PS-Quasselecke & Plotbörse

  • Quinn? Schon der Name ist eine Zumutung... so kann nur ein Vogel heißen...

    *der Typ schon mal Hallo Krankenflügel sagen darf*

    Ach, ich liebe Stephens Art einfach😂🤣

    #stephensfanclub

  • Irek und Edward müssen einen Club der Verloren Vogel Fans gründen! XD CdVVF XXXD

    Oscar kann mit seiner Möwe gleich mitmachen :biggrin:

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ohh , die beiden kennen sich ja noch nicht einmal richtig🤣 wenn Edward erfährt, dass Oscar Natalies Lover ist...

    Irek und Edward müssen einen Club der Verloren Vogel Fans gründen! XD CdVVF XXXD

    Oscar kann mit seiner Möwe gleich mitmachen :biggrin:

  • Tracey ist halt ja trotzdem schon im dritten Studienjahr, weswegen es möglichen Plots nicht widerspricht. Wegen Tracey hätte ich noch eine Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gerne in Hogwarts eine Schülerzeitung einführen würde. Das könnte ja auch ein schönes Jahrgans, Haus und Geschlechterübergreifendes Projekt sein. Und in einer Zeitung kann man ja alles unterbringen. Zeichnungen, Geschichten, Reportagen, Kolumnen, Fotos. Und schließlich ist es damit ja noch nicht getan. Wenn der Miniplot auf Anklang stößt, würde ich das aber gerne selbst planen 7nd organisieren.

    dieser Post von Junis J. Noah Millefeuille at mich auf eine Idee gebracht:

    Könnten wir hier viellei mal einige Ideen sammeln, für Clubs oder Gruppen ect. Denen sich Schüler/Student*innen anschließen könnten weil es vielleicht Ideen für Plots liefern könnte....

    Also so Sachen wie >>>

    • Schülerzeitung

    • Schülerband

    • Schachclub

    • Koboldstein Club

    • Buch/Lese Club

    • Zauber Verein

    • Kreativ AG

    • Theater AG

    • Debattier Club

    • Besen Akrobatik Verein?

    • Zaubertränke Club?

  • Ich würde noch ein Kreativitätsclub, also hauptsächlich schreiben, malen, zeichnen, designen. Dann könnte man in Teamarbeit Geschichten schreiben. Und eindeutig noch eine Theater AG. Die beiden AGs könnten ja Hand in Hand mal ein Drehbuch schreiben, Bühnenbilder erstellen, Kostüme selbst desingen und nähen. Dann am Ende kann man, dass als großes Event für ganz Hogwarts auslegen. Man könnte ja auch in die Geschichte im logischen Kontext für die Schauspieler, die singen können auch einen musikalischen Teil einbauen. Musikalische Untermalung brauch man eh weswegen die Schülerband auch mitarbeiten könnte. Sobald ich meine Pia habe, wird sie sich in ein Gewusel aus AGs stürzen. Ein Debattierclub wäre auch besonders für Slytherin und Ravenclaws mit großen politischen Zielen sehr passend finden.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Junis J. Noah Millefeuille die Idee finde ich super^^ z.b. Elena würde ich dann für eine Rolle beim Singen anmelden :D

  • Kurze Info aus der Spielleitung: Wir haben eure Ideen mit den verschiedenen "Clubs" gesehen und werden nun mal intern darüber diskutieren, wie wir das am besten umsetzen können. :)

