Harry Potter Personenspiel |44/2022

• Winter

*verträumt lächelnd abwarte*

*mir sein Name nichts sagt*

*ihm verblüfft zuhöre*

*etwas enttäuscht bin, dass er eine Schwalbe nicht von einer Taube unterscheiden kann*

*kurz das Gesicht verziehe und ihm nachblicke*

Ein komischer Kauz, hm Donner?

*nach oben schiele, aber Donner nicht in mein Blickfeld gerät*

*lachend mit den Schultern zucke und den Stein aus der Tasche hole*

Sieh mal, was ich gefunden habe.

*immernoch leise murmelnd weiter am See entlang laufe*

*abwechselnd immer wieder an Felix, Lyla, Dave und Donner denke*

[War eine schöne Runde, bis bald! <3 ]

What if I fall?

Oh, but my darling, what if you fly?

» PS «

» PS «

Zelda Max Orla Ted

• Shirley.

*aus der Bibliothek komme und mir vornehme meine Sachen in den GR zu packen*

*den Turm zum GR hochgehe und gleich zu meinem Schlafsaal gehe*

*meine Sachen wegpacke und nur kurz vor dem Spiegel stehen bleibe um zu sehen, wie aussehe*

*meine geflochtenen Zöpfe etwas enger ziehe, ein Buch schnappe und nach draußen gehe*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Jo

*unter einem Baum bei den Ländereien sitze*

*meine Stimmung sich seit der Begegnung von Mulciber und der täuschung von Shirley nicht verbessert hat*

*eher das Gefühl hab das es mir (logischer Weise) noch schlechter geht*

*versuche mich auf mein Buch zu konzentrieren, was eigentlich voll spannend wäre, meine Gedanken aber immer wieder abschweifen*

*seufze und mir dabei den Pferdeschwanz aufmache und einen neuen mache*

*mich mit dem Rücken an den Baum hinter mir lehne und über die Wiese vor mir schaue*

• Shirley.

*ins Freie trete und mir eine Bank in der Abendsonne suche*

*mein Buch aufklappe, mich davor aber noch umsehe*

*Jo erkenne und mich sofort von ihr anwende, in der Hoffnung das sie mich nicht sieht*

*die erste Seite des Romans gelesen habe und sie umblättere*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Jo

*mein Blick auf Shirley fällt, die gerade auf einer Bank sitzt, sie wahrscheinlich am lesen ist*

*sofort ein ungutes Gefühl bekomme und mich von ihr abwende*

*versuche weiter zulesen, das allerdings so gar nicht funktioniert*

*wenige Minuten noch Probiere mich dem Buch zu widmen*

*es aber nicht klappt*

*seufzend nachgebe*

*aufstehe und in richtung See laufe*

*dabei an Shirley vorbei muss und meine Schritte als in ihrer nähe bin zügig verschnellere*

• Shirley.

*mich versuche aufs Buch zu konzentrieren, aber im Augenwinkel Jo beobachte*

*als sie so Abneigung an mir vorbeigeht nur laut und etwas genervt aufseufze und mich an sie wende*

Verdammt, tue nicht so, als ob ich gerade dein gewaltig schief laufendes Leben ruiniert hätte!

*mich plötzlich eine Wut erfasst und etwas irritiert meines eigenen Wutausbruchs bin*

*zu ihr schaue und versuche, in Jo‘s Augen zu sehen, sie sich aber von mir abwendet*

*nur einmal tief ein- und ausatme, damit nicht ganz durchdrehe*

*meinen Blick kurz aufs Schloss fällt und mich daran erinnere, dass das Gerücht umgeht das Stephen irgendwie Schwerverletzt im KF liegt*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Jo

*Shirley mir irgendwas entgegen ruft*

*still stehen bleibe mich aber noch nicht zu ihr umgedreht hab*

*über ihre Worte nachdenke*

*Shirley zwar nicht gut kenne, die ein zwei treffen vor Mulciber aber definitiv anders gelaufen sind*

*mich langsam zu ihr umdrehe und ihren Augen ausweiche*

*meine Arme vor der Brust verkreuze*

Es ist doch gerade eh schon genug Sch***

*murmle*

Ein, Zwei Sachen mehr oder weniger machen es dann auch nicht besser oder schlechter.

