihre Frage mit einem Kopfschütteln antworte*

Nein. Wir..ähm.. wir waren getrennt in Zellen. Ich hatte keinen Kontakt zu den anderen.

*meine und die Lippen zusammen press, als wieder an meine Gefangenschaft denken muss*

*bei ihrem Vorhaben lächelnd nick*

Mach das. Es fühlt sich schön an, wenn man endlich eine bekannte Person hat, mit der man reden kann.

*sage, weil mich wirklich viel besser fühl, seitdem mit ihr rede*

• Anna Montgomery

*mitfühl*

*vorsichtig Bellas Schulter tätschel*

*ratlos schau*

*nach einer Ablenkung für Bella suche*

Bella, gehen ich, du und deine Freunde raus zum Schwarzen See?

• Miles

*heftig zusammenzucke und sofort auf den Beinen bin, als die Tür mit einem Knall auffliegt*
    *mit klopfenden Herzen nach meinem ZS taste und merke, wie sich meine Atmung beschleunigt*
    *schon keuchend erwarte, dass mich ein Todesser mit seinem ZS bedroht*

*dann aber erst aufblicke und wie erstarrt dastehe, als Aly vor mir erkenne*
    *mehrmals blinzeln muss, da meinen eigenen Augen gerade nicht traue*

*mir in dem Moment auch der ZS entgleitet und klackernd zu Boden fällt*

Aly.
    *nur mit zitternder Stimme sage, weil sich alles so surreal anfühlt*
    *zwar wusste, dass sie bald wiedersehen werde, wenn zurück nach HW komme*
    *aber nicht darauf vorbereitet war, dass es sich so unwirklich anfühlen würde*

*es erst wirklich glauben kann, als sie die Arme um mich schlingt*
    *einen Moment noch perplex dastehe, ehe sie endlich an mich ziehe*

*die Augen schließe und sie fest an mich drücke*

*die Lippen aufeinanderpresse und jetzt erst so richtig realisiere, dass wirklich wieder zurück bin*

*ihre Nähe gerade einfach nur genieße und sie am liebsten nicht mehr loslassen will*
    *sie in der Zeit der Entführung so sehr vermisst und immer wieder an sie gedacht hab*
    *außerdem Sorge hatte, dass sie womöglich ebenfalls von den Todessern geschnappt oder hier in Gefahr sein könnte*
    *bei ihren Worten die Augen langsam wieder öffne und schlucke*

*mich nur minimal von ihr löse, um sie ansehen zu können*
    *behutsam eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht streiche und mit den Fingerspitzen kurz ihre Wange streife*

*dabei ihr Gesicht genau betrachte und mit jedem Detail in mich aufsauge*

Ich hab dich so vermisst.

*mit leicht erstickter Stimme sage und ihr sanft einen Kuss auf die Stirn drücke*

*sie dann erneut fest an mich ziehe und am liebsten nie wieder loslassen will*

Kiara

*meine Hände von ihren lösen muss, als sie so aufgebracht reagiert*

*immer noch schockiert über die Nachricht bin, dass ihre Mum ein Todesser sein könnte*
    April, du musst mit ihr reden!

*dann fest sage und ihr eine Hand an die Schulter lege*
    Noch weißt du nicht sicher, ob da was dran ist.
    *noch eindringlich hinzufüge und mir auf die Unterlippe beiße*
    *zwar alles darauf hindeutet, es sich aber vielleicht ja doch um einen Irrtum handeln könnte*
    *ihr das auf jeden Fall wünsche nach allem, was sie durchgemacht hat*

*amüsiert die Lippen verziehe und mit den Schultern zucke*
    Solange du es kochst.

*neckend grinsend anmerke*
    *immerhin nicht nur schlecht im Kochen, sondern auch ein bisschen faul in der Hinsicht bin*
    *mich allerdings sehr über ein von April gekochtes Gericht freuen würde*
    *sich das dann wirklich wieder wie früher anfühlen wird*
    *die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*
    Und du bist die Göttin der Pfannen, oder wie?

*spöttisch entgegne und die Arme vor der Brust verschränke*
    *bedrückt nicke bei ihrer Antwort und hart schlucke*
    *allerdings nicht weiter nachfrage, da schon genug beklemmende Bilder im Kopf habe nach diesem Satz*
    *ein wenig lächle bei ihren Worten und nicke*
    Du könntest auch mitkommen.

*nach kurzem Zögern anbiete und sie fragend ansehe*
    *Blaise eigentlich nach allem gerne zuerst alleine wieder treffen würde*
    *aber auch nicht will, dass sich April ausgeschlossen fühlt*
    *immerhin verstehen würde, wenn sie gerade nicht unbedingt alleine sein will*

• *plötzlich aufspringe und bemerke das mein Zauberstab weg ist*

*hektisch zum Todesser laufe*

Ich helfe euch!

