Harry Potter Personenspiel | 51/2022

• Nick

*die Lippen zusammen presse und zur Seite schaue, als bei seinen Worten die Erinnerungen aufkommen*

*die nie wirklich unterdrücken kann*

*jetzt aber das brennende Drei Besen so genau vor Augen habe, als würde noch davor stehen*

*vehement den Kopf schüttel bei seinen wütenden Worten*

*fast schon nicht glauben kann, dass er deswegen die ganzen Monate nicht mit mir geredet hat*
    *ihm das Ganze nie nachgehalten hab und das auch nicht hätte tun können, wenn es gewollt hätte*

*er immerhin noch mein bester Freund ist*
    Das waren die und nicht du.

*direkt erwidere und seinen Blick auffange*

Du kannst es nicht ungeschehen machen, aber du hättest es vielleicht mal damit probieren können, es nicht monatelang zu ignorieren.

*scharf sage und es nicht glauben kann, dass wir uns da so missverstanden haben*

Glaubst du, mir haben sie nicht gedroht? Ich weiß, dass du keine andere Wahl hattest.

*mich noch gut genug daran erinnern kann, wie die Todesser uns immer wieder aufs neue gegeneinander ausgespielt haben*
    *Miles seine Entscheidung deshalb niemals hätte übel nehmen können*
    *auf seine Worte hin ein wenig zusammenzucke und es insgeheim auch verstehe*

*vermutlich in seiner Situation ebenso wenig gewusst hätte, wie das hätte ansprechen sollen*

Ich wünschte nur, du hättest es angesprochen.

*dann durch zusammengepresste Zähne ehrlich sage und spüren kann, wie die Wut langsam von mir abfällt*
    *dahinter einfach nur Trauer und Enttäuschung fühle*

*ihn ungläubig ansehe, als er mich fragt ob ich mir da sicher bin*

Natürlich. Hast du mir überhaupt zugehört?
    *er mittlerweile wissen sollte, dass ich ihn dafür nie verantwortlich machen könnte*

*in Miles Blick allerdings sehen kann, dass es noch nicht ganz angekommen ist*

*meinen bissigen Kommentar zu den Todessern schon bereue, als er aus meinem Mund kommt und ich sehen kann, wie sich die Wut in Miles Blick aufbaut*

*ihn wirklich selten wütend sehe, weshalb mich direkt schrecklich fühle*

*sich seine nächsten Worte anfühlen, als hätte jemand eiskaltes Wasser über mich gekippt*

*erst gar nicht weiß, wie darauf reagieren soll*
    *erst ein wenig sprachlos bin und mich dann ein Gefühl des Abscheus gegenüber mir selbst überkommt*

*die ganzen letzten Monate sich wie ein Fiebertraum anfühlen*

*nicht glauben kann, dass je an Miles Loyalität gezweifelt habe*
    *beschämt wegschaue und versuche Worte zu formulieren, die mir nicht über die Lippen kommen wollen*

Es tut mir Leid. Ich wollte nicht -

*stockend aufschaue und gar nicht weiß, was selbst sagen will*

*gar nicht darüber nachdenken will, was er alles erlitten hat, nur um mich weiter zu beschützen*

*den Blick in Miles Gesicht aber nicht länger ertragen kann und kurzerhand aus dem Wohnzimmer raus stürme*

*meine Schuhe hastig überstreife und schon aus der Tür raus bin, bevor überhaupt einen klaren Gedanken fassen kann*

*mir erst dann klar wird, dass das wahrscheinlich die dümmste Entscheidung war, die hätte treffen können*

*eine Weile lang ziellos laufe und versuche, eine möglichst große Distanz zum Wohnheim hinter mich zu liegen*

*mich schließlich irgendwann erschöpft auf eine verlassene Bank fallen lasse*

*das Gesicht in den Händen vergrabe und mir die Tränen aus den Augen blinzel*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Alys

*wir dann nochmals auf die Schule zusprechen kommen bis Owen auf die Uhr schaut*

*selbst etwas erschrecke da die zeit echt schnell vorbei gegangen ist*

Da hast du Recht.