*noch hinzufüge*

• Shirley.

*bei ihren Worten nur meine Arme verschränke und mich gegen die Bank lehne*

Ach echt? Du benimmst dich aber gerade so, als ob mehr als ein paar Dinge falsch laufen. Ich will diese Dinge gerne sagen, aber es ist die Wahrheit. Nach Gerüchten hat er sogar eine Ex-Gryffindor angegriffen, nur weil sie ein halbblut ist. Was denkst du was er mit dir machen würde? Halbblut und jemand, den er nicht leiden kann? Mhm?

*es tatsächlich sogar die Wahrheit ist, da man Stephen nicht als Feind haben möchte*

*es auch nicht viele wie ihn gibt (vielleicht diesen Lestrade, der aber nicht wirklich bekannt oder berüchtigt ist - eher wie ein Amateur), deshalb besonders acht vor ihm haben muss*

Ich habe auch kein Spaß daran dir diese Sachen zu sagen, ich würde es am liebsten auch gar nicht tun, aber das bin ich dir schuldig.

*sie solange anschaue, bis sie meinen Blick erwidert*

Es tut mir so leid… Das alles. Man dürfte gar nichts dagegen haben, nur manche Idioten haben halt was dagegen. Lass dich nicht von ihm runtermachen lassen, sei stark.

*dann nur so leise flüstere, wo mir nicht sicher bin, ob sie es überhaupt hört*

[Bin kurz essen. :) Ist etwas emotionaler geworden als eigentlich wollte *uuuups* ^^']

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Jo

vielleicht weil halt einfach mehr als ein paar Dinge falsch laufen.

*wütend kontere*

*nicht weiss ob das gesagt von meinerseits da gerade gut war*

*schliesslich noch immer nicht weiss wo genau Liv ist*

*mit Mum auch nicht mehr reden möchte*

*mich mit Jasmine zwar auch wieder vertragen hab, allerdings nicht weiss ob es dabei bleiben wird*

*schlucke bei ihren Worten*

*ihr da ja zustimmen würde*

*bei ihren "schuldig" die Stirnrunzle und sie anschaue*

*nicht wüsste weshalb sie schuldig dazu wäre*

*dieses Gerücht das Oscar mit Hestia zusammen ist eh keinen glauben schenke*

*die beiden sich beim Gespräch gegen ende ja eh verplappert haben, wenn das auch erst später bemerkt hab*

*es am Ende nämlich nicht danach klang das die beiden bereits zusammen sind*

*Oscar darauf wohl oder übel mal ansprechen werde, wenn ihn mal wieder zugesicht bekomm*

*es sicherlich bessere Gesprächsthemen gibt, das mir dann aber wohl egal sein darf*

*erneut die Stirnrunzle als Shirley weiter spricht*

*sie kaum verstehen kann da es nur ein flüstern ist*

Du weisst schon das du die ganze Zeit in Gegensätzen redest?

*die Augenbraue hochziehe und Shirley mustere*

• Stephen

*die Augen langsam öffne und das Gefühl habe von einem Troll überrannt worden zu sein*

*mein Bein in einem Verband und geschient ist*

*Kopfschmerzen mir das Gefühl geben, dass einiges noch im argen ist*

*langsam die Erinnerung an Sophie und das Duell zurück kehren und tief durchatme*

*meine Gefühle von Gekränkt sein bis Respekt meinen Körper durchfluten*

*obwohl das Duell verloren habe, mich aber gut geschlagen habe - denke*

*Sophie deutlich älter und erfahrener ist als ich und als Sechstklässler da eine gute Figur gemacht habe*

*durchaus hätte gewinnen können, wenn der Fels nicht so massiv explodiert wäre*

*noch mal tief durchatme und an die Decke starre*

*Madame Pomfrey immer wieder nach mir sieht und dann weggeht*

*mich daran erinnere, dass Prof. McGonagall heute morgen da war*

*da aber noch keine Aussage machen konnte und mir auch nicht sicher bin, was der senilen alten Hexe sagen werde*

*ein Leichtes wäre, Sophie - als Rache - ordentlich anzuschwärzen*

Mali

• Shirley.

