Verschiedene Umfragen zu Harry Potter

  • Ich bevorzuge Pansy und Dean weil ich beide hasse. Außerdem Fleur und Ron. Am besten ist aber auf jeden Fall Ron und Harry mit den Parvatis :biggrin: :rock:

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ginny Weasley 18. Juni 2022 um 19:50

    Hat den Titel des Themas von „Umfragen zu Hasscharakteren in Harry Potter“ zu „Umfrage: Lieblingspairings“ geändert.
  • Ich finde Hermine+Draco am besten. Ginny+Luna und Draco+Harry sind aber auch gute Pairings

  • Ich mag eigentlich das Pairing Harry x Hermine, obwohl diese nicht im Buch/Film zusammenkommen. Ich finde, die beiden passen sehr gut zusammen, weil wegen dem Mut von Harry und dem Wissen & Können von Hermine fügen sie sich perfekt zusammen. Ron ist mir irgendwie zu sehr der Clown, der immer eifersüchtig ist, wenn ihm jemand Hermine "stiehlt", obwohl er sie selber verletzt, in dem er im 6. Teil mit Lavender rumknutschen tut :/

    Deswegen bin ich eher kein Fan von Romione, obwohl auch als Hauptcharaktere, die beiden an zweiter Stelle gut ein Paar sein könnten, mag ich dieses Shipping nicht :?

    Dramione kommt für mich gar nicht in Frage. Draco Malfoy, der Hermine Schlammblut nennt (mit egal welchen Gefühlen), der sie wegen ihrem Blut mobbt und so weiter, ein Paar?? Also meiner Meinung nach kann so ein Typ wie Malfoy, ein Mädchen wie Hermine gar nicht verdienen. Auch wenn es möglich ist, dass Draco Hermine liebte, zeigte er das während der Schulzeit gar nicht. Wieso sollten wir uns dann die beiden zusammen vorstellen? Ich kapiere dieses Shipping ganz und gar nicht und würde es wahrscheinlich auch nie verstehen...

    Luna und Neville ist für mich das tollste Pairing von allen <3 Die beiden sind auf ihre eigene Art anders. Sie halten sich am Anfang eher im Hintergrund der ganzen Geschichte, danach werden sie aber richtige Helden für mich. Schade, dass Luna am Ende mit irgendeinem Rolf Scamander zusammenkommt, von dem wir nichts wissen. Neville konnte im 7. Band von Harry Potter auch seinen Mut und seine Treue beweisen. Ich fand das seeehr Tapfer von ihm, wie er sich Voldemort gestellt hat. Auch Luna war Harry sehr behilflich, als er den letzten Horkrux gesucht hatte ^^ deswegen finde ich die beiden mehr als passend zusammen <3

    Tonks und Lupin ist aber auch schön. Wobei ich auch ganz zufrieden wäre, wenn Remus "Single" geblieben wäre 😆😅 Bei ihm konnte ich mir keine so richtig schöne Beziehung vorstellen, weil er auch ein Werwolf war, aber J.K.Rowling hat das echt interessant ausgedacht, meiner Meinung nach :)

    Ein Pärchen, dass man oft "vergisst", ich dabei immer lachen musste und es eigentlich ganz amüsant ist, ist Penelope & Percy <3 Ich musste immer herzlich lachen, als ich über die beiden gelesen habe, weil ich mir nicht unseren Percy mit einem Mädchen vorstellen konnte. Trotzdem gehören sie zu meinen Favoriten, auch, wenn die beiden öfters (wenn auch nicht immer) rausgelassen werden. :)

    tell me that you need me, tell me that i'm loved
    tell me that i'm worth it, and that i'm enough
    i need it and i don't know why
    isn't it lonely?

  • Ich bevorzuge Pansy und Dean weil ich beide hasse.

    Was gibts an den beiden zu hassen :biggrin:

    Pansy steht auf Draco und ist dumm. Und Dean ist ein arroganter Wiederling.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • OT: Ich liebe Dean!

    Also ich komme mit dem Pairing von Harry und Hermine gar nicht klar! Sie sind einfach zu sehr beste Freunde für mich. Ron ist natürlich sehr eifersüchtig und manchmal echt reizbar, aber ist auch unglaublich lustig und treu, weshalb er meiner Meinung nach sehr zu Hermine passt.

