Harry Potter Personenspiel | 35/2022

• Winter

*nicke*

*auch lachen muss*

*sie wieder etwas so komisch leise sagt*

*ich merke, dass sie es nicht hatte sagen wollen*

*sie besorgt ansehe*

Eh, das habe ich einfach überhört, wenn du nicht wolltest, dass ich das höre.

Aber ich fand das jetzt nicht so schlimm, dass man sich darüber ärgern sollte.

*vorsichtig sage*

Passiert dir das öfter?

*nachfrage*

you are enough

• Jo

Ach du hättest es schon hören können.

* grinse*

*ich und Oscar da wohl einige Sprünge gemacht haben von anschnauzen zu lieben*

*auf ihre frage den kopf schüttle*

Nein eigentlich noch nie zu vor

*es mir jetzt im Nachhinein komisch vorkommt*

• Winter

*nicke*

Also habt ihr euch erst gehasst und jetzt findet ihr euch nett?

*lachen muss*

*nicke*

*das etwas verrückt ist*

*ich mich wieder hinstelle und wir weiter am See entlang laufen*

you are enough

• Jo

* leicht grinse*

Also gehasst ist über trieben… Er ist in mich rein gerannt dann haben wir uns ein wenig angeschnauzt und jetzt…

* abbreche*

Na ja nett finden-

*überlege ob es sagen soll*

Ist jetzt doch auch wieder etwas untertrieben.

* lächle und Unsicher zu ihr schaue*

*wir weiter laufen*

• Winter

*Lachen muss*

*Uns Hogwarts nähern*

*Donner plötzlich auffliegt und auf einem Baum landet*

*Jo entschuldigend anlächel*

Vielleicht sehen wir uns bald Mal wieder?

*Ihr hoffnungsvoll zuwinke*

*Schnell hinter Donner her renne*

*Daran denke, dass ich bei einem solchen Fangenspiel Jos Freund kennengelernt habe*

*Mich noch kurz umsehe und ihr ein letztes Mal fröhlich zuwinke*

*Dann zwischen den Bäumen verschwinde*

Verrückte Begegnung

*grinsend denke*

you are enough

• Miles

*es gerade ganz gut tut, mich mit Malcolm zu unterhalten*
    *das Gefühl hab, das wir gegenseitig verstehen, was den anderen beschäftigt*
    *es auch ganz anders ist als mit Nick, zu dem immer mehr Distanz zu entstehen scheint*
    *eigentlich nur noch über belanglose und alltägliche Dinge mit ihm spreche*
    *mir auf die Unterlippe beiße und langsam nicke bei seiner Frage*
    Nicht sofort, aber...

*direkt abbreche, als an die erste Begegnung mit Nick dort denke*
    *kurz die Augen schließe und einmal aus- und einatme, ehe sie wieder öffne*

*auf den See vor mir starre, als weiterrede*
    Als ich ihn dort das erste Mal getroffen hab... haben sie... Ich sollte... den Imperius...

*dann aber doch abbreche und etwas in mir zusammensinke*
    *die Lippen aufeinanderpresse und mehrmals blinzeln muss*

*die Erinnerung daran und der Schock darüber, was Nick damit antun musste, immer noch tief sitzt*
    *wir zwar nicht offen darüber gesprochen haben, aber trotzdem glaube, dass er mir das nicht vergeben hat*

Ich wusste nicht, was ich sonst hätte tun sollen. Hätte ich mich geweigert, dann hätten sie nicht nur mich dafür bestraft.

*nach einer Pause bitter hinzufüge und die Hände zu Fäusten balle*

*so zumindest vom Gefühl her halbwegs die Kontrolle behalten konnte, über das, was passiert*
    *mir allerdings auch selbst nie verziehen werde, was einige Zeit später in Hogsmeade getan hab*
    *knapp nicke bei seinen Worten über das Zeichnen*
    Das hoffe ich.
    *ehrlich sage und das Gesicht verziehe*
    *zustimmend schnaube bei seinem Kommentar*

Ich hoffe, sie erhalten ihre gerechte Strafe für das, was sie getan haben.

*noch verächtlich hinzufüge und die Brauen zusammenziehe*
    *immerhin durch diese Leute zwei Monate meines Lebens und noch sehr viel mehr verloren hab*
    *auch nicht glaube, dass über diese Zeit je vollständig hinwegkommen werde*
    *erleichtert die Mundwinkel hebe, als er sagt, seiner Familie ginge es gut*
    Das ist schön zu hören.
    *ehrlich sage und ihm zunicke*
    *das Gesicht leicht verziehe bei seinem Kommentar*

*wirklich froh bin, dass Liz und Gracie rechtzeitig aus der Schusslinie gebracht waren*
    *mir nicht vorstellen will, was gewesen wäre, hätten sie auch Liz wieder in ihre Kreise hineingezogen*

*sie mit Henry damals schon genug durchgemacht hatte*

• Malcolm.

