Nur weil es medial noch nicht so präsent war und nicht so offenkundig ausgelebt wurde, heißt es nicht, dass LGBTQ nicht auch damals schon seinen Platz hatte bzw hätte verstärkt haben sollen. :)
PS-Quasselecke & Plotbörse
-
-
Ich finde einfach, dass vielleicht nicht zu viele Leute lgbtq (tut mir leid wenn ich buchstaben vergessen hab, ich hab da ehrlich gesagt keine ahnung) angehören, weil das PS spielt ja im Jahr 2005, wo das ganze Thema noch nicht so bekannt, geschweige denn beliebt war... Ist nur meine Meinung!
Naja, ich denke, im Jahr 2005 gab es genauso viele LGBTQ-Leute wie heute auch. Nur war das damals noch eher ein Tabuthema als vielleicht heute und deshalb sind die Leute damals nicht so offen damit umgegangen, wie es die Charaktere im PS bei uns tun :) Das stimmt schon, dass es dann vielleicht realistischer wäre, wenn es nicht so viele offen schwule Charaktere gäbe. Aber meiner Meinung nach muss das PS ja nicht realistisch sein, sondern soll Spaß machen :) Deshalb finde ich gut, dass es inzwischen so viel Diversität beim PS gibt.
-
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vor allem, weil ich noch ein Charakterkonzept habe, das auch fest in LGBTQ+ einzuordnen ist (kann ich natürlich noch ändern, sollten wir jetzt einheitlich beschließen, dass es zu viel ist^^)
Ich sehe das aber ähnlich wie Schokofrosch und Paige. Ich finde es toll, dass wir so viel Diversität haben. Und auch wichtig, dass trotzdem es eigentlich 2005 ist, wir eben 2023 haben und das Thema durch unser PS präsent halten können.
Und wir sind ja nicht mehr in den 90ern, langsam wird das Thema auch in der Zeit, in der das PS spielt, präsenter. Es müssen nicht alle Charaktere offen dafür sein. Einige können sich auch dafür schämen oder es verstecken, das gibt dann sogar noch spannende Plots. Aber es sollte halt Spaß machen und mMn muss dafür der Realismus nicht allzu ernst genommen werden.
(Mal abgesehen von anderen "Fehlern" wie Musik oder Künstlern, die es damals noch gar nicht gab, die aber vereinzelt in Steckbriefen auftauchen ;) )
-
Einige können sich auch dafür schämen oder es verstecken, das gibt dann sogar noch spannende Plots.
Das kann ich mir bei Lamia sehr gut vorstellen.
Danke, dass du das angesprochen hast😄
-
Ich finde einfach, dass vielleicht nicht zu viele Leute lgbtq (tut mir leid wenn ich buchstaben vergessen hab, ich hab da ehrlich gesagt keine ahnung) angehören, weil das PS spielt ja im Jahr 2005, wo das ganze Thema noch nicht so bekannt, geschweige denn beliebt war... Ist nur meine Meinung!
Das ändert ja nichts daran, dass die Leute existieren :) LGBTQ+ Menschen gab es schließlich immer, sie mussten es nur leider lange verstecken. Dass die Charaktere nicht alle offen damit umgehen würde natürlich Sinn ergeben.
Edit: Die letzten paar Posts, in denen genau dasselbe schon gesagt wurde, sind mir total entgangen 😂
-
*nun umso besser finde, dass das nur ein Ausrutscher von Louis war*
Wenn Winter von der Feder wüsste, die Lamia Louis Ella271 gab, dann würde sie nicht mehr so denken ;)
Aber er würde sie ihr ohnehin nicht zeigen😅
-
Claire Lilith Lestrange wahrscheinlich.
Lamia und Winter könnten sich auch einmal begegnen.
-
Die beiden hatten sogar mal eine Begegnung ;)
-
Aber wäre trotzdem interessant die beiden mal zu spielen, dann würde sie alles erfahren ;)
-
Die beiden hatten sogar mal eine Begegnung ;)
Ja, ich erinnere mich. Das war wirklich ein nur sehr kurzes Treffen.
Aber wäre trotzdem interessant die beiden mal zu spielen, dann würde sie alles erfahren ;)
Ich glaube auch. :)
-
Oh oh xD
Louis muss Winter die Feder ja nicht absichtlich zeigen. Vielleicht fällt sie ihm ja irgendwann aus Versehen aus der Tasche 😇
-
Oh oh xD
Kannst du laut sagen!😂🤣
-
Louis muss Winter die Feder ja nicht absichtlich zeigen. Vielleicht fällt sie ihm ja irgendwann aus Versehen aus der Tasche
Hahaa gute Idee😄😂🤣
-
Was hat es denn mit dieser Feder auf sich?
-
Was hat es denn mit dieser Feder auf sich?
Lamia hat Louis eine Feder von ihrem Kuckuck Micki gegeben, wo er alles in einer ,,Abfolge“ (sich bewegende Bilder) aus ihrer Perspektive sieht, was er ihr alles angetan hat.
-
Würde Winter das auch sehen, wenn sie die Feder aufhebt?
-
Würde Winter das auch sehen, wenn sie die Feder aufhebt?
Jaa, würd ich schon sagen. :)
Edit: Ich hab mir das so gedacht, dass Louis, der ja Winter nicht die komplette Wahrheit über die Vorfälle mit Lamia erzählt hat, dass Winter alles auf der Feder sehen kann, was passiert ist.
Und wenn Louis nichts verschwiegen hätte, dann könnte Winter auch gar nichts darauf erkennen und würde sie als normale Feder ansehen.
Aber da dem nicht so ist, Pech für Louis
-
Ah, ausgeklügelte Technik! :D
Ich verstehe zwar immer noch nicht ganz warum Winter den Inhalt der Feder nun sehen kann 😅, aber da könnte ja einiges passieren, wenn Louis die Feder aus der Tasche fällt.
-
Ich verstehe zwar immer noch nicht ganz warum Winter den Inhalt der Feder nun sehen kann 😅
Weil Louis Winter nicht alles erzählt hat und ,,so eine Feder“ eher was unschuldiges an sich hat und alles offenbart ;)
Hoffe, es ist klarer jetzt :D
-
Aber da dem nicht so ist, Pech für Louis
Ich glaube Louis muss leider spontan in einen ganz langen Urlaub fahren 😅
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!