Harry Potter Personenspiel |44/2022

• Dave

*beginne, den Masterplan aufzuschreiben*

Ich hoffe, das verdeutlicht ihn etwas...

*zu Winter aufsehe*

*ihr in die Augen blicke*

Es wird perfekt. Siehst du, hier:

*das Pergament-Blatt zu ihr drehe*

Zuerst brauen wir diesen Trank...

*auf das Rezept deute*

...er heißt Metarmorphmagustrank und bewirkt kurz- oder langzeitige Aussehensveränderungen - je nachdem wie wir es wollen!

*enthusiastisch grinse*

• Winter

*Er das Blatt hoch hebt und ich es aufmerksam lese*

*Immer mehr staunen muss und mein Mund offen stehen bleibt*

Wie lange dauert das brauen des Trankes?

Was sind deine Zutaten?

*Ihn ausfrage und voll dabei bin*

*Den Zeichnungen auf dem Blatt mit schnellen Bewegungen meiner Augen Folge*

Wird er die Aussehensveränderung nicht mitbekommen?

*Besorgt Frage*

Oder ist das so ein Trank, der es unmöglich macht, in einer kurzen Zeitspanne den Zauber aufzulösen?

*Überlege und Dave gedankenverloren mustere*

What if I fall?

Oh, but my darling, what if you fly?

» PS «

» PS «

Zelda Max Orla Ted

• Jo

*bei Shirley Worten zusammen zucke*

*von ihrer Seits, deutlich andere Worte erwartet hätte*

*sich etwas in meinem Hals zusammen schnürt bei diesen Worten*

*mir auf der Unterlippe rumkaue und darüber nachdenke*

*mich ein erneuter Angstschauer übernimmt und dieses Mal Mulciber die Schuld dafür zuschiebe*

*danach sofort ein anderer Gedanke in meinem Kopf aufploppt und das Gefühl hab, dass der kaum von mir stammen kann*

*warum es an mir liegen soll, nicht verstehe*

*es mindestens genauso an Oscar liegt*

*wenn er eine andere hätte, mit der er glücklicher wäre, es ihm ja schliesslich dann kaum, abhacken kann*

*mich frage ob die beiden wohl recht haben, ob es die schlauste Idee wäre mich von ihm zutrennen*

*über "meine" Gedanken ziemlich zurückschrecke und leicht den Kopf schüttle*

*mich frage wo Oscar steckt, wenn ich ihn mal an meiner Seite brauche*

Alys

*Elisa mir den Besen abnimmt und ihn aufs Gras legt*

*im nächsten Moment schon in ihren Armen bin, was mich ein wenig beruhigt*

Das weiss ich doch...

*murmle*

*schliesslich 4. Jahre ohne Fliegen verbracht hab und auch nicht gleich weg von Hogwarts war*

*wir im ersten Jahr ja noch Flugstunden hatten*

*das definitiv nicht mein Lieblings-jahr war, es sonst die meisten Schüler ausser mir ziemlich genossen haben auf dem Besen*

*den Besen vor meinen Füssen nochmals mustere und dann an Elisa gewandt den Kopf schüttle*

Ich glaube nicht das ich heute nochmals auf den Besen steige...

*wahrheitsgetreu sage*

*mich noch immer frage was plötzlich los war mit mir*

• Nick

*leicht die Augen verdrehe bei ihrer Entgegnung*

*allerdings nicht wirklich darauf kontern kann, da die Eulerei nun mal öffentlich zugänglich ist*

*es allerdings trotzdem ein nerviger Zufall ist, ausgerechnet sie hier anzutreffen*

*bei ihrem Anblick auch direkt an das Versprechen denken muss, dass Roper gemacht habe*

*das auch direkt bereut habe, da wirklich genug zu tun habe*

*irgendwelche Rachepläne, mit denen nichts zu tun habe, zu schmieden wirklich nicht in meine Pläne passt*

Ja ja, entspann dich. Ich bin mir sicher, die Eulen fliegen nicht ohne deine Briefe los.

