Harry Potter Personenspiel | 37/2022

• Luisa:

*gerade schnell in die Eulerei eile, als jemandem über den Weg stolper*

*gerade ein "Sorry" murmeln wollte, als mich dieser jemand aufhält*

*nach oben schaue und eine bekannte Person Person erkenne*

Oh, hey, Jo!

*sie freudig begrüße und mit einem Lächeln auf den Lippen stehen bleibe*

Flora Scamander

but i think there is a magical link between you and me.
    a bond that not even distance can break.

💌

• Jo

*auf den Ländereien herumlungere*

*Luisa vor mir erkennen kann und eilig zu ihr gehe*

*kurz vor ihr stoppe, sie mich allerdings nicht gesehen hat*

Hey.

*lächle*

• Luisa:

*mit dem Brief wedel und ihr zeige, was darin steht*

*sie wirklich besser ausschaut und mich innerlich für sie freue*

*dennoch aber Lia länger nicht mehr gesehen habe, und schon ahne, dass sie sich häufiger mit Jasmine trrifft*

Wie geht es dir?

*mit einem freudigen Lächeln meine und sie schnell mustere*

💌

• Jo

*sie freudig und dankend anschaue als sie mir den Brief zeigt*

Danke.

*ohne zu überlegen sie umarme*

*mich dann wieder von ihr löse*

*auf ihre Frage nur ein „Mal so, mal so“ rausbringe*

Wie sieht es bei dir aus? Wie geht es dir?

*sofort frage*

• Luisa:

Gern geschehen. Hat viel Überwindung gekostet, ihr zu schreiben.

*ehrlich meine und sie mit einem Grinsen anschaue*

Ach, geht so. Habe länger nicht mehr Lia gesehen. Aber ich weiß, dass es ihr gut geht.

*dann wieder gestehe und Jo alles anvertrauen kann*

*sie zurückumarme und mir auf die Unterlippe beiße*

*sie wohl schneller weg muss, sie deswegen nicht aufhalten möchte*

💌

• Jo

*sie mitfühlend anschaue als sie meint das sie Lia schon länger nicht gesehen hat*

*Jasmine auch nicht mehr so oft sehe*

*sie daher gut verstehen kann*

*mir auf die Lippen beisse, wenn dran denke wie das letzte Treffen war*

*auf meine Uhr schaue und bemerke das bald los muss*

*mich mit jemandem noch zum lernen verabredet hab*

Sorry ich muss jetzt auch schon wieder los...

*murmle*

Tschüss.

*noch sag und dann auch schon verschwinde*

• Shirley.

*aus dem ZS hüpfe*

*mir dieses Lächeln zu viel wird*

Solange du deine dumme Magie aus meinem Kopf nimmst!

*innerlich verzweifelt bin, mich aber wieder gefangen und mit meiner normalen, klaren Stimme sage*

Es ist normal das Gryffindors Slytherins hassen…

*murmel und mir eine Strähne hinters Ohr streiche*

Nein, dass kann nicht sein.

*sicher sage, obwohl es alles Sinn ergibt, wobei es so falsch ist*

*bei seinen letzten Worten einen dollen Stich am Herzen spüre und mir vornehme mich mit ihr zu unterhalten und mit ihr zu McGonagall zugehen*

Dir ist schon klar, dass du dann auch nichts gegen sie in der Hand haben wirst und du somit wegen Erpressung von der Schule fliegen wirst?

*feststelle und meinen Gedanken laut ausspreche*

*dann merke das es lieber nicht gesagt hätte und spüre wie mein Herz etwas schneller schlägt*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Stephen

[aus dem ZS komme]

*ihr zuhöre und mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*

Ich bin doch gar nicht in deinem Kopf Shirley. Du erwartest es, also spürst du es.

Ich war schon lange nicht mehr in deinem süßen Kopf.

*das zwar gelogen war, Shirley aber weiter verunsichern wird*

Die Ohrringe werden dir klasse stehen Shirley. Sie sind wie für dich geschaffen.

