Harry Potter Personenspiel | 61/2022

  • Alys

    *mit Elisa ein wenig plaudere*

    Es fällt nicht mehr auf, als wenn ich von Hogwarts einen Brief mit ihm nachhause schicke.

    *ihr zwinkernd erkläre*

    *Eulen in der Gegend jetzt vielleicht nicht gerade das normalste sind, es den Nachbarn aber nocg nie gross aufgefallen ist*

    *Tommy dann irgendetwas murmelt von wegen er möchte auch eine Eule*

    *Auf Elisas Antwort dann schnell für und beide ein Toast in den Toaster lege*

    *sie dann uns beiden auf den Teller lege und anfange ein Toast mit Marmelade zuessen*

    *Wenig später auch Dad und Sally runterkommen*

    Na ihr seid euch aber am beeilen. Was habt ihr zwei den heute vor?

    *mich mein Dad fragt und ihm schnell antworte das mit Elisa auf den Rummel wollte*

    *mir dann noch eine Idee kommt*

    Wir könnten ja auch gemeinsam gehen.

    *vorschlage und zu Elisa schaue ob das für sie in Ordnung ist*

    *Milly und Tommy davon ziemlich begeistert sind*

    *Sally sich dann allerdings zu Wort meldet*

    Ich muss Heute leider passen… Die Arbeit ruft.

    *sie sagt und uns bedauernd anschaut*

    *Dad aber zustimmt das mit ihm, Milly und Tommy gehen könnten*

    *In den ZS hopse*

    [Ich freu mich schon auf morgen^^]

  • Jo

    *mit Luisa richtung Park laufe*

    *wenig später auch schon ein Schokoladen-Eis in der Hand halte*

    *wir jetzt etwas abseits von Eisverkäufer stehen und Luisa fragend anschaue wo hin sollen*

  • Luisa

    *mein Minzeeis in der Hand halte und warte, bis Jo auch ihres genommen hat*

    *mein Blick währenddessen über die Leute im Park gleitet und nach einem ruuhigeren Ort Ausschau halte*

    Wie wäre es, wenn wir ins andere Ende des Parks gehen? Das ist es immer etwas ruhiger.

    *mit einem Blick dorthin Jo erkläre und an meinem Eis schlecke*

    *hier früher fast jeden Tag gekommen bin, um mich mit James oder mit Alice zu treffen*

    *wir Drei wirklich beste Freunde waren und bei diesem Gedanken schmunzeln muss*

    *bei Jos Bestätigung einfach meinen Kram nehme und wir beide dorthin gehen*

    Sag mal, was läuft jetzt zwischen Oscar und dir?

    *erstmal ganz vorsichtig nachfrage und etwas unsicher zu Jo schaue*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    Können wir machen.

    *meine*

    *mit Luisa dann ans andere Ende des Parks gehe*

    *nebenbei am Schoko-Eis schlecke*

    *bei ihrer Frage zu ihr schaue*

    Wie es halt so läuft wenn jemand Namens Stephen was dagegen hat...

    *mich zitternd an Stephens Worte erinnere die er mir am letzten Abend gesagt hat*

    *meine Gedanken dann aber wieder auf das hier und Jetzt bringe*

    Also grob gesagt... Den Umständen entsprechend relativ gut...

    *murmle*

  • Luisa

    *ihr schon relativ gespannt zuhöre, als wir uns auf dem Weg zu der schattigen Bank machen*

    Ja, hätte ich mir denken können. Dieser Typ ist einfach nur widerlich.

    *mit einem etwas anderen Ton meine und mich schon Frage, wieso ihm noch nie begegnet bin*

    *diese Gedanken aber so gut wie möglich nach hinten bringe*

    Seht ihr euch denn eigentlich nach der Sache?

    *wieder vorsichtiger nachfrage und an meinem Eis schlecke*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    *die Schultern zucke bei ihren Worten zu Stephen*

    *mit Luisa in richtung einer schattigen Bank laufe*

    Ich und Oscar?

    *sie dann frage*

    Naja wenn Nein, dann hätte er uns vielleicht in ruhe gelassen...

    *nachdenklich sag und an den Hals schiele wo sonst eigentlich die Kette wäre*

    *dieser aber noch immer nicht aufgetaucht ist*

    Wie siehts bei dir eigentlich mit den Jungs aus.

    *zwinkernd frage und ihr Freundschaftlich in die Seite knuffe*

  • Luisa

    *mich entspannt nach hinten lehne, als wir bei der Bank ankommen*

    Also trefft ihr euch immer noch?

