PS-Quasselecke & Plotbörse

  • Die Frage ist interessant, aber auch schnell beantwortet - Shane, da er am besten im PS integriert ist. :)

    Da ihr gerade auch den Punkt "Ähnlichkeit zu mir selbst" angeführt habt, musste ich überlegen... eigentlich ist mir kein Chara total ähnlich. In mir steckt von allen vieren ein bisschen was, denke ich.

  • Mir ist auch niemand genau ähnlich, aber Marie eben am nähersten dran :D Lia schon gleich drei Mal nicht und Hermine ist Hermine ;)

    I hate it here so I will go to
    secret gardens in my mind
    People need a key to get to
    The only one is mine
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

  • Schwierig... ich würde Ace behalten, da er einfach mein erster Charakter ist, eigentlich jedes Spiel mit ihm super lustig oder interessant ist und er in den meisten Plots verwickelt ist.

    Richtig ähnlich ist mir, habe ich gerade gemerkt, keiner meiner Charakter: Sue ist zu nett, aber Hailey ist zu übertrieben. Bei Tristan kann ich noch nicht viel sagen, und Ace... Ist eben Ace, haha. Aber wenn ich etwas sagen müsste, wäre er mir tatsächlich sogar am ähnlichsten :D

  • Hermine ist Hermine

    Hermine war ja als Teenie immer ein bisschen mein Vorbild und eine zeitlang wurde mir gesagt, ich würde Emma Watson ähnlich sehen (da hat mein Herz immer gehüpft). Irgendwann, als ich älter wurde, hörte das dann leider auf 🤭😂

    Ja, das mit der Ähnlichkeit zu den Charas verstehe ich; es gibt ja meist eine Person, bei der man am wenigsten schauspielern muss. Ich muss bei Shane und Alex am meisten schauspielern, aber das macht mir auch echt Spaß 😅

  • Marie ist bei mir auch am meisten in die Plots mit eingebunden. :) deshalb würde ich wahrscheinlich auch sie behalten, da hab ich am meisten Spielraum. Auch, weil sie mittlerweile schon so viele Leute kennt. :)

    Hermine war ja als Teenie immer ein bisschen mein Vorbild und eine zeitlang wurde mir gesagt, ich würde Emma Watson ähnlich sehen (da hat mein Herz immer gehüpft). Irgendwann, als ich älter wurde, hörte das dann leider auf 🤭😂

    Oh, mein Vorbild war sie definitiv auch! Ist sie jetzt wahrscheinlich schon immer noch ein bisschen 🥹 sie ist mir glaub ich sogar gar nicht so unähnlich (natürlich vom Charakter ^^) <3

    I hate it here so I will go to
    secret gardens in my mind
    People need a key to get to
    The only one is mine
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

  • Von meinen aktuellen Charakteren definitiv Laura, gar keine Frage. Sie war mein allererster Char und auch wenn sie inzwischen nicht mehr so gut im PS integriert ist wie damals, bleibt sie doch mein Liebling. Immerhin kenne ich sie schon, seit sie klein war :D

    Ich glaube, inzwischen ist mir keiner der Charaktere mehr komplett ähnlich. Früher war es definitiv Laura, aber inzwischen steckt glaube ich in allen drei Charakteren ein bisschen was von mir drin :)

  • Wie schön, dass so viele noch ihre ersten Charas haben! Ich hab die einer nach dem anderen immer wieder abgegeben und neue übernommen, hupsi

    Ich glaube Elena hatte ich als drittes übernommen und Rae müsste schon die sechste oder so sein 🙈.

    Momentan würde ich wohl eher Rae behalten, weil ich bei ihr eigentlich noch ziemlich viel Potenzial sehe ^^

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Ich würde wahrscheinlich auch meinen ersten PS-Charakter behalten, weil es halt mein erster war. :D

    Louisa begleitet mich schon seit zwei Jahren in fast jedem Spiel&Plot und ich würde sie nur mit einem weinenden Auge abgeben können. Die Franzosin ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich teile einige wichtige Eigenschaften mit ihr. Es fällt mir leicht mich in sie hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachvollziehbar zu machen. Die anderen drei - Felix, Elea und Luca würde ich auch ungern abgeben wollen, aber wahrscheinlich würde es mir doch noch leichter fallen, als bei Louisa.

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Wirklich interessante Frage 😄

    Bei mir wäre das ganz klar Alec. Der war zwar auch bei weitem nicht mein erster Charakter, aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich ihn am liebsten mag - und auch gerne mehr von seinen Charakterzügen hätte 😇

    So richtig ähnlich ist mir auch kein Charakter zu 100%. Da steckt auch einfach in jedem ein kleiner Teil von mir :)

    (Mein erster Charakter war übrigens Neville, dicht gefolgt von Melinda Bobbin. Manchmal trauere ich ihr noch nach, auch wenn @Belle Weasley sie wirklich ganz toll spielt ♥️)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Mein erster Charakter war übrigens Neville, dicht gefolgt von Melinda Bobbin.

    Uh, die Frage finde ich auch gut - besonders an die Spielerinnen, die schon länger an Bord sind!

    Wen habt ihr bereits so gespielt und wer fehlt euch?