    Was das Pairing Dramione anbelangt, bin ich auch kein Fan. Ja, sie passen optisch gut zusammen, aber merkt mal einer wie unwahrscheinlich das ist, dass Hermine sich in einen wie Draco verliebt? Er hat sie immer beleidigt und selbst wenn er es nicht gefühlt hat, hat er immer Hass in ihre Richtung ausgestrahlt. Hermine ist kein Mädchen, das auf Bad Boys steht, weshalb sie nie auch nur darüber nachdenken würde, mit Draco auszugehen. Aber das ist auch nur meine Meinung.

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • Dramione ist gar nicht sooo dumm. Wegen der Tatsache daß Pansy Hermine hasst. Wäre Draco in Hermine verknallt wäre das logisch.

    Ich mag sehr gerne Pairings mit Slytherins. Selbst geshipt habe ich schon OC mit Seamus und Ginny und Dean. Außerdem Blaise und Ginny.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Pansy steht auf Draco und ist dumm.

    Also ich weiß jetzt nicht, warum man Pansy hassen sollte, wenn sie auf Draco steht. Und dumm ist sie auch nicht. Sie muss bei den ZAGs in VgddK entweder 'Erwartungen übertroffen' oder 'Ohnegleichen' gehabt haben, weil sie später VgddK auf UTZ-Niveau hat.

    Dean und Pansy kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, aber ich bin auch nicht ganz der Dean-Fan und verfolg die Pairings da nicht ganz so. ^^

    Ein Lieblingspairing hab ich tatsächlich nicht. Meine Favoriten sind wohl Dramione, Blinny und Nuna. :3

    Man merkt also, ich find so Gryffindor/Slytherin als Ship irgendwie super interessant. :D

    Harry und Hermine fand ich nie gut als Paar *duck und wegrenn* Ich finde, die sind einfach zu sehr Bruder und Schwester als ein Paar. 🙈

  • Okay ich habe mich bei Pansy unklar ausgedrückt. Ich finde sie macht sich einfach nur lächerlich wie sie versucht mit Draco zusammen zu kommen.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ron/Hermine: das ist einfach das klassische "zuerst mögen sie sich nicht, danach entdecken sie doch, dass sie Gefühle füreinander haben, aber kommen wegen der Umstände ewig nicht zusammen". Ich mag das Pairing einfach.

    Luna/Neville: definitiv mein Lieblingspairing - auch wenn das nicht-Canon ist (zumindest in den Büchern, im Film scheint sich ja was anzubahnen). Beide schön "schräg", aber wenns drauf ankommt, sind sie voll dabei.

    Nymphadora/Lupin: ein ungewöhnliches Pairing, aber ich mag es. Wohl auch weil ich beide Charaktere mag, die Idee einen Metamorphagus und einen Werwolf zusammenkommen zu lassen sehr erfrischend ist und weil ihre Liebe so tragisch endet.

    Schnell noch ein paar Gedanken zu den "doch lieber nicht"-Pairings meinerseits.

    Harry/Hermine: ich für mich denke, dass ich dieses Pairing nur anhand der Chemie zwischen Daniel und Emma überhaupt erwäge. In den Büchern hats für mich dieses "beste Freunde"-Feeling. Von daher nicht mein favorisiertes Pairing.

    Draco/Hermine: einerseits kann man durch Dracos Verhalten (offensichtliche Beleidigung des "nicht standesgemäßen" Schwarms) und auch Pansys (will offenbar Draco und hasst Hermine abgrundtief) Verhalten schon auf die Idee kommen, dass zumindest eine Seite gerne wollen würde. Aber andererseits gehören da ja zwei dazu und Draco kann Hermine gar nicht so viel bieten, dass sie sich auf eine geheime "Romanze" (vor den Mitschülern und auch seinen Eltern würde Draco nie zu Hermine stehen) einzulassen. Und "Liebe überwindet alle Hindernisse" ist zwar ein netter Spruch, aber die Idee dass Lucius eine Muggelgeborene als Freundin seines einzigen Sohnes akzeptieren würde oder Draco seine Familie und Haus Slytherin "verraten" würde ist schlichtweg absurd.

