Harry Potter Personenspiel | 62/2022

• Happy Weekend. <3

There is no such thing as bad ideas.

Just poorly executed awesome ideas.

Damon Salvatore

Blaise will always have a place here. <3

• Flora

*in Gedanken versunken auf den Ländereien herumspaziere und an einem Donut knabbere*

*mir den vorher aus der GH geholt habe*

*gedanklich bei Dad bin*

*in den ersten zwei Ferienwochen bei ihm zu Hause war*

*er merkwürdigerweise total nett zu mir war und wir eigentlich eine schöne Zeit zusammen hatten*

*mir den plötzlichen Umschlag seines Verhaltens aber trotzdem nicht erklären kann*

Loona <3

• Elea

*mich vom GR auf den Weg in die GH mache, um mir etwas zu Essen zu holen*

*vor ein paar Tagen aus den Ferien mit meinem Bruder gekommen bin und irgendwie total müde bin*

*das Quidditchspiel echt interessant war, dennoch keine bekannten Personen gesehen habe*

*jetzt wieder hier bin und es überraschend viele Schüler:innen gibt*

*eigentlich erwartet habe, dass die meisten eher am letzten Ferientag nach Hause fahren*

*in Gedanken versunken kaum merke, dass mich auf den Gryffindor Tisch hinsetze*

*die teilweise überraschten Blicke der Schüler auf mich bemerke, das aber nichts Neues ist*

golden as i open my eyes
    hold it, focus, hoping, take me back to the light
    i know you were way too bright for me
    hopeless, broken, so you wait for me in the sky

☀️

• Flora

*noch ein paar Minuten weiterlaufe, bis der Donut schliesslich verputzt ist*

*irgendwann bemerke, dass mit den Gedanken um Dad ziemlich allein bin und irgendwie Lust auf ein nettes Gespräch verspüre*

*mich freuen würde, wenn Alys Flora Scamander jetzt hier wäre, sie allerdings zu Hause ist*

*mir einfällt, dass sich in der GH eigentlich immer ein paar freundliche Leute aufhalten*

*also geradewegs die Richtung ändere und den Eingang des Schlosses ansteuere*

*schnurstraks durch die EH laufe und schon bals darauf bei der GH angelangt bin*

*dann ein wenig unschlüssig im Türrahmen stehenbleibe und mich in der Halle umsehe*

*erstaunlich viel los ist, dafür dass Ferien sind*

*nach kurzem Überlegen den GT ansteuere und auf einer Bank Platz nehme*

*mich am langen Tisch umsehe und gegenüber von mir ein nett aussehendes Mädchen ausmache*
    Hi.

*freundlich sage und sie anlächle*

*sie mustere und feststelle, dass sie ziemlich klein, aber sportlich gebaut ist*

Etwa auch nicht in den Ferien?

• Elea

*meine Sachen vorsichtig auf dem Tisch ausbreite, bevor es mir anders überlege*

*gleich wahrscheinlich wieder nach oben gehen würde oder mich irgendwo verkriechen werde*

*teif durchatme und mir wünschte, dass Ted hier wäre, um mich ein bisschen mit ihm zu unterhalten*

*Abwechslung mal gut gebrauchen könnte, auch wenn gerade von einem schönen Urlaub zurück bin*

*den Kopf hebe, als ein 'Hi.' aus einer Richtung höre, was womöglich nicht zu mir gemeint ist*

*etwas überrascht zu dem Mädchen blicke, was mich gerade begrüßt hat und mich hilfesuchend umsehe*

*die Augen zusammenkneife und etwas schockiert ihre Uniform betrachte*

*dann den Blick kurz von dem Mädchen abwende und ihn auf einen anderen Schüler am Tisch richte*

*er wohl auch aus Gryffindor zu sein scheint und laut aufstöhne*

*meine Sachen schnell einpacke und nun zu meiner Uniform schaue*

*in letzter Zeit viel mehr Kontakt zu anderen habe, mich früher fast niemand bemerkt hatte*

*nicht unfreundlich wirken möchte und wieder zu dem Mädchen schaue*

Hey.