*gerade das Gefühl hab, dass es mir deutlich leichter fällt, mit jemandem zu reden, der Ähnliches durchlebt habe, als mit jemandem anderen*

*Miles all die düsteren Gedanken versteht, die in meinem Kopf herumspuken*

*ein wenig egoistisch denke, dass er eh bereits durch all das belastet ist und deswegen mein Ballast nicht so schwer wiegt wie bei Lea oder Shane*

*gespannt die Luft anhalte, als er zu sprechen beginnt und meine Stirn in Falten lege*

*das "aber" schon einiges verheißt und mich innerlich wappne, was jetzt alles kommen kann*

Merlin.

*nur leise murmle und das für beide unfassbar schwierig sein muss*

*mir nicht vorstellen kann, wie es mir gehen würde, wenn sie mich dazu zwingen würden, einen unverzeihbaren Fluch auf Shane loszulassen*

*mir das vermutlich das Herz zerreißen würde, aber der Überlebensinstinkt da doch die Oberhand hat*

*einem in einem solchen Moment die Hände einfach nur gebunden sind und mir deshalb nur ausmalen kann, welcher Kampf in dem Moment in ihm gewütet hat*

Du kannst nichts dafür, Miles. Wie du schon sagst, wenn du dich geweigert hättest .. sie hätten euch beide dafür bestraft. Oder eure Familien. Oder gar noch Schlimmeres.

*meine Kiefer aufeinanderpresse und ihm mit leiser Stimme antworte*

*es für sowas keine richtige Wortwahl gibt und einfach nur hoffe, dass Nick ihm das vielleicht irgendwann vergeben kann*

*mir selbst nie verzeihen kann, was selbst getan habe und tun musste*

*darunter auch Menschen leiden mussten, aber diese wenigstens nicht kannte, auch wenn das nur ein kleiner Trost ist*

*die Schuld dafür jedoch für immer auf meinen Schultern lasten wird*

*mir mit beiden Händen durch die Haare fahr und leise aufseufze, bevor mich gegen die Rückenlehne der Bank lehne und meinen Blick auf den See richte*

Das hoffe ich auch.

*irgendwie aber immernoch nicht so recht glauben kann, dass nun in Sicherheit sind und unsere Wege gehen werden*

*die Todesser bisher immer einen Weg gefunden haben und tief in mir immernoch die Angst hängt, dass sich das wiederholen kann, auch wenn mich gern an die Hoffnung klammern möchte*

*bei seinen Worten leicht schmunzle*

Danke. Kann ich nur zurückgeben.

*ehrlich meine und ein bisschen Frieden vermutlich niemandem von uns schadet*

• Miles

*es noch nie ausgesprochen hab, was damals passiert ist*
    *deshalb jetzt umso schockierter über all das bin, weil es das viel realer macht*
    *sich manche Erinnerungen aus der Zeit bei den Todessern so anfühlen, als hätte mir das nur eingebildet oder als wäre es ein schlechter Traum*
    *meine Schuldgefühle gegenüber Nick schon vorher groß genug waren, aber deutlich spüre, wie sie weiter wachsen*
    *einen Stich in der Brust verspüre, wenn an seinen verwirrten Gesichtsausdruck denke, als zögerlich den ZS auf ihn gerichtet hatte*

*das Gesicht in den Händen vergrabe und leicht den Kopf schüttle*
    *sie langsam wieder sinken lasse und mich etwas aufrichte, als Malcolms Worte höre*
    *die Lippen bitter aufeinanderpresse und ihn etwas verzweifelt ansehe*
    Er wird mir das trotzdem nicht verzeihen.

*niedergeschlagen sage und das Gesicht verziehe*
    *dabei Malcolms Blick wieder ausweiche und auf den See starre*
    *er immerhin nicht die ganze Wahrheit kennt, aber darüber beharrlich schweige*
    *selbst Nick nicht gesagt habe, welchen Deal nach den Vorkommnissen in HM eingegangen bin*
    *der Schaden sich dadurch noch wesentlich vergrößert hat und einiges getan hab, was immer noch bitter bereue und ewig bereuen werde*

*die Schultern hängen lasse bei der Last dieser Schuldgefühle*
    *die Todesser aber jetzt hoffentlich ordentlich bestraft werden, zu was sie uns gezwungen und erpresst haben*
    *den Mundwinkel etwas hebe bei seinen Worten und einen Moment gedankenverloren den See betrachte*
    Es ist seltsam. Einerseits ist es so überwältigend und erleichternd, seine Freunde und Familie endlich wieder zu sehen, aber irgendwie...