*meine und schnell noch den letzten Schluck austrinke*

*mir meine Jacke überziehe da es jetzt am Abend kühl geworden ist draussen*

Nein, das Risiko gehe ich da wirklich nicht ein. Aber auch du solltest es nicht riskieren.

*vorwurfsvoll sage*

Schliesslich bist du genauso ein Vorbild für die jüngeren Schüler.

*zwinkernd hinzufüge und das wahrscheinlich vorallem für die Quidditch- begeisterten Schüler stimmen mag*

*wir uns dann langsam auf den Weg zurück nach Hogwarts machen*

[Ist gut, sollte eh mal ein wenig schlaf nachholen xD]

• Owen

*sie mir auch gleich zustimmt und mein leeres Glas von mir schiebe*

Da spricht eindeutig die Vertrauensschülerin aus dir.

*ein wenig neckend sage und amüsiert grinse*

*sie aber ja auch recht hat*

*bei ihren nächsten Worten aber leise lache*
    Ich und Vorbild?

*belustigt sage und sie ein wenig zweifelnd ansehe*
    *dafür wohl nicht ganz so gut geeignet bin*

*der Bedienung einige Münzen hinschiebe*
    *dann ebenfalls meine Jacke nehme und mit Alys wenig später das Drei Besen verlasse*

*mit ihr zurück zum Schloss hochgehe und mich im GR von ihr verabschiede*

[Eine schöne Runde. <3 Sorry, dass es am Ende etwas länger gedauert hat. Miles/Nick haben mich ziemlich aufgehalten.. :o Gute Nacht und bis bald mal wieder! :)]

Miles

*ihn kaum ansehen kann, als erkenne, was meine Worte auslösen*
    *deutlich zu erkennen ist, dass in ihm die Erinnerungen wieder hochkommen*
    *selbst mit einem Mal wieder all die Bilder im Kopf hab und mir heftig auf die Unterlippe beiße, um mich wieder ins Hier und Jetzt zurückzuholen*
    *aufgebracht den Kopf schüttle bei seinen Worten*
    Nein, das war ich! Vielleicht haben sie mir keine andere Wahl gelassen, aber ich wusste die ganze Zeit, was ich tue!

*heftig entgegne und das Gesicht für einen Moment in den Händen vergrabe*

*die Hände wieder runternehme, als seine Worte höre*
    *einen frustrierten Laut ausstoße und wütend mit der Faust auf eines der Kissen schlage*

*die ganzen schmerzlichen Gefühle in mir endlich an die Oberfläche treten und aus mir rausbrachen*
    Ich hab es nicht ignoriert, Nick! Es gab keine Sekunde seit wir wieder hier sind, in der ich nicht daran gedacht hab! Ich wusste nur nicht, wie ich mit dir darüber hätte reden sollen!

*kopfschüttelnd und mit wachsender Verzweiflung in der Stimme sage*
    *seinem Blick standhalte und für einen Moment nur regungslos dasitze*
    Vielleicht hätte ich mich einfach weigern sollen. Dann hätten wir dieses Problem hier nicht.

*nach einer kurzen Pause ziemlich nüchtern mein und tatsächlich diesen Gedanken für mich einmal durchspiele*
    *dann auch all diese Schuldgefühle nicht hätte, weil so viele Menschen durch mich verletzt worden sind*
    *das vielleicht im Nachhinein eine gute Option gewesen wäre*
    *seine Reaktion auf meine harten Worte bemerke und fast ein wenig Genugtuung empfinde, als er zusammenzuckt*
    Das wünschte ich auch.

