Harry Potter Personenspiel | 31/2022

• Elisa

*seinen Protest dazu nutze ihn noch mehr auf seine Röllchen aufzuziehen*

Zuviel gefuttert? Soso... Na klar, die Elfen sind mal wieder an allem schuld.

Wahrscheinlich waren es nicht die Elfen, die Schuld sind, sondern die - wie sagtest du? "magische Außergriechische"? Nennt man Hexen und Zauberer dort so?

*neugierig frage und mich bei Josh grinsend einhake und mit ihm weiter Richtung Schloss schlendere*

Warst du mal bei diesen "magischen Außergriechischen"? Du scheinst ja schon weit rumgekommen zu sein.

*ihn dabei sehr ernst anschaue, als wäre Josh ein Weltreisender der seine Weisheiten zum Besten gibt*

*mir der Gedanke wieder in den Sinn kommt, wie Josh auf dem Quidditch-Feld rumsaust und ich ihn anfeuere*

*das aber eine gar nicht so schlechte Idee, weil dann seine Mannschaft ihn nicht aufstellen würde*

*wahrscheinlich würden seine Mannschaftskameraden denken, dass er mit den Ravenclaws gemeinsame Sache macht*

*mir ein paar lustige Szenen ausdenke und vor mich hingiggel*

*gut zu wissen, dass es nur Gedankenspiele sind - denke*

*Josh dann etwas nachäffe und meine Stimme versuche tiefer zu machen*

Bei Merlins Bart, das Essen ist einfach zu lecker. Und die Elfen sind schuld.

Aber die Röllchen an den Hüften sind der neue Gryffindor-Chic. Das trägt man jetzt so.

*es mir Spaß macht, ihn etwas aufzuziehen und schaue dabei in sein Gesicht*

Wir sind ja gleich im Schloss, da können wir ja in die GH und was essen. Du hast doch bestimmt - schon wieder - großen Hunger wa?

• Aly.

*noch einmal nicke, auch wenn den Schmerz und die Qual in seiner Stimme höre*

*gerade jedoch nicht an all das Schlimme denken möchte, dass Miles und Nick - und allen anderen Entführten - passiert ist*

*mich das nämlich vollständig zerbrechen würde*

*stattdessen so unfassbar erleichtert bin, dass das Zaubereiministerium es endlich geschafft hat, alle zu befreien und die Todesser zu inhaftieren*

Ich weiß. Und ich werde niemals wieder zulassen, dass so etwas noch einmal passiert. Niemals.

*vollkommen überzeugt sage, weil so etwas nie wieder erleben möchte*

*mir zwar durchaus bewusst bin, dass er derjenige ist, der all diese Qualen durchmachen musste*

*die letzten Wochen aber auch für mich unfassbar schwer waren*

*meine Arme einen weiteren Moment um Nick geschlungen lasse, ehe einen Schritt zurückmache*

*bei seinen Worten nicke, während gleichzeitig Miles' Frage höre*

Ich hab deinen Brief bekommen, Nick. Du .... danke. Danke.

*mich gleich noch einmal vorbeuge und ihm einen weiteren Kuss auf die Wange drücke*

Du weißt gar nicht, wie viel mir das bedeutet hat. Es hat mir so viel Kraft gegeben. Seit dem Tag an wusste ich, dass alles wieder gut werden wird.

*seine Hände kurz ergreife und sie sanft drücke*

*dann einen Schritt zurückmache und Miles und Nick abwechselnd ansehe*

Ich wüsste nicht, was ich noch länger ohne euch gemacht hätte.

*dann mit heiserer, sehr emotionsgeladener Stimme sag und schlucke*

Josh.

*ein lautes Stöhnen ausstoße, als Elisa mir sofort die Worte auf ihre Art und Weise auf der Zunge herumdreht*

*das wirklich typisch für sie ist*

*mir voller Überzeugung auf den flachen Bauch klopfe und ein bisschen das Shirt lupfe*

Siehst du? Kein einziges Speckröllchen. Das war optische Täuschung.