    Edit: ich kann aber verstehen, wie man das Pairing mögen kann. Tom ist im Film einfach großartig (und für mich einer der Gründe, weshalb Draco von so vielen gemocht wird) und dieses "Haters turned Lovers"-Thema gibts ja auch in vielen Filmen/Serien/Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Shatiel (19. Juni 2022 um 12:52)

  • Einer von den Weasleytwins und Bellatrix wäre genial. 🤣

    Ansonsten ist mein Lieblingspairing definitiv Filch und Mrs. Norris.

    Wie der abgedreht ist, als sie versteinert wurde! Wie verliebt er mit ihr auf dem Schulball getanzt hat! Das muss Liebe sein.

    Hagrid und Aragog ist auch nicht zu vergessen. Für sie wurde er sogar aus der Schule geworfen.

    Voll gruselig, dass die Lehrer an der Schule alle ein einsames Leben fristeten. Das geht da zu wie im Kloster! Wenn man einen Lehrvertrag in Hogwarts unterschreibt, muss man sich vermutlich scheiden lassen. 🤭

    Professor Trawleney und Professor Flitwick wären doch ein super abgedrehtes Pärchen. Die können auch gut Partys zusammen feiern. Er liebt Crowd-surfing und sie Kochsherry.

    Professor Sprout und Professor Slughorn kann ich mir voll gut zusammen vorstellen. Er, fasziniert von ihren Pflanzen und sie von seinen Zaubertränken. Und am Ende beide stoned im Gewächshaus mit Schmetterlingen und Kolibris um sie herum.

    Professor Snape kriegt seine Lily. Das ist ja wohl klar.

    Professor McGonagall hält zum Schulleiter. Sie ist ihm so loyal, dass sie an seine Seite gehört.

    Hätten nicht auch Madam Pince und Filch was laufen?

    Was machen wir dann mit Madam Pomfrey?

    Bei den Schülern: Luna und Harry find ich gut. Sie hat mehr Schneid, als die anderen. Aber Harry hätte ab dem sechsten Jahr wohl jede in Hogwarts haben können. 😜

    Hermine und Krum! Ich bleib dabei!

  • Ich finde bei Harry ist auch das große Problem, dass er immer denkt, dass alle für ihn sterben.

    Aber wann denkt er das denn? Geschweige denn, wann er das will? Er will nicht, dass Sirius für ihn stirbt, er kommt ja erst in die Situation, weil er versucht, Sirius zu retten. Dämlich vielleicht, aber nicht gerade der Gedanke, dass andere sich vor ihn werfen sollen. Er will auch nicht, dass die anderen mitkommen und ihr leben oder Sonstiges aufs Spiel setzen. Weder beim Kampf im Ministerium, noch in Teil 1, oder sonst wann. Er will anstelle Dumbledores den Zaubertrank trinken, welcher das Medaillon versperrt. Er opfert sich für alle in Teil 7 im verbotenen Wald. Er will nicht, dass andere Vielsafttrank nehmen, um ihn zu beschützen. Harry vorzuwerfen, dass er das eigene Leben über das Leben seiner Freunde stellt, halt ich für absurd.

    Und Dean ist ein arroganter Wiederling.

    Nur weil er mit Ginny zusammen war? Was hat der arme Dean denn getan?


    Okay Pairings:

    Ich mag viele der etablierten Paare ganz gerne.

    Harry und Ginny passen recht gut zusammen, Ron und Hermine passen auch. Da ist die Romantik zumindest jeweils nachvollziehbar entwickelt. Harry und Hermine würden für mich (zumindest nach den Büchern) gar nicht passen. Mehr Friendzone gibt es eigentlich nicht (beidseitig). Ron und Hermine sind zum Beispiel hervorragend in der Lage, einander Kontra zu geben, was beide hin und wieder brauchen.