*ratlos meinen Zauberstab suche aber ihn nicht finde*

*den Tränen nah zum Todesser laufe und ihn versuche aufzuhalten*

*aber es nützt nichts*

• Aly.

*Miles' panischen Blick bemerke, als er plötzlich wie vom Blitz getroffen von seinem Stuhl aufspringt*

*dabei einen kurzen Moment den Zauberstab in seiner Hand betrachte und hart schlucke*

*natürlich niemals vermuten würde, dass er mich damit wirklich angreift*

*die Panik in seinen Augen jedoch einen ziemlichen Schock in mir auslöst*

*gleichzeitig aber auch heilfroh bin, als die Erkenntnis durchsickert, wer da gerade vor ihm steht*

*den herabgefallenen Zauberstab nicht weiter beachte, sondern sofort auf ihn zueile*

*das wahrscheinlich auch getan hätte, wenn er mich mit seinem Zauberstab bedroht hätte*

*stattdessen fest meine Arme um ihn schlinge und immer wieder seinen Namen murmel*

*meine Erleichterung, die gerade verspüre, gar nicht in Worte ausdrücken kann*

*stattdessen einfach nur so froh bin, ihn in heilen Zustand bei mir zu haben*

*meine Lippen immer wieder auf seinen Hals drücke und seinen Duft tief in mir aufsauge*

Oh Miles. Ich hab dich auch so sehr vermisst. Aber ich wusste die ganze Zeit, dass du es schaffen wirst.

*voller Überzeugung sage und ihm mit einer Hand über die Wange streichel*

*bei seinem zärtlichen Kuss die Augen einen Moment schließe und tief durchatme*

*ihm dann ein zittriges Lächeln schenke*

Du hättest mich niemals alleine gelassen.

*mit einem sehr dicken Kloß im Hals sage und mich schließlich strecke, um ihn unfassbar sanft zu küssen*

*im selben Moment hinter uns ein Räuspern höre und herumwirbel*

*Nick ansehe, der etwas unschlüssig in der Tür zu Miles' Zimmer steht*

*mich von Miles löse und im nächsten Moment schon in Nicks Armen liege*

Ich bin so froh, euch wieder zurück zu haben.

*mit tränennassen Augen und erstickter Stimme sage und Nick einen Kuss auf die Wange drücke*

Josh.

*gerade eine ausgiebige Runde auf dem Quidditchfeld verbracht habe*

*es dabei total genossen habe, dass die Regeln endlich aufgehoben sind, sodass alleine trainieren konnte*

*das gute Wetter dafür natürlich ideal war*

*jetzt ziemlich ausgepowert auf dem Weg zurück zum Schloss bin*

• Elisa

*das schöne Wetter genossen habe und eine ausgiebige Runde gejoggt bin*

*am Quidditch-Feld vorbeilaufe und weiter vor mir eine bekannte Person geht*

*ein Lächeln im Gesicht habe und auf diese Person zusteuere*

*neben Josh verlangsame und ihm einen Knuff in die Seite gebe*

Hi Meisterflieger. Na, so wie du aussiehst, hast du ein paar kesse Runden geflogen.

*lachend und schnaufend sage und ihn anblinzel*

*die Sonne mir genau ins Gesicht scheint, meine Hand als Schirm über die Augen halte*

*mich freue, Josh wiederzusehen und zu sehen, dass es ihm offensichtlich gut geht*

• Josh.

*etwas erschrocken zur Seite hüpfe, als mich so plötzlich jemand in die Seite knufft*

*mit einem solchen Angriff nämlich nicht gerechnet habe*

*stattdessen gedanklich schon bei einer riesen Portion Spaghetti Bolognese war*

Oh, mein treuester Fan. Hi Elisa.

*sie grinsend begrüße und sie mit der Schulter leicht anstupse*

Da hast du absolut recht. Ich hatte eine richtig gute Flugeinheit heute - auf einem fast leeren Feld.

Nur noch zwei Hufflepuffs haben ein paar Quaffel geworfen, aber das hat mich nicht weiter gestört.

*selbst heute nämlich eher an meiner Schnelligkeit und Wendigkeit gearbeitet habe*

Bist du auch so froh, dass dieser ganze Spuk endlich ein Ende hat?

