Happy Weekend.
Harry Potter Personenspiel | 62/2022
-
Loufoque -
27. August 2022 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
Flora
*in Gedanken versunken auf den Ländereien herumspaziere und an einem Donut knabbere*
*mir den vorher aus der GH geholt habe*
*gedanklich bei Dad bin*
*in den ersten zwei Ferienwochen bei ihm zu Hause war*
*er merkwürdigerweise total nett zu mir war und wir eigentlich eine schöne Zeit zusammen hatten*
*mir den plötzlichen Umschlag seines Verhaltens aber trotzdem nicht erklären kann*
-
Elea
*mich vom GR auf den Weg in die GH mache, um mir etwas zu Essen zu holen*
*vor ein paar Tagen aus den Ferien mit meinem Bruder gekommen bin und irgendwie total müde bin*
*das Quidditchspiel echt interessant war, dennoch keine bekannten Personen gesehen habe*
*jetzt wieder hier bin und es überraschend viele Schüler:innen gibt*
*eigentlich erwartet habe, dass die meisten eher am letzten Ferientag nach Hause fahren*
*in Gedanken versunken kaum merke, dass mich auf den Gryffindor Tisch hinsetze*
*die teilweise überraschten Blicke der Schüler auf mich bemerke, das aber nichts Neues ist*
-
Flora
*noch ein paar Minuten weiterlaufe, bis der Donut schliesslich verputzt ist*
*irgendwann bemerke, dass mit den Gedanken um Dad ziemlich allein bin und irgendwie Lust auf ein nettes Gespräch verspüre*
*mich freuen würde, wenn Alys Flora Scamander jetzt hier wäre, sie allerdings zu Hause ist*
*mir einfällt, dass sich in der GH eigentlich immer ein paar freundliche Leute aufhalten*
*also geradewegs die Richtung ändere und den Eingang des Schlosses ansteuere*
*schnurstraks durch die EH laufe und schon bals darauf bei der GH angelangt bin*
*dann ein wenig unschlüssig im Türrahmen stehenbleibe und mich in der Halle umsehe*
*erstaunlich viel los ist, dafür dass Ferien sind*
*nach kurzem Überlegen den GT ansteuere und auf einer Bank Platz nehme*
*mich am langen Tisch umsehe und gegenüber von mir ein nett aussehendes Mädchen ausmache*
Hi.*freundlich sage und sie anlächle*
*sie mustere und feststelle, dass sie ziemlich klein, aber sportlich gebaut ist*
Etwa auch nicht in den Ferien?
-
Elea
*meine Sachen vorsichtig auf dem Tisch ausbreite, bevor es mir anders überlege*
*gleich wahrscheinlich wieder nach oben gehen würde oder mich irgendwo verkriechen werde*
*teif durchatme und mir wünschte, dass Ted hier wäre, um mich ein bisschen mit ihm zu unterhalten*
*Abwechslung mal gut gebrauchen könnte, auch wenn gerade von einem schönen Urlaub zurück bin*
*den Kopf hebe, als ein 'Hi.' aus einer Richtung höre, was womöglich nicht zu mir gemeint ist*
*etwas überrascht zu dem Mädchen blicke, was mich gerade begrüßt hat und mich hilfesuchend umsehe*
*die Augen zusammenkneife und etwas schockiert ihre Uniform betrachte*
*dann den Blick kurz von dem Mädchen abwende und ihn auf einen anderen Schüler am Tisch richte*
*er wohl auch aus Gryffindor zu sein scheint und laut aufstöhne*
*meine Sachen schnell einpacke und nun zu meiner Uniform schaue*
*in letzter Zeit viel mehr Kontakt zu anderen habe, mich früher fast niemand bemerkt hatte*
*nicht unfreundlich wirken möchte und wieder zu dem Mädchen schaue*
Hey.