*sie wütend anfunkle, aber gar nicht weis warum eig*

Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.

*zische und mich von der Bank wegdrücke*

*erstmal überlege was sie genau damit meint und dann daraus schließe, dass manchmal auf ihrer und manchmal auf Stephen‘s Seite stehe (es jedenfalls so scheint)*

Ob ich es weis? Übernimm du doch mal alles, was ich machen muss. Denk doch mal darüber nach, dass sich nicht alles um dich dreht. Aus Prinzip, denk mal darüber nach. Warum bin ich als Ravenclaw manchmal auf Stephen‘s Seite? Mhm?

*ihr zeit zum überlegen gebe, ehe weiterrede*

*es zwar nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist, es sie aber besänftigen müsste*

Wenn du einmal von ihm zu Kenntnis geworden wurdest und nicht gerade auf der seite der gemochten stehst hast du ein Problem. Und wie löst man das Problem? Man macht was er möchte, oder man hat dein Leben über ziemliche Probleme. Es ist hier nicht mehr wie in der 1. Klasse wo alle mit Puppen gespielt hatten. Man ist fast volljährig, aber manche benehmen sich so, als ob sie schon als kind mit dunkler Magie hantiert hatten.

*kurz Lufthole um dann den anderen Teil zu erzählen*

Es kann aber auch sein, dass man von ihm gemocht wird, wenn man das überhaupt so sagen kann. Eigentlich ist man nur eine kleine Spielfigur, die in Ruhe gelassen wird. Aber sich dann ist es auch kein Friede, Freude, Eierkuchen. Und warum ich dir was schulde? Weil ich es satt bin zuzusehen, wie andere einfach so benutzt werden!

*gerade mal wieder viel zu viel erzählt habe und etwas nervös an einer Haarsträhne ziehe, da es sehr schlimm wäre wenn Jo es irgendwem erzählen würde*

Bitte erzähle diese Informationen nicht weiter. Es wäre nur ein weiteres Hindernis, wenn du es tun würdest.

*bezweifle ob es richtig gewesen war, ihr die Informationen zu geben*

*es aber leider nicht mehr richtig ändern kann, da nur ein Obliviate dafür passend wäre, dass aber sehr gegen die Regeln verstoßen würde*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Sophie

*mich aus dem ZS mit Nick schleiche*
    *bisher noch nichts weiter von Mulciber gehört hab*
    *mir ein wenig Sorgen mache, was er den Professoren über seinen "Unfall" erzählt hat*
    *Madame Pomfrey immerhin eine Geschichte aufgetischt hab, die Mulciber sicherlich nicht bestätigen wird*
    *schon den ganzen Tag über mit einer Eule von der Schulleitung gerechnet hab, das aber bisher ausblieb*
    *nachdenklich über die Ländereien spaziere und darüber nachgrüble, was Mulciber wohl vorhat*

*mir dann der erschreckende Gedanke kommt, dass er vielleicht noch gar nichts petzen konnte, weil er nicht bei Bewusstsein ist*
    *abrupt stehen bleibe und spüre, wie mir das Blut aus dem Gesicht weicht*
    *auch merke, wie meine Hände zu zittern beginnen und beunruhigt auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *dann den Entschluss fasse, mich im KF nach ihm zu erkundigen, nur, um sicherzugehen, dass er überhaupt noch lebt*
    *mich wieder in Bewegung setze und zielstrebig auf das Schloss zulaufe*
    *die Treppen zwei Stufen auf einmal nehmend hinaufgehe und wenig später etwas atemlos am KF ankomme*
    *meine Schultern straffe und einen kurzen Blick auf die Uhr werfe*
    *es schon recht spät ist, es aber trotzdem mal versuche*
    *die Klinke der Tür leise runterdrücke und mich in den KF schiebe*
    *meinen Blick kurz durch den Raum wandern lasse, Madame Pomfrey aber offenbar in ihrem Büro ist*

*einen Schritt weiter ins Zimmer trete und mich mit gerunzelter Stirn nach Mulciber umsehe*

