Danica Talos meine Quelle ist das Buch (1. Ausgabe von 2000); wikipedia ist keine Primärquelle.
Abgesehen davon ist der bei deiner Wikipedia-Quelle erwähnte Zauberspruch "Priori Incantatem" ein komplett anderer.
Priori Incantatem | Das Zauberspruch-Buch: Alle Harry-Potter-Zaubersprüche! | HP-FC
ZitatAlles anzeigen»Priori Incantatem«, murmelte er.
Seine Augen blickten unverwandt in die Harrys, und fast war es, als verbänden sie sich plötzlich durch einen unsichtbaren Strahl des Verstehens.
»Der Fluchumkehr-Effekt?«, fragte Sirius scharf.
»Genau«, sagte Dumbledore. »Harrys und Voldemorts Zauberstäbe sind im Kern gleich. Jeder enthält eine Feder vom Schweif desselben Phönix. Von diesem Phönix, um es klar zu sagen«, fügte er hinzu und deutete auf den rotgoldenen Vogel, der friedlich in Harrys Schoß kauerte.
»Die Feder meines Zauberstabs stammt von Fawkes?«, fragte Harry verblüfft.
»Ja«, sagte Dumbledore. »Sobald du vor vier Jahren den Laden verlassen hattest, schrieb mir Mr Ollivander, du hättest den zweiten Zauberstab gekauft.«
»Und was geschieht, wenn ein Zauberstab auf seinen Bruder trifft?«, fragte Sirius.
»Gegeneinander wirken sie nicht wie sonst«, sagte Dumbledore. »Wenn die Besitzer jedoch ihre Zauberstäbe zwingen, gegeneinander zu kämpfen ... dann kommt es zu einer sehr seltenen Erscheinung.
Einer der Zauberstäbe zwingt den anderen, die Flüche, die er ausgeübt hat, noch einmal gleichsam auszuspeien -. und zwar in umgekehrter Reihenfolge. Den letzten Fluch zuerst ... und dann die anderen, die ihm vorausgingen ...«
Quelle: HP 4, Kapitel "Priori Incantatem"