    *etwas überrascht die Augen weite, als sie das erwähnt*

    *immerhin nie geglaubt hätte, dass Jo sich Stephen stellen würde, jedoch auch etwas Stolz auf sie bin*

    Vielleicht ist es doch nicht die beste Idee euch hinter seinem Rücken zu treffen.

    *letztendlich aber etwas entgeistert sage, da nicht wissen möchte, was der Kranke anstellen könnte*

    *mich bei ihrer nächsten Frage fast verschlucke und ihr einen gespielt-wütenden Blick zuwerfe*

    Wie kannst du mich so etwas fragen?

    *nicht direkt auf ihre Frage antworte und mir eigentlich bei der Sache gar nicht sicher bin*

    *meinen Blick kurz von ihr abwende und ihn über die Leute im Park gleiten lasse*

    *dabei mein Blick kaum merklich auf einen Jungen fällt, der mit einem anderen Mädchen auf einer nicht weit entfernten Bank sitzt*

    *mich hier wirklich vor Entsetzten und Überraschung verschlucke, weil diese Person einfach zu gut kenne*

    James.

    *ganz leise flüstere, mir dennoch sicher bin, dass Jo mich sehr gut gehört hat*

    *versuche mich aufzusammeln und meinen Blick abzuwenden, jedoch nur steif da sitze*

    *das Gespräch von eben fast vergessen habe und jetzt nur zu James und dem anderen Mädchen sehen kann*

    [Du hast meine Gedanken gelesen! Ich wollte dich gerade fragen, ob Jo nicht vielleicht wegen der Frage Luisa anstupsen kann. :D]

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    *langsam nicke auf Luisas frage*

    *allerdings nichts sage, da sie nicht so begeistert davon klingt*

    Glaubst du wir wissen das nicht?

    *vorsichtig frage und zu ihr schaue*

    Aber was sollen wir sonst tun...

    *leise sage*

    *bei Luisas Blick den sie mir schenkt nicht genau weiss ob er gespielt ist oder ob sie echt wütend darüber ist*

    *daher erstmal keine antwort gebe da das für schlauer halte*
    *ihr blick dann über den Park fällt und bei einem Jungen und einem Mädchen stehen bleibt*

    *Luisa sich verschluckt und besorgt zu ihr schaue*

    *sie dann ganz leise einen Namen ausspricht und noch immer zu den beiden schaut*

    A-alles Okay Luisa?

    *vorsichtig frage und sie besorgt anschaue*

  • Luisa

    *Jo mit besorgtem Gesichtsausruck ansehe und kaum merklich den Kopf schüttel*

    Hmm.. okay? Lasst euch bloß nicht erwischen, denn sonst kann euch niemand mehr helfen.

    *mich nach hinten lehne und mir eine braun-blonde Haarsträhne aus dem Gesicht puste*

    *meine Haare kurz aufrichte und sie locker über meine Schultern fallen lasse*

    Was ihr tun sollt? Das weiß ich nicht. Aber es ist nicht das Klügste, euch hinter seinem Rücken zu treffen, wenn er ein Auge auf euch geworfen hat. Gehorchen würde ich jetzt mal nicht sagen, aber vorsichtig könnt ihr ja zumindest sein.

    *schulterzuckend meine und immer noch nicht den Blick von James und seiner 'angeblichen' Freundin abwenden kann*

    *wirklich nicht weiß, wieso mich das dermaßen stört, dass er mit einem anderen Mädchen abhängt*

    *mit dem Blick nach Alice suche, diese jedoch nirgendwo entdecke und deswegen zusammenzucken muss*

    *es nie ertragen würde, wenn auch die beiden den Kontakt zueinander abgebrochen haben*

    *James auch nicht beurteilen kann – immerhin ich die war, die in im Stich gelassen hat*

    *schwer schlucke und mich Jos Worte dann wieder zurück in die Realität bringen*

    *am liebsten mit 'Alles okay' geantwortet hätte, dass aber eine glatte Lüge wäre*

    *sie es auch merken würde, denn gerade nicht überzeugend sehe*

    *versuche den Blick von dem lachenenden James und dem kichernden Mädchen abzuwenden*

    *einen Stich im Herzen bei diesem Anblick bekomme und es endlich schaffe, den Blick von den beiden abzuwenden*

    *die Zähne zusammenbeiße und etwas erschrocken zu Jo schaue*

    *das nicht der passende Moment ist, Schwäche zu zeigen und versuche mich zusammenzureißen*

    *noch immer keine Antwort auf ihre Frage gegegen habe und jetzt den Mund aufmache*

    *jedoch keinen Ton aus mir herausbringen kann und einfach nur so in die Leere starre*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    *frustriert schnaufe bei ihren Worten*

    *wir uns schliesslich nicht erwischen lassen, zumindest nicht extra- denke*

    *da aber irgendwo ein stich spüre und kurz den Kopf schüttle um die Gedanken zu verdrängen die habe*
    Also sollen wir uns deiner Meinung nach nicht mehr treffen?