*den Satz offen lassen und nachdenklich die Stirn runzle*
    *allerdings glaube, dass er weiß, was damit meine*

• Malcolm.

*immer wieder Bilder unserer Gefangenschaft in meinen Gedanken auftauchen und mir mit Miles Erzählungen langsam ein kleines Bild zusammensetzen kann, wie es den anderen so ergangen ist*

*allein die Vorstellung, dass vermutlich alle nur durch eine Mauer getrennt in diesem Drecksloch gefangen waren, so unfassbar bedrückend und belastend ist*

*so nah, aber doch jeder für sich alleine seine Torturen durchleben musste*

*es gerade so wirkt, als würde Miles das mit Nick gerade erst so richtig realisieren*

*bei seinem Anblick schlucken muss und mir nicht ausmalen will, was ihn gerade innerlich alles umtreibt*

*mich selbst unfassbar dafür hasse, was getan habe, und in dem Moment fast schon froh bin, dass die Personen nicht kannte*

*auch wenn es dadurch nicht besser wird, es sich auf jeden Fall distanzierter anfühlt und hoffentlich ermöglicht, irgendwann darüber hinwegzukommen*

Das weißt du doch nicht. Sicher, das wird dauern .. vielleicht auch nie ganz vergehen .. aber irgendwann wird er realisieren, dass du keine andere Möglichkeit hattest.

*seinen Blick suche und hoffnungsvoll meine*

*das zumindest sehr für die beiden hoffe, auch wenn mich als Außenstehender gerade leicht rede*

*man dafür wohl auch weder eine Rechtfertigung noch aufmunternde Worte findet*

*ja nicht weiß, zu was Nick alles gezwungen wurde und was er durchmachen musste*

*wenn das jemand verstehen kann, dann vermutlich jemand, der diese Hölle auch durchlebt hat*

*den kurzen Moment des Schweigens nutze, um meine Gedanken ein wenig zu sortieren und einmal tief durchzuatmen*

*meinen Blick ebenfalls auf den See richte und mich ein wenig darin verliere*

Ich weiß, was du meinst. Ich realisiere das immernoch nicht so wirklich. Und ich .. ich habe nicht das Gefühl, als hätte ich das verdient. Die Sorge, das Verständnis, die Liebe.

*mit zusammengepressten Lippen meine*

• Miles

*für einen Moment in meinen Erinnerungen und den dadurch resultierenden Emotionen gefangen bin*

*all die Gedanken, die so beharrlich zu verdrängen versuche, mit einem Mal auf mich einströmen*

*so viele schlechte Dinge getan hab, zu denen zwar gezwungen wurde, aber für die trotzdem mitverantwortlich bin*

*es mich aber besonders belastet, dass Nick sowas antun musste, ohne ihm irgendeine Erklärung liefern zu können*

*Malcolms Blick auffange und ihn einen Moment ansehe*
    Ich hoffe es.

*ehrlich sage und verzweifelt das Gesicht verziehe*

*dann Nicks fast ausdrucksloses Gesicht im Flackern des Feuers in HM vor mir sehe*

*die Lippen zusammenpresse und kurz den Kopf schüttle, um mich wieder ins Hier und Jetzt zurückzuholen*

*tatsächlich aber wenig Hoffnung habe, dass sich Malcolms Worte wirklich bewahrheiten werden*
    *einen Moment schweigend vor mich hinstarre*

*das Gefühl hab, dass es Malcolm in dem ganzen hier zumindest halbwegs ähnlich ergeht wie mir und mich dadurch nicht mehr ganz so einsam damit fühle*

*zustimmend nicke bei seinen Worten*
    Die Leute denken, wir hätten nur schlimme Dinge durchgemacht ... und nicht auch getan.
    *die Lippen aufeinanderpresse und die Nase kraus ziehe*
    *aber auch nicht wirklich viel zu anderen sage, was wirklich bei den Todessern passiert ist*

• lyla

*im GR sitze*

*mir langweilig wird*

*ich mich erhebe und den Raum verlasse*

*die gänge von Hogwarts langachlendere*

*stehenbleib*

Wo soll ich hin? Nach draußen? Woeder in dem GR?

*unentschlossen stehen bleibe*

• Malcolm.

