Fragen und Wünsche rund um den Unterricht

• Danica Talos Hausaufgaben dürfen nur 2 Jahre die selben sein.
    Von daher sind die Hausaufgaben vom Vorjahr, nur Hausaufgaben vom Vorjahr ;)
    Wenn Du also letztes Jahr gar nichts gemacht hast, kannst Du alle angebotenen Hausis dieses Jahr machen.

Wenn dem so ist, bin ich beruhigt. Es gibt nichts schlimmeres als fleißig Hausis machen und dann böse auf dem Hintern zu landen. Das möchte ich natürlich vermeiden.

• Kurze Frage an die Lehrer: Wird es wieder eine Liste geben, bei welchen Unterrichten wir später mit neuen Hausaufgaben rechnen dürfen und welche Unterrichte leider keine Hausaufgaben anbieten werden?

Meine Frage ist wohl untergegangen. Könnte ich hier mit einer Antwort rechnen? ;)

Gryffindor Hausgeist
    Löwenmähne
    Spürhäschen

In der Stille des Winters entdecke die Magie in dir.

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Guten Abend,

Ich hab Mal eine eher allgemeine Frage, weswegen ich sie direkt hier im Thread poste. Wenn bei einer Hausaufgabe Bilder gemalt werden sollen, sind dann auch digitale Arbeiten erlaubt? Ich zeichne eigentlich vorrangig mit einer digitalen Zeichensoftware und wollte fragen, ob das für die Hausaufgaben okay ist. (Selbstverständlich beziehe ich mich nur auf selbstgemaltes und nichts generiertes o.ä. ☺️)

"I am a sorcerer.

I have magic.

And I use it for you, Arthur.

Only for you..."

WW Legacy: Patrick Eyzburg

PS: Gracie Harrington

E-Mail: rainbow@hp-fc.de

• Guten Abend,

Ich hab Mal eine eher allgemeine Frage, weswegen ich sie direkt hier im Thread poste. Wenn bei einer Hausaufgabe Bilder gemalt werden sollen, sind dann auch digitale Arbeiten erlaubt? Ich zeichne eigentlich vorrangig mit einer digitalen Zeichensoftware und wollte fragen, ob das für die Hausaufgaben okay ist. (Selbstverständlich beziehe ich mich nur auf selbstgemaltes und nichts generiertes o.ä. ☺️)

Also ich zeichne mit einem Pencil auf meinem iPad. Diese Zeichnungen wurden immer akzeptiert, es gab zu keinem Zeitpunkt ein Problem damit. Warum sollte es auch Probleme geben? Es sindja keine generierten KI Bildern, sondern du zeichnest sie selbst. Der Unterschied ist doch lediglich, dass du statt Papier lieber ein Tablet oder Rechner nimmst. Genau genommen ist es sogar nachhaltiger und umweltschonender.

• Ist zwar schon ein bisschen her, aber:

Danke Danica Talos für deine Antwort und deine Erfahrungen! 😊 Ich hatte nur gefragt, weil ich das in der Muggelwelt schon mal mitbekommen hab, dass halt die Frage war, inwieweit wir KI-Kunst von richtiger Kunst unterscheiden können. Aber das ist mittlerweile ja noch relativ gut unterscheidbar. 😊

Ich hab dann gleich noch eine Frage und hoffe, dass es keine doofe Frage ist. 😄 Ich würde gern ab dem neuen Halbjahr meine Hausaufgaben von einer anderen Mail-Adresse abschicken, als die, mit der ich mich angemeldet habe. Ich würde meine Postfächer gerne etwas mehr trennen. Das andere bleibt aber natürlich bestehen, weswegen die Bewrtungen für bisher abgeschickte Hausaufgaben weiter an die "alte" Adresse geschickt werden können. Ist es okay, dass ich quasi mitten im Pokaljahr die Mail-Adresse wechsle?

"I am a sorcerer.

I have magic.

And I use it for you, Arthur.

Only for you..."

WW Legacy: Patrick Eyzburg

PS: Gracie Harrington

E-Mail: rainbow@hp-fc.de

• Meine Hausaufgaben versende ich ja nicht über den HP-FC sondern über meine private Mail App.

Allerdings geht aus meinen verwendeten Mailadressen hervor, dass die Mail von mir ist. Kannst du bei deinem Mailprovider einen Alias anlegen?

Wenn du das nicht kannst, solltest du in deinem Mailprogramm eine Signatur einrichten, die du speziell für den Versand deiner Hausaufgaben verwendest.

Diese Signatur - so mache ich das schon mal - beinhaltet die wichtigen Dinge wie Schüler-ID, Name, Klasse, Haus.

Das sollte auf jeden Fall reichen, unabhängig von der Versender-Mailadresse.

• Man muss ja sowieso immer Nick, ID, Haus und Klasse angeben, von daher denke ich, dass du auch mit einer neuen Adresse noch identifizierbar bist.

Wichtig ist, dass du den Überblick über deine gemachten Hausis behältst und nicht aus Versehen vom neuen Account eine Hausi abschickst, die mit der alten Adresse scho mal rausging.

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

WWS Legacy: Mary Heathrow

• doppelpost gelöscht (wurde zwei mal hochgeladen)

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

WWS Legacy: Mary Heathrow

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!