*mit einem kaum bemerkbaren Lächeln auf den Lippen meine und ein wenig näher rücke, damit nicht schreien muss*
-
Flora
*auf das ziemlich unfreundliche Gesicht des Mädchens und ihren schockierten Blick auf meine Uniform gar nicht eingehe und sie weiterhin anlächle*
*davon ausgehe, dass sie ein Problem damit hat, dass ich eine Gryff bin*
*einen Blick auf ihren Pulli werfe und ein Hufflepuff-Wappen erkennen kann*Du sitzt hier am Gryffindor-Tisch. Da ist es normal, dass man Gryffindors antrifft.
*weiterhin freundlich sage*
*sie erneut mustere und auf eine Bewegung auf ihrer Schulter aufmerksam werde*
*genauer hinsehe und ein kleines Eichhörnchen erkenne*
Ohh, wie süss, ein Eichhörnchen!
*entzückt rufe und daraufzeige*
Darf ich es streicheln?
-
Elea
*so etwas nur mir passieren kann, mit allerdings nicht viel daraus mache*
*weiterhin zu dem Mädchen schaue und auch den letzten Stift in meine Tasche einpacke*
Hab ich wohl bemerkt, dass ich am falschen Tisch sitze.
*etwas skeptisch zurückgebe, dann aber wieder lächeln muss und auf meine Uniform schaue*
*sie ruhig ein bisschen verstehender sein kann, Gryffindors eben aufbrausend sind*
*Fluff meine schnellen Bewegungen wohl gespürt hat, weil er nach oben kriecht und es sich auf meiner Schulter bequem macht*
*den sanfteren Blick von dem Mädchen bemerke und Fluff vorsichtig in die Hand nehme*
*ihn mit der selben Handbewegung dem Mädchen reiche und leicht lächele*
Hat nicht jede als Haustier.
*etwas stolz sage und den Kopf schief lege, als das Mädchen Fluff streichelt*
-
Flora
*ihre skeptischen Worte mit aller Mühe ignoriere und die ironische Bemerkung auf der Zunge herunterschlucke*
*mich daran erinnere, weshalb hierhergekommen bin - um ein nettes Gespräch zu führen, nicht für einen Streit*
*ihre Miene sofort sanfter wird, als auf das Eichhörnchen zu sprechen komme und das vorerst als gutes Zeichen deute*
*etwas überrascht sehe, wie sie das Tierchen auf ihre Handfläche krabbeln lässt und mir vorsichtig über den Tisch reicht*
*ihm zaghaft über den Kopf streichle und es entzückt anstarre*
So süss. Hat es einen Namen?*das Mädchen frage und lächelnd aufblicke*
-
Josh.
*mit richtig übler Laune in der Großen Halle am Tisch der Gryffindors sitze*
*vor einigen Stunden offenbart bekommen habe, dass erneut durch meine Prüfungen gerasselt bin*
*natürlich unmittelbar nach dieser Hiobsbotschaft einen Heuler meines Vaters erhalten habe*
*darin als Nichtsnutz und Bastard beschimpft wurde, was mich nicht einmal sonderlich überrascht*
*allerdings auch zu Professor McGonagall ins Büro gerufen wurde*
*sie mir daraufhin erklärt hat, dass das Schuljahr ein weiteres Mal wiederholen darf, allerdings in diesem Jahr nicht Mitglied des Quidditchteams werde*
*sie nämlich will, dass mich voll und ganz auf die Schule konzentriere*
*Quidditch mich da nur ablenken würde*
*das einfach eine so verdammt schlechte Nachricht ist, dass tatsächlich überlege, einfach alles zu schmeißen*
-
Ace
*in der GH einen Schwebezauber übe*
*also ein Schokokuchen in gefähricher Nähe zu den Kerzen schwebt*
*mich darauf konzentriere, dass der Kuchen nicht in Berührung mit den Kerzen kommt*
*ihn währenddessen wie bei einem Labyrinth durch die Kerzen führe*
*allerdings nicht gut genug aufpasse*
*also plötzlich ein brennender Schokokuchen auf den Slytherin Tisch kracht*
*aufstehe und zum Tisch schlurfe*
Darf ich?
*den Typen frage, neben dem der Kuchen gelandet ist*
Ist meiner
*meine und auf den Kuchen deute*
-
[Josh ist in Gryffindor ;)]
Josh.