*allerdings nicht drumherum komme, den Bauch doch ein bisschen einzuziehen*

*die letzten Tage immerhin wirklich ziemlich zugelangt habe*

*allerdings dennoch der Überzeugung bin, dass man mir das nicht ansieht*

Ich denke, für genauere Informationen musst du Professor McGonagall befragen. Da gibt es ganz strenge Verschwiegenheitsklauseln bezüglich der magischen Außerirdischen.

*mit einem schiefen Grinsen auf ihre Worte eingehe*

*Elisa es nur leider nicht wirklich gut sein lässt*

*ihre Sticheleien mit einem leisen Stöhnen über mich ergehen lasse und den Kopf in den Nacken lese*

Du weißt wirklich, wie man jemanden aufbaut, mh?

*ironisch antworte und sie grinsend in die Seite stupse*

*ihr dann das Portal aufhalte und mit ihr in die Eingangshalle trete*

Natürlich habe ich schon wieder Hunger. Dieser Körper hier muss gepflegt werden.

*noch einmal mit einer Hand über meinen Bauch streiche*

• Nick

*noch das Ende des Gesprächs mitbekomme, bevor die beiden auf mich aufmerksam werden und ein wenig lächeln muss*

*mir nur zu gut vorstellen kann, wie Aly mit Zähnen und Klauen die Todesser bekämpfen wurde*

*voller Emotionen, die nicht in Worte fassen kann, zwischen den beiden hin und herschaue*

*für einen Moment den ganzen Horror der ganzen Wochen vergessen kann*

*nie gedacht hätte, dass dieser Albtraum je ein Ende haben würde*

*Miles gerade eine Antwort auf seine Frage geben will, Aly das dann aber schon für mich tut*

*sie erleichtert ansehe, auch wenn es jetzt wohl recht egal ist, ob oder Brief angekommen ist*

*es sich aber trotzdem gut anfühlt, zu wissen, dass zumindest sie ein wenig Hoffnung haben konnte*

Ich habe gehofft, dass es klappt, aber...ich wusste nicht einmal, ob du in Sicherheit bist oder ob sie dich auch irgendwo festhalten.

*dann erzähle und automatisch an diese schreckliche Ungewissheit zurückdenken musste*

*ihre Hand drücke und ihr ein kleines Lächeln schenke*

*Aly betroffen ansehe, als sie meint, sie wüsste nicht, was sie länger ohne uns gemacht hätte*

*mir gar nicht vorstellen kann, wie schrecklich das sein muss*

*Miles und ich immerhin voneinander wussten - Aly aber hier komplett alleine festsaß*

*mich das in ihrer Situation komplett verrückt gemacht hätte*

Aber jetzt sind wir alle hier, das ist das einzig wichtige.

*dann eher für mich selbst sage, da das immer noch nicht richtig glauben kann*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Alys

*auf den Ländereien am Spazieren bin*

*das schon länger nicht mehr gemacht habe*

*die kühle Abendbrise sehr geniesse*

*nach dem Gespräch mit Flora noch lange darüber nachgedacht hab, ob Audrey darauf ansprechen soll*
    *mich dann aber dagegen entschieden hab*

*Schritte hinter mir höre und mich umdrehe*

@Lilly Weasley

• Elisa

*mit einem Grinsen zusehe, wie Josh sich sein Shirt hochzieht um mir seinen "flachen" Bauch zu zeigen*

*etwas übertrieben mit der Zunge schnalze und nicke*

Oh jaahaaaa..... sehr flacher Bauch. Sportlich elegant und muskulööööös.

*es total niedlich finde wie er versucht sich zu rechtfertigen*

*dabei er es gar nicht nötig hat, sich zu rechtfertigen, da er sowieso gut gebaut ist*

*ihm das aber auf keinen Fall sagen werde, da Jungs in der Regel dann anfangen abzuheben*

optische Täuschung? Bist du dir sicher? Ich meine daahaaaa.... was zu sehen.