*auf die Maßnahmen und alles andere hindeute*

• Nick

*eine Weile unschlüssig im Flur gestanden und abgewartet habe*

*es danach klang, als wäre Aly auch gerade eben erst nachhause gekommen*

*das Verstummen ihrer Stimmen für einen Moment schließlich als mein Stichwort nehme und mich auf Miles Zimmer zubewege*
    *die Tür offen steht und die beiden schon erkenne, bevor sie mich sehen*

*spüren kann, wie sich bei dem Anblick ein Kloß in meinem Hals bildet*
    *in den letzten Wochen fast schon die Hoffnung aufgegeben habe, je wieder nach hause zu kommen*

*zwei der wichtigsten Menschen in meinem Leben in Sicherheit zu sehen deshalb ein Gefühl auslöst, das gar nicht beschreiben kann*

*den Moment gar nicht zerstören will, da beide so glücklich aussehen*

*allerdings auch nicht länger einfach im Türrahmen rumstehen kann und mich deshalb leicht räusper*

*Aly direkt herumfährt und mir im nächsten Moment auch schon in den Armen liegt*

*sie ebenso fest an mich drücke und gar nicht mehr loslassen will*

*als wir uns voneinander lösen, zwischen den beiden hin und herschaue*

*gar nicht wirklich weiß, was sagen soll, Aly das dann aber auch übernimmt*

Ich auch. Ich hab doch gesagt, wir finden einen Weg.

*mit dem Anflug eines Lächelns sage und sie ein wenig fragend anblicke*

*mir bis jetzt noch nicht sicher sein konnte, ob sie meinen Brief überhaupt bekommen hat*

*sich das schon wieder wie eine Ewigkeit her anfühlt*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Elisa

*seine Reaktion auf meinen Knuff goldig finde und lachen muss*

*bemerke, dass er offensichtlich in Gedanken irgendwo anders war*

Genau, dein aller aller aller treuester Fan bitte

*gespielt eine Schnute ziehe, als wäre seine Bemerkung eine Untertreibung gewesen*

*dann so tue als würde ich ihn als Fan anfeuern*

Joshi vor, noch ein Tooohooooor...
    *lachend sage und ihm mein Handtuch, welches ich immer beim Jogging dabei habe, entgegen werfe*

Hättest doch was gesagt, ich wäre mitgekommen und hätte dich lautstark angefeuert.

Dann wären die Hufflepuffs vom Glauben abgefallen. Eine Ravenclaw die einen Gryffindor anfeuert.

Was für ein Spaß! Diiiiieeeee Gesichter!

Schnelligkeit und Wendigkeit? Duuhuuuuu?

*ihm in die Hüfte kneife*

Sehe ich da Speckröllchen?

*vor mich hingiggel und in leichter Abwehrhaltung gehe, falls Josh sein Protest zu heftig wird*

Klar bin ich froh! Das steigert meine gute Laune ins unermessliche!

• Josh.

*bei ihrem Lachen ebenfalls die Lippen verziehe, weil der Laut definitiv ansteckend ist*

Oh verzeih. Du bist natürlich der aller-aller-aller größte Fan. Natürlich.

*noch einmal betreuere und sie breit angrinse*

*bei dem Gedanken daran, wie sie auf der Tribüne steht und mich anfeuert, nur den Kopf schütteln muss*

*damit wahrscheinlich die Aufmerksamkeit aller am See anwesenden Personen auf mich gezogen hätte*

Genau. Wahrscheinlich hätten sie uns für die nächste Art von Angreifern gehalten. Magische Außerirdische, die sich als völlig bekloppte Schüler tarnen.

*lachend erwider, weil das wohl wirklich einen total bescheuerten Anblick abgegeben hätte*

*neben Elisa entspannt daherschlendere und sie von der Seite her mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

Willst du mich etwa beleidigen? Das ist maximal noch der Osterbauch. Bei Merlins Bart, gestern haben dich Elfen sich wirklich selbst übertroffen.

Eigentlich sollte ich drei Tage Diät machen nach dem Festessen gestern...

*das aber sowieso niemals aushalten würde, weshalb es erst gar nicht anfange*

• April

*die Lippen fest aufeinander press, um keine weiteren Tränen für diese Lügnerin zu verschwenden*

*bei Kiaras Worten nick*

Ja - Ja, das sollte ich tun.

*nicht ganz anwesend sag, weil schon überleg, was genau sagen soll*

*am liebsten kein Wort mehr mit ihr wechseln würde, weil für mich schon alles klar ist*

*einfach total enttäuscht von ihr bin, weil meine Mutter immer ein Vorbild für mich war*

*sie jetzt wohl eher das Gegenteil ist*

*bei ihren Worten grinsend mit den Schultern zuck*

Was bleibt mir noch anderes übrig, außer für dich zu kochen?

*grinsend meine*

*es früher sowieso eigentlich ganz schön fand, für Kiara zu kochen*

*deswegen mit sowas keine Probleme hab*

*bei ihrem Kommentar lächel, weil sie sowas früher auch immer gesagt hat*

Die einen nennen es Göttin der Pfannen, die anderen nennen es Göttin des Lebens. Schließlich kann man ohne Essen nicht leben.

*grinsend meine und mit den Schultern zuck*

*bei ihren Worten den Kopf schüttel*

Schon okay. Ich sollte auch mal Phil Hallo sagen. Das kann ich ja machen, wenn du nach ihm siehst.