*den Kopf hebe, als plötzlich äußerst knapp vor mir ein Kuchen auf den Tisch plumpst*
*er im nächsten Moment auch noch in Flammen aufgeht*
Bei Merlins Bart.
*erschrocken zurückweiche, als auch schon Ace an den Tisch herantritt*
*ihn ungläubig anstarre, da von seiner Vorliebe für Feuer nichts weiß*
*ihn immerhin erst bei dem Sommercamp ein klein wenig kennengelernt habe*
Willst du mich umbringen oder versuchst du, ohne Ofen zu backen?
*ihn schnaubend frage, während auf den armen Schokokuchen vor mir starre*
-
e am Tisch der Slytherins sit
Gute Idee, aber nein, das war nicht mein Ziel
*grinsend antworte*
*versuche, die Überreste des Kuchens vom Tisch zu kratzen*
*dann allerdings aufgebe und mit einem kurzen Schwung meines ZS alles in Ordnung bringe*Was ist eigentlich los?
*ihn danach frage*
Du siehst aus als wäre dir ne ganze Laus-Herde über die Leber gelaufen
*es mir eigentlich nicht ähnlich ist, sowas zu fragen*
*aber selten jemanden mit so schlechter laune gesehn hab*
(Gibt gleich essen, bin in ungefähr einer dreiviertelstunde wieder zurück :))
-
Tina Ubbsi :D Da hab ich wohl was durcheinander gebracht haha.
Josh.
*mir mit dem Finger etwas Schokotorte von der Wange wische und es probeweise in den Mund stecke*
*der Kuchen zumindest noch schmeckt, auch wenn er optisch wirklich erbärmlich aussieht*
*bei seiner Frage erneut ein sehr betrübtes Gesicht mache*
McGonagall ist los. Und mein Vater.
*grummelnd sage und mal wieder super darin bin, die Schuld den anderen zuzuschieben*
*das in der Angelegenheit natürlich auch viel einfacher ist*
Die dämlichen Professoren haben mich durch die Prüfungen rasseln lassen. Ich habe also die Versetzung nicht geschafft - zum zweiten Mal.
Und nun ist Professor McGonagall der Meinung, dass ich mich im kommenden Schuljahr voll und ganz auf die Schule konzentrieren muss und entsprechend nicht ins Quidditch-Team der Gryffindors darf.
*mit sehr übeler Laune erkläre*
*das für mich immerhin einer Katastrophe gleicht*
Brianna.
*mittlerweile total aufgeregt bin, weil in wenigen Tagen das Praktikum bei Madam Malkins beginnt*
*gerade in Hogsmeade unterwegs bin, um dort noch ein paar Erledigungen zu machen*
*natürlich schon zig mal in Gedanken alles durchgegangen bin*
*dennoch einfach furchtbar nervös bin, wenn an das Praktikum denke*
-
Flora
*ihre skeptischen Worte mit aller Mühe ignoriere und die ironische Bemerkung auf der Zunge herunterschlucke*
*mich daran erinnere, weshalb hierhergekommen bin - um ein nettes Gespräch zu führen, nicht für einen Streit*
*ihre Miene sofort sanfter wird, als auf das Eichhörnchen zu sprechen komme und das vorerst als gutes Zeichen deute*
*etwas überrascht sehe, wie sie das Tierchen auf ihre Handfläche krabbeln lässt und mir vorsichtig über den Tisch reicht*
*ihm zaghaft über den Kopf streichle und es entzückt anstarre*
So süss. Hat es einen Namen?*das Mädchen frage und lächelnd aufblicke*
Elea
*sie das Eichhörnchen entgegen nimmt und breiter lächeln muss*
Klar. Sein Name ist Fluff.
*zaghaft meine und die Handbewegungen des Mädchens genau betrachte*
*sie wirklich vorsichtig mit Fluff umgeht und das leider nicht oft der Fall ist*
*ihre Handbewegungen sanft sind und sich auch Fluff wohl fühlt*
Wie heißt du eigentlich?