*mit dem Finger auf eine Stelle auf seinem Bauch zeige und ihn angrinse*

*seinem Blick göttlich finde und weiter vor mich hingiggel*

*weiter ihm zuhöre und eine Augenbraue hochziehe*

Was sind denn Außerirdische? Ich dachte, du sagtest Außergriechische?

*ihn fragend anschaue, da nicht weiß, was er meint*

Vielleicht sollte ich Prof. McGonagall fragen und ihr sagen du hättest mich zu ihr geschickt.

*mit Josh dann in die GH halle gehe und mich mit an an den GT setze*

*zusehe, wie er sich eine riesige Portion Spaghetti Bolognese auf den Teller packt*

*mir selbst einen köstlichen Salat zusammenstelle und ebenfalls anfange zu essen*

Denk an deinen.... flachen .... Bauch....

*zwischen zwei Salatblätter nuschle*

• Franzi

*Gerade auf dem Weg ins Schloss über die Ländereien laufe*

*Es ziemlich kühl ist*

*Ein bisschen schneller gehe,damit mir wieder wärmer wird*

*In Gedanken schon wieder beim Zaubertrankunterricht bin*

*Versuche,im Kopf noch mal die wichtigsten Zutaten durchzugehen*

*Im Moment fleißig übe*

*Dabei jedoch nicht auf die Richtung achte und ein bisschen vom Weg abkomme*

*Vor mir Plötzlich ein älteres Mädchen geht*

*Sie sich umdreht und sie erkenne*

Oh,Hi Alys!Schön dich mal wieder zu sehen!

*sie anlächle*

• Alys

Hey Franzi, richtig?

*mir nicht mehr richtig bin, ob der Name mit der richtigen Person abgespeichert hab*

*sie daher fragend anschaue*

Ich finds auch schön dich wieder zusehen.

*Lächelnd meine*

Was hast du so über die Ostertage gemacht?warst du auch mal beim Lagerfeuer?

*sie frage*

• Miles

*ihren entschlossenen Blick auffange und langsam nicke*

*zwar bezweifle, dass sie die Macht dafür hat, so etwas zu verhindern*
    *es aber trotzdem schätze, dass sie es vehement versuchen will*
    *für einen Augenblick ihr Gesicht betrachte, ehe mich räuspere*

*zu einem Satz ansetzen will, jedoch durch Nicks Erscheinen unterbrochen werde*
    *meine Hände in die Hosentaschen schiebe und die beiden beobachte*

*dann langsam ein paar Schritte auf sie zumache*

*Aly es ist, die mich dann aufklärt, woraufhin Nick einen überraschten Blick zuwerfe*
    Dein Brief? Wie konntest du...

*verständnislos frage und die Brauen verwirrt zusammenziehe*
    *nie eine Möglichkeit gehabt hätte, auch nur an Pergament und Stift zu kommen*
    *allerdings dann wieder zu Aly rübersehe und ihr Lächeln bemerke*

*Nick ihr mit seiner Nachricht wirklich Hoffnung gemacht hat und ihm dafür sehr dankbar bin*
    *seinen Blick suche und ihm mit einem schiefen Lächeln dankbar zunicke*
    *bei seinen nächsten Worten dann aber schlucke*

*diesen Gedanken auch häufiger hatte, mir aber immer wieder eingeredet hab, dass Aly hier in HW sein muss*
    *sie ja sonst bei den Todessern gesehen hätte*
    *mich das zwar oberflächlich beruhigt hat, aber nie wirklich Gewissheit hatte, was mit ihr während dieser Zeit wirklich war*

*zu ihr trete und ihr sanft eine Hand auf den Rücken lege*
    Aber es geht dir gut, oder?
    *an Aly gewandt sage und sie prüfend mustere*
    *den Mund verziehe, als ihre nächsten Worte höre*
    *mir nicht vorstellen kann, wie es für gewesen sein muss*

*bei Nicks Worten bekräftigend nicke und ein Lächeln versuche*
    Und wir werden sicher nicht so schnell wieder verschwinden.