• Jo

*leicht zurück weiche bei ihrem wütenden Blick*

*sie dann auf einmal wieder wie in einem Wasserfall weiter redet*

*ihr einfach zuhöre und nicht weiss was davon halten soll*

*bei dem Teil von "erste klasse und mit Puppen spielen" inerlich grinsen muss, aussen meine Miene sich aber nicht verändert hat*

*noch nie (auch vor der 1. Klasse) gerne mit Puppen gespielt hab*

*mich Kopfschüttelnd von den unwichtigen Gedanken lossreisse und wieder zu Shirley schau*

*über ihre nächsten Worte erneut nachdenke, es ihr aber noch immer nicht nachvollziehen kann*

*als sie meint ich solle es niemandem sagen zuerst mit den Schulternzucke dann aber nicke*

• Stephen

*mir trotz der Kopfschmerzen überlege, was Madame Pomfrey und den Professoren sagen werde*

*die Sache gut überlegt werden will, wenn Sophie eine harte Strafe bekommen soll*

*tief einatme und leicht stöhnend die Luft entweichen lasse*

*leise Zweifel in mir aufkommen, ob Sophie wirklich verpetzen sollte*

*es vielleicht besser wäre sie zu erpressen und damit härter zu bestrafen als die Professoren das könnten*

*interessante Optionen sich mir offenbaren und gerade dabei bin, das Für und Wider durchzuspielen*

*plötzlich bemerke, dass die Tür zum KF geöffnet wird, aber nicht von Madame Pomfrey*

*aus den Augenwinkeln jemanden reinkommen sehe und meinen Augen nicht traue*

*das kann jetzt nicht wahr sein - denke - Sophie Roper???*

*die Augen schließe und abwarte, was passieren wird, da sehr gespannt bin*

*meine Gedanken anfangen zu rasen und mir schnell eine neue Strategie ausdenken muss*

*mein kleines bisschen Selbstbewusstsein zusammen krame*

*versuche trotz der Schiene und des Verbandes und meines miserablen Zustandes cool zu wirken*

*auf keinen Fall Schwäche zeigen werde und ihr den Triumph nicht gönnen werde*

• Shirley.

*erleichtert aufatme, dass sie nicht wegrennt und es allen erzählt*

*das auch nicht von ihr geglaubt hatte, aber es trotzdem passieren könnte*

Hat sich deine Meinung über mich jetzt geändert?

*mich nicht gerne verstelle oder besser mache, es aber von meinem Ruf in Hogwarts ankommt, da als VS ein Vorbild sein muss*

*ihr unsicher zulächle und auf den See schaue*

Ich habe neulich deine Zwillingsschwester getroffen - Jasmine, oder?

*versuche das Thema etwas aufzulockern und dann auf ihre Schwester anspreche*

*die beiden gleichzeitig super gleich, aber auch super unterschiedlich sind*

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Sophie

*die Tür leise hinter mir ins Schloss schiebe und einen Moment überlege, ob zu Madame Pomfreys Büro hinübergehen soll*
    *eigentlich ja nur fragen wollte, wie es Mulciber geht*
    *den Gedanken allerdings verwerfe, da sie sicherlich einen triftigen Grund will, warum danach frage*
    *dann vielleicht doch noch in Erklärungsnot komme und die Gelegenheit lieber nutze, mich einfach selbst davon zu überzeugen, dass Mulciber halbwegs okay ist*
    *der KF zum Glück leer ist bis auf ein Bett ganz hinten im Raum*

*allerdings nicht genau erkennen kann, ob es wirklich Mulciber ist, der darin liegt*

*vorsichtig darauf zugehe und das Kinn ein wenig recke, um einen Blick auf ihn erhaschen zu können*
    *einige Meter entfernt stehen bleibe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *seine Augen zwar geschlossen sind, aber deutlich sehen kann, wie sich seine Brust hebt und senkt*
    *er auch - außer der Kratzer und blauen Flecken - halbwegs okay aussieht*
    *seine Beine ebenfalls noch dran sind, wenn auch eines in einer Schiene liegt*
    *erleichtert aufatme und mich ein klein wenig besser fühle*
    *er also sicherlich wieder vollkommen gesund werden wird*