    *sie frage und zu ihr schaue*

    Denkst du wir sind nicht vorsichtig?

    *sie frage dann aber das Thema fallen lasse*

    *hier und jetzt nicht so eine Diskussion anfangen möchte*
    *Luisa noch immer zu dem Jungen Namens James schaut und selbst kurz zu ihm und dem Mädchen schaue*

    *mir auf der Lippe rumbeisse da nicht genau weiss was sagen soll*
    *Luisa dann etwas erschrocken zu mir schaut und noch immer nicht auf meine Frage geantwortet hat*

    *sie ihren Mund aufmacht allerdings kein Ton rauskommt*

    *sie kurz nachdenklich anschaue ehe sie umarme*

    Hey... wenn dich etwas bedrückt kannst du mir das ruhig sagen...

    *ihr leise ins Ohr flüstere*

    Ich erzähle es auch nicht weiter...

    *hinzufüge*

  • Luisa

    *ihr weiterhin zuhöre und eine Haarsträhne um meinen Finger wickle*

    Ich möchte mich nicht in euren Angelegenheiten einmischen. Ich verstehe auch total, wenn ihr euch weiter treffen möchtet und so, aber ihr riskiert trotzdem viel. Pass auf dich auf, Jo.

    *mit bitterer Stimme sage und wieder etwas erschrocken zu James blicke*

    *mich nicht mehr so gut auf das Gespräch mit Jo konzentrieren kann und einfach nur zu James und dem Mädchen starre*

    *dabei alte Erinnerungen wie ein Tornado auf mich zukommen und mich wieder in meiner Kindheit befinde*

    *dort mit James und Alice im Sandkasten buddel, während unsere Eltern nicht weit weg von uns lachen*

    *danach in der Muggelschule neben Alice Platz nehme und ihr einen lächelnden Blick zuschenke*

    *nicht weit auch James' Grinsen sehe und den Schmetterlingen in meinem Bauch freien Lauf lasse*

    *sich das Bild dann sofort ändert und wir nach der Schule alle zusammen ein Eis essen gehen*

    *all diese schönen Momente in meinem Kopf auftauchen und für kurze Zeit meinen Blick vernebeln*

    *mich dann mit 11 Jahren wieder sehe – wie ich meinen Koffer packe, um mich dann auf de Gleis 9¾ wieder zu finden*

    *den Kopf schüttel, um diese Erinnerungen und Gedanken zu verscheuchen*

    *die Tränen fast nicht mehr zurückhalten kann und kurz nach oben schaue, damit sie wieder zurückschicken kann*

    *den Blick jedoch wieder auf James richte und die Tränen nicht mehr stoppen kann, als sehe, wie er sich vorbeugt und das Mädchen küsst*

    *den Blick abwende und zu Jo schaue, die Tränen nicht mehr zurückhalten möchte*

    Alles bestens. Es ist einfach nur zu viel geworden.

    *weiß, dass sie mir nicht glauben wird, dennoch selber nicht erklären kann, was gerade passiert ist*

    Es ist nur.. James und ich... wir waren die besten Freunde..

    *ein Schluchzen nicht unterdrücken kann und Jo sehr dankbar für ihre Umarmung bin*

    [Ist sehr emotional geworden *heul*]

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    *Luisa erneut zu den beiden schaut*

    *selbst allerdings zu luisa schaue*

    *sie kurz wie weg vom Fenster war und mir sorgen um sie mache*
    *sie dann wieder zurück ist und sehen kann das in ihren Augen kleine Tränen sind*

    *Luisa diese kurz wegblinzelt und dann wieder zu den beiden schaut*

    *ihrem Blick diesesmal folge und sehe wie die beiden sich küssen*

    *mein Blick wieder abwende und zu Luisa schaue*

    Luisa. Lüg. Mich. nicht an.

