Emma.
*leise auflache bei ihren Worten*
Die Bib? Ach herrje. Da war ich nur drin und bin es auch heute noch, wenn es gar nicht anders geht.
*mich dann doch lieber draußen herumgetrieben hab*
Du kennst unseren Gemeinschaftsraum jetzt nicht, aber da hab ich mich immer pudelwohl gefühlt. Wie viele Stunden ich da herumhängend verbracht habe ..
*ein wenig in Erinnerungen schwelge und mich an viele schöne Abende dort erinnere*
Du scheinst ja richtig für magische Tierwesen zu brennen. Scheint ansteckend gewesen zu sein, oder?
*lächelnd meine, als sie von Hagrid und seiner Art erzählt*
*gemeinsam mit ihr durch das Portal ins Schloss und schließlich in die GH schreite*
*meinen Blick ein wenig schweifen lasse und kurz ein paar Leuten zunicke*
*bei ihrer Frage leicht mit den Schultern zucke*
Wie du möchtest - ich bin da ganz offen.
*schließlich auch ehrlich meine und kein Problem damit habe, mich an andere Häusertische zu setzen*
Aber hauptsache wir setzen uns bald .. Das ist ja reine Folter, wenn man hier steht, das alles riecht und nicht rankommt.
Daria.
Aber um deine UTZ in den Fächern ablegen zu können, die du besuchen willst, brauchst du nunmal deine ZAGs. Und auch ordentliche ZAGs, sonst nehmen dich die Profs gar nicht erst auf.
*mit gerunzelter Stirn aufzeige, dass das alles miteinander verwoben ist*
*die einzelnen Noten der ZAGs später wirklich niemanden mehr interessiert, aber daran ja so viel mehr hängt*
*schließlich nur leise aufseufze, mir ein Lächeln aber nicht verkneifen kann*
Daran hab ich keinen Zweifel. Dein Charme spielt dir da schon ordentlich in die Karten.
*Prof. Sprout auch immer wieder regelrecht von Owen schwärmt, wenn ich bei ihr in einer Vorlesung sitze oder mich in den Gewächshäusern für ein Projekt herumtreibe*
*sie als seine Hauslehrerin auch einen ordentlichen Narren an ihm gefressen hat*
Dann musst du dich klarer ausdrücken.
*grinsend feststelle, aber ja genau weiß, worauf er herauswollte*
*mir diese Steilvorlage aber nicht entgehen lassen wollte*
Ich kann nichts versprechen, aber wenn mir das Mungo noch genug Zeit zum Leben lässt, werde ich das auch nutzen. Keine Sorge, kleiner Bruder.
*das schon im Griff hab und in der Vergangenheit gelernt habe, dass Lernen nicht alles ist, auch wenn mich häufig noch dazu ermahnen muss*
*passen dazu als Zeichen dann auch das Buch vor mir zuklappe und bewusst wegschiebe*
*ihm einen langen Seitenblick zuwerfe und er dann schließlich auch nach Dad fragt*
Ja, hat er - dir vermutlich auch, oder?
*Owen von uns schon immer das Papakind war und unsere Meinung da seit der Scheidung unserer Eltern regelmäßig auseinanderklafft*
Ich muss das im Mungo noch abschließend klären, aber ich denke, eine Woche werde ich auf jeden Fall auch einrichten können. Aber nur, wenn du auch mitgehst.
*noch hinterherschiebe und ihm einen erwartungsvollen Blick zuwerfe*
*zwar meinen Vater schätze und gerne habe, aber seit der Scheidung nicht unbedingt scharf darauf bin, eine Woche alleine bei ihm zu verbringen*
*Owen da definitiv das Zünglein an der Waage ist und bis zu einem gewissen Grad auch nur wegen ihm mehr oder minder regelmäßig noch Dad besuche*
*seine Hand auf meiner Schulter spüre und kurz meine auf seine lege*
Danke. Das ist lieb von dir. Du hast ja jetzt Zeit zum Daumen drücken.
*zwinkernd hinterherschieb, es mir aber wirklich viel bedeutet, wenn er an mich glaubt*