*leicht amüsiert entgegne und den Stapel Briefe in ihren Händen äugle, als sie es plötzlich so eilig hat*

*allerdings auch nicht in der Stimmung bin, mich mit ihr zu streiten*

*mich deshalb aufrichte, als sie näher tritt, sodass direkt vor ihr stehe*

*einen Moment lang zu ihr runterblicke, bevor dann demonstrativ einen Schritt zur Seite mache und zur Tür der Eulerei deute*
    Lass dich nicht aufhalten.

*schon die Stufen hinunter gehen und einen neuen Zufluchtsort suchen will, als aus dem Augenwinkel einen Blick auf ihren in Bandagen gewickelten Arm erhasche*

*instinktiv stehen bleibe und nach ihrem Handgelenk greife*

Merlin, was hast du gemacht? Einen Bär bekämpft?

*dann frage, als sie mustere und weitere Schrammen und blaue Flecken entdecke*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Dave

Wir wandeln den Trank so ab, dass Lestrade die Verwandlung selber nicht sieht!

*schelmisch grinse*

Dann wird er dumm rumstehen und gar nicht verstehen warum alle lachen!

*sofort ein Bild vor Augen habe*

*mir die Zutaten ins Gedächtnis rufe*

Eigentlich könnte man den Trank in drei bis vier Tagen ferig haben. Wir müssten nur ein paar Zutaten besorgen, aber die sind auch nicht weiter kompliziert.

*überlege*

Eigentlich braucht man nur Wasser, ein paar Tropfen Blaubeersaft, Flussgras, das gemahlene Horn eines Zweihorns und ein Demiguise-Haar. Vielleicht fehlt die ein oder andere Zutat, aber das steht auch alles im Zaubertrankbuch.

*lache*

Eigentlich sollten uns die Professoren solche Tränke gar nicht erst sagen, oder?

• Elisa

*ihr zuhöre und mir wirklich Sorgen mache*

He, alles gut...

*die Türe mit der Lakritz nehme und sie Alys reiche*

Nimm... das tut gut.geht mir zumindest immer so.

*ihr dann sanft kurz über den Arm streiche*

Wollen wir zurück in die GH? Wir könnten noch einen Happen essen oder was trinken.

Oder einfach ein bisschen quatschen. Liegt dir vielleicht was auf der Seele?

*sie fragend anschaue und dann schon mal meinen Besen aufhebe*

*danach Slys ihren Besen reiche und wir uns auf den Weg machen*

• Shirley.

*bei ihrer unsicheren Haltung erkenne, dass die Worte gezielt richtig gesessen haben*

*dann einen Schritt in ihre Richtung mache und in einer sanften Stimme sage:*

Du möchtest Oscar doch sicher nicht schaden? Eine Trennung würde euch beide in Sicherheit wiegen. Wenn du es nicht tun würdest, würde es doch so sein als ob dir seine Sicherheit nicht wichtig ist. Als ob du ihn nur ausnutzt und gar nicht liebst! Das wäre doch schrecklich, mhm? Aber wenn du dich von ihm trennst wird alles gut werden, verstehst du es nicht? Oder ist dir seine Sicherheit dich völlig egal?

*nachdem die letzten Worte gesagt habe erst realisiere, was sie überhaupt bedeuten*

*schockiert darüber wieder einen Schritt nach hinten trete und es alles auf mein kleines, aber böses Slytherin-Gen schiebe*

*es hasse, dass sogar fast in dem Haus gelandet bin, da vielleicht die ganze Zeit so wäre*

*mir auf meine Lippe beiße, um mich zusammenzureißen, bis sie blutet*

*mit meinem Handrücken kurz das Blut wegwische und - mit einem etwas verschwommenen Blick - aufsehe*

*hoffe, dass es keiner der beiden merkt und deshalb wieder meinen Blick auf meine Fingernägel senke*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Winter

*Traurig lächel*

*Es ein sehr guter Plan ist, aber trotzdem nicht glücklich sein kann*

*Danach ja nicht alles vorbei ist und Lestrade wohl noch zorniger ist*

*Mich frage, was das wohl für Phina bedeuten würde*

*Dann meine Gedanken zu Phina abschweifen und merke, dass das Mädchen immer noch nicht aufgetaucht ist, um Lyla zu fragen, was dieser Brief sollte*

*Sie wohl meinte, dass das alles nur ein dümmer Scherz ist*

*Das gerne auch glauben würde*

*Merke, dass meine Gedanken total abgedriftet sind und verwirrt den Kopf schüttel*

*Mir Lestrade vorstelle, obwohl ich ihn nie zuvor gesehen habe*

Dieser kleine Moment wird lustig sein...