*noch hinzufüge und Nick einen kurzen Blick zuwerfe*

*dann jedoch leicht lächle und Alys andere Hand nehme*

Wir sollten das hier mit einem WG-Abend feiern.
    *vorschlage und die anderen beiden fragend ansehe*
    *das so sehr vermisst hab und so ein bisschen Normalität gut gebrauchen könnte*

• Aly.

*Miles ein sanftes Lächeln schicke*

Ich weiß nicht wie, aber Nick konnte mir ein paar Zeilen schicken. Er hat sie an den Todessern vorbeigeschmuggelt.

*mit einem dankbaren Lächeln sage*

*mir diese noch so kurze Notiz immerhin wirklich Hoffnung gemacht hat*

*bei den Worten, die Nick ausspricht, erschrocken keuche*

*kurz zwischen den beiden hin- und hersehe, ehe mir auf die Unterlippe beiße*

Also wurdet ihr alle... getrennt festgehalten? Ihr wusstet nicht, wen es erwischt hat?

*mit großen Augen frage, weil mir das gar nicht so bewusst war*

*deshalb sofort den Kopf schüttel, als nun auch Miles' alarmiert guckt*

Mir ging es gut! Ich war in Sicherheit hier!

*noch einmal betone, obwohl die erste Aussage wohl nicht sonderlich der Realität entsprach*

*"gut" nämlich definitiv anders ist als das, wie mich gefühlt habe*

*weder Miles, noch Nick mit einer anderen Aussage jetzt aber ein schlechtes Gefühl geben will*

*immerhin tatsächlich hier in Sicherheit war*

*auf Nicks Worte hin nicke und mit der rechten Hand nach Miles, mit der linken nach Nick greife*

Genau, ein WG-Abend. Seid ihr hungrig? Soll ich uns Brote machen? Oder wollt ihr ein Butterbier trinken? Oder einen Tee?

Wir könnten... einfach ein bisschen plaudern? Oder an den See gehen, zu diesem Osterfeuer. Ziemlich verrückt, dass McGonagall so etwas veranstaltet, nachdem, was euch passiert ist, oder?

*plappernd ausstoße und mich völlig unwohl in meiner Haut fühle*

*gerade allerdings nicht weiß, was sagen oder tun kann*

*mich außerdem noch nie ansatzweise in so einer Situation befunden habe*

*den beiden gegenüber einfach nichts falsch machen möchte*

Josh.

*zustimmend und voller Überzeugung nicke, als sie meinen Körper nun endlich angemessen würdigt*

Genau so ist es. Herzlichen Dank für das Kompliment - ich wusste doch, dass du es endlich einsiehst, dass ich ein Traummann bin. Sportlich, gutaussehend und ein absolutes Ass im Quidditch.

*meine schlechten Schulnoten dabei mal völlig außen vor lasse*

*immerhin erst vor dem Wochenende eine ziemlich miese Note in Zaubertränke erhalten habe*

*der Trank aber einfach nicht so wollte, wie ich*

*Elisa skeptisch von der Seite her betrachte, dann aber nur mit den Schultern zucke*

Ist so ein Muggel-Ding. Ich weiß nicht, ob du das kennst. Ich glaube nicht, dass wir in der Zauberwelt irgendein Wort dafür haben.

*dann nachdenklich murmel, weil mir darüber tatsächlich noch nie Gedanken gemacht habe*

*allerdings selbst auch nicht viel über diese Außerirdischen weiß, außer, dass sie wohl meist grün dargestellt werden*

Oh, bloß nicht. McGonagall hat mich eh schon wieder auf dem Kieker.

*seufzend sage, weil das Gefühl habe, dass sie mir dauernd böse Blicke zuwirft*

*mir jedoch sicher bin, dass sie von dem Vorfall letztens ins Zaubertränke weiß*

*McGonagall immerhin alles weiß*

*mir einen Teller Spaghetti nehme, während Elisa zu einem Blattsalat greift*

*die Augen verdrehe und beherzt eine Gabel voll Nudeln in meinen Mund schiebe*

Ach, halt den Mund, Trebenbrock.

*nuschelnd sage und ihr ein schiefes G

• Franzi

Ja,Franzi *sie angrinse*

Ich war über Ostern Zuhause bei meinem Vater *erzähle und sie neugierig angucke*

Es gab ein Lagerfeuer?Cool!