*mit einem kaum bemerkbaren Lächeln auf den Lippen meine und ein wenig näher rücke, damit nicht schreien muss*

golden as i open my eyes

☀️

• Flora

*auf das ziemlich unfreundliche Gesicht des Mädchens und ihren schockierten Blick auf meine Uniform gar nicht eingehe und sie weiterhin anlächle*

*davon ausgehe, dass sie ein Problem damit hat, dass ich eine Gryff bin*
    *einen Blick auf ihren Pulli werfe und ein Hufflepuff-Wappen erkennen kann*

Du sitzt hier am Gryffindor-Tisch. Da ist es normal, dass man Gryffindors antrifft.

*weiterhin freundlich sage*

*sie erneut mustere und auf eine Bewegung auf ihrer Schulter aufmerksam werde*

*genauer hinsehe und ein kleines Eichhörnchen erkenne*

Ohh, wie süss, ein Eichhörnchen!

*entzückt rufe und daraufzeige*

Darf ich es streicheln?

• Elea

*so etwas nur mir passieren kann, mit allerdings nicht viel daraus mache*

*weiterhin zu dem Mädchen schaue und auch den letzten Stift in meine Tasche einpacke*

Hab ich wohl bemerkt, dass ich am falschen Tisch sitze.

*etwas skeptisch zurückgebe, dann aber wieder lächeln muss und auf meine Uniform schaue*

*sie ruhig ein bisschen verstehender sein kann, Gryffindors eben aufbrausend sind*

*Fluff meine schnellen Bewegungen wohl gespürt hat, weil er nach oben kriecht und es sich auf meiner Schulter bequem macht*

*den sanfteren Blick von dem Mädchen bemerke und Fluff vorsichtig in die Hand nehme*

*ihn mit der selben Handbewegung dem Mädchen reiche und leicht lächele*

Hat nicht jede als Haustier.

*etwas stolz sage und den Kopf schief lege, als das Mädchen Fluff streichelt*

golden as i open my eyes

☀️

• Flora

*ihre skeptischen Worte mit aller Mühe ignoriere und die ironische Bemerkung auf der Zunge herunterschlucke*

*mich daran erinnere, weshalb hierhergekommen bin - um ein nettes Gespräch zu führen, nicht für einen Streit*

*ihre Miene sofort sanfter wird, als auf das Eichhörnchen zu sprechen komme und das vorerst als gutes Zeichen deute*

*etwas überrascht sehe, wie sie das Tierchen auf ihre Handfläche krabbeln lässt und mir vorsichtig über den Tisch reicht*

*ihm zaghaft über den Kopf streichle und es entzückt anstarre*
    So süss. Hat es einen Namen?

*das Mädchen frage und lächelnd aufblicke*

• Josh.

*mit richtig übler Laune in der Großen Halle am Tisch der Gryffindors sitze*

*vor einigen Stunden offenbart bekommen habe, dass erneut durch meine Prüfungen gerasselt bin*

*natürlich unmittelbar nach dieser Hiobsbotschaft einen Heuler meines Vaters erhalten habe*

*darin als Nichtsnutz und Bastard beschimpft wurde, was mich nicht einmal sonderlich überrascht*

*allerdings auch zu Professor McGonagall ins Büro gerufen wurde*

*sie mir daraufhin erklärt hat, dass das Schuljahr ein weiteres Mal wiederholen darf, allerdings in diesem Jahr nicht Mitglied des Quidditchteams werde*

*sie nämlich will, dass mich voll und ganz auf die Schule konzentriere*

*Quidditch mich da nur ablenken würde*

*das einfach eine so verdammt schlechte Nachricht ist, dass tatsächlich überlege, einfach alles zu schmeißen*

• Ace

*in der GH einen Schwebezauber übe*

*also ein Schokokuchen in gefähricher Nähe zu den Kerzen schwebt*

*mich darauf konzentriere, dass der Kuchen nicht in Berührung mit den Kerzen kommt*

*ihn währenddessen wie bei einem Labyrinth durch die Kerzen führe*

*allerdings nicht gut genug aufpasse*

*also plötzlich ein brennender Schokokuchen auf den Slytherin Tisch kracht*

*aufstehe und zum Tisch schlurfe*

Darf ich?

