Harry Potter Fragerunde

• Ja, total gern. Ich liebe die Dekoration der Großen Halle. Und stelle mir das total schön vor von der Stimmung her ❤️.. Und hätte auch total Lust drauf, mir ein schönes Kleid zu kaufen 😍

Würdest du dich als Champion für das Trimagische Turnier bewerben?

• Boah, ist das eine gute Frage! 🤭 Ich glaube auf keinen Fall. ^^ hätte dazu einfach zu wenig Mut. 🤭

Würdest du zu Slughorns Slug Party kommen?

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Ne ne, das würd ich machen :biggrin:

Würdest du lieber nach Beauxbaton oder Durmstrang gehen?

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Das Fach interessiert mich zwar, aber ich bin zu realistisch, um wirklich an so was wie Omen oder Vorhersagen zu glauben.

Autsch, das war gedoppelt.

Keinen von beiden, die sind mir zu unberechenbar und zu gefährlich.

Würdest du so richtig gefährliche Zaubersprüche (wie Sectumsempra) gegen jemanden einsetzen?

• In einer Notsituation schon, aber wenn es sich vermeiden ließe, würde ich das auf jeden Fall probieren.

Welcher Lehrer wäre laut dir der beste Schulleiter?

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• Pflege magischer Geschöpfe und Wahrsagen, eventuell Alte Runen.

Zu wem würdest du dich im Hogwarts-Express am ehesten ins Abteil setzen:

a) Luna Lovegood

b) Draco Malfoy

c) Cho Chang

d) Ginny Weasley

?

• Ehrlich gesagt: keinen aus dieser Auswahl. Regulus und Draco sind mir vom Charakter her unsympathisch, Slughorn schleimt mir zu sehr und Snape ist mir als Lehrer und Zauberer zu unberechnenbar.

Am besten dargestellt in Buch und Film finde ich aber Professor Snape.

Was würdest Du lieber unterrichten: Pflege magischer Tiere oder Kräuterkunde?

Mitglied im Gilderoy Lockhart Fanclub :love:

Magiezoologin :cool: Pfiffikus :grinning: Sir Nicholas' Stolz (Mai 23)

Löwenzahn 21/22 - Löwenzahn 22/23
    Gryffindor - Wampus

• Kräuterkunde, klarer Fall, denn um die meisten magischen Geschöpfe mache ich einen großen Bogen

Findest du, dass es mehr Fächer in Hogwarts geben sollte? Und wenn ja, welche?

• Definitiv. Mir fehlen da so grundlegende Sachen wir Mathe, Sprachen, Musik, Kunst, Sport, Politik/SoWi ...

Wenn du einen Fidelius-Zauber aussprechen müsstest, wen würdest du als Geheimniswahrer wählen?

• Puh, das ist echt schwierig. Ich hoffe, ich müsste das nie tun, denn das ist eine große Belastung für den/die Geheimniswahrer*in. Ich denke, ich würde jemnnden wählen, der über innere Stärke verfügt, aber gleichzeitig unauffällig ist. Ein Geist kann ja leider nicht gewählt werden, weil er nicht mehr lebt, sonst wäre er die ideale Wahl.

Findest du die Schuluniformen in Hogwarts sinnvoll?

• Joa, keine Ahnung, da ich nie Schuluniformen tragen musste kann ich es schlecht beurteilen...

Aber es gibt ja schuluniformen an ganz vielen Schulen (in England) und deshalb passt es.

(Und es würde die Ästhetik ruinieren, wenn alle mit bunten Hoodies in einem mystischen Zauberschloss rumrennen 😆)

Glaubst du, dass du den Imperius Fluch ankämpfen könntest? Es benötigt schließlich viel Willenskraft und so

• Ich denke schon, ich war schon immer ein Dickkopf und habe mich nicht gerne herumkommandieren lassen, schon gar nicht zu so schwachsinnigen Turnübungen wie in "Moodys" Unterricht. Und wenn mich jemand ausfragen will, wo z. B. eine bestimmte Person ist, dann würde ich wahrscheinlich das Blaue vom Himmel runterflunkern (Geschichten erzählen ist mein zweiter Vorname, das liegt mir im Blut) und behaupten, sie wäre in Tonga oder Timbuktu. Wahrscheinlich wäre ich in dem Augenblick selbst überzeugt davon.

Wie könnte das Los der Hauselfen verbessert werden, selbst wenn diese das nicht wollen?

• Vielleicht mit Aufklärung und Schulungen für die Hauselfen, damit könnte man ihnen mehr Bewusstsein für ihre Situation schaffen.

Welchen Gemeinschaftsraum würdest du am liebsten einmal sehen? Und was dort tun?

🎶 It's Chriiistmas
    all ooover
    again 🎄

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Bronzekralle 🥉

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!