*Ein bisschen neidisch gucke*Eigentlich mag ich Lagerfeuer auch total gerne,aber wie gesagt ich war ja Zuhause.

Und ich habe für Zaubertränke gelernt *erzähle* Oder es zumindest versucht

*Ein bisschen trotzig hinzufüge*

*Mir die Jacke bis oben hin zuziehe*

Also ein bisschen frisch wird es echt langsam *meine*Und was hast du so gemacht?

• Alys

*froh bin das den Namen richtig gemerkt hab*

Oh toll... Ich möchte auch mal wieder zu Dad und meiner kleinen Schwester.

*lächelnd meine*

Und was habt ihr gemacht? In Hogwarts war abgesehen vom Feuer eigentlich nichts Spezielles los.

*erkläre*

Wir können sonst zum Feuer, es brennt heute noch.

*lächelnd meine*

Ja schon... Bei feuer wäre es sicher wärmer... Wollen wir?

*sie frage*

Ich, naja ein wenig gelesen, war beim Feuer...Sonst eigentlich nichts spezielles.

• Nick

*mit nicke, als Aly mir zuvor kommt und von dem Brief erzählt*
    Ich hab nur Glück gehabt...zwei hatten sich mit dem Rücken zu mir unterhalten und hatten auf dem Tisch Pergament und Federn liegen.

*dann Miles erkläre, wie an die Sachen gekommen bin*
    *es mich eher schon wundert, dass er nie so eine Gelegenheit hatte mit der ganzen Zeit, die er am Ende mit den Todessern verbracht hat*

*den Gedanken aber schnell beiseite schiebe und mich auf das Hier und Jetzt konzentriere*

*Dass wir getrennt voneinander festgehalten wurden, scheinbar Neuigkeiten für sie sind*

Ich wusste von den meisten anderen gar nicht, dass sie auch da waren. Nur Miles hab ich - gesehen.

*einen Moment stocke und dabei Miles Blick ausweiche*

*das Aufeinandertreffen und alles, was darauf gefolgt ist, nichts ist, woran ich länger als nötig denken, geschweige denn drüber möchte*

*meinen Blick auf Aly ruhen lasse und sie bei Miles Frage auch besorgt ansehe*

*sie zwar direkt meint es ginge es gut, ihr das aber auch nicht wirklich abkaufe*

*allerdings froh bin, dass sie zumindest in Sicherheit war und abermals ihre Hand drücke*

*Miles Blick auffange und lächeln muss bei seinen Worten*

Ja, das klingt gut. Außer ihr wollt gerade erstmal alleine sein.

*dann noch hinterherschiebe, da ich den beiden wirklich nicht ihre Zweisamkeit nehmen will*

*allerdings gerade ungerne alleine wäre, weshalb auf ein Nein hoffe*

*Aly dann auch direkt in einen Wortschwall verfällt und sie ein wenig amüsiert ansehe*
    Hier drinnen bleiben und quatschen klingt ganz gut.

*meine Meinung abgebe*

*gerade nicht wirklich das Bedürfnis verspüre, unter große Menschenmassen zu gehen*

Wobei Essen auch ganz gut klingt.

*noch hinzufüge, da das definitiv den Tag über vernachlässigt habe*

*die Aussicht auf Essen, dass kein Krankenhausessen oder das, was uns die Todesser aufgetischt haben, sehr verlockend ist*

*die Augenbrauen zusammenziehe, als sie von diesem Osterfeuer erzählt, von dem gar nicht wirklich etwas mitbekommen habe*

Klingt nicht so vernünftig. Aber wenn die Leute daran Spaß haben.

*mit einem Schulterzucken erwidere*

*recht froh bin, dass wir das Gespräch gerade in eine halbwegs "normale" Richtung lenken*

*das ganz gut gebrauchen kann und denke, dass es den beiden ähnlich geht*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Elisa

*bei seinen Worten mich fast am Salat verschlucke und laut loslachen muss*

*um uns herum fragende Blicke treffen, was die Situation nicht besser werden lässt*

*mich dann nach und nach wieder beruhige grinsend meinen Salat weiter esse*

Schmeckts? Du kannst dir Zeit lassen, es sind noch genug Spaghetti und Bolognese da.

