PS-Quasselecke & Plotbörse

  • ".. und sie ein für alle mal aus dem Weg zu räumen*"

    July Die Vorfälle oder die Jungs? 😂

    Haha, das Slytherin-Team ist mittlerweile eine Mischung aus Dschungelcamp und True Crime 😂

  • (Sorry für den Doppelpost)

    Ich hatte vor ner Weile mal eine Idee, die ich hier loswerden will:

    Und zwar habe ich mich gefragt, ob wir so eine Art "Plot-Börse" einrichten könnten. Praktisch so etwas wie der "Wer will mit mir spielen"-Thread, nur dass man dort (grobe) Plot-Ideen postet und schaut, ob sich jemand findet, der mit einem den Plot spielen mag.

    Keine Ahnung, ob sowas auf Anklang stößt, aber mir gehts manchmal so, dass ich Bock habe zu spielen, mir aber die zündende Idee fehlt, was genau. Oder dass ich zwar ne Idee habe, aber keine Ahnung habe, wer darauf auch Lust hätte / welcher Chara dazu passen könnte. 😄

  • (Sorry für den Doppelpost)

    Ich hatte vor ner Weile mal eine Idee, die ich hier loswerden will:

    Und zwar habe ich mich gefragt, ob wir so eine Art "Plot-Börse" einrichten könnten. Praktisch so etwas wie der "Wer will mit mir spielen"-Thread, nur dass man dort (grobe) Plot-Ideen postet und schaut, ob sich jemand findet, der mit einem den Plot spielen mag.

    Keine Ahnung, ob sowas auf Anklang stößt, aber mir gehts manchmal so, dass ich Bock habe zu spielen, mir aber die zündende Idee fehlt, was genau. Oder dass ich zwar ne Idee habe, aber keine Ahnung habe, wer darauf auch Lust hätte / welcher Chara dazu passen könnte. 😄

    Wow, ich find die Idee super!

  • (Sorry für den Doppelpost)

    Ich hatte vor ner Weile mal eine Idee, die ich hier loswerden will:

    Und zwar habe ich mich gefragt, ob wir so eine Art "Plot-Börse" einrichten könnten. Praktisch so etwas wie der "Wer will mit mir spielen"-Thread, nur dass man dort (grobe) Plot-Ideen postet und schaut, ob sich jemand findet, der mit einem den Plot spielen mag.

    Keine Ahnung, ob sowas auf Anklang stößt, aber mir gehts manchmal so, dass ich Bock habe zu spielen, mir aber die zündende Idee fehlt, was genau. Oder dass ich zwar ne Idee habe, aber keine Ahnung habe, wer darauf auch Lust hätte / welcher Chara dazu passen könnte. 😄

    Dieselbe Idee und die Umsetzung hatte ich tatsächlich auch schon mal und wollte das auch vorschlagen, aber hatte es irgendwie wieder vergessen^^'

    Finde das auf jeden Fall mega praktisch und cool. Zudem ist es auch viel leichter, als etliche Eulenposten zu verschicken, bis sich endlich mal jemand findet, mit dem man seine Plot-Idee umsetzen kann.😄

  • July 8. Februar 2024 um 11:25

    Hat den Titel des Themas von „PS-Quasselecke“ zu „PS-Quasselecke & Plotbörse“ geändert.
  • (Sorry für den Doppelpost)

    Ich hatte vor ner Weile mal eine Idee, die ich hier loswerden will:

    Und zwar habe ich mich gefragt, ob wir so eine Art "Plot-Börse" einrichten könnten. Praktisch so etwas wie der "Wer will mit mir spielen"-Thread, nur dass man dort (grobe) Plot-Ideen postet und schaut, ob sich jemand findet, der mit einem den Plot spielen mag.

    Keine Ahnung, ob sowas auf Anklang stößt, aber mir gehts manchmal so, dass ich Bock habe zu spielen, mir aber die zündende Idee fehlt, was genau. Oder dass ich zwar ne Idee habe, aber keine Ahnung habe, wer darauf auch Lust hätte / welcher Chara dazu passen könnte. 😄

    Liebe Noire,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir finden die Idee ebenfalls super und freuen uns deshalb, sie direkt umzusetzen. Da wir jedoch bereits mit dem "Wer-will-mit-mir-spielen"-Thread sowie der "PS-Quasselecke" zwei Threads zum Plaudern haben, haben wir uns dazu entschieden, kurzerhand die "PS-Quasselecke" um die "Plotbörse" zu erweitern.