*bitter entgegne und meinen Blick von ihm abwende*
    *diese ganzen Missverständnisse so vielleicht nie aufgekommen wären*
    *bei seiner ungläubigen Miene immer noch skeptisch bin*
    Ja, aber ich weiß nicht, ob ich das auch wirklich glauben kann.
    *sehr ehrlich sage und leicht den Kopf schüttle*
    *tatsächlich nicht nachvollziehen kann, dass er mir wirklich verzeihen will nach allem was war*
    *die Wut mich dann vollkommen in Beschlag nimmt und Nicks geschockte Reaktion dadurch überhaupt nicht mitbekomme*
    *mir mit beiden Händen aufgebracht durchs Haar fahre und die Lippen aufeinanderpresse*

*damit jetzt endlich alles raus ist, was die letzten Monate in mich hineingefressen hab*
    *sich dann auch erstmal eine angespannte Stille zwischen uns ausbreitet*
    *den Blick erst wieder auf ihn richte, als er zu sprechen beginnt*
    *in seinen Augen eine Mischung aus Unverständnis und Schock sehen kann*
    *meine Arme vor der Brust verschränke und die Schultern etwas hochziehe*

*Nick mit meinen Geständnis über die beiden Monate komplett unvorbereitet getroffen hab*

*leicht den Kopf schüttle bei seinen stockenden Worten, jedoch seinem Blick standhalte*
    *gerade den Mund zu einer Erwiderung öffnen will, als Nick sich abwendet und in den Flur läuft*

*perplex blinzle und einen Moment brauche, um zu realisieren, dass er im Begriff ist, fluchtartig die WG zu verlassen*
    *mich überrascht aufrichte und von der Couch aufspringe*
    Nick!

*ihm hinterherrufe und ihm hastig in den Flur folge*
    *mein kurzes Zögern jedoch ausgereicht hat, dass er Schuhe und Jacke anziehen konnte*
    *nur noch sehe, wie die WG-Tür hinter ihm mit einem halblauten Knall ins Schloss fällt*
    *hilflos vor der geschlossenen Tür stehen bleibe und frustriert mit der Faust einmal dagegen hämmere*

*einen leisen Fluch nicht unterdrücken kann und mich mit dem Rücken gegen die Türe lehne*
    *mein Gesicht in den Händen vergrabe und mich langsam am Türblatt hinunter rutschen lasse*
    *so einen Ausgang des Gesprächs gefürchtet hatte und deshalb bisher den Mund nicht aufgemacht hatte*
    *unsere Freundschaft offenbar nun endgültig zerstört ist*

Sophie

*gerade noch von der Bib komme, da mir in letzter Sekunde eingefallen ist, dass ja noch ein Buch zurückbringen musste*
    *Madam Pince schon ziemlich verärgert dreingeblickt hatte, weil kurz vor der Schließzeit ankam*
    *jetzt aber wieder auf dem Weg zurück zum WH bin, allerdings langsamer werde, als jemanden auf einer verlassenen Bank entdecke*
    *die Stirn runzle und einen schnellen Blick auf die Uhr werfe*
    *es für ein gemütliches Sitzen hier definitiv zu spät ist*
    *ein paar Schritte näher herangehe und die Augen leicht zusammenkneife*
    *dann überrascht die Brauen hochziehe, als Vaisey erkenne, der ziemlich mitgenommen aussieht*
    *einen Moment zögere, mich aber daran erinnere, wie er mir damals mit meiner Fluchverletzung geholfen hat*
    *ihm das also jetzt schuldig bin, zumindest nachzufragen, ob alles okay ist*
    *langsam und etwas zögerlich auf ihn zugehe und ein paar Schritte vor ihm innehalte*
    Hey.. ähm... alles okay?
    *vorsichtig frage und die Stirn runzle*
    *Vaisey so wirkt, als hätte er einen richtig miesen Tag hinter sich*

• Nick

*ein wenig wie ein trotziges Kind den Kopf schüttel, als er so vehement darauf besteht*
    *mich so schlecht dabei fühle, dass nie gemerkt habe, dass er sich darüber so fertig macht*

*allerdings auch nicht wüsste, wann das die letzten Monate hätte mitbekommen sollen*
    *zusammenzucke, als er so gegen das Kissen schlägt*

Und was hättest du sonst machen sollen? Glaubst du ernsthaft, das wäre besser ausgegangen?