    Ich kann mich an meine allererste Person nicht mehr richtig erinnern, aber ich weiß, dass ich mal Pansy gespielt habe, Natalie McDonald hatte ich auch schon mal, Adrian Pucey, ... irgendwie habe ich bei den allen aber nicht mehr im Kopf, wie die so drauf waren und was für Plots die hatten. 😅

  • Uhh spannende Frage. Bei mir zu 100% Nick, der war zwar „nur“ mein zweiter Charakter aber er mir ist mir sooo ans Herz gewachsen und ihn spiele ich ja auch jetzt auch schon seit fast 10 Jahren 😊

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Ach, ans Herz gewachsen sind mir alle total. Hab ich auch daran gemerkt, dass ich mit panisch Emma wieder zurückgeholt habe, als ich sie abgemeldet hatte und die Spielleitung jedoch vergessen hatte, sie mir auszutragen. (Zufall? Ich glaube nicht 😉😂)

    Vermutlich ist aber doch Daria immernoch mein Liebling, auch wenn ich sie aktuell nicht so häufig spiele. Ich habe sie einfach am längsten und es gab schon so viele tolle Plots und Entwicklungen mit ihr. ❤️ (Und immer wenn ich Nina Dobrev in irgendeinem Film sehe, schießt mir immer sofort Daria in den Kopf).

    Jeder meiner Charas beinhaltet Charakterzüge von mir, entsprechen tut mir keiner. Daria ist zu pflichtbewusst, Emma zu draufgängerisch und Malcolm zu entspannt (auch wenn ich so gern häufiger wäre, haha) - und mit Maisie muss ich mich erstmal einfinden, aber so girly bin ich definitiv nicht.

    Und ehemalige Charas ist so ein spannendes Thema! Natalie McDonald, Demelza Robins, Seamus, Leon Urquart.. Die fallen mir jetzt ad hoc noch so ein 🤔

  • Mir fiel es schon immer schwer, meine Charaktere abzugeben, aber behalten würde ich wohl tatsächlich Sophie. Die ist mir im letzten Jahr sehr ans Herz gewachsen und für die kurze Zeit unheimlich gut ins Spiel integriert. 🙃❤️

    Allerdings wäre es auch hart für mich, Miles abzugeben, nach allem, was er erlebt hat und was er für Charakterentwicklung durchgemacht hat. Ich hab ihn auch einfach schon so lange. :o

    Meine Charaktere haben alle Eigenschaften von mir, die zum Teil dabei einfach etwas ausgeprägter oder gar überspitzt sind. Aber das macht das Spiel mit ihnen ja so spannend. Ein wenig arg vernünftig und altklug sind dagegen Livia und Léon. Mit Owen und Sophie ist meist ein sehr lockeres Spiel drin und mit Miles ist es einfach entspannt, weil ich ihn schon so lange kenne. Und wenn ich mal meine zickige Seite rauslassen will, spiele ich gerne Kiara. ^^

    Durch so viele Charaktere bin ich, glaub ich, gar nicht gegangen in all den Jahren.. 🤔

    Angefangen hab ich tatsächlich mit Livia, aber da hieß sie noch Hansohn mit Nachnamen und war charakterlich ein kleines bisschen anders. :D

    Dann folgte eine Kyra (deren Nachnamen ich vergessen hab und der Steckbrief auch leider nicht mehr auf meinem PC zu finden ist :/), Sally-Anne Perks (sie hat mich ziemlich lange begleitet <3), Jimmy Peakes, Amelia Bundy, Eleanor Branstone... und ich glaube, das war's schon.. 🤔

    Aber jeder Charakter war immer einzigartig und ich hab sie alle gerne gespielt, auch wenn der ein oder andere es nicht so richtig ins Spiel geschafft hat. :) <3

  • Nur so aus Interesse; Wenn ihr nur noch einen eurer Charaktere behalten dürfte, wen würdet ihr behalten und warum?

    Das ist eine sehr spannende Frage😄

    Jeder meiner Charaktere ist anderweitig im PS aktiv/vertreten und keiner ähnelt mir irgendwie mehr oder weniger als der andere.

    Also sie haben eigentlich alle ein bisschen was von mir, würde ich sagen.

    Ich hab Lilly, Abby, Hunny, Lamia und Irek (auch wenn er noch nicht so lang dabei ist) alle gleich lieb und könnte mich daher nicht so wirklich entscheiden, wen ich behalten würde.

    Sie sind eben alle auf ihre eigene Art und Weise etwas Besonderes für mich <3

    Und mir würde einfach was fehlen, wenn ich nur noch einen der 5 behalten könnte.

    Käme es aber so, dass ich mich entscheiden müsste, würde ich Lamia behalten.

    Sie war zwar nicht mein erster Chara, aber ich hab Ewigkeiten an ihrem Steckbrief gehangen und hab mir so viele Gedanken zu ihr gemacht, weil ich mal etwas ,,anderes“ wollte und das habe ich mit ihrer Art, hoffe ich, irgendwie erreichen können.<3

  • Ich würde ziemlich sicher Demelza behalten. Als mein erster Chara hat sie einfach schon so viel durchgemacht und gerade bei allem, was noch ansteht, spiele ich sie immer riesig gern!

    Mir persönlich am ähnlichsten ist wahrscheinlich trotzdem Gray, obwohl alle irgendeine Eigenschaft von mir haben und alle sich auch etwas von mir unterscheiden. Ich wäre beispielsweise viel lieber so taktvoll wie Gray und nicht so impulsiv und empfindlich wie Demelza. Außerdem hätte ich auch lieber das Selbstbewusstsein von Lindsay statt der Selbstzweifel von Theo.

    Abgegeben habe ich bisher nur zwei Charas. Einmal Terry Boot und dann Anabel Burke.

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!