*mit sanfter Stimme zu ihr spreche um sie zu beruhigen*

Ihr weiter zuhöre und leicht den Kopf schüttle*

Gryffindor können Slytherins nicht leiden - sie hassen sie nicht. Sophie hat mich mit blankem Hass bedacht und verzeih mir Shirley, ich habe das Recht, unser Haus und auch mich zu verteidigen.

Würdest du dich nicht wehren, wenn jemand dich ohne Grund angreift, dein Haus mies macht und dich beleidigt?

*sie mit offenherzigem Blick anschaue und eine entwaffnende Geste mache*

*von meinen eigenen Worten überzeugt bin*

Und was Oscar angeht und du mir ja nicht glaubst... beobachte ihn ruhig... du wirst sehen, dass er ständig mit einer Slytherin abhängt. So sehr mir Halbblüter egal sind, verdient hat es Jo aber in deinen Augen nicht oder?

*Shirley die Worte geschickt in den Mund lege und ein leichtes Lächeln ihr schenke*

Was glaubst du, was die alte Hexe tun wird? Hast du Beweise? Nein? Möchtest du es dir mit mir wirklich verscherzen? Audrey denkt weiter, glaube mir. Sie wird der alten Hexe nichts sagen, denn das würde eine Menge Ärger bedeuten. Das es keine Beweise gibt würde McGonagall eher gereizt reagieren und euch Punkte abziehen...

*eine versöhnliche Geste mache und vor Shirley auf die Knie gehe*

Wenn du mich zerstören willst, tue es... oder bleib an meiner Seite und genieße die Vorzüge.

*die Arme ausbreite*

Du hast einen ZS, benutze ihn...

• Shirley.

*freudlos bei seinen Worten auflache*

Ja klar. Möchtest du weiter lügen oder mir die Wahrheit sagen?

*kalt sage und ihn dann mustere*

Mir steht vieles klasse, also sind diese Ohrringe nur ein kleiner Teil der Sachen die mir gut stehen.

*mit großem Selbstbewusstsein sage und überrascht bin wie in dieser Situation so selbstbewusst rüberkommen konnte*

*jedenfalls vor einem Jahr so schüchtern war, dass nie geglaubt hätte einem Slytherin und kaum so einem ranghohen zu widersprechen*

*man leider kaum sagen kann das Stephen hier in Hogwarts keinen hohen Rang hat*

*seine Worte zu Sophie auch wieder abstreite, es aber hasse das er tatsächlich nur ein unauffälliges provozieren gemacht hat, dass sich in einem Gespräch total unwichtig anhören würde*

Nur wenn Oscar mit einer anderen Slytherin abhängt muss es ja nicht heißen das sie mehr als nur Freunde sind. Oder willst du damit sagen, dass man dann automatisch zusammen ist?

*zuckersüss sage und ihm ein kaltes Lächeln schenke*

*bei seinen nächsten Worten etwas perplex schaue da sich diese sehr drohend anhören*

*er aber leider recht hat und somit wieder in der Sackgasse lande*

*dann noch perplexer schaue als er sich auf den Boden kniet und mach meinem Zauberstab greife*

*den Zauberstab - innerlich zitternd, aber äußerlich konzentriert - direkt auf der Höhe seines herzes anlege*

*einen Schockzauber oder ähnliches sagen möchte, es aber nicht kann*

*es nicht an seiner Magie liegt sondern an mir, das Gespräch von eben auch nicht hilft*

*mich selbst dafür hasse und frustriert meinen Zauberstab wieder wegpacke und mich vom Tisch wegdrücke*

*mit meinen Lippen ein „verdammt“ forme und mich von ihm abwende*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Stephen

*sie anschaue und tief durchatme*

*mich dann aufrichte und zu Shirley gehe*

*sie sanft an den Schultern zu mir umdrehe und ihr in die Augen schaue*

*Mit einer Hand unter ihr Kinn greife und ihren Kopf etwas anhebe*

Du weißt, was du für mich bist, was ich für dich empfinde Shirley. Und ich spüre, dass ich dir nicht egal bin.

All dein Geschimpfe, all deine Hasstiraden können nicht darüber hinwegsehen, dass du einen Slytherin magst.

