Harry Potter Personenspiel |46/2022

• Aly.

*bis eben am See saß und versucht habe, noch einmal so viel wie möglich Prüfungsinhalte in meinem Kopf abzuspeichern*

*kommende Woche immerhin eine der wichtigsten Abschlussprüfungen meines Studiengangs anstehen*

*die heißen Temperaturen, die Sonne und generell das Feeling am See nun aber einfach dafür sorgen, dass meine Konzentration hinfällig ist*

*mich deshalb mühsam aufrappel und den Weg nach Hogsmeade einschlage*

*eine Kugel Eis und vielleicht ein kühlendes Butterbier in den Drei Besen gerade ziemlich fantastisch klingen*

Harper.

*bis eben in der Bibliothek saß, um ein paar Hausaufgaben zu erledigen und noch etwas zu lernen*

*der Sonnenschein und das gute Wetter mich nun jedoch einfach nach draußen an den See ziehen*

*meine Sachen deshalb zusammenpacke und die Bibliothek verlasse*

• Miles

*leicht lächle, als er direkt einwilligt*
    *mich gerade tatsächlich recht motiviert fühle und hoffe, dass das noch eine Weile anhält*
    *schließlich nicht ewig in der WG rumsitzen und vor mich hinstarren kann*
    *das Leben irgendwann weitergehen muss*
    *bestätigend nicke und ihn zuversichtlich ansehe*
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

*noch mein, da mich wirklich langsam wieder mehr in den Alltag integrieren will*
    *seine Worte höre und hoffnungsvoll nicke*
    Vielleicht kümmert sich dann jeder endlich wieder um seinen eigenen Kram.

*ein wenig verbittert entgegne und die Nase rümpfe*
    *diese Blicke schließlich wirklich leid bin*
    *nur leicht die Schultern zucke und das Gesicht verziehe*
    *immerhin wirklich nicht will, dass Aly sich wegen Nick oder mir Sorgen machen muss*
    *es mich jedoch ein wenig aufrüttelt, was Malcolm da sagt*
    *diesem Gespräch schließlich nicht ewig aus dem Weg gehen kann, da es das vermutlich nur noch schlimmer macht*
    *seine Hand auf meiner Schulter spüre und meinen Kopf zu ihm drehe*
    Da hast du wohl recht.
    *leise seufzend mein und ein schiefes Lächeln versuche*

Aber danke trotzdem.

*er zwar so nicht wirklich helfen kann, aber durch seine Worte doch ermutigt bin, endlich was gegen diese Situation zwischen Nick und mir zu tun*
    *schon jetzt ein mulmiges Gefühl bei der Sache bekomme, jedoch irgendwann da durch muss*

*mir mit der Hand durchs Haar fahre und meinen Blick gedankenverloren durch die Dunkelheit schweifen lasse*

Kiara

*mit einigen Leute aus der Uni in HM unterwegs war*
    *mich jetzt aber abgesetzt hab, um demnächst wieder zurück ins WH zu gehen*
    *vorher jedoch noch in der Eisdiele vorbeischauen will*
    *mich in die Schlange einreihe und mehr oder weniger geduldig darauf warte, dass endlich an der Reihe bin*

July :)

• Malcolm.

Definitiv. Und wenn wir uns beide das elende Mantra gegenseitig vormurmeln, könnte es vielleicht auch was werden.

*bemüht locker meine und ihn leicht mit dem Ellenbogen anstoße*

*mir aber tatsächlich gut vorstellen kann, dass das klappt*

*bei Shane und den anderen wirklich bemüht bin, eine gute Miene abzugeben und dementsprechend die Gefahr besteht, zu verkrampfen und die Stimmung kippen zu lassen*

*niemandem und vorallem nicht Shane den Abend versauen möchte und mich vielleicht auch deshalb recht zurückgezogen habe*

*Miles da meinen Gemütszustand vermutlich wirklich einfach besser verstehen kann*

Schön wärs. Sollen sie die Prüfungen ruhig recht schwer machen, dann hat jeder wieder mit sich selbst zu kämpfen. Ich hab' das Semester eh abgeschrieben.