*schulterzuckend meine und lächel, weil es total lieb von Kiara fand, sowas anzubieten*

*sie sowas früher nämlich nicht gemacht hat*

*wir uns schließlich noch eine Weile unterhalten*

*danach aber den Kochabend eröffnen*

*da tatsächlich das Meiste mache, es mir aber trotzdem Spaß macht*

*sehr dankbar dafür bin, wieder hier zu sein*

*Kiara wohl noch eine Zeit lang nerven werde, weil mich bei ihr am sichersten fühl*

*mir deshalb nicht mehr ganz so viele Sorgen um meine Sicherheit mache, sondern den Abend weiterhin genieße*

--> *ZS Ende*

• Kiara

*sie direkt abwesend wirkt und ihr das nicht verdenken kann*
    *bei solch einer Nachricht sicher auch nicht klar denken könnte*
    *grinsend mit den Schultern zucke bei ihren Worten*
    Meine schlechte Laune zu ertragen?

*amüsiert vorschlage*
    *eine Augenbraue skeptisch nach oben wandern lasse*

Göttin des Lebens?
    *spöttisch wiederhole und sie sehr zweifelnd ansehe*
    *dann jedoch den Mund zu einem Grinsen verziehe*

*es mich ein wenig beruhigt, dass April schon wieder kleine Witze machen kann*
    *allerdings trotzdem besorgt bin, ob das gerade nur Fassade ist und wie es in ihr drin aussieht*
    *fast ein wenig erleichtert bin, als sie ablehnt mit zu Blaise zu kommen*
    *bei dem Namen Phil allerdings hellhörig werde und interessiert eine Augenbraue hochziehe*
    *April aber gekonnt mit einem anderen Thema ablenkt und meine Frage somit nicht stellen kann*
    *wenig später auch schon damit beginne, Salat zu schnippeln*
    *meine beste Freundin immer mal wieder von der Seite beobachte*

*nicht ganz verstehen kann, wie sie so unbeschwert sein kann nach allem, was passiert ist*
    *sie darauf aber nicht anspreche und stattdessen einfach den Abend genieße*
    *es sich fast anfühlt wie zu der Zeit, bevor das alles passiert ist*

--> *ZS Ende*

Miles

*einen Augenblick brauche, bis Aly wirklich erkenne*

*sie aber schon auf mich zukommt und mir um den Hals fällt*
    *mein Herz aber trotzdem noch wild in meiner Brust klopft und immer noch leise keuche*

*der Schreck, dass die Todesser doch wieder hier sein könnten, noch nicht ganz überwunden hab*
    *meinen Namen aus ihrem Mund zu hören aber dazu beiträgt, dass mich langsam wieder beruhige*
    *oft mit geschlossenen Augen in meiner Zelle saß und mich an ihre Stimme zu erinnern versucht hab*
    *sie jetzt wieder wirklich zu hören und Alys Nähe zu spüren, völlig überwältigend ist*

*meine Arme immer noch fest um sie gelegt hab und knapp nicke, als sie das sagt*

Ja, wir haben es geschafft.

*leise sage und ein eher gezwungenes Lächeln versuche*
    *zwar raus bin aus dieser Hölle, aber noch lange nicht damit abgeschlossen hab*
    *zu viel in der Zeit passiert ist, mit dem nicht umzugehen weiß*
    *allerdings nicht vorhabe, Aly mit alle dem zu belasten, was während der letzten zwei Monate vorgefallen ist*

*zu ihr runtersehe und langsam den Kopf schüttle*

Nein, das hätte ich niemals. Nicht, wenn ich eine Wahl gehabt hätte.
    *tonlos bestätige und hart schlucke*

*die Augen schließe, als ihre Lippen auf meinen spüre*
    *es sich im ersten Moment ungewohnt, aber doch so vertraut anfühlt*

*nicht weiß, wie lange unser letzter Kuss überhaupt zurückliegt*

*überrascht blinzle und mich von Aly löse, als ein Räuspern von der Tür vernehme*

*dort Nick im Türrahmen lehnt und uns entschuldigend ansieht*
    *Aly nur widerstrebend loslasse, als sie zu ihm hinübereilt*
    *mit einem leichten Lächeln auf den Lippen beobachte, wie sich die beiden umarmen*

*für einen Augenblick in die Zeit zurückversetzt bin, bevor das alles passiert ist*

*es immer noch nicht glauben kann, dass wir jetzt wieder vereint hier sind*

*mit einem schiefen Lächeln zustimmend nicke*
    *bei Nicks Worten und seinem Blick in Alys Richtung fragend eine Augenbraue hochziehe*

Wir finden einen Weg?

*etwas verwirrt wiederhole und die Stirn runzle*

*immerhin nie das Gefühl hatte, dass den Todessern irgendwie entfliehen könnte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!