*ihn ungläubig anstarre*
    Die hätten so oder so bekommen, was sie wollten. Was du gemacht hast -

*einen Moment lang stocke, als abermals die Erinnerungen hochkommen*

*dabei merke, dass die Worte gar nicht richtig aussprechen kann*

...es war die beste Option, die wir hatten. Wenn du es nicht getan hättest, dann wären wir beide wahrscheinlich gar nicht hier.

*deutlich auf ihn einrede und mich frage, wann das Gespräch diese Wendung genommen hat*

*eben noch voller Wut und Enttäuschung war*

*zwar immer noch verletzt bin, jetzt aber vor allem richtigstellen will, dass das ganze nicht Miles Schuld war*

*genau weiß, dass auch selbst die letzten Monate etwas hätte sagen können*
    *die Verantwortung dafür aber die ganze Zeit auf ihn geschoben habe, ohne nur einmal darüber nachzudenken, was das mit ihm tut*

*mich nur noch schuldiger als zuvor fühle und gleichzeitig immer noch Wut verspüre*

*mir mit einer zittrigen Hand übers Gesicht reibe und nicht weiß, was jetzt noch sagen soll*

*das Gefühl habe, Miles mit meinen letzten Worten endgültig gegen mich gerichtet und verloren zu haben*

*sich mein Herz schmerzhaft zusammenzieht bei dem Gedanken*

*bei der Wut in seinem Ausdruck an meinen Vater erinnert werde und automatisch einen Schritt zurückmache*

*es ihm nicht verübeln würde, wenn er mich jetzt nicht mehr ausstehen könnte*

*in dem Moment auch keine andere Option sehe als aus der Situation zu fliehen*

*das vermutlich ziemlich feige ist, es aber nicht ertragen kann, ihn weiter anzusehen*
    *noch meinen Namen hinterhergerufen höre, das aber ignoriere und einfach weiter laufe*

*ein wenig später auf der Bank sitze und noch gar nicht richtig meine Gedanken gesammelt habe, als jemand Schritte auf mich zumacht*

*die Person fast schon anfahren oder am liebsten verfluchen möchte*

*dann aber eine bekannte Stimme höre und aufschaue*

*Roper vor mir entdecke und mir nicht sicher bin, ob mir ihr Anblick lieber ist als der eines fremden Schülers oder nicht*

*mir hastig über die Augen fahre, als sie näher kommt, und hoffe, dass sie es in der Dunkelheit nicht gesehen hat*

Ja, alles bestens, lass dich nicht stören.

*mit einem leichten Schnauben erwidere*

*mit einer winkenden Handbewegung andeute, dass sie ihren Weg fortsetzen soll*
    *wirklich nicht in der Stimmung für ein Gespräch bin*

a.m. | a.l. | t.d.

• Miles

*bei seinen Worten die Lippen aufeinanderpresse und schweige*
    *er ja irgendwie trotzdem recht hat, aber auch gerne einen Ausweg aus allem gesehen hätte*
    *es den in dieser Situation aber leider nicht mal ansatzweise gab*
    *kaum merklich zusammenzucke, als er das so direkt ausspricht*