Du musst auch keine Angst mehr haben wegen der Sperrstunde. Wir können auch gerne bis nach Mitternacht hier sitzen und du kannst an deinem "flachen" Bauch weiter arbeiten.

*gerade richtig gut in Fahrt bin und Josh beim Essen beobachte während meinen Salat esse*

*dann noch eine Idee habe und die unbedingt ihm mitteilen möchte*

He Joshi, guck mal, heute gibt es leckeren Griespudding mit Erdbeeren!

Magst du eine große Schale als Nachtisch?

*mit gespieltem Eifer mich anbiete ihm eine große Schale einzufüllen*

*das schließlich sein opulentes Mahl abschließen würde*

*mich sowieso frage, wo er das alles hin futtert*

*mit meinem Salat schon fast überfordert bin und Mühe habe den aufzuessen*

*dann hellhörig werde als er McGonagall erwähnt*

Waahaaaaaas? Prof. McGonagall hat dich schon wieder auf dem Kieker? Bei Merlins Bart, was hast du jetzt wieder ausgefressen?

*besorgt frage und mit einem mal keine Lust mehr ihn zu piesacken*

*immerhin Josh aufpassen muss, auch wegen seinen schulischen Leistungen*

Gibt es etwas, wo ich dir helfen kann? Wenn du Asyl brauchst, kann ich bei uns im Haus mal nachfragen...

*schelmisch grinse, mir aber sicher bin, dass er weiß, wie ich es meine*

*wir beide schließlich lange genug gut befreundet sind*

• Franzi

*Mich an die Tage bei meiner Familie zurückerinnere*

Wir haben einfach die Zeit zusammen genossen, viel erzählt und so *lächle*Mein Vater hat eigentlich nie viel Zeit für mich und meine Schwester,aber über Ostern hat er endlich frei bekommen *ihr erzähle*

*Sehr glücklich darüber war*

Oh super,dass es noch brennt.Ja,lass uns hingehen *freudig zustimme*

Wo ist es denn?*frage*

• Alys

Klingt schön...Ich sollte ihnen wohl mal wieder schreiben...

*seufzend meine*

Super, na dann nichts wie los bevor du noch erfrierst.

*leicht lache*

Beim See.

*in Richtung See zeige, wo man das Feuer, versteckt von den Bäumen, die vor uns sind, leicht sehen kann*

*mit Franzi in Richtung See laufe*

*dann auch schon vor dem Feuer stehen*

*mehrere Schüler sonst noch hier sind*

*das Feuer wie letztes Mal, Rot- gelbe flammen in die Luft züngelt*

Immer noch kalt?

*Franzi frage den Blick dabei aber nicht vom Feuer löse*

• Miles

*Nick einen anerkennenden Blick zuwerfe und sogar ein bisschen lächeln muss*

Wow, nicht schlecht.

*ehrlich mein*
    *er schon immer sehr clever war, aber ihm hoch anrechne, dass er sowas geschafft hat*
    *Aly beruhigend über den Rücken streichle, als sie so schockiert aussieht*

*einen Moment in der Bewegung stocke, als Nicks Worte höre*
    *mich noch gut an unser erstes Treffen dort erinnere und schlucken muss*

*das Aly jedoch nicht erzählen werde, wenn es nicht sein muss*

*mich rasch räuspere und den Faden wieder aufnehme*

Wir haben erst ziemlich spät mitbekommen, dass noch mehr entführt wurden.

*deshalb sage und die Brauen zusammenziehe*

*jedoch nicht weiter ins Detail gehe, da das zu weit gehen würde*

*Aly auch so gut wie möglich da raushalten will und Nick über ihren Kopf hinweg einen warnenden Blick zuwerfe*
    *einfach hoffe, dass er versteht, dass wir Aly nicht unnötig mit all dem belasten müssen*
    *eine Augenbraue zweifelnd nach oben ziehe, als sie meint, sie es ginge ihr gut*

*mir auf die Unterlippe beiße und kurz schweige*
    Ich bin echt froh, dass du hier in Sicherheit warst.