Dir gefällt die Macht, dir gefällt es, wenn du mit Respekt behandelt wirst. Das ist keine Schande Süße, das ist die Realität. Die Welt besteht nicht aus Zuckerguss...

*sie loslasse und mich auf den Tisch setze und zu ihr schaue*

Was denkst du Shirley?

Wegen Oscar wiederhole ich mich gerne... beobachte die beiden. Da ist mehr als nur Kumpel.

*sie beobachte und etwas daran zweifle, ob sie wirklich opfern würde, falls nötig*

• Shirley.

*bei seiner Geste schlucken muss und meinen Puls ganz genau spüre*

*für einen klitzekleinen moment zittere, mich dann aber wieder fange*

*bei seinen Worten aber lange und genau nachdenken muss um überhaupt zu verstehen was er gesagt hat*

*einmal tief ein- und ausatme und dann wieder in seine Richtung schaue*

*nach meinem Zauberstab greife und kurz die Augen schließe und an meine schönsten Erinnerungen - Hogwarts: Quidditch, meine Freunde, das Schloss und die Länderein und selbst der Unterricht - denke, bis Flüsternd - Expecto Patronum - sage und merke das sich was verändert hat*

*meine Augen wieder öffne und einen Leoparden Patronus sehe*

*etwas perplex auf ihn schaue, da seit zwei Jahren an einen Elefanten gewöhnt bin und dann erst Stephen studiere*

*es etwas sehr persönliches ist und mich selbst wundere warum es sich erstens verändert hat und zweitens warum es gemacht habe als Stephen dabei war*

*mich aber im inneren entscheide das es ein Neuanfang ist - unsicher auf welche Seite er sich bezieht*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Stephen

*Shirley beobachte wie sie ihren ZS zieht und mich entschließe, mich nicht zu wehren*

*dann immer noch sagen kann, dass sie mich hinterrücks angegriffen hat*

*tief durchatme und mich auf das Schlimmste gefasst mache*

*sie dann einen Expecto Patronum hervorruft und ein Leopard erscheint*

*ihren verwirrten Blick sehe und meinen Kopf schief stelle*

*Shirley wohl nicht mit dem Leoparden gerechnet hat*

*anscheinend mehr in ihr vorgeht, als wir beide gedacht haben*

Du siehst verwirrt aus Shirley...

*mich vom Tisch abwende und zu ihr gehe*

Lass uns in die GH gehen. Ich denke, der heutige Tag war genug Aufregung für dich.

*zur Tür gehe, sie öffne und nach draußen schaue*

*Jo sehe und mich Shirley zuwende*

He Shirley, auf dem gang draußen sehe ich Jo...

Was denkst du?

[in den ZS gehe]

• Demelza

*lächelnd mit Shatell auf dem Schoß im GR sitze*

*gerade vom QF gekommen bin, wo einige neue Flugmanöver ausprobiert habe*

*es dort heute allerdings etwas voller war, weshalb es schnell wieder aufgegeben hab*

*mir deshalb mal wieder Zeit für meine Katze nehme*

*sie etwas kraule und mich umsehe*

I know delusion when I see it in the mirror

~TS~

Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

• Ryan.

*einen anderen Gryffindor gerade Schachmatt gesetzt habe und zufrieden zwei Galleonen an mich nehme*

*der 5. Klässler nämlich um zwei Galleonen gewettet hatte das er gewinnt*

*mich aus dem Sessel im GR erhebe, da ein anderer gegen den 5. Klässler spielen möchte*

Wahrscheinlich weil er hofft, das der 5. Klässler wieder um Galleonen Wettet…

*belustigt denke und mir einen neuen Platz suche*

*Demelza - kenne sie aus dem Unterricht - erkenne und zu ihr gehe*

Hi, ist noch Platz frei?

*überflüssigerweise frage und mit einer schnellen Handbewegung auf die leeren Sessel deute*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Demelza

*gerade beobachte, wie Ryan aus meinem Jahr einen Fünftklässler Schachmatt setzt und Geld entgegen nimmt*

*beeindruckt bin, wie schnell das Spiel doch vorbei war*

*allerdings die Stirn runzel, weil sie um Geld gespielt haben*

*Ryan dann aber auch überraschenderweise zu mir kommt*

Klar, setz dich.