*etwas brummelnd und mit verzogenem Gesicht meine*

*nicht genau weiß, wie es bei ihm so läuft, aber mich mit dem Gedanken mittlerweile abgefunden hab, wenn auch widerwillig*

*meine Hand schließlich wieder von seiner Schulter herunternehme und mir durch die Haare fahr*

*ihm einen kurzen Blick zuwerfe, bevor ihn wieder nach vorne richte und auf das beleuchtete Schloss blicke*

Ich weiß nicht .. nicht, dass ich es beurteilen könnte, aber ich kann mir vorstellen, dass es umso schwerer wird, umso länger du oder ihr es herauszögert. Ihr entfernt euch ja immer weiter voneinander.

*aussitzen auf jeden Fall keine Option ist und es vermutlich besser wäre, wenn sie handeln, bevor einer von ihnen komplett dicht macht*

Ich hoffe sehr für dich, dass ihr wieder zueinander findet. Und Nick dir .. verzeihen ist vielleicht zu groß, aber damit umgehen kann.

*selbst nicht wüsste, ob so etwas jemandem anderen oder mir selbst verzeihen könnte*

*das aber vermutlich auch nicht der Maßstab sein sollte*

• Aly.

*die Schlange vor der Eisdiele in HM erreiche*

*einen Moment brauche, bis den roten Schopf vor mir zugeordnet habe*

*immerhin schon seit geraumer Zeit wenig Sozialkontakte aufgrund der anstehenden Prüfungen hatte*

Ach, sieh her. Dich gibt es also auch noch.

*an Kiaras Rücken gewandt sage*

*sie schon ein Weilchen nicht mehr gesehen habe, was u.A. aber auch an meiner Lernerei liegt*

• Miles

*etwas amüsiert die Lippen verziehe und ihm einen Seitenblick zuwerfe*
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie war das?
    *ein klein wenig scherze und die Schultern zucke*
    *immerhin mit Malcolm das Gefühl hab, das er verstehen würde, wenn doch noch einen Rückzieher mache*
    *es andersherum aber auch genauso ist*
    *bei seinen Worten eine Augenbraue hochziehe*
    Die wären ziemlich mies, wenn sie dich nach allem, was du durchgemacht hast, jetzt einfach so durch die Prüfungen fallen lassen würden.

*kopfschüttelnd mein und die Nase rümpfe*
    Zumindest ein wenig könnten sie dir da entgegenkommen.
    *noch hinzufüge und die Brauen finster zusammenziehe*
    *ja auch nichts geschenkt haben will, aber doch in so einem Fall eine Ausnahme möglich sein muss*
    Im Praktikum hab ich dagegen das Gefühl, ich könnte die komplette Abteilung versehentlich in die Luft jagen und sie würden mich trotzdem noch mit einem E durchwinken.

*abfällig schnaubend mein und den Kopf schüttle*
    *die Kollegen dort mich sowieso so behandeln, als könnte ich jeden Augenblick explodieren*
    *Malcolm dann genau das ausspricht, was mir gerade durch den Kopf ging*
    *langsam nicke, während hinauf zum Schloss blicke*
    *mir gerade sehnlichst wünsche, dass alles noch so ist, wie vor einem Jahr - bevor das alles passiert ist*
    *jedoch die Zeit nicht zurückdrehen und meine Taten nicht ungeschehen machen kann*
    Das hoffe ich auch.

*etwas gepresst sage und mir auf die Unterlippe beiße*

Kiara

*mich überrascht herumdrehe und meinen Zopf dabei über die andere Schulter gleiten lasse*
    *hinter mir Aly erkenne und automatisch eine Augenbraue nach oben ziehe*
    Ja, ich lebe auch noch.
    *knapp feststelle und die Arme locker vor der Brust verschränke*
    *dann in Richtung der Schlange vor mir nicke und die Augen verdrehe*
    Aber wenn das hier noch lange dauert, nicht mehr.

