July Danica Talos Was führen die zwei nur im Schilde.. :D
Nix ;-P
July Danica Talos Was führen die zwei nur im Schilde.. :D
Nix ;-P
Bei der Befragung wird der Zauberstab jedes einzelnen mit dem Zauberspruch Prior Incantadoe überprüft, um die letzten damit ausgeführten Zauber sichtbar zu mache
[Klugscheiß an]
Das heißt aber Prior Incantato 😊
[Klugscheiß aus]
Danica Talos dann solltest du das den Phantastische Webseiten melden, denn auf deren Seite wird es falsch geschrieben *hust* :D
Kann mir jemand zusammen fassen was da mit Henry und Stephen bei der Party passiert ist?
Das dunkle Mal ist am Himmel erschienen Junis J. Noah Millefeuille
Das dunkle Mal ist am Himmel erschienen Junis J. Noah Millefeuille
Das war kurz und knackig. 😅 Aber ja, genau. Stephen und Henry kamen auf die glorreiche Idee, die Party auf Hogwarts ein bisschen aufzumischen, indem sie mit vereinten Kräften für ein paar Sekunden das Dunkle Mal am Himmel erscheinen ließen.
Oh jeh, das gibt Ärger wie man im Brief von McGonagall lesen kann
Ich glaube Oscar wird eine Schimpftirade über die Vorurteile gegen Slytherins ablassen Ich finde das aber erhlich unmöglich. Das hätte genauso gut jemand wie Max Willow Faith sein können.
Hätte ich auch vermutet, dass Max Lestrange das wäre. Ich finde die Vorurteile gegen Slytherins auch nicht unbedingt berechtigt, aber ich verstehe schon dass viele Abneigungen gegen Slytherins hegen, da viele von ihnen Todesser waren oder gemein zu Schülern aus anderen Häusern sind und die Reinblutideologie hägen. Ich wollte auch überhaupt nicht in Slytherin sein, aber es gibt natürlich auch schlechte Leute in anderen Häusern und viele gute in Slytherin
Hätte ich auch vermutet, dass Max Lestrange das wäre. Ich finde die Vorurteile gegen Slytherins auch nicht unbedingt berechtigt,aber ich verstehe schon dass viele Abneigungen gegen Slytherins hegen, da viele von ihnen Todesser waren. Ich wollte auch überhaupt nicht in Slytherin sein, aber es gibt natürlich auch schlechte Leute in anderen Häusern und viele gute in Slytherin
Im PS sind diese Vorurteile (berechtigterweise) noch vorhanden. Besonders schlimm finde ich aber eigentlich nur das Lehrer mit solchen Aktionen das auch noch unterstützen.
Es könnte wohl sein das mein Lieber Gray etwas Probleme kriegt... Er übt schließlich auch schwarze Magie aus...
"Schwarze Magie" auszuüben finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Aber ich finde es blöd das das "schwarze Magie" heißt, weil schwarz ist ja nicht unbedingt schlecht
Das Dunkle Mal mittels Morsmordre ist historisch betrachtet etwas, das von den Todessern bzw. den Anhängern Lord Voldemorts benutzt wurde. Und das sind eben bekanntlich zu bestimmt über 90% (ehemalige) Slytherins.
Außerdem muss McGonagall doch die gute alte Dumbledore-Tradition fortführen und Schüler anderer Häuser, speziell aus Gryffindor, bevorzugen. ;)
July Meinst du bevorzugen? Das tut McGonagall nämlich nicht und wenn sehr selten
Ohne den kleine Stephilein und Henry wäre Hogwarts nur ein schnöder langweiliger Einfaltspinsel-Ort :-P
Aber der Prior incantato zeigt doch nur den letzten Zauber, den man gezaubert hat an. Was wenn Stephilein und Henry nachdem sie morsmorde gezaubert haben einfach noch z.B Lumos oder so gezaubert haben? Dann wird Morsmorde doch gar nicht mehr angezeigt und niemand weiß das sie es waren
Aber sie haben es doch gestanden. Hier zumindest
Aber der Prior incantato zeigt doch nur den letzten Zauber, den man gezaubert hat an. Was wenn Stephilein und Henry nachdem sie morsmorde gezaubert haben einfach noch z.B Lumos oder so gezaubert haben? Dann wird Morsmorde doch gar nicht mehr angezeigt und niemand weiß das sie es waren
Und - rein theoretisch - könnten sie für ihre Missetat einen zweiten ZS benutzt haben… ;-)
Oha, schlau
Zitat"Prior Incantado!", rief er mit donnernder Stimme.
Harry hörte Hermine vor Entsetzen aufkeuchen, als ein gewaltiger Schädel mit Schlangenzunge genau dort hervorbrach, wo sich die Spitzen der beiden Stäbe berühten, doch diesmal war es nur ein Schatten des grünen Schädels hoch über ihnen, der aussah, als bestünde er aus dichtem grünen Rauch: der Geist eines Zaubers.
Quelle: HP 4, Kapitel "Das Dunkle Mal"
Bei uns im Zauberspruchbuch steht's also richtig. ;)
Zitat"Prior Incantado!", rief er mit donnernder Stimme.
Harry hörte Hermine vor Entsetzen aufkeuchen, als ein gewaltiger Schädel mit Schlangenzunge genau dort hervorbrach, wo sich die Spitzen der beiden Stäbe berühten, doch diesmal war es nur ein Schatten des grünen Schädels hoch über ihnen, der aussah, als bestünde er aus dichtem grünen Rauch: der Geist eines Zaubers.
Quelle: HP 4, Kapitel "Das Dunkle Mal"
Bei uns im Zauberspruchbuch steht's also richtig. ;)
Na ja...
Bildschirmfoto 2023-01-10 um 20.16.04.png
Quelle: Wikipedia
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!