*lächelnd sage, während Shatell hochhebe und auf den Boden setze, als sie zu zappeln beginnt*

*sie dann auch relativ schnell verschwindet*

Ich wusste gar nicht, dass du dein Geld mit Schachpartien verdienst.

*etwas scherzend zu Ryan sage und in Richtung des Fünftklässlers nicke*

~TS~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Ryan.

*nach ihrer Antwort gegenüber von ihr Platz nehme*

Dieser 5. Klässler war so dumm und wollte mit Geld spielen ich habe es ihm abgeraten.

*zweimal "huste", da es natürlich nicht gemacht hatte*

Aber reich wird man davon auch nicht.

*dann noch hinzufüge und die zwei Münzen in meiner Hand betrachte*

Kennst du seinen Namen? Man muss jedem erzählen wie gut er spielt und das er sein Geld verspielt.

*typisch unverblümt sage und immer noch auf die Galleonen schaue und sie auf meiner Hand drehe*

*einen stechenden Schmerz an meinem rechten Ohr spüre und mich sofort umdrehe*

*Silver erkenne und sie verärgert anschaue*

Ey! Du heimtückische Katze!

*es aber nicht so meine und meine kleine verspielte babykatze mit den leider sehr spitzen Krallen und Zähnen sanft streichle*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Demelza

*die Brauen zusammenziehe, weil mir das bei ihm eher weniger vorstellen kann*

Klar hast du das, aber der Fünftklässler wollte unbedingt sein Geld loswerden, was?

*sarkastisch, aber mit einem Grinsen sage und die Augen verdrehe*

Ist wahrscheinlich auch besser so.

*dann räuspernd sage, weil sich ja sonst keiner mehr bei irgendetwas anstrengen würde, sondern sein ganzes Geschick auf dieses Spiel konzentrieren würde*

*selbst wahrscheinlich auch lieber Schach spielen würde, als mich weiter durch den Unterricht zu kämpfen*

Nein, da kann ich nicht weiterhelfen und ich würde dir davon abraten, andere vom Lernen abzuhalten, indem sie einen Fünftklässler abziehen, der an Selbstüberschätzung leidet. Oder bist du schon sicher genug für die Prüfungen?

*zweifelnd frage, da er nicht unbedingt für seine glänzenden Noten bekannt ist*

*das bei mir ja allerdings auch der Fall ist*

*in dem Moment die kleine Katze bemerke, die anscheinend ihm gehört*

Oh, ist die süß!

*entzückt sage und das wirklich so meine*

*generell ja ein sehr großer Katzenfreund bin und diese hier wirklich Zucker ist*

~TS~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Ryan.

*ihr grinsend zustimme*

Genauso war es, du hast es erfasst.

*dann amüsiert sage und nochmal in seine Richtung schaue wo er anscheinend wieder verloren hat*

Der kleine hat aber auch eine Pechsträhne…

*gespielt bemitleidend seufze, es mich aber kaum interessiert ob er gewinnt oder verliert*

Ich halte sie nicht vom lernen ab, ich zeige ihnen wie man sein Leben genießt! Die ganze Zeit die Nase in irgendwelche Bücher zu halten kann ja nicht gesund sein.

*empört sage, dabei aber herzhaft grinse*

Ähm, sicher? Prüfungen? Was ist das? Ich glaube diese Wörter kenne ich erst nächstes Jahr…

*ehrlich sage und mir einem amüsierten schnauben von meiner Lern-Faulheit ablenke*

Und wie geht es deinen Noten denn? Sind sie bezaubernd?

*ironisch sage und mir durch die Haare fahre*

Süß? Das Ding ist ein nervendes Miststück.

*es nicht so meine, aber die freche Art von Silver nicht zu übersehen ist*

Aber ja klar, total süß.