*finster hinzufüge und die Nase rümpfe*
    *es immerhin viel zu heiß ist und in der prallen Sonne stehen*
    *die Schlange sich auch gefühlt keinen Zentimeter vorwärts bewegt*

Du scheinst aber offenbar auch noch zu existieren.

*dann an Aly gewandt sage und meinen Blick über sie gleiten lasse*

• Nick

*aus dem ZS springe*

*ihr einen leicht amüsierten Blick zuwerfe, als sie sich so vehement vor mir verteidigt*

*sie meinetwegen auch mit Absicht Mulciber hätte verletzen können, nach allem was der Typ abgezogen hat*

*ihr allerdings ansehen kann, dass sie da noch einmal deutlich mehr Skrupel vor hat als ich*

*sie zwar keineswegs als unschuldigen Engel sehe, das aber trotzdem sehr klar ist*

Ja ja, keine Sorge, ich werde dich nicht als versuchte Mörderin bei McGonagall anprangern.

*mit einer abwinkenden Handbewegung erwidere*

*den Kopf leicht neige und zustimmend nicke*
    Ist wohl wahrscheinlicher.

*auch nicht wirklich daran glaube, dass Mulciber so etwas wirklich auf sich sitzen lassen wird*

*schon überlege, was von ihm wohl an Racheplänen kommen könnte*

*mich dann aber selbst in den Gedanken stoppe - definitiv schon viel mehr involviert bin als es eigentlich sein möchte*

*das nicht noch schlimmer machen muss*
    *einen kleinen Schritt zurück mache und etwas Abstand zwischen uns bringe, nachdem ihr Handgelenk loslasse*
    *dabei Erinnerungen hochgekommen sind, die lieber tief vergraben will*

*die Überraschung in ihrem Blick erst gar nicht registriere*

*auf ihre Frage hin dann leicht die Augenbrauen hochziehe*

Wir Reinblutfamilien kennen uns alle und schmieden gemeinsam unsere bösen Pläne, das weißt du doch.

*mit einem ironischen Schnauben erwidere*

*aus dem ganzen Gefüge zwar seit Jahren raus bin, aber immerhin trotzdem darin aufgewachsen bin*
    *die Augen verdrehe, aber leicht lächeln muss*
    Entspann dich. Wenn ich vorhätte dich zu vergiften, würde ich es dir nicht vorher verraten.

*dann anmerke*

*kaum glauben kann, dass ihr gerade meine Hilfe angeboten habe*

*das wirklich ein neuer Tiefpunkt sein muss*
    Hast du kein Vertrauen in meine Fähigkeiten?

*ein wenig sarkastisch erwidere, als sie meint sie hofft es würde bald wieder weg gehen*

*sie tatsächlich Glück hat, dass die richtigen Tränke noch zuhause habe - sonst nämlich definitiv nichts neues für sie brauen würde*

*tatsächlich ein wenig lachen muss über ihre grummelige Antwort, womit mich selbst überrasche*

*wir dann zurück zum Wohnheim spazieren, was Merlin sei Dank nicht so weit entfernt liegt*

*dieses Gespräch eh schon länger geht, als es mir lieb ist*

*dort angekommen die Tür zu unserer Wohnung aufschließe und einen Blick hinein werfe*

*keine Stimmen aus dem Wohnzimmer höre und davon ausgehe, dass Miles und Aly am Schlafen oder unterwegs sind*

*die Tür weiter öffne und beiseite trete, sodass Roper hineinkommen kann*

Sei nicht zu laut, ich hab nicht die Gryffindor-liebendste Mitbewohnerin.