*nach kurzer Zeit meine und zu dem Mädchen hinaufblicke, ohne meinen Gesichtsausdruck zu verraten*
[Tut mir leid, Internet ist abgestürzt. Einen schaff ich noch, der Router hat meine ganze Zeit geraubt 🙄]
-
Zarah
*In Hogsmeade durch die Gassen flaniere*
*Mich gerade mit meinem Vermieter getroffen habe*
*Den Vertrag gekündigt habe*
*Nach einem Geschenk für Gray suche*
*Plötzlich brianna sehe*
*Auf sie zu gehe*
Hallo Brianna. Schön dich wieder zu sehen
*Sie begrüße*
-
Brianna.
*den Blick hebe, als mich jemand mit meinem Namen anspricht*
*mich herumdrehe und Zarah vor mir stehen sehe*
Hi Zarah, gleichfalls! Was ein Zufall. Ich war gerade dabei, die letzten Besorgungen für das Praktikum zu machen.
*ihr lächelnd erkläre*
Und was machst du hier? Wohnst du in Hogsmeade?
*neugierig frage, weil sie im Wohnheim bisher noch nie angetroffen habe*
*es demnach also gut sein kann, dass sie hier eine Wohnung hat*
-
Flora
*ihr Lächeln sehe und mich sofort etwas entspanne*
*hinter der harten Schale also doch ein weicher Kern steckt*
Hallo Fluff.
*grinsend meine und dem niedlichen Tierchen noch einmal übers weiche Fell streich*
Ich bin Flora. Und du?
*das Mädchen freundlich anlächle*
*sie echt nett zu sein scheint, wenn man erstmal ihre freundliche Seite kennengelernt hat*
[Alles gut ^^]
-
Elea
*ihr meinen Arm rausstrecke und bei ihrem Namen nur entschlossen nicke*
Elea.
*sage und ihre Hand drücke*
*mich noch ein bisschen mit ihr unterhalte und schnell merke, dass sie eigentlich ganz nett ist*
*danach kurz auf die Uhr schaue und feststelle, dass ich noch zu Ted [ Willow Faith ] muss*
Ah, ich muss dann mal langsam los. Vielleicht sehen wir uns ja.
*am Ende sage und ihr ein letztes Mal mit einem kleinen Lächeln zunicke*
*Fluff wieder zurück auf meine Schulter klettert und es sich wieder dort bequem macht*
*die Hand hebe und Flora zuwinke, ehe mich auf dem Weg in den Keller mache*
[An dieser Stelle hab ich mal ein Ende gemacht. Eine interessante Kombi, müssen wir unbedingt mal wiederholen. :D Bis bald! ]
-
Zarah
Bis gerade eben schon. Ich habe aber meinen Mietvertrag gekündigt und ziehe jetzt zu meinem Freund Gray ins Wohnheim
*Erkläre*
*Merke wie es klingt*
Also er ist nicht mein Freund, sondern nur ein Freund
*Hastig klar Stelle*
Ich freue mich schon wirklich aufs Praktikum
*Begeistert sage*
Du wahrscheinlich auch
*Lächele*
-
Brianna.
*sie mit großen Augen ansehe, als sie meint, sie hätte ihren Mietvertrag soeben gekündigt*
Oh, wow. Glückwunsch! Wie lange seid ihr ...
*gerade fragen möchte, wie lange sie schon zusammen sind, als sie sofort korrigiert, er sei nur "ein Freund"*
*sie mit einem breiten Grinsen bedenke*
Aha. Und, kann daraus noch mehr werden?
*dann zwinkernd frage, obwohl ja selbst mit einem Mann zusammenwohne*
*mir jedoch niemals eine Beziehung mit Anthony vorstellen könnte*
*stattdessen einfach froh bin, dass wir eine so gute, freundschaftliche Beziehung haben*
Oh ja, und wie! Ich bin so wahnsinnig aufgeregt. Was wir wohl alles erleben werden?
*aufgeregt plappere und es kaum erwarten kann*
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!