*den Typen frage, neben dem der Kuchen gelandet ist*

Ist meiner

*meine und auf den Kuchen deute*

• [Josh ist in Gryffindor ;)]

Josh.

*den Kopf hebe, als plötzlich äußerst knapp vor mir ein Kuchen auf den Tisch plumpst*

*er im nächsten Moment auch noch in Flammen aufgeht*

Bei Merlins Bart.

*erschrocken zurückweiche, als auch schon Ace an den Tisch herantritt*

*ihn ungläubig anstarre, da von seiner Vorliebe für Feuer nichts weiß*

*ihn immerhin erst bei dem Sommercamp ein klein wenig kennengelernt habe*

Willst du mich umbringen oder versuchst du, ohne Ofen zu backen?

*ihn schnaubend frage, während auf den armen Schokokuchen vor mir starre*

• e am Tisch der Slytherins sit

Gute Idee, aber nein, das war nicht mein Ziel

*grinsend antworte*

*versuche, die Überreste des Kuchens vom Tisch zu kratzen*
    *dann allerdings aufgebe und mit einem kurzen Schwung meines ZS alles in Ordnung bringe*

Was ist eigentlich los?

*ihn danach frage*

Du siehst aus als wäre dir ne ganze Laus-Herde über die Leber gelaufen

*es mir eigentlich nicht ähnlich ist, sowas zu fragen*

*aber selten jemanden mit so schlechter laune gesehn hab*

(Gibt gleich essen, bin in ungefähr einer dreiviertelstunde wieder zurück :))

• Tina Ubbsi :D Da hab ich wohl was durcheinander gebracht haha.

Josh.

*mir mit dem Finger etwas Schokotorte von der Wange wische und es probeweise in den Mund stecke*

*der Kuchen zumindest noch schmeckt, auch wenn er optisch wirklich erbärmlich aussieht*

*bei seiner Frage erneut ein sehr betrübtes Gesicht mache*

McGonagall ist los. Und mein Vater.

*grummelnd sage und mal wieder super darin bin, die Schuld den anderen zuzuschieben*

*das in der Angelegenheit natürlich auch viel einfacher ist*

Die dämlichen Professoren haben mich durch die Prüfungen rasseln lassen. Ich habe also die Versetzung nicht geschafft - zum zweiten Mal.

Und nun ist Professor McGonagall der Meinung, dass ich mich im kommenden Schuljahr voll und ganz auf die Schule konzentrieren muss und entsprechend nicht ins Quidditch-Team der Gryffindors darf.

*mit sehr übeler Laune erkläre*

*das für mich immerhin einer Katastrophe gleicht*

Brianna.

*mittlerweile total aufgeregt bin, weil in wenigen Tagen das Praktikum bei Madam Malkins beginnt*

*gerade in Hogsmeade unterwegs bin, um dort noch ein paar Erledigungen zu machen*

*natürlich schon zig mal in Gedanken alles durchgegangen bin*

*dennoch einfach furchtbar nervös bin, wenn an das Praktikum denke*

• Elea

*sie das Eichhörnchen entgegen nimmt und breiter lächeln muss*

Klar. Sein Name ist Fluff.

*zaghaft meine und die Handbewegungen des Mädchens genau betrachte*

*sie wirklich vorsichtig mit Fluff umgeht und das leider nicht oft der Fall ist*

*ihre Handbewegungen sanft sind und sich auch Fluff wohl fühlt*

Wie heißt du eigentlich?