*trocken anmerke*

*Aly mich wahrscheinlich köpfen würde, wenn sie mich wieder mit einer Gryffindor in einer WG antreffen würde*

Toni

*den ganzen Tag über eigentlich an meinen Hausaufgaben arbeiten wollte*

*stattdessen aber nur im Bett lag und am Tagträumen war*

*mich jetzt endlich aufgerafft habe*

*nach einem Blick nach draußen allerdings beschlossen habe, dass meine Zeit in der Bibliothek zu verbringen eine Verschwendung dieser wäre*

*mich deshalb stattdessen auf den Weg an den See runter mache*
    *auf halbem Weg dabei Harper entdecke, die mit einer vollen Tasche auf den Weg in die selbe Richtung zu sein scheint*

Harper, hey!
    *ihr freudig zurufe und mit einem Grinsen meine Schritte in ihre Richtung lenke*

July  Mali :)

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Malcolm.

Ganz nach dem Motto.

*leicht mit meinem rechten Mundwinkel nach oben zucke*

*es in dem Fall wirklich so sehen würde, da wir ja gemeinsam in diesem Boot sitzen*

*andere mir vermutlich den Vogel zeigen würde, wenn vor den 3B stehend wieder zurückgehen wollen würde*

*leicht mit den Schultern zuckt, als er sich so für eine Sonderbehandlung ausspricht*

Keine Ahnung, ich möchte aber auch nichts geschenkt bekommen. Und am Ende nur bestehen, weil ich einer der Entführten war. Darauf kann ich auch verzichten.. auf so viel Mitleid bin ich nicht angewiesen und will es auch nicht sein.

*den Blick dabei ein wenig senke und einen kleinen Kieselstein zwischen meinen Füßen hin- und herschieße*

*das Gefühl hab, dass mir das dann selbst immer vorwerfen würde bzw. am Ende noch von anderen darauf reduziert werden würde*

*gedanklich direkt auf meine Eltern komme und mir das Bild, vorallem von meinem Vater, möglichst schnell wieder aus dem Kopf verbanne*

*bei seiner Beschreibung der scheinbar hochgradigen Gefahrenlage, wenn er arbeitet, nur leicht die Stirn runzle*

Das ist aber vermutlich nochmal was anderes. Ihr seid irgendwie auch Kollegen, auch wenn du nur ein Praktikum machst .. und ihr arbeitet Merlin weiß wie viele Stunden miteinander und sitzt aufeinander im Ministerium. Also nicht, dass du auf so ein "Geschenk" und "In Watte packen" angewiesen wärst, keine Frage. Aber da kann ichs noch eher verstehen.

*das vermutlich aber genau wie er auch nicht wollen würde*

*man ja eben nicht darauf reduziert werden möchte*

*mit meinem Blick am beleuchteten Schloss hängen bleibe und ein wenig meinen Gedanken nachhänge*

*das sich gerade mit den milden Temperaturen hier sitzend fast schon friedlich und idyllisch anfühlt, wenn man unsere Gesprächsthemen und meine Gefühlswelt und Schuldgefühle ausblenden würde*

*meinen Kopf in seine Richtung drehe und meine Kiefer aufeinanderpresse*

Nick ist sicher auch froh, wenn es irgendwie, wenn auch nur ein wenig, entspannter zwischen euch wird. Du bist ihm doch auch wichtig.. unabhängig von dem, was passiert ist.

• Aly.

*mir einen weiteren, höhnischen Kommentar verkneife, weil wir ja eigentlich schon über dieses typische Slytherin-Gezicke hinaus sind*

*dennoch gerade sehr viel Mühe und Anstrengung dafür benötige*

Es wundert mich, dass du so anständig bist und dich tatsächlich hinten anstellst.

*mir dann jedoch nicht verkneifen kann*

*es mich beim Anblick der Schlange jedoch ebenfalls stark in den Fingern juckt, einen kleinen Täuschungszauber anzuwenden*

Puh, ja. Existieren ist wohl das richtige Wort. Ich bin heilfroh, wenn die Ferien beginnen.