*Vorsichtig anfange*

Aber was dann?

*Er meine Unsicherheit wohl spürt*

*Ihn besorgt ansehe*

Wasser und Blaubeersaft ist leicht zu holen, für das Demiguisenhaar und das Horn eines Zweihorns werde ich bald Professor Slughorn fragen, der hilft mir bestimmt, das hat er schon oft getan.

*Leise versichere*

Für den Rest müssen wir nachlesen.

*Das Buch vor mir vorsichtig schließe und auf den Stapel der anderen lege*

Naja, was sollen wir in Zaubertränke sonst lernen?

*Leicht mit den Schultern Zucke und ihn nachdenklich ansehe*

Aber ein solcher Zauber ist wirklich unnützlich für den Alltag.

*Mit dem Kopf Nicke und leicht auf und ab Wippe*

What if I fall?

» PS «

» PS «

Zelda Max Orla Ted

• Alys

*dankbar die Tüte-Lakritze entgegennehme*

Danke.

*leise nuschle und mir ein Stück in den Mund stecke*

*nicke bei ihren Worten*

*mir bei ihrem letzten Satz wieder in den Sinn kommt das Prometheus noch immer nicht zurück ist*

*wir dann hoch zur GH laufen*

*mich dort mit Elisa hinsetze und erkläre das Prometheus schon seit Wochen nicht mehr zurück ist*

*ebenso auch noch keine Antwort von Milly und Dad bekommen hab und mir daher sorgen um die beiden mache*

*hoffe das Elisa das verstehen kann, es mich aber auch wundern würde wenn sie es nicht versteht*

*sie schliesslich zu meinen besten Freunden hier auf Hogwarts gehört*

• Stephen

*zu Jo schaue und danach zu Shirley und den Kopf schüttle*

*die Sturheit in Jo´s Gesicht geschrieben steht*

*definitiv Druck auf Oscar ausüben werde und gegebenenfalls in den Krankenflügel befördern werde*

*so oder so die beiden keine Chance haben ihr Beziehung fortzuführen*

*auf mein verstecktes Zeichen zwei Schüler im Vorbeigehen über Hestia und Oscar schwärmen und weitergehen*

*Zwietracht sähe wo es nur geht und mich aller Mittel bediene*

• Sophie

*ungeduldig die Brauen zusammenziehe*
    *es immerhin wirklich eilig hab, die Briefe endlich an Archie zu übergeben*
    Ja, das ist ja das Problem!

*genervt entgegne und ein Schnauben ausstoße*
    *schließlich hier bin, um die Briefe loszuschicken*
    *das aber nicht passiert, wenn die Eule nicht losfliegen*
    *etwas erleichtert bin, dass mich nicht großartig mit ihm anlegen muss*
    *gestern schon genug Kampfgeist in das Duell mit Mulciber gesteckt hab*
    *eine Braue hochziehe, als er sich aufrichtet und vor mir stehen bleibt*
    *einen Augenblick den Atem anhalte, da ihm ziemlich nahe bin*
    *allerdings sicher nicht zurückweichen werde, sondern nur herausfordernd eine Augenbraue hebe*

*er dann aber auch endlich zur Seite geht, sodass an ihm vorbeikomme*
    Wurde aber auch Zeit.
    *ein wenig grummelig sage und ihm noch einen leicht unwilligen Blick zuwerfe*
    *dieses gönnerhafte Getue definitiv keinen Dank verdient hat*
    *mich an ihm vorbeidrücke, allerdings nur eine Stufe weit komme*
    Hee!