*die Brauen leicht zusammenziehe und einen Moment sein Gesicht betrachte*
    *tatsächlich finde, dass er schlafend gar nicht so bedrohlich wirkt*
    *man so sogar das Gefühl entwickeln könnte, dass er ein ganz normaler Teenager wäre, der nicht ständig Leute erpresst oder bedroht*

*ein leises Seufzen ausstoße, da das ja leider nicht der Fall ist und kaum glaube, dass da jemals was dran ändern wird*

• Jo

*auf ihre Frage überrascht bin, sie zeitgleich aber auch geahnnt hab*

*selbst nicht weiss was halten soll davon*
    *daher einfach mit den Schultern zucke*

*ihr lächeln nur halbwegs entgegne, als bemerke das es meiner Seits nicht echt ist es aber auch wieder lasse*

*meine Arme die, die ganze Zeit verschränkt waren nun auch wieder lockere*

Ja, Jasmine ist meine Schwester.

*sage*

• Stephen

*ihre leisen Schritte hören kann und mich innerlich auf sie vorbereite*

*mir überlege, was sagen soll oder ob ich mich weiter schlafend stellen solle*

*dann aber einen Entschluss treffe und den Kopf leicht zur Seite in ihre Richtung drehe*

*die Augen öffne und sie direkt ansehe*

Hi Roper... Sophie...

*sie betrachte und dabei auch den Verband an ihrem Unterarm sehe*

*sie anscheinend noch unter dem "Sectumsempra" leidet und das für eine gewisse Genugtuung sorgt*

Was treibt dich hier her? Sehnsucht nach mir?

*ein gehässiges lachen von mir gebe aber dabei husten muss*

aaaaahhhhhg... Roper.... alles im Leben hat Konsequenzen. Was denkst du wohl, welche die deine ist?

*sie mit einem ausdruckslosen Gesicht anschaue und auf ihre Reaktion warte*

*sie mich immerhin nicht verletzt zurückgelassen hat und das nicht spurlos an mir vorbeigegangen ist*

*tief durchatme und in die Richtung ihres Arm den Kopf bewege*

Was macht dein Arm?

• Shirley.

*mich bei ihrem Lächeln - obwohl es ein falsches ist - etwas besser fühle und beschließe lieber zu gehen, bevor noch irgendwas doofes passiert*

*sie vielleicht auch etwas Zeit alleine braucht*

Falls irgendwas ist kannst du dich gerne an mich wenden.

*dann nur sage und mich zum Schloss hindrehe*

Auf Wiedersehen, Jo.

*etwas förmlich sage und dann zum Schloss gehe, wo mich in den GR setze und mein Buch weiterlese*

[Sorry, muss jetzt leider aufhören. War eine schöne (eher interessante ^^') Runde. :) <3 ]

ava@hp-fc.de

People are going to

judge you anyway,

so you might as well

do what you want.

- Taylor Swift

• Sophie

*mich schon wieder umdrehen und gehen will, als eine Bewegung wahrnehme*
    *meine Schultern etwas straffe und Mulciber gleich darauf in die Augen blicke*
    Mulciber.

*wenig begeistert sage und die Brauen hochziehe*

*eigentlich lieber wieder unbemerkt verschwunden wäre*
    *ein Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Davon träumst du wohl.

*spöttisch, aber auch ein wenig müde entgegne*

*ihn ein wenig beunruhigt ansehe, als er so heftig hustet*
    *er gleich darauf aber schon weiterekelt, weshalb nicht allzu viel Mitleid hab*
    *die Schultern zucke und ihn ein wenig trotzig ansehe*
    Dass du mich endlich in Ruhe lässt, würde ich sagen.

*herausfordernd mein und das Kinn etwas recke*
    *so langsam ein klein wenig meines Kampfgeistes wiederfinde*

*mir unbewusst mit der Hand über den verbunden Arm fahre*
    Besser, danke der Nachfrage.

*kühl antworte und die Brauen zusammenziehe*
    Den Fluch kannst du das nächste Mal stecken lassen.

*noch bissig hinzufüge, allerdings froh bin, dass Vaisey etwas dagegen tun konnte*
    *es zwar noch immer nicht vollständig verheilt, aber definitiv auf dem Weg der Besserung ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!