    Mein absolutes Lieblingspaar ist Hermine+Neville. Zum einen gibt es ein paar Punkte, die auch schon in den Büchern dafür sprechen. Zum Beispiel dass Neville Hermine fragt, ob sie mit auf den Weihnachtsball kommen möchte. Und das mit Sicherheit nicht als eine Art Ausweg, um eine Partnerin zu finden. Charakterlich würden die beiden hervorragend zusammenpassen. Neville ist lernwillig und interessiert. Nicht nur in Kräuterkunde und den DA-Treffen ist er sehr motiviert dabei, auch sonst ist er bei vielen vernünftigen Lehrkräften motiviert, wenn er seine Angst verliert (zum Beispiel bei Prof. Lupin). Hermine ist dagegen wahnsinnig geduldig und liebt es, Zuhörer zu haben. Ich halte Neville für einen sehr guten Zuhörer. Er funktioniert damit als hervorragende emotionale Stütze für Hermine, welche manchmal in sozialen Unsicherheiten versinkt. Die beiden können sich gegenseitig sehr gut stabilisieren.

    Und damit Luna jemanden hat, werfe ich auch mal Ron und Luna in den Raum. Diskussionen dazu habe ich schon häufiger geführt, weil viele das überhaupt nicht sehen, aber ich möchte dafür auch mal ein paar Argumente vorbringen. Zum Einen ist sogar vorstellbar, dass Luna zwischenzeitlich ein gewisses Maß an Interesse für Ron hat. Eventuell wirkt es nur so, da sie eine der wenigen ist, die nicht nur ständig Harry in den Mittelpunkt stellt, aber mir gefällt, dass sie speziell Ron mal vor dem Quidditch Glück wünscht, ehrliche Gedanken zu seinen Aussagen und seinem Charakter äußert etc. Aber an sich denke ich nicht, dass es bewusste Hinweise auf sich anbahnende Gefühle sein sollten. Dennoch fände ich es gut. Luna kümmert sich nicht darum, ob jemand im Schatten von sonst irgendwem steht. Sie gibt jedem das Gefühl, relevant zu sein. Und das ist das, was Ron am meisten braucht. Er möchte wertgeschätzt und gesehen werden. Gleichzeitig braucht er eine Person, welche es auch mal abkann, wenn er ein falsches Wort sagt. Ich denke, dass das mit Hermine auch klappt, weil sie ihm Kontra geben kann (siehe oben), aber bei Luna stelle ich mir das noch besser vor, weil sie einem im richtigen Moment den Spiegel vorhalten kann. Andersherum braucht Luna eine weltliche Stütze, die ihr ab und zu unverblümt eine Meinung sagt. Sie kann das ab und die andere Person darf dessen nicht müde werden. Neville passt irgendwie zu ihr, das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber wenn ich an die erste Begegnung von den beiden denke, wo Harry oder Neville einfach lieber nichts zu Luna sagen, weil sie sie nicht verstehen... nein, das halte ich für keine Dauerlösung.

    Ich weiß nicht, ob es zwischen Ron und Luna funken kann (im Gegensatz zu Hermine/Neville, da bin ich sicher), aber zumindest eine enge Freundschaft zwischen den beiden täte beiden meiner Meinung nach sehr, sehr gut.

    Was gibt es denn sonst noch so?
    Arthur und Molly halte ich für ein gutes Paar, I guess. Vernon und Petunia natürlich auch (würde mit beiden nicht tauschen wollen, aber sie passen sehr, sehr gut zusammen, vermutlich sogar von allen am besten).

    Probemitglied im Wettbewerbskomitee

  • Ptera das meinte ich gar nicht. Ich meinte, dass er denkt, dass Sirius, Fred, Tonks und Lupin nur gestorben sind, weil sie für ihn kämpfen. Das muss man erstmal sacken lassen und darüber nachdenken, weil eigentlich zumindest Fred, Tonks und Lupin auch gestorben wären, wenn Harry nicht gekämpft hätte. Er meint, dass die Leute unter ihm „Leiden“ und sterben, weil sie das für ihn tun, dabei geht es bei sowas gar nicht um ihn. Voldemort verstärkt das nur noch! Ich habe nie gesagt, dass Harry will, dass sie sterben oder dass er sein Leben über das seiner Freunde stellt.

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • Dean gibt Harry die Schuld daran daß der Tagesprophet Mist schreibt und Ginny macht relativ schnell Schluß mit ihm wieso auch immer vielleicht auch nur wegen Harry.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • @Belle Weasley Huch, ehrlich? Also entweder ich vergesse diese ganzen Details, oder ich war nie wirklich aufmerksam. ^^

    ava@hp-fc.de

    People are going to

    judge you anyway,

    so you might as well

    do what you want.

    - Taylor Swift

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!