*ihn für einen Moment nur ansehe, ehe den Blick senke*
    *diese eindringlichen Worte meine Brust zusammenkrampfen lassen*
    *der Gedanke, dass wir nur so halbwegs heil aus der Sache herausgekommen sind, zwar befremdlich, aber wohl wahr ist*
    *an Aly denke und wie es für sie gewesen wäre, wenn wir nicht lebend zurückgekommen wären*
    *hart schlucke und mir fest auf die Unterlippe beiße*
    *mein Weg offenbar im Nachhinein tatsächlich das war, was uns hat überleben lassen*
    *die Folgen daraus aber trotzdem nie vollständig verarbeiten werde*
    *zu viel Leid dadurch geschehen ist und die furchtbaren Erinnerungen immer bleiben werde*
    *die Wut so langsam zu verrauchen beginnt und Platz macht für die Trauer, die die letzten Monate so unterdrückt hab*
    *das jedoch sofort umschlägt, als Nick mich als Anhänger der Todesser hinstellt*
    *der Zorn direkt wieder hochkocht und mehr als enttäusch von ihm bin, dass er das auch nur in Erwägung zieht*
    *von ihm ja gerade noch zu hören bekommen hab, dass er mir all das sofort verziehen hatte*
    *mich seine Worte an diesem Umstand nun ordentlich zweifeln lassen*
    *bei seinem Schritt rückwärts merke, wie sich die Barriere zwischen uns wieder errichtet*
    *diesmal auch kein Zurück sehe, dass wir diese jemals wieder überwinden werden*

*er dann schon hastig rückwärts geht und in den Flur verschwindet*
    *einen letzten Versuch unternehme, das ganze zwischen uns noch zu retten*
    *aber zu spät im Flur ankomme und die Tür fast sinnbildlich zwischen uns zufällt*
    *keine Hoffnung habe, dass diese Freundschaft noch eine Zukunft hat nach allem, was wir uns heute an den Kopf geworfen haben*

*mich nach einiger Zeit nur mühsam vom Flurboden aufrappeln kann*
    *Nick bis jetzt noch nicht zurückgekommen ist und auch kaum glaube, dass er das noch tun wird*
    *mich ausgelaugt in mein eigenes Zimmer schleppe und aufs Bett fallen lasse*
    *die Trauer über das, was heute verloren hab, sich in den Tränen widerspiegelt, die jetzt nicht mehr zurückhalten kann*

Sophie

*Vaisey dann auch den Kopf hebt und mich ansieht*
    *überrascht die Stirn runzle, da er ziemlich fertig aussieht*
    *es zwar in der Dunkelheit nicht erkennen kann, seine Handbewegung aber so wirkt, als würde er Tränen wegwischen*
    *nicht ganz weiß, ob ihn da jetzt stören sollte oder nicht*
    *er immerhin ein stolzer Slytherin ist, der seine Schwächen nie offen gegenüber jemand anderem zeigen würde*
    *seine wegwinkende Handbewegung mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere*
    Wirkt aber nicht so.

*etwas skeptisch anmerke und mit dem linken Fuß unschlüssig im Kies scharre*
    *einen Moment schweigend dastehe und überlege, ob hier bleiben sollte oder nicht*

*ihm allerdings was schuldig bin, nach der Aktion letztens*
    *ein Seufzen ausstoße und mich neben ihn - allerdings in respektvollem Abstand - auf die Bank setze*
    Hör zu, du hast mir letztens mit meiner Fluchverletzung geholfen, also bin jetzt ich dran.

*die Brauen hochziehe und ihn erwartungsvoll ansehe*
    Also, was ist los?
    *direkt frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *mich irgendwie in der Verantwortung sehe, ihm zu helfen, nach allem, was er für mich getan hat*
    *er außerdem wirklich vollkommen durch den Wind wirkt und ihn in diesem Zustand schlecht einfach hier sitzen lassen kann*

--> *ZS*

• Nick

*ein wenig genervt die Augen verdrehe bei ihrer Feststellung*
    Na, danke für die Einschätzung.

*sarkastisch erwidere - gerade wirklich kein Mitleid gebrauchen kann*

*einfach hoffe, dass sie den Wink mit dem Zaunpfahl versteht und sich verzieht*

*ein genervtes Stöhnen unterdrücke, als sie stattdessen das Gegenteil tut und sich auf der Bank neben mir nieder lässt*

*das wahrscheinlich hätte kommen sehen sollen*
    *ihr fast schon sagen will, dass der größte Gefallen, den sie mir tun kann, wäre wenn sie weggeht*

*den Blick dann aber zur Seite auf sie richte und den ernsten Gesichtsausdruck sehe*

*sie das scheinbar richtig ernst zu meinen scheint*

*einen Moment lang abwäge, ob das wirklich die schlauste Idee ist*
    *heute aber schon eine Reihe schrecklicher Entscheidungen getroffen habe*

*eine mehr da auch nichts mehr ausmacht*

Ich habe meinem besten Freund erzählt, dass ich dachte, er wäre ein Todesser.