*sehr ernst und inbrünstig sage*

*der Stoff der diesjährigen Prüfungen echt ziemlich heavy ist*

Harper.

*den Kopf wende, als eine mir bekannte Stimme vernehme*

*in wenigen Schritten Entfernung dann auch schon Toni entdecke*

Hi Toni. Na, genießt du das Wetter ebenfalls? Wobei, ist ganz schön warm heute! Sogar für britische Verhältnisse.

*mein Gesicht einige Sekunden lang gen Sonne strecke*

*dieses Wetter allerdings ganz besonders mag*

• [ @Nox Scamander ]

Max

*den ZS des Jungen, den ich gerade erst getroffen habe, in irgendeinen Busch werfe*

*ihn schon wieder fast vergessen hätte und nur den Kopf schüttel*

*jetzt erst einmal Ruhe brauche von all diesen Idioten, die mir das Leben schwer machen*
    *deswegen keinen Bock habe, zurück in die GH zu gehen, da so viele um diese Uhrzeit dort sind*

*auch keine Lust habe, weiter hier entlang zu laufen, da schon die Hütte des fetten Hagrid zu sehen ist*
    *Also auf dem Absatz kehrt mache und Querfeldein zum See jogge*

*dort zu den etwas höhergelegenen Felsen schlendere und mich an ihnen hinauf ziehe*
    *hier fast nie jemand ist, da sie den meisten zu steil oder zu hässlich sind*
    *diese grauen Ungetüme eigendlich ganz amüsant finde*

*hier wenigstens meine Ruhe habe*

*merke, dass ich mich täusche und einen Jungen auf einem anderen Fels sitzen sehe*
    *aufstöhne und mich demonstrativ weg drehe*

you are enough

• Toni

*mit einem freudigen Lächeln im Gesicht nicke*

Die eine Woche im Jahr, die es hier mal warm ist, muss man ja genießen.

*belustigt auf ihren Kommentar hin erwider*

*in der Hinsicht schon häufig Italien vermisse - das Klima dort mir einfach immer direkt gute Laune verpasst*

Und du?

*einen Blick auf ihre mit Büchern vollgestopfte Tasche werfe*

Nicht einmal dieses wunderbare Wetter kann dich vom Lernen abbringen?

*mit einem schiefen grinsen kommentiere*

a.m. | a.l. | t.d.

• Ryan

*auf einem Felsen sitz*

*die Ruhe genieße*

*schritte höre*

*hin kucke*

*einen Jungrn sehe*

*ihn kurz mustere dann wieder auf den See schaue*

*keine lust hab mich zu unterhalten*

• Miles

*bei seinen Worten dann verstehend nicke*

*das gut verstehen kann, da ja selbst auch so ticke und meinen Stolz habe*
    *es aber auch nachvollziehen könnte, das er trotzdem bestehen wollen und dafür auch eine Sonderbehandlung in Kauf nehmen würde*
    Verstehe ich.

*ehrlich sage und die Schultern hochziehe*
    Aber ich glaube, falls wir diesen Joker ziehen wollen würden, sollten wir das auch tun dürfen.
    *dann noch hinzufüge und die Lippen aufeinanderpresse*
    *es zumindest die Option für uns geben sollte, auch wenn einige von uns sie nicht nutzen wollen*

*ihn einen Moment von der Seite betrachte, ehe meinen Blick ebenfalls senke und vor mich hinstarre*
    *leise seufze bei seinen Worten und die Beine ausstrecke*
    Es wäre nur manchmal sehr viel leichter, wenn sie mich einfach vollkommen normal behandeln und mir nicht ständig alles abnehmen würden.
    *kopfschüttelnd sage und das Gesicht verziehe*
    *mir da nämlich auch so vorkomme, als hätte nach der Entführung alles komplett verlernt und keiner würde mir mehr etwas zutrauen*
    *mit dem Fuß nachdenklich über den Weg vor mir scharre*
    *Malcolm einen Blick zuwerfe und zweifelnd die Brauen zusammenziehe*
    Ich hoffe, dass das überhaupt noch der Fall ist.