  • Hey Mali, ich habe eine größere Plot-Idee, weil mir eben etwas klar wurde. Hogwarts ist nicht perfekt, Hogwarts ist ein Ort voller Unikate, Unterschiede, Gegensätze, individuelle Lebenserfahrungen und wie gehen unsere Charakter mit Depressionen, häuslicher Gewalt, toxischen Freundschaften/Familien/Beziehungen um? Genau meistens fressen die eher zurückhaltenderen in sich rein und das tut man im realen auch. Was machen die anderen? Genau, die reden mit ihren Freunden darüber, die genauso viele Probleme habe. Was ist die alternative dazu? Gibt es Leute den man sich vertrauen kann? Hauslehrer und Vertrauensschüler. Hauslehrer sind sehr parteiisch und niemals neutral. Und Vertauensschüler? Ähm ja, Oscar ist das Ergebnis davon wenn man mit seinem Vertrauensschüler über seine Probleme redet… Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass besonders die Menschen, die zu ihren Eltern kein gutes Verhältnis haben oder in konservative, altbackene, nazistische, leistungsorientierten Umfeld aufgewachsen ist. Ich habe eine bisexuelle Freundin, welche aus einer russischen, konservativen, katholisch-orthodoxen Familie kommt, welche nach 3 Beziehungen mit unterschiedlichen Mädchen immer noch zu hören kriegt, dass es eine Phase ist, die wieder weg geht. Wollen wir solchen Jugendlichen wirklich das vermitteln, was wir bis jetzt vermitteln. Das Mobbing zu Depressionen führt, Depressionen führen zu Suizidgedanken und dann was vermitteln unsere Charakter grade? Die traurige Wahrheit. Wenn du keine tolle Familie, Freunde hast oder einfach Menschen gibt, die dich im Notfall auffangen, dann frisst du alles in dich hinein. Und das geht nie gut. Ihr verbietet Gewaltverherrlichung, aber im nächsten Moment sagt ihr, dass Psychologie nicht in die Zaubererwelt passt. Deswegen habe ich nachgedacht. Denn Hogwarts brauch auch keine Psychologen. Hogwarts brauch Psychotherapeuten, Heilpädagogen, Streitschlichter und Sonderpädagogen… Die Menschen, die eine individuelle Lösung für dich finden. Weswegen ich dachte, dass man in Hogwarts so etwas wie ein freiwilliges soziales Jahr einführen sollte. Zwischen dem Zeitpunkt zwischen Schule und Studium, Studium und Arbeit ist noch eine freie Lücke. Die FSJler würden Mentoren nah kommen, nur mit dem Unterschied, dass sie von einander lernen. Sich gegenseitig unterrichten. Ich bin an meiner Schule offiziell ausgebildete Streitschlichterin und Parte mit zwei weiteren Mitschülern. Wir wurden drei Tage gefühlt zusammen gesperrt. Und wenn man viele Menschen, die sich teilweise schon kennen zusammen in eine winzige Turnhalle, welche den Spitznamen Pumakäfig hat sperrt, dann gibt es Probleme, Differenzen, dann lernt man einander besser kennen als manche Menschen die du schon dein Leben lang um dich hast. Zufälligerweise war der Lehrer, dann auch noch sehr linksradikal und hat irgendwas von einer heilen Welt gelabert. Zusätzlich mussten wir dann noch solche Spiele spielen, die wir dann auch mit unser Klasse spielen können + eine minimale Einführung in Körpersprache und eine sehr ausführliche in aktives Zuhören. Problem waren zwei Leute zwischen den Paten eckten sehr stark an, weil es zwei lebendige Exemplare für toxische Männlichkeit waren und 3/4 der Anwesenden schon gemobbt oder auf andere Weise fertig gemacht haben. Am Anfang hatten sie noch genug Macht über die Truppe, um uns zu spalten, Konflikte zu erschaffen, aber am dritten Tag hatte sich viel über sie rumgesprochen. Hatte der Rest sich ausgetauscht und wir haben sie damit gezwungen sich anzupassen. Denn die Leute, die zwar wenn sie ihr Ego und ihre Minderwertigkeitsgefühle in den Griff bekommen sind, eine Bereicherung für die Gruppe sind. Das PS ist zu bunt um auf so etwas verzichten zu können. Was ich dabei auch wichtig finde, ist, dass es halt auch die alten Hasen und Frischlinge im PS näher verbinden würde. Okayyy, das ist jetzt sehr viel. Naja, ich glaube, dass es genau die richtige Länge hat.

    Das habe ich an die Spielleitung geschickt Leute, nur so als Information, was ihr damit machen wollt, ist mir sowas von gleichgültig. Ich mag nur keine Doppelmoral. Wenn ich sage bzw. schreibe, dass ich Transparenz bin, dann bin ich das auch. Eine Meinung und Entscheidungen sollten nie, nie, nie hinter geschlossenen Türen beschlossen werden, besprochen aber nicht beschlossen. Streiken ist ein Recht, ein Recht in einer Demokratie und der befinden wir uns hier ja. jerome bennings  Tweety  yellow

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Der Vollständigkeit halber würden wir uns als Spielleitung gerne dazu äußern.

    Wir sind immer offen für eure Ideen und freuen uns über eure Vorschläge. Schickt uns diese auch immer gerne per