*dann erst einmal eine sehr knappe Version erzähle, die den Großteil der Geschichte auslässt*
    *gespannt ihre Reaktion abwarte und ein wenig hoffe, dass sie das dann doch verschreckt*

*allerdings das Gefühl habe, dass es das nichts tun wird*

*ZS*

a.m. | a.l. | t.d.

• Felix:

*etwas um den See entlang in diesem schönen Wetter jogge*

*dabei versuche nicht an das Studium zu denken und mich ein bisschen zu entspannen*

*die ganze Zeit aber an meinen Vater und Onkel Oscar denken muss, die ich diesen Monat noch besuchen muss*

*mich dabei immer wieder frage, wieso ich das noch mache*

*sie mir gar keine Zuneigung oder sonst was geschenkt haben, wofür ich meine Dankbarkeit zeigen sollte*

*mit diesen Gedanken, die in meinem Kopf schwirren, noch ein paar Runden drehe und wütend einen Stein auf meinem Weg kicke*

ruthless.

⚔️

y.h.

• Dave

*Eine Runde um den See jogge*
    *jetzt wo die Prüfungen vorbei sind dafür genug Zeit hab*

*vor mir ebenfalls jemand älteres am Joggen ist*

*ihn nicht weiter beachte*

• Felix:

*so in Gedanken bin, dass gar nicht merke, wie jemanden anrempel*

Pass doch auf!

*wie schon oft früher in die Richtung eines Jungen zische und mich schnell von ihm abwende*

*bei dem Anblick eines Kleinen aus Hufflepuff die Braue hochziehe und ihn fast amüsant mustere*

*er immer noch kein Wort sagt und ein kleines Lächeln auf meinen Lippen tanzt*

ruthless.

⚔️

y.h.

• Dave

*der Typ vor mir mich plötzlich anrempelt*

*er dann auch noch so frech ist zusagen das ich das war*

*es normalerweise vielleicht auch oft so ist*

*diesesmal aber logischer weise nicht ich der jenige war*

*sein amüsantes Gesichts sehe als er erkennt das ein Huffle bin*

Pass doch selber auf!

*die Arme verschränke und zu ihm schaue*

*er vielleicht ein wenig grösser ist als selbst mir das aber nichts ausmacht*

• Felix:

*mich mit diesem Jungen prächtig amüsieren kann und weiterhin ein Lächeln auf dem Gesicht habe*

Wie bitte? ICH soll aufpassen? Hör zu, Kleiner, man redet nicht so mit Erwachsenen, und ganz besonders nicht mit Slytherins.

*jetzt auch meine zweite Augenbraue in die Höhe wandert, weil sich sonst niemand so anstellt*

*solche Frechheiten ganz und gar nicht ertragen kann, und mir dieser Hufflepuff langsam echt auf die Nerven geht*

*mir mit der Hand durch die Haare fahre und sie sofort mit der anderen vor der Brust verschränke*

ruthless.

⚔️

y.h.

• Dave

Ja genau, du sollst aufpassen, du hast mich schliesslich angerempelt.

*ich ja so ein unschuldiger Huffle bin und das niemals tun würde- sarkastisch denke*

Das ist mir schon bewusst.

*schulterzuckend meine auf seine letzen Worte*

*diese Begegnung mit dem Typ vor mir, mir jetzt aber wohl den Nachmittag versaut hat*

• Felix:

Wie gesagt, man ist netter, wenn man mit Leuten wie mit umgeht, Huffy!

*in seine Richtung zische und mich aufrecht halte*

*gar nicht verstehen kann, wie man so naiv ist und keinen Respekt vor den Älteren mehr hat*

Oh, du erwartest, dass ICH mich bei DIR entschuldige?