*überrascht ausrufe, als er mich am Handgelenk packt*
    *scharf die Luft einziehe, da seine Hand meinen verletzten Unterarm gestreift hat*
    *das Brennen dadurch erneut eingesetzt hat, woraufhin direkt das Gesicht verziehe*
    *meinen Arm aus seinem Griff winde und stattdessen an mich drücke*
    Das geht dich gar nichts an.
    *schnippisch entgegne, obwohl dabei nicht ganz so scharf klinge, wie beabsichtigt*
    *mir fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und die Lippen aufeinander presse*

*meine Selbstsicherheit unter den Geschehnissen der letzten 24 Stunden offenbar doch mehr gelitten hat als gedacht*

• Dave

*spüre, dass sie nicht so glücklich ist wie ich*

*merke, wie meine Fröhlichkeit auch schwindet*

*seufze*

Danach werden wir wohl in die Offensive gehen müssen, um Phina zu beschützen.

*die Unterlippe vorschiebe*

*mir bei dem Gedanken nicht wohl ist*

Aber ich helfe meinen neuen Freunden, egal was passiert!

*mir selbst schwöre*

Nach allem, was passiert ist wird Lestrade sich wohl denken können, wer das mit seinen Haaren gemacht haben wird... [Warte, ich habe glaube ich gerdae Futur 2 benutzt :D]

*unglücklich gucke*

Dann sind wir wohl das größere Opfer.

• Jo

*als Shirley einen schritt auf mich zukommt zurück weiche*

*ihre Worte noch immer in meinem Kopf nachhallen und mich frage ob es stimmen mag*

*sie mir dann wohl gleich noch einen Dämpfer hinterher haut und mir klar wird das mich wohl doch getäuscht hab in ihr*

*Oscar natürlich nicht schaden möchte, geschwiegen den das er verletzt wird*

*Falls er verletzt wird, es wohl nicht über mich bringen würde das er wegen mir von diesem Mulciber drangenommen wird*

*mich frage weshalb in einem Haus solche auseinandersetzungen bestehen*

*dann aber auch wieder daran denke das Shirley, die VS aus unserem Haus, hier gerade auch auf der anderen Seite ist*

*mir bei dem Gedanken erneut auf die Lippe beisse und spüre wie diese langsam wund wird*

*unsicher zu Shirley rüberschaue und sie mustere*

*sie wohl wirklich falsch eingeschätzt hab*

*aus den Gedanken gerissen werde als zwei Schüler höre die an uns vorbei gehen*

*es zwei Slytherins sind, das genau erkennen kann*

*bei den Worten der beiden ein Stich verspüre und zu Mulciber schaue*

*er es wohl geplant haben muss das die vorbei laufen*

• Winter

*Zögernd nicke*

Wir müssen unseren Plan weiter ausbauen, bevor wir etwas unüberlegten tuen und dann plötzlich noch weiter im Schlamassel stecken. Phina irgendwie in die Obhut irgendeines Lehrers stecken oder so, einfach weit weg von diesem Irren.

*Meine Stirn in Falten lege und angestrengt nachdenkend aus dem Fenster blicke*

*Meine, Donner über dem Schloss seine Kreise ziehen zu sehen*

Genau das ist das Problem... Er wird umso zorniger sein auf Lyla. [Woah, das benutzt man selten! xD]

*Verzweifelt Murmel und die Hände verschränke*

Nicht wir...

*Besorgt flüstere*

Vorallem Lyla.

*Ernst sage*

What if I fall?

» PS «

» PS «

Zelda Max Orla Ted

• Dave

*verzweifle*

Vielleicht sollten wir Peeves fragen, ob er bei Gefahr Alarm schlagen kann! Oder...

*mich panisch umschaue*

*den Kopf in die Hände lege*

Winter, mir wird das jetzt schon zu viel...

*stöhne*

*an die Bibliotheksdecke starre*

Der Plan stimmt vorne und hinten nicht... Das wird alles schief gehen!

*kurz vor dem Aufgeben bin*

*mich an Phina und Lyla erinnere, die dringend unsere Hilfe brauchen*

Nicht aufgeben! Was hast dur dir gerade geschworen?