    Wer also eine Plot-Idee hat und dafür PartnerInnen sucht oder Anreize zum Spielen braucht, darf dies zukünftig gerne hier in diesem Thread tun. :)

    Liebe Grüße,
    eure PS-Spielleitung
    July, Mali und Thesi Weasley

  • Hey, dann beginne ich gerade mal mit der Plotbörse:

    Ich möchte Catherine mal in eine RICHTIG toxische Beziehung stecken, um ihren Charakter und ihr Vertrauen in Gott zu stärken (wird zuerst natürlich geschwächt, aber nachdem sie gerettet wird, wird dies dann wieder besser...)

    Hätte also jemand Lust, dieser toxische Boyfriend zu sein :D ?

  • Für meinen Daniel suche ich einen besten Freund. Ehemaliger Slytherin und Reinblut, selbstverständlich ^^‘

    Er ist mir viel zu viel alleine und er braucht dringend jemanden, mit dem er ausgelassen quatschen und Abends mal weggehen kann. :D

  • Ich würde Derek gerne mehr so ins Quidditchteam einbringen. Ich würde es cool finden, wenn er sich mit denen mal öfter trifft oder zusammen trainiert^^

    Und ein bisschen Konkurrenz mit dem Slytherin Team kann natürlich auch nicht schaden :D

  • Ich würde Derek gerne mehr so ins Quidditchteam einbringen. Ich würde es cool finden, wenn er sich mit denen mal öfter trifft oder zusammen trainiert^^

    Das kriegen wir sicher mal hin 👍🏼 Mehr als 3er-Plays sind halt echt schwierig, aber wir können gern mal Emma/Derek während des Trainings spielen :)

  • Sehr gerne Paige <3

    Würde mich sehr freuen :D

  • Für meinen Daniel suche ich einen besten Freund. Ehemaliger Slytherin und Reinblut, selbstverständlich ^^‘

    Er ist mir viel zu viel alleine und er braucht dringend jemanden, mit dem er ausgelassen quatschen und Abends mal weggehen kann. :D

    Hierfür könnte ich dir Felix anbieten, falls du Lust hast. :) Ich suche auch schon nach gefühlt ganzen Ewigkeiten nach einem guten Kumpel für ihn. ^^ Wenn wir natürlich nicht nebenbei unseren bereits geplanten Plot ausspielen.. :D

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Für meinen Daniel suche ich einen besten Freund. Ehemaliger Slytherin und Reinblut, selbstverständlich ^^‘

    Er ist mir viel zu viel alleine und er braucht dringend jemanden, mit dem er ausgelassen quatschen und Abends mal weggehen kann. :D

    Hierfür könnte ich dir Felix anbieten, falls du Lust hast. :) Ich suche auch schon nach gefühlt ganzen Ewigkeiten nach einem guten Kumpel für ihn. ^^ Wenn wir natürlich nicht nebenbei unseren bereits geplanten Plot ausspielen.. :D

    Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon.^^
    Sie könnten sich auch ganz gut verstehen, aber ich bin gespannt, wie es sich zwischen ihnen entwickelt, wenn Nora Ella271 und Daniel ein Paar werden und Seraphina und Felix.^^

    Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sie sich zusammen über die die beiden Schwestern aufregen, dass sie sich noch immer nicht verstehen. ^^ Die beiden können wir gerne mal spielen

  • Ich finde, es sollte vielleicht irgendwo eine Plot-suchen übersichts Seite oder so geben...

    Danke für die Idee Shadow Forest

    Wir haben das kurz ins Interne genommen und würden es tatsächlich gerne umsetzen. Eure hier genannten Plotideen werden von nun an in den ersten Post dieses Threads aufgenommen, wo ihr nachgucken könnt, was gerade angeboten wird und wer noch nach einem passenden Spielpartner für seinen Plot sucht. Sobald sich jemand für den Plot gefunden hat, wird der betreffende Punkt von der Liste genommen.

    Wir hoffen, das erleichtert euch die Übersicht. :)

    Eure PS-Spielleitung
    July, Mali und Thesi Weasley

  • Ich würde Derek gerne mehr so ins Quidditchteam einbringen. Ich würde es cool finden, wenn er sich mit denen mal öfter trifft oder zusammen trainiert^^

    Wir können gerne auch mal wieder Vicky/Derek spielen:)

  • Ich würde gerne als Plot erstmal den Gryffindor Hausgeist suchen. Welche 2 Personen, haben noch Lust darauf?

    Man kann ja heute schon anfangen.

    Morgen, bin ich morgen früh bis Mittag da. Nachmittags bis ca 19 Uhr auf einer Karneval Feier.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!