Um sich von J.K. Rowling zu emanzipieren hat man beschlossen, den Sport umzubenennen.
Was haltet ihr davon?
Um sich von J.K. Rowling zu emanzipieren hat man beschlossen, den Sport umzubenennen.
Was haltet ihr davon?
In kann verstehen, dass man sich da etwas abgrenzen möchte und vielleicht auch mehr Eigenständigkeit wünscht. Allerdings denke ich, dass auch einige Interessierte eben durch die Verbindung zu Harry Potter gewonnen werden konnte. Persönlich würde mich eine Sportart namens "Quadball" allein vom Namen her jetzt erst mal nicht ansprechen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Quadball vom Quidditch trennen wird, es also zwei Sportarten geben wird. Wahrscheinlich wird man eines Tages sagen, dass Quadball seine Wurzeln im Quidditch hatte oder so.
Es gibt ja auch andere Sportarten, die einen gemeinsamen Ursprung haben und komplett andere Namen heutzutage tragen.
Quadball werde ich nie mit HP in Verbindung bringen und ich denke, dass diesem Sport viele Fans flöten gehen werden.
Vielleicht tendiert Quadball zum Profisport (eines Tages) während Quidditch immer etwas amateurhaftes sein wird mit Menschen, denen es um Quidditch im Bezug zu HP geht und nicht ausschließlich um den Sport.
Ich denke auch eher dass es darum geht, den Sport zu kommerzialisieren.
So langsam wird Quidditch immer beliebter und größer und dann stößt man wohl auf Probleme weil der Begriff Quidditch von Warner Brothers geschützt ist.
Um das zu umgehen, größere Veranstaltungen planen zu können und Sponsoren zu finden, muss schon wieder die arme J.K. Rowling herhalten für eine fadenscheinige Ausrede.
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!