    *ruhig sage und zu ihr schaue*

    *schliesslich sehen kann das nicht alles "bestens" ist*
    *als sie weiter spricht sie nur noch mehr drücke*

  • Luisa

    *den beiden den Rücken zukehre und nur noch fester meine Zähne zusammenbeiße*

    *nicht wissen will, was hinter meinem Rücken passiert und wieso das so ist*

    *einfach nur blind von Wut, Enttäuschung & Schock bin und einfach nicht weiß, was gerade denken soll*

    *tief nach Luft hole und Jos erwartungsvollen Blick treffe, der mich locker durchschauen könnte*

    *eigentlich nicht weiß, was sagen soll, gar nicht mehr weiß, was die Wahrheit ist*

    *einfach nur weiß, dass es mir unfassbar viel wehtut, James mit einer anderen zu sehen*

    *nicht das Recht hab, ihn zu beurteilen, weil genau weiß, wer wen stehen gelassen hat*

    *ihn so gerne mal näher sehen würde, mich so gerne wieder mit ihm unterhalten würde*

    *nicht richtig weiß, was zwischen ihm und Alice ist, und ob sie noch Freunde sind*

    *einen weiteren Stich im Herzen spüre und ehrlich gesagt lieber nicht die Antwort wissen möchte*

    Mich stört es, James nach so langer Zeit hier zu sehen. Mit einer anderen.

    *die letzten Worte einfach so ausspuke und nicht merke, wie Jo anfahre*

    Tut mir leid, ich bin einfach total durcheinander.

    *auf den Boden schaue und mich frage, ob sich James überhaupt noch an mich erinnert*

    *ihrer festen Umarmung erwidere, jedoch so, dass einfach den Boden anstarre, ohne den beiden Turteltäubchen zuzusehen*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    *Luisa den beiden den Rücken zukehrt*

    *bemerke das Luisa mehrere Gedanken durch den Kopf gehen und sie vorsichtig mustere*

    *Luisa dann in einem etwas giftigerem Ton endlich was sagt und leicht zusammen zucke*

    D-das muss dir nicht leid tun...

    *leise sage*

    *schliesslich selbst oft total durcheinander bin*

    *vorallem in letzter Zeit...*

    *Luisa den beiden noch immer den Rücken zugedreht hat*

    *selbst einen flüchtigen Blick auf die beiden werfe und sehe wie das Mädchen sich wohl von ihm verabschiedet*

    *dieser James aber noch auf der Bank sitzen bleibt*

    Sie ist weg...

    *leise in Luisas Ohr flüstere*

    *und sie anschaue*

  • Luisa

    *in Jos Augen blicke und darin den selben Schmerz sehe, der vorhin meinen ganzen Körper durchflutet hat*

    *mir erst jetzt wirklich klar wird, was sie in den letzten Monaten und Tagen durchmachen musste*

    *eigentlich froh bin, dass jetzt zusammen mit ihr nach Hause gekommen bin, obwohl nicht alles nach Plan verläuft*

    *keine Ahnung habe, was jetzt von James und dem anderen Mädchen halten sollte*

    *auch nicht groß Lust darauf habe, länger hier im Park zu sitzen, während er mit diesem Mädchen rummacht*

    *dann riskiere und mich umdrehe, als höre, wie Jo sagt, dass das Mädchen geht*

    *nur sehen kann, wie sie James einen kurzen Kuss auf die Lippen drückt, ehe sie verschwindet*

    *kochende Wut in mir aufsteigt und das längst geschmelzte Eis einfach wegwerfe*

    Wollen wir gehen? Ich halte es hier nicht länger aus. Wir könnten in die Stadt gehen.

    *ihr mit einem gezwungenen Lächeln vorschlage und ihr in die Augen blicke*

    *Jo dann einfach nur nickt und froh bin, dass bald hier raus bin*

    *leider der einzige Ausgang der ist, wo man an James vorbeigehen muss und mich zusammenreiße*

    *tief einatme und mich mit Jo auf den Weg mache*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    *Luisa zu mir schaut und beinahe denken könnte das sie meine Gedanken liest*

    *mich von dem gedanken allerdings wieder losreisse da es nicht sein kann*

    *den Gedanken den habe nämlich meist auch vor mir selbst abschirme, da ihn eigentlich nicht haben möchte*

    *ihn aber trotzdem hab und es mich immer und immer wieder verwirrt*

    *dann aber den Blickkontakt von Luisa abbreche*

    *Luisa dann fragt ob gehen wollen und stumm nicke*

    *sie ein gezwungenes lächeln aufsetzt und sie verstehend anschaue*

    *wir dann auch aufstehen und richtung Ausgang laufen*

    *zu Luisa schaue als an diesem James vorbeilaufen*

    Luisa?