*dann leise sage und ihr einen Kuss auf die Stirn drücke*
    *dass es ihr gut ging, nicht glaube und mir vornehme, sie vielleicht später noch einmal darauf anzusprechen, wenn wir alleine sind*

*bei Nicks Worten direkt den Kopf schüttle*
    Nein, schon okay. Wir haben später immer noch Zeit.

*ihm versichere und besänftigend lächle*
    *ihre Hand kurz drücke, als sie so nervös vor sich hinplappert*
    Ja, Quatschen ist gut, aber Essen sollte es auf jeden Fall auch geben.

*leicht grinsend Nicks Worte bekräftige*
    *froh bin, dass er genauso wenig Lust darauf hat, die Wohnung zu verlassen, wie ich*
    Und Butterbier brauchen wir natürlich.

*noch mit einem schiefen Lächeln hinzufüge, dann jedoch die Stirn runzle*
    Haben wir überhaupt noch welches oder ist das alles schon schlecht geworden?
    *nachdenklich frage, da wir ja doch einige Zeit weg waren*
    *allerdings so ein Butterbier an alte Zeiten erinnern und mich so wieder etwas heimischer fühlen lassen würde*
    *bei der Erwähnung des Osterfeuers ebenfalls eine Braue hochziehe*

Sollen sie doch. Wir genießen lieber die Gemütlichkeit unsrer WG.

*dann schulterzuckend mein und froh bin, dass wir das Osterfeuer sausen lassen können*
    *nicht wirklich Interesse daran hege, im Dunkeln an einem Feuer zu sitzen*
    *da nämlich sofort ganz andere Bilder - von einem brennenden Drei Besen und Gestalten in Kapuzen - im Kopf hab*

• Franzi

*Ebenfalls lache*

Ach,so schnell erfriere ich schon nicht.

*Dennoch froh bin,dass wir losgehen*

Stimmt,ich schussel habs ja auch schon gesehen, wusste nur nicht,was es sein soll

*Mich jetzt im Nachhinein frage,wieso ich nicht auf ein Osterfeuer gekommen bin*

*Das Feuer fasziniert anschaue*

Wow, das ist wirklich groß!

*nachdenklich in die Flammen schaue*

*Mir wieder wärmer wird*

Ne,hier ist es schön warm

*Alys von der Seite anschaue,ihr Blick auf dem Feuer beruht*

*Den Blick über die Schüler schweifen lasse*

Du bist gerne auf den Ländereien,oder? *frage und wieder Alys angucke*

• [Ich werd jetzt erstmal eine Pause von ca. 1 Stunde machen, muss noch tanken gehen und dann essen. Ihr könnt ja schonmal ohne mich weiterspielen Mali und lilyluna :)]

Aly.

*Nicks Erklärungen lausche und nicke, weil das wahrscheinlich wirklich eine einmalige Chance war*

*die Todesser wahrscheinlich nicht oft so unvorsichtig waren*

*es mich umso glücklicher macht, dass Nick genau diese Chance sofort ergriffen hat*

*nicht genau weiß, ob erleichtert oder nicht sein soll, dass Nick von Miles Entführung wusste*

*nämlich gar nicht einschätzen kann, ob ihn diese Information belastet oder ihm gar geholfen hat*

*allerdings selbst irgendwie erwartet habe, dass sie voneinander wussten*

Ich bin einfach froh, dass ihr wieder hier seid.

*das wahrscheinlich gar nicht oft genug sagen kann*

*es deshalb wahrscheinlich einfach noch zehn mal betonen werde*

*es mich nicht wundert von Nick zu hören, dass er lieber hier bleiben möchte*

*diese Feier am See auch irgendwie alles andere als angebracht finde*

*es zwar schön ist, dass alle wieder zurück und zumindest körperlich unversehrt sind*

*dennoch kaum glaube, dass von ihnen jemand Lust auf eine Party hat*

Quatsch.