*ehrlich sage und mir auf die Unterlippe beiße*
    *tatsächlich immer mehr befürchte, dass zu lange gewartet hab und Nick sich mittlerweile gänzlich von mir abgewendet hat*
    *auch keine Ahnung hab, ob ihm unsere Freundschaft noch etwas bedeutet*

Kiara

*bei ihrem frechen Kommentar das Kinn recke und sie unwillig ansehe*
    Ob du es glaubst oder nicht, ich halte mich an gewisse gesellschaftliche Regeln.

*herablassend entgegne und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    *zwar große Lust hätte, mich da vorzudrängeln, jedoch auf eine Diskussion gerade gut verzichten kann*
    *Aly einen fragenden Blick zuwerfe und die Augenbrauen hochziehe*
    Prüfungen?
    *mal annehme, da sie etwas gestresst aussieht*
    *selbst ja auch gleich wieder hoch in die WG will, um noch einen Entwurf fertig zu stellen*
    Dauert glücklicherweise nicht mehr lange bis zu den Ferien.
    *noch hinzufüge und die Schultern zucke*
    *eine Bewegung aus dem Augenwinkel wahrnehme und bemerke, wie die Schlange etwas vorrückt*
    *einen Schritt zur Seite mache, um zu meinem Vordermann aufzuschließen*

July :)

• Harper.

*ihn schmunzelnd betrachte*

Da hast du wohl recht. McGonagall hätte uns ruhig für die nächsten Tage frei geben können, um das Wetter in vollen Zügen zu genießen.

*scherzend sage, weil das wohl nie passieren würde*

*die Ferien außerdem ja bald bevorstehen*

*seinem Blick zu meiner Tasche folge und ihn beinahe erschrocken anstarre*

Bald sind Abschlussprüfungen, Toni. Die ZAGs stehen bevor.

*das eigentlich schon Antwort genug sein sollte*

*selbst gutes Wetter keine Ausrede bildet, um das Lernen zu vernachlässigen*

• Max

*mich wieder zu dem Jungen drehe und eine Braue hochziehe*

*meine Stirn in Falten lege und nachdenke*
    *diesen Jungen irgendwo her kenne und auch schon einmal über ihn recherchiert hatte*

*einen leisen Zauber murmel und einige Stapel Papier vor mir auftauchen*

*weiß, dass der Junge eh nicht hin sieht, also die Akten durch blättere*

*auf den Seiten Bilder und Notizen zu Schülern abgebildet sind, die mir von Nutzen sein könnten*

*viele Bilder rot durchgestrichen sind*

*auf einer Seite das Bild des Jungen Entdecke*

Ryan Harris

*lese und mir sofort wieder alles einfällt, was ich mir überlegt hatte*

*mit einem Schnipsen das Papier wieder verschwinden lasse und aufstehe*

*mich neben ihn setze und genau wie er hinaus auf den See blicke*

Du spürst Schmerz.

*ihn nicht ansehe, sondern leise anfange zu reden*

*diesen Jungen umbedingt auf meiner Seite brauche und schon eine Strategie habe, ihn für mich zu gewinnen*

Du bist besser als sie und du weißt es genau.

*den Blick von Ryan auf meiner Haut spüre*

Deine Eltern sagen, dass sie es wäre. Dass sie besser wäre als du, aber das bist du nicht.

*mit Nachdruck in der Stimme sage und ihn "mitfühlend" ansehe*

*mich im inneren ekle, so "nett" zu jemandem zu sein*

*es aber notwendig ist, um ihn auf meine Seite zu holen*

you are enough

• Ryan

*merke wie der Junge sich neben mich setzt*

*ihn ignoriere*

*bei seinen worten irritert bin*

*ihn bei seinen nächsten worten ansehe*

Woher weiß er das? Wer ist dieser Typ??