*theatralisch seufze, sie aber auch total süß finde*

*Die kleine Katze sonst wahrscheinlich schon längst verkauft, verschenkt oder rausgeschmissen hätte*

*es bei ihr aber nicht kann, da mich sozusagen im Laden „schockverliebt“ habe*

*sie nochmal sanft streichle bis sie runterlasse, wo sie sehr schnell in Richtung Schlafsäle prescht*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Demelza

*leise kopfschüttelnd seufze, aber es erstmal unkommentiert lasse*

*das einfach Terrys Art ist und der Fünftklässler im Grunde selbst Schuld ist*

*seinem Blick dann auch folge und bemerke, wie der Fünftklässler einem anderen Gryffindor wieder Geld aushändigt*

Warum spielt er das überhaupt, wenn eh klar ist, dass er verliert?

*etwas verwirrt frage, weil er doch irgendwann merken muss, dass es nichts bringt*

*etwas ächze bei seiner Aussage*

Ist es auch nicht. Ich trage vom vielen Lernen wahrscheinlich noch bleibende Schäden davon, aber zumindest kann man damit später etwas erreichen. Hat außer mir denn keiner Mitleid mit dem Kerl?

*dann mit schiefgelegtem Kopf nachfrage*

*aus dem Augenwinkel sehe, wie der Fünftklässler nun anscheinend doch aufgibt und sein Schachbrett einpackt*

Du gibst kampflos auf? Das passt gar nicht zu dir.

*etwas überrascht feststelle, als er meint, die Prüfungen werden erst nächstes Jahr sein Problem sein*

*mir dann meinen Pony aus den Augen streiche*

Sicher nicht! Aber durch meine regelmäßigen Lerneinheiten während der Regelisolation werde ich immer besser und in Verwandlung kann mir sowieso niemand das Wasser reichen.

*grinsend sage, weil so langsam zu Klassenbesten in Verwandlung aufsteige, da selbst dafür inzwischen lerne*

Die Kleine soll ein nerviges Miststück sein?

*ungläubig frage und die Katze genau muster*

Sag ich ja!

*triumphierend ausrufe und seiner Katze nachsehe, als sie davonläuft*

~TS~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Ryan.

*meinen Kopf auf meine Hand stütze und immer noch zum 5. Klässler rüberschaue*

Frag mich nicht, ich bin das glatte Gegenteil von dem.

*dann nur langsam desinteressiert die Schultern zucke und eine Münze so herumwirbele, als ob sie ein rundlicher Pen-spinning Stift ist*

*mich auf die Galleone konzentriere da es sehr viel schwieriger als mit einem Stift ist*

*dann auch nur aus den Augenwinkeln sehr wie der kleine Typ seine Sachen zusammenpackt*

Schlaue Entscheidung von dem Kerl, die Sachen wieder einzupacken. Der hat scheinbar doch noch ein paar Gehirnzellen übrig.

*etwas taktlos sage und meine zwei Galleonenstücke wegpacke*

*dann nochmal zum Schulthema zurückkomme*

In Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke könnte ich E‘s bekommen, vielleicht auch O‘s. Aber bei den anderen Schulfächern? Es reicht einfach nicht.

*seufze und kurz der Realität ins Auge blicke*

Entweder ich muss mich im Unterricht mehr anstrengen, oder ich muss meine Freizeit in der Bibliothek verbringen. Beides klingt nach Zeitverschwendung!

*etwas grummelig sage und mich nach hinten lehne*

Ich gebe mir einfach nächstes Jahr mehr Mühe, aber aufgeben tue ich nicht. Vielleicht frage ich ein paar ambitionierte Gryffindors nach Notizen in verschiedenen Fächern…

*überlege und schließlich mit den Schultern zucke*

*mir nach ihren Worten zu Silver nochmal gespielt schmerzhaft das Ohr reibe*

Ja, sie könnte Serienkiller werden!

*es zwar nicht besonders weh getan hat, der Biss aber auch nicht angenehm war*

Haha, irgendwann im hohen Alter bist du so eine verrückte Katzen-Omi mit 30 Katzen.

*mich etwas über sie lustig mache, aber es nicht besonders böse meine*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!