Ahja, danke für die Erläuterung. So gesehen machen die Hausaufgaben vom letzten Jahr in der Liste schon Sinn.
Fragen und Wünsche rund um den Unterricht
-
-
Können wir mit Hausaufgaben in allen Fächern rechnen, die einen Hausaufgabenstopp haben?
Ich würde die Frage gern nochmal augreifen. :)
Es hieß ja, dass es ein Liste geben wird. Gibt es eine solche Liste und ich habe sie übersehen? :)
-
Nein, eine solche Liste gibt es noch nicht und da inzwischen alle geplanten Hausaufgaben online sind, wird es auch keine mehr geben.
Ob und wann es noch Hausaufgaben in Verwandlung und Magische Runen gibt, ist derzeit nicht abzusehen, da es bei unserem Kollegen derzeit technische Probleme gibt.
Ebenso wird der Unterricht in Wahrsagen derzeit überarbeitet und so etwas braucht seine Zeit. Wenn es in diesen Fächern Hausaufgaben gibt, werden wir darüber gesondert informieren.
-
In Ordnung, vielen Dank für die Antwort! :)
Bedeutet das, dass Arithmantik 2 den Hausaufgabenstopp auch beibehält? :)
-
Genau danach sieht es im Moment aus, wobei nicht auszuschließen ist, dass sich daran noch etwas ändert. Sollte dies der Fall sein, werden wir darüber gesondert informieren.
-
Vielen lieben Dank für die Antworten. :)
-
Guten Morgen,
ich wollte gerade mal schauen, wegen Versetzungstest. Leider wird mir der Zugang verwehrt mit folgender Nachricht:
ZitatSehr geehrte/r Finja-Lie,
die uralten Schutzzauber unserer Schule haben erkannt, dass in Ihrer Schülerkartei das aktuelle Hauspasswort verzeichnet ist und verweigern Ihnen daher den Zugang zu den Klassenzimmern, in denen die anderen Schüler derzeit unter Aufsicht der Lehrer ihre Versetzungstests ablegen.
Der normale Unterrichtsbetrieb beginnt am 01.03.2024
Vertreiben Sie sich bis dahin doch die Zeit mit dem Stöbern in unserem Forum und sehen Sie sich in Ihrem Haus um. Es gibt auch ohne den Unterricht bei uns viel zu entdecken.
Sollten Sie glauben, dass unsere Schutzzauber nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenden Sie dich bitte an ihre Vertrauenschüler.
Mit freundlichen Grüßen
Die VertrauenslehrerAllerdings habe ich natürlich noch keinen gemacht in dieser Versetzungsphase und auch kein PW eintragen lassen oder geändert.
Ist da vlt ein technischer Fehler oder geht das nur mir so?
Lg Finja -
Ich bekomme die Meldung auch...
-
Ist da vlt ein technischer Fehler oder geht das nur mir so?
Lg FinjaWeder noch, es waren nur versehentlich keine neuen Hauspasswörter vergeben worden, daher waren die aktuellen noch gültig.
-
-
Hallo, bei den
Mitgliedstaaten steht mein Magische Wesen Zag.
In
Prüfungssaal Wo steht welchen Zag man hat. Nicht.
Warum nicht?
-
Hallo Svenja,
im Prüfungssaal werden dir nur die ZAGs angezeigt, die im Moment abgelegt werden können.
Der ZAG in Magische Wesen hat im Moment aber keinen verantwortlichen Lehrer, deshalb kann niemand den ZAG machen und deshalb siehst du ihn in der Liste nicht.Außerdem soll die Anzeige im Prüfungssaal nur dabei helfen, dass man einen ZAG nicht aus versehen zwei mal macht.
Die für dich wichtige Liste ist die in deinen Mitgliedsdaten. Da sollten alle ZAGs stehen, die du gemacht hast und da der ZAG in Magische Wesen dort steht, ist alles in Ordnung.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.
Viele Grüße
Prof. Linnéa McAllister -
Ich habe mich gerade eben erst angemeldet, wann wird es wieder Hausaufgaben geben, weil bald sind ja die Versetzungsprüfungen, bin ich nächstes Jahr trotzdem noch in der ersten Klasse oder muss ich die schon mitschreiben?
-
Hallo Mimi2010,
willkommen im HP-FC.
Das neue Pokaljahr beginnt am 1.9.2024 und ab dann gibt es auch neue Hausaufgaben.
Die Versetzungstests der ersten Klasse besteht aus Ankreuzfragen zu den Harry-Potter-Romanen. Du brauchst dafür den Unterricht nicht besucht haben. Außerdem ist die Teilnahme an den Tests freiwillig. Wenn du ihn nicht machen möchtest, musst du es auch nicht.
Herzliche Grüße
Prof. Linnéa McAllister -
Liebe mimi2010 , erstmal herzlich Willkommen im HP-FC! 😊
Wir freuen uns total, dass du dich für den Unterricht interessierst! Bis der Unterricht wieder öffnet, kannst du alle anderen Bereiche des HP-FC erkunden und wenn du magst, würden wir uns freuen, wenn du auch Mal im Hausforum von Hufflepuff vorbei schaust. 😊 Dort kannst du uns auch mit all deinen Fragen löchern, die du vielleicht hast. 😊
-
Kurze Frage an die Lehrer: Wird es wieder eine Liste geben, bei welchen Unterrichten wir später mit neuen Hausaufgaben rechnen dürfen und welche Unterrichte leider keine Hausaufgaben anbieten werden?
-
Hallo,
bin mir unsicher ob hier oder im Graph-Forum.
Aber im Unterricht Graphologie kann man die Lektion 3 , Lektion 6 und Lektion 7 unten über den Lektion link nicht öffnen.
Alle anderen Lektionen gehen aber normal.Man bekommt diese Fehlermeldung:
Zitat
Du trittst in eine Trick-Stufe.Ohje! Hier hat Peeves leider einen Fehler hinterlassen. Das tut uns leid. Unser Technik-Team wurde benachrichtigt und arbeitet an der Behebung. Bitte gib uns einige Wochen Zeit, solltest du eine Behebung aber wirklich dringend benötigen, dann melde dich bitte bei einer beliebigen Vertrauensschülerin.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Prof. McAllister ist informiert und wird sicherlich den Fehler beheben können.
-
Ich möchte dieses Jahr wieder Hausaufgaben machen. Im letzen Schuljahr hatte ich ja komplett pausiert und wenn ich jetzt in den Unterricht gehe, sehe ich bei einigen angebotenen Hausaufgaben "Hausaufgabe aus dem Vorjahr"
Meine Frage an die Profs: sind alle Hausaufgaben die so gekennzeichnet sind aus dem Vorjahr 2023/2024 oder gibt es auch welche, aus 2022/2023? Ich habe meine alten Hausaufgaben nicht mehr (die externe Platte, wo die drauf waren, gab den Geist auf) und so kann ich es nicht einsehen.
Alternativ müsste ich bei jeder Hausaufgabe die so gekennzeichnet ist, immer erst vorher anfragen.
-
Danica Talos Hausaufgaben dürfen nur 2 Jahre die selben sein.
Von daher sind die Hausaufgaben vom Vorjahr, nur Hausaufgaben vom Vorjahr ;)
Wenn Du also letztes Jahr gar nichts gemacht hast, kannst Du alle angebotenen Hausis dieses Jahr machen. -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!