* extrem irritiert bin und nicht weiß was ich sagen soll*

*ihm eimfach weiter zu höre*

*er bissher der einizige ist der ansheinend mein problem verstanden hat*

• Malcolm.

*seine Ansicht meiner wohl recht ähnelt und deswegen leicht mit den Schultern zucke, weil echt nicht weiß, ob den Joker überhaupt ziehen wollen würde*

Aber das bringt mich wieder in die Bredouille, weißt du? Ich habe das Gefühl, ich kann es nur falsch machen. Wenn ich den Joker ziehe, wird mir vorgehalten, ich würde den leichten Weg gehen - wenn ich ihn nicht ziehe und am Ende das Semester wiederhole, wirds genauso Gegenwind geben.

*schnaubend zusammenfasse*

Also nicht, dass es mich interessiert, was meine Eltern oder sonst wer davon hält - mir persönlich ist das herzlich egal, wenn ich das Semester nochmal mache. Lieber so, als es aus Mitleid geschenkt bekommen. Aber ich will endlich kein Drama mehr und meine Ruhe haben.

*die Worte letztlich kühler klingen, als sie eigentlich gemeint habe, aber mich wirklich einfach nur nach Beständigkeit in meinem Leben sehne*

*förmlich schon die Stimme meiner Mutter in meinen Ohren klingeln höre*

*es auch verstehen würde, wenn jemand die Chance gern ergreifen würde, aber mich selbst da eher weniger sehe*

*ihm einen mitfühlenden Blick zuwerfe, bevor meinen Kieselstein endgültig von den Treppen fege*

Versteh ich gut. Du bist ja kein Vollidiot. Uns ist verdammt viel Scheiße passiert, aber deswegen arbeitest du doch nicht schlechter als vorher.

*die Leute es vermutlich echt nur gut meinen, aber mein Stolz da auch gewaltig angekratzt wäre*

Slughorn hat Merlin sei Dank recht schnell aufgehört, uns mit Samthandschuhen anzufassen. Ab und an kommt mal noch ein sorgenvoller Spruch, aber er scheint von allen wieder am Schnellsten in der Realität angekommen zu sein.

*meine Augen ein wenig zusammenkneife*

Du wirst es vermutlich nur rausfinden, wenn du dich der Sache stellst.

*das unausweichliche noch einmal formuliere und ihn mit zusammengepressten Lippen ansehe*

• Toni

*stark in Zustimmung nicke*

Da sagst du was. Wie soll man sich auch bei so viel Sonnenschein in einem Klassenzimmer konzentrieren?

*mich ein wenig beschwere, da mir das tatsächlich schwer gefallen ist*

*leider weiß, wie unrealistisch die Vorstellung ist*
    Wolltest du auch zum See runter?

*mit einem Nicken Richtung Wasser sage, da die Abkühlung gut gebrauchen könnte*

*bei ihren Worten leicht lachen muss*

Umso mehr Grund, sich nicht in ein Koma zu arbeiten und einen Tag bei diesem wundervollen Wetter freizunehmen. Oder willst du noch vor deinen Prüfungen im Krankenflügel landen wegen einem Burnout oder so?

*ein wenig dramatisch argumentiere, das aber auch vollkommen ernst meine*

*bei diesem Wetter bei bestem Willen nicht arbeiten könnte*

Außerdem bin ich mir sicher, du kannst das eh alles schon auswendig.
    *vollkommen zuversichtlich mit einem Nicken auf ihre Bücher hinzufüge*

*sie wohl die letzte ist, die sich Sorgen um ihre ZAG-Prüfungen machen sollte*

Aber lass uns bitte nicht nur über Prüfungen reden. Was gibt es sonst noch neues bei dir?

*dann direkt das Thema wechsel*

a.m. | a.l. | t.d.