*beide für einen Moment unseren dunkelsten Erinnerungen nachhängen und bewusst schlucken und mehrmals blinzeln muss, damit es mir nicht überkommt*

*zumindest nicht mehr diese Einsamkeit der Monate in Gefangenschaft spüre und Miles gerade verdammt dankbar in dem Moment dafür bin*

*ihm einen langen Blick bei seiner hoffnungsvollen Antwort zuwerfe und die Hoffnung mit ihm teile*

*keine Ahnung hab, ob so etwas selbst jemals verzeihen könnte, aber Miles letztlich nur als Marionette gehandelt hat, um sein eigenes Leben und das seiner Liebsten zu schützen*

*das auch irgendwann bei mir die Motivation war, doch einzuknicken und mich irgendwann nach langen Qualen und Kämpfen dem Willen der Todesser zu beugen*

*meine Augen bei seinen Worten schließe und mir leicht auf die Lippe beiße*

Das ist es. Und ich .. ich weiß nicht, wie es dir dabei geht, aber habe Angst, was passiert, wenn sie hören, was ich getan habe. Wenn sie sehen, zu was ich fähig bin .. war.

*meine Hände dabei zu Fäusten balle, bis die Fingerknöchel weiß hervortreten*

*das auch der Grund ist, weswegen sowohl Lea als auch Shane gegenüber bisher darüber kein Sterbenswörtchen erzählt habe*

Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, wie lang ich das noch so kann. In ihre Gesichter zu blicken, ihre Freude zu sehen, dass ich wieder hier bin. Obwohl ich ihnen nur etwas vormache.

*in einem Moment blanker Ehrlichkeit meine*

[ Mali Bastelst du ein Ende? :)]

• Winter Varney

*durch die Gänge laufe*

*Donner atolz auf meinem Kopf sitzt*

Wie ein König

*grinsend denke*

*ein paar Zaubertrankbücher mit mir herum trage*

*um eine Ecke biege*

*plötzlich mit einem Mädchen zusammenknalle*

*mir die Bücher herunterfallen*

*ich sie schnell wieder aufhebe und mich entschuldige*

[ Emily Jones , @Nox Scamander , los gehts! :laugh: ]

you are enough

• Dave

*durch die Kerker laufe*

*ein Buch und die Hausaufgaben in der Hand halte*

*die Treppe hochlaufe und in der großen Halle lande*

*unschlüssig stehen bleibe*

Ist hier noch ein freier Platz für mich?

*mich frage*

• lyla

*ein mädchen in mich reinrennt*

*mich erschrecke*

*dies schnell mkt genervt heit überspiele*

Kannst du nicht aufpassen?!

*sie gernvt anfahre*

*das mädchen genauer betrachte*

*meine mine such aufhällt*

Oh hi winter hab dich garnicht erkannt

*fröhlich meine*

• Winter Varney

*mich an dem Mädchen vorbei schiebe*

*es mir irgendwie bekannt vorkommt*

*mich aber einfach nicht erinnere*

*noch schnell eine Entschuldigung murmel und in die Große Halle flüchte*

*merke, dass das Mädchen noch irgendetwas gesagt hat*

*den Kopf schüttel und zum Slytherintisch laufe*

*sehe, wie das Mädchen mir nach läuft*

"Ist hier noch ein freier Platz für mich?"

*ein Junge fragt*

*zusammenschrecke und nicke*

Klar! Setz dich!

*meine*

you are enough

• Dave

*mich an einen Platz in der Großen Halle setze*

*mich kurz umgucke*

*keine anderen Slytherins bis auf Winter und Lyla entdecke*

War ja klar... Wer hat denn an einem Sonntag Lust, Hausaufgaben zu machen? Abgesehen von diesen komischen Ravenclaws...

*kopfschüttelnd denke*

*seufzend meinen unfertigen Zaubertrankaufsatz raushole*

Was habt ihr so für Hausaufgaben?

Edit: Leicht andere Story

• Lyla

*winter einfach weiter leuft*

*empört bin*

*ihr nachgehr*

*sehe wie sie mit einem mir unbekannten jungen spiricht*

*mich einfach neben sie setze*

Schön das du noch weißt wer ich bin

*genervt zu ihr sag*

*dem jungen freubdlich zu nicke*

Wie heißt du?

• Dave

Ich bin Dave, in der 5. Klasse.

*antworte*

Ihr seid Winter und...

*kurz überlege*

Lyla.

*leicht stolz bin*

*in der 2. Klasse die Namensliste in Slytherin auswendig gelernt habe*

• Winter

*erstaunt sehe, wie Lyla sich neben mich setzt*

Oh, ich hab dich nicht erkannt.

*peinlich berührt sage*

*aufstehe und mich gegenüber der beiden setze*

So kann ich euch besser sehen.

*leicht lachen muss*

*der Junge fragt, was wir für Hausaufgaben aufhaben*

Ach, Hausaufgaben.

*leise murmel*

Habe ich mir nicht gemerkt...

*mit den Schultern zucke*

*die beiden neugierig beobachte*

*er seinen Namen sagt*

Ja, Winter Varney.

*staunen muss*

you are enough

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!