*bei Nicks Einwand, dass Miles und ich allein sein wollen, sofort sage*

*mich zwar auch darauf freue*

*allerdings jetzt einfach beide in meiner Nähe haben möchte*

*außerdem niemals mit einem guten Gefühl Zeit mit Miles verbringen könnte, wenn wüsste, dass Nick dadurch alleine wäre*

Gut. Dann mache ich uns eben etwas zu essen und wir machen es uns im Wohnzimmer gemütlich.

Wie ... früher.

*mit leicht verzogenen Lippen sage, weil das wirklich komisch klingt*

Ich geh schonmal vor und bereite das essen zu.

*ein großes Abendessen wahrscheinlich nicht herbeizaubern kann, da wir nur wenige Lebensmittel in der Wohnung haben*

*mich jedoch bemühen werde, es so schmackhaft und ansehnlich wie möglich zu machen*

*an Miles und Nick vorbei in die Küche davonwusel und mich dranmache, uns etwas zum Essen zuzubereiten*

*dabei den Zauberstab ordentlich schwingen lasse und froh bin, endlich wieder Gesellschaft zu haben*

*die Wohnung dadurch immerhin gleich völlig anders wirkt*

Josh.

*die Augen verdrehe und ein belustigtes Schnauben ausstoße*

Du wirst nicht aufhören, darauf herumzureiten, oder?

*mit vollem Mund an Elisa gewandt frage und den Kopf ein bisschen schüttel*

*mich allerdings nicht davon abbringen lasse, einen weiteren Löffel Nudeln in meinen Mund zu befördern*

*bei ihrem Deuten auf den Pudding den Kopf schüttel*

Du solltest doch mittlerweile wissen, dass ich nicht so der Süß-Fan bin. Wenn ich dafür eine Portion Nudeln mehr essen kann, dann werde ich das voller Begeisterung tun.

*breit grinsend sage und mir gleich darauf noch etwas Nudeln auf den Teller tue*

*den Nachtisch lieber ihr überlasse*

*die Erwähnung von McGonagall aber so ein bisschen meine gute Stimmung dämpft*

*das Gesicht etwas verziehe und lang seufze*

Ach, mir ist das letztens ein Malheur passiert in Zaubertränke... ich glaube, Professor Slughorn war nicht allzu begeistert.

*laut stöhnend sage, weil das immerhin eine ziemliche Sauerei war*

*mir durch die Haare fahre und einen Moment auf meinen Teller starre*

Könntest du mir einfach in allen Fächern gute Noten zaubern?

*seufzend frage, weil das immerhin all meine Probleme lösen würde*

• Alys

Das hoffe ich.

*grinsend meine*
    Ach ein Schussel ist man deswegen noch lange nicht...

*schmunzle*

*bemerke das auch Franzi das Feuer fasziniert anschaut*

Ja Gross ist es wirklich.

*ihr zustimme*

*den tanzenden Flammen noch weiter zuschaue*
    *mein Blick dann aber über die anderen Schüler wandert*

*Flora in einer Gryffgruppe ausfindig mache, etwas weiter Audrey sehe*

*sie kurz stirnrunzelnd mustere und mich dann kopfschüttelnd wieder zu Franzi wende*

*Audrey und ihre Probleme am liebsten aus dem Kopf haben möchte*

*auf Franzis Frage hin nicke*

Oh ja. Ich laufe gerne bei den Ländereien. Oder am See.

*mich vom feuer abwende und zu Franzi schaue*
    Wo bist du gerne unterwegs?

• Franzi

*Die Flammen beobachte*

Irendwie Groß und Beeindruckend zugleich*feststelle*

*Alys Blick bemerke,als sie ebenfalls bei den andern Schülern guckt*

Alles gut?*sie fragend anschaue*

Du wirkst die ganze Zeit schon irgendwie nachdenklich

*mich schon gewundert hatte*

Ich?Auch auf den Ländereien oder im Schloss

*erzähle*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!