• Max

*eine kurze Pause mache und ihn aus dem Augenwinkel mustere*

*er irritiert zu sein scheint und innerlich nicke*

Du stehst im Schatten, während sie von deinen Eltern ins Rampenlicht gezogen wird.

*wieder eine Pause mache und ihn dabei kein einziges Mal direkt ansehe*
    *er selbst entscheiden kann, zu gehen, etwas zu erwidern, zuzuhören oder zu bleiben*

Doch gibt es nicht immer eine Möglichkeit zu zeigen, dass man besser ist? Dass sie dich mehr verdient haben als sie? Dass du deine Eltern mehr verdient hast, als Elly.

*ihn aufeinmal direkt ansehe*

*in seinen Augen Schmerz und Überraschung lese*

Bleibe bei mir Ryan. Ich werde dir helfen, deine Eltern zu überzeugen, dass du es bist, der deine Familie ehrt, nicht deine Schwester. Ich werde dir helfen, besser zu sein, als sie.

*ihn an der Schulter packe und ihm in die Augen sehe*

Meine Name ist Lestrade. Max Lestrade.

*seine Schulter loslasse und ihm meine Hand hin halte*

*es ihm selbst überlasse, ob er sie nimmt oder nicht*

Ich kann dir helfen, Ryan. Ich will dir helfen. Willst du es auch?

you are enough

• Aly.

*die Augenbrauen anhebe, weil so etwas aus ihrem Mund niemals erwartet hätte*

Und ich dachte, die gesamte Gesellschaft müsse sich an deinen Regel orientieren.

*vor Ironie triefend sage*

*mich so eine Aussage von ihr nicht mal wundern würde*

*Kiara immerhin sehr von sich eingenommen ist*

*nicke, als sie schließlich das böse P-Wort in den Mund nimmt*

So sieht es aus, ja. Eine Prüfung nach der anderen steht bevor.

*dabei geflissentlich ignoriere, dass es ja jedem so geht*

*mein eigenes Leid da ganz gerne höher als das Leid anderer sehe*

Für meinen Geschmack dauert es viel zu lange.

*theatralisch sag*

*ihr sofort folge, als sie einen kleinen Schritt nach vorne macht*

*in meiner Hosentasche nach einigen Sickeln krame*

Wenn dieser kleine Hufflepuff noch lange braucht ziehe ich ihm gleich sein Eis übers Gesicht.

*ungeduldig murre*

Harper.

*den Kopf zur Seite neige und ihn aufheiternd anlächel*

Morgen ist das Wetter bestimmt nicht mehr ganz so heiß und gut.

*zuversichtlich sage, sodass wir uns voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren können*

*auf seine nächste Frage hin nicke*

Ja. Dort vorne ist eine freie Bank im Schatten. Wie wär's?

*Toni lächelnd ansehe und auf die Bank deute*

*sehr breit schmunzelnd muss, weil er maßlos dramatisiert*

Koma? Na, ganz so schlimm ist es glücklicherweise ja noch nicht.

*ihn beruhige*

*allerdings einfach niemals unvorbereitet in eine Prüfung gehen würde*

*das Lernen da für mich einfach mit dazu gehört*

Oh, ansonsten gibt es bei mir gar nicht so viel Neues. Ich war ein paar Mal abends in Hogsmeade, beim letzten Quidditchspiel und am See. Und du?

• Ryan

*extrem Irritiert aber auch berührt bin*

*er meine Probleme wphl wirklich veratanden hatt*

*traurig bin aber auch überascht*

*er mir ülötzlich in die Augen soeht und sich vorstellt*

*langsam nicke*

*überlege*

Soll ich ihm vertrauen?? Vieleicht kann er mkr wirklich helfen und meiner ach so tollen schwester endlich mal zu zeigen das ich genauso wichtig bin!

*zögere*

*zögerlich die Hand ergreife*

Nagut Max, ich vertrau dir fürs erste was hast du vor?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!