*nach kurzer Zeit meine und zu dem Mädchen hinaufblicke, ohne meinen Gesichtsausdruck zu verraten*

[Tut mir leid, Internet ist abgestürzt. Einen schaff ich noch, der Router hat meine ganze Zeit geraubt 🙄]

golden as i open my eyes

☀️

• Zarah

*In Hogsmeade durch die Gassen flaniere*

*Mich gerade mit meinem Vermieter getroffen habe*

*Den Vertrag gekündigt habe*

*Nach einem Geschenk für Gray suche*

*Plötzlich brianna sehe*

*Auf sie zu gehe*

Hallo Brianna. Schön dich wieder zu sehen

*Sie begrüße*

• Brianna.

*den Blick hebe, als mich jemand mit meinem Namen anspricht*

*mich herumdrehe und Zarah vor mir stehen sehe*

Hi Zarah, gleichfalls! Was ein Zufall. Ich war gerade dabei, die letzten Besorgungen für das Praktikum zu machen.

*ihr lächelnd erkläre*

Und was machst du hier? Wohnst du in Hogsmeade?

*neugierig frage, weil sie im Wohnheim bisher noch nie angetroffen habe*

*es demnach also gut sein kann, dass sie hier eine Wohnung hat*

• Flora

*ihr Lächeln sehe und mich sofort etwas entspanne*

*hinter der harten Schale also doch ein weicher Kern steckt*

Hallo Fluff.

*grinsend meine und dem niedlichen Tierchen noch einmal übers weiche Fell streich*

Ich bin Flora. Und du?

*das Mädchen freundlich anlächle*

*sie echt nett zu sein scheint, wenn man erstmal ihre freundliche Seite kennengelernt hat*

[Alles gut ^^]

• Elea

*ihr meinen Arm rausstrecke und bei ihrem Namen nur entschlossen nicke*

Elea.

*sage und ihre Hand drücke*

*mich noch ein bisschen mit ihr unterhalte und schnell merke, dass sie eigentlich ganz nett ist*

*danach kurz auf die Uhr schaue und feststelle, dass ich noch zu Ted [ Willow Faith ] muss*

Ah, ich muss dann mal langsam los. Vielleicht sehen wir uns ja.

*am Ende sage und ihr ein letztes Mal mit einem kleinen Lächeln zunicke*

*Fluff wieder zurück auf meine Schulter klettert und es sich wieder dort bequem macht*

*die Hand hebe und Flora zuwinke, ehe mich auf dem Weg in den Keller mache*

[An dieser Stelle hab ich mal ein Ende gemacht. Eine interessante Kombi, müssen wir unbedingt mal wiederholen. :D Bis bald! <3 ]

golden as i open my eyes

☀️

• Zarah

Bis gerade eben schon. Ich habe aber meinen Mietvertrag gekündigt und ziehe jetzt zu meinem Freund Gray ins Wohnheim

*Erkläre*

*Merke wie es klingt*

Also er ist nicht mein Freund, sondern nur ein Freund

*Hastig klar Stelle*

Ich freue mich schon wirklich aufs Praktikum

*Begeistert sage*

Du wahrscheinlich auch

*Lächele*

• Brianna.

*sie mit großen Augen ansehe, als sie meint, sie hätte ihren Mietvertrag soeben gekündigt*

Oh, wow. Glückwunsch! Wie lange seid ihr ...

*gerade fragen möchte, wie lange sie schon zusammen sind, als sie sofort korrigiert, er sei nur "ein Freund"*

*sie mit einem breiten Grinsen bedenke*

Aha. Und, kann daraus noch mehr werden?

*dann zwinkernd frage, obwohl ja selbst mit einem Mann zusammenwohne*

*mir jedoch niemals eine Beziehung mit Anthony vorstellen könnte*

*stattdessen einfach froh bin, dass wir eine so gute, freundschaftliche Beziehung haben*

Oh ja, und wie! Ich bin so wahnsinnig aufgeregt. Was wir wohl alles erleben werden?

*aufgeregt plappere und es kaum erwarten kann*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!