*tief durchatme*

*versuche, mich zu beruhigen*

• Nick

*ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

*mich frage, was so dringend sein könnte, dass sie keine Sekunde länger warten kann um diese Briefe abzuschicken*

*die immerhin eh eine Weile brauchen, bis sie bei ihrem Empfänger ankommen*

*einen Moment lang vor ihr verharre und fast etwas zögerlich dann beiseite trete*

*die Augen deutlich verdrehe bei ihrem Kommentar*

Ich bin mir sicher, die paar Sekunden werden dir, wer auch immer die ganzen Briefe bekommen soll, verzeihen.

*spöttisch entgegne, da sie nun wirklich etwas dramatisch reagiert*

*im nächsten Moment aber von dem Anblick ihrer Verletzungen abgelenkt werde*

*die in der Dämmerung erst nicht wahrgenommen habe*

*sie aber vom näheren deutlich sichtbarer sind*

*es so aussieht als hätte sich jemand schon darum gekümmert, sie allerdings trotzdem noch erkennbar sind*
    *ihre Hand wieder fallen lasse, als sie so das Gesicht verzieht*

*allerdings auf den Treppen verharre und meinen Blick über sie wandern lasse*
    *das meiste wohl wirklich nur Kratzer und Beulen sind*

*die Augenbrauen hochziehe, als sie mich direkt so anfährt und daraus schließe, dass es sich nicht um einen einfachen Unfall handelt*

*jetzt auch den Geruch der Salben wahrnehme, der von ihr ausgeht*

*den aus dem Mungos zu gut kenne*

*spätestens nach meiner Zeit in der Gefangenschaft sehr vertraut damit geworden bin*

*meinen Blick wieder zu ihrem Gesicht wandern lasse und mir beim Anblick ihres Blickes ein Licht aufgeht*

War es Mulciber?

*dann fast schon ein wenig ungläubig nachfrage*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Winter

*Ihn nicht erschrecken wollte*

Wir werden das schaffen.

*Ruhig meine*

Dieser Lestrade ist auch nur ein Kind.

*Ernst sage und Versuche, ihn zu beschlichtigen*

*Ihn hoffnungsvoll anlächel*

Es ist schon tapfer von dir gewesen, überhaupt anzufangen und ohne dich wären wir nicht einmal auf den Plan gekommen. Wir werden das schafen, ganz gleich, was kommt.

*Ihm überzeugt eine Hand auf die Schulter lege*

Wir sollten es nur vorher gut durchdenken und uns einen Plan B machen, fals alles schief geht.

*Lächelnd sage*

What if I fall?

» PS «

» PS «

Zelda Max Orla Ted

• Shirley.

*mich wortlos von den beiden abwende, da heute Abend zu nichts mehr nutze bin*

*Jo nur einen entschuldigten Blick zuwerfe, bis ins Gebäude gehe*

*Jasmine und viele andere wahrscheinlich nichts mehr von mir halten werden, aber hoffe, das sich das auch legt*

*mich langsam nicht wirklich zusammenreißen kann und meine Mauer gegen Trauer zusammenbricht*

*mich den Weg durch den GR zusammenreiße und mich nur still aufs Bett lege, bis nach ein paar Stunden in einen ziemlich unruhigen Schlaf falle*

[Jo tut mir so leid. </3 War eine schöne (darf man das so nennen? ^^') und interessante Runde! Gute Nacht euch! <3 ]

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Dave

*dankend lächle*

Genau das habe ich grade gebraucht.

*nachdenke*

Wir sollten ihn auf jeden Fall in der Nähe des Slytherin Gemeinschaftraumes erwischen. Dann können wir falls er ausrastet schnell weg.

*langsam nicke*

Und wir sollten von nun an immer in Grüppchen rumlaufen. Dann sinkt die Chance, dass wir angegriffen werden.

*Hoffnung schöpfe*

Am besten sagen wir das alles auch Phina. Damit sie vorbereitet ist. Wir dürfen sie aber auf keinen Fall in Panik versetzen!

*ernsthaft sage*

*einigermaßen beruhigt bin*

Wenn wir alle gut aufpassen und uns gegenseitig unterstützen, sollte eigenlich nichts passieren.

*denke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!