*die beiden Wörter laut betone und sarkastisch meine*

Träum ruhig weiter.

*letztendlich hinterherschiebe und versuche ein Lächeln aufzusetzen*

ruthless.

⚔️

y.h.

• Dave

Wie man wie mit Leute umgeht?

*genervt zurück frage und mich seine Worte echt aufregen*

*noch nie ein typischer Huffle war*

Nein das keines Falls. Aber die Schuld jemand anderen zuschieben ist auch nicht gerade erwachsenes Verhalten, findest du nicht?

*kühl meine*

• Felix:

*genervt mit den Augen rolle und dieses Gespräch einfach nicht mehr aushalten kann*

Hör zu, das waren unnötige Worte, die wir getauscht haben.

*um das zu beweisen meine Uhr ausklappe und ihm sie vor der Nase halte*

Ich kann mir, im Gegensatz zu dir viel mehr erlauben.

*die Arme vor der Brust verschränke und ihn weiterhin anmotze*

[Kannst du bitte ein Ende machen? Ich muss gleich wieder los.. :']

ruthless.

⚔️

y.h.

• Gray

* in den Ländereien bin *

* gerade eine Übungspause mache *

* es sehr still ist *

* niemanden entdecke *

* an Stephen denke *

* irgendwie nicht weiß ob ich ihm trauen kann *

* nicht zu einer seinen vielen Schachfiguren werden will *

* es über ihn viele Gerüchte gibt *

* manche wie bei mir selbst auch vollkommen aus der Luft gezogen sind *

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Dave

*er wohl ziemlich genervt von mir ist*

*das auf gegenseitig keit beruht*

Wie Wahr, ich hätte auch besseres vorgehabt, als dieses Gespräch.

*meine*

*mir die Hände in die Hosentasche der Jeans stecke und ohne weitere Worte von ihm weggehe*

[Okay, hab dann mal eine Ende gesetzt:)]

Jo

*lustlos ein wenig auf den Ländereien rumlaufe*
    *nach dem Gespräch mit meiner Schwester mir nicht sicher bin ob es schlau war ihr irgendwas gesagt zu haben*

*das was ihr gesagt hab, zwar nicht viel war, es sie aber wohl nur verwirrt hat*

*mich in letzter Zeit einfach selbst nicht mehr verstehe*

*sich irgendwie mein ganzes leben einfach nur noch sch*** anfühlt*

*ein Stein vor mich her kicke*

*plötzlich aufschaue und diesen Studenten vom See sehe*

*einfach mal einen weiten Bogen um ihn mache, mir seine Art einfach nicht ganz aufgegangen ist*

*Ihn schliesslich nicht mal gekannt hab*

• Gray

* das Mädchen von neulich sehe *

* sie nicht sehr glücklich aussieht*

* ihr wohl auch eher wenig helfen kann *

* Menschen in meiner Gegenwart eher noch mehr Pech haben *

* zwei kleine Jungs schätze erste Klasse an mir vorbei gehen *

* sie mich kurz anstarren und dann weg laufen *

* das Mädchen das Szenario beobachtet hat*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*einen grossen Bogen um ihn gemacht hab, jetzt aber nicht drum rum komm zu ihm zuschauen*
    *zwei kleine Erstklässler neben ihm vorbei gehen, sie kurz zu ihm aufschauen und dann weg rennen*

*der Student meinen Blick der auf ihm liegt wohl mitbekommen hat, er nämlich zu mir rüberschaut*

*meinen Blick ziemlich schnell wieder auf den Boden gerichtet hab*

*innerlich seufze als Schritte auf mich zukommen höre*

*erst wieder aufblicke als der Student vor mir stehen bleibt*

• Gray

* trotzdem nicht drum rum komme zu ihr zu gehen *

Du bist deine Leglimentik ja losgeworden. Glückwunsch.

* kühl sage *

* mehr erstmal nicht sage *

* ihre Reaktion abwarte *

Oscar Triggs

Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!