    *bemerke wie meine Freundin neben mir zögernd stehen bleibt*

    *ihr kurz einen aufmunternden Blick zuwerfe, den Blick dann aber ein wenig auf den Boden richte*

    *dann allerdings selbst wieder hochschaue*

  • Luisa

    *mich mit Jo auf dem Weg zum Ausgang mache und so tue, als ob James nicht bemerke*

    *mit Jo über etwas anderes rede, während wir an James vorbeigehen*

    *mit dem Blickwinkel sehe, wie James seine Augen weitet, als an ihm vorbeikomme*

    *ihn jedoch weiterhin ignoriere und meine Schritte etwas beschleunige*

    *mir dieses Bild einfach nicht aus dem Kopf kommt und etwas wütend schnaube*

    *als meinen Namen höre zusammenzucke und widewillen stehen bleibe*

    *etwas zögernd zu Jo schaue, die ebenfalls ihre Schritte verlangsamert hat und mir nun zunickt*

    *meinen ganzen Mut fasse und mich ganz langsam umdrehe, nur um James' Blick aufzufangen*

    *ihn nun aus der Nähe betrache und merke, wie sehr er gewachsen ist*

    *sein Körper immer noch kräftig und gut gebaut ausschaut und er sich nicht sonderlich viel verändert hat*

    *in diesem Moment ein kleines Lächeln über meine Lippen huscht, welches aber sofort von meiner kalten Miene ersetzt wird*

    James.

    *kühl feststelle und ihn von oben bis unten mustere, ohne ein Wort zu sagen*

    *hilfesuchend zu Jo schaue, als sie mir nur ein aufmunterndes Lächeln zuschenkt*

    [Tut mir leid, wurde etwas aufgehalten ^^]

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    *Luisa ihn nicht weiterbeachtet und das in ihrer Situation wohl auch so gemacht hätte*

    *James Luisas Laune wohl nicht wirklich mitbekommt da er sie anlächelt*

    *als sie seinen Namen nennt dann allerdings seine Stirn in falten legt*

    *Luisas Blick spüre und selbst nicht weiss was machen soll*

    *sie daher nur weiter aufmunternd anschaue*

    *mir auf der Lippe rumbeisse da echt nicht weiss was sagen könnte*

    Ich hab dich schon lange nicht mehr gesehen.

    *dieser James an Luisa gewandt sagt*

  • Luisa

    *seine Stimme sich kein kleines bisschen verändert hat und bei diesem Gedanken innerlich lächeln muss*

    *weiterhin stirnrunzeln meinem besten ehemaligen Freund zuhöre, seine Bemerkung aber ignoriere*

    Weiß Alice, dass du eine andere im Park küsst? Was ist eigentlich überhaupt mit Alice?

    *ihn locker frage, jedoch wieder diesen Stich im Herzen verspüre, als dieses Bild wieder auftaucht*

    *er bei der Erwähnung von Alice leicht zusammenzuckt und mir schon besorgt auf die Unterlippe beiße*

    Alice ist weggezogen, Lis. Ich dachte, deine Eltern haben es dir schon erzählt.

    *James etwas zögernd meint und jetzt ich an der Reihe bin zusammen zu zucken*

    *diese kleine Hoffnung, dass ich die Zwei wieder sehen werde im Nu platzt und mich einfach nicht mehr wohl fühle*

    Haben sie nicht.

    *mit fester Stimme sage, obwohl innerlich zittere; nur die Erwähnung meines Spitznamens, den er mir gegeben hat mir Gänsehaut ausbreiten lässt*

    *mich nun an Jo wende und sie bittend ansehe*

    *sie dann meint, dass wir gehen sollten und ihr einen dankbaren Blick zuwerfe*

    *James einen letzten Blick zuschenke, ehe mich umdrehe und Jo folge*

    *dann aber eine Hand auf meinem Arm spüre und sehe, dass uns James gefolgt ist*

    Ich muss mit dir reden.

    *er nur meint und gar nicht weiß, was ich denken soll, deswegen nur halbwegs nicke*

    Du weißt wo. Ich werde da sein. Dieses Mal.

    *fest meine und mich von James abwende*

    *so enttäuscht bin, dass am liebsten einfach nur nach Hause gehen würde und drauf losheulen würde*

    *Jo ansehe und wir still weitergehen*

    *jetzt echt froh bin, dass sie hier ist*

    *in den ZS hüpfe*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Felix

    *bei ihren Vorstellungen anerkennend nicke und mich Hestia zuwende*

    Klingt interessant. Vielleicht klappt es ja.

    *ihr leicht zuzwinker und mich wieder in der Menge umsehe*

    Wollen wir raus, ich halte es hier nicht mehr aus.

    *kühl und abwesend meine und einen Schluck Wasser nehme*

    Nein, ich bleibe bei meinem Studium.

    *unerfreut meine und wieder Wut in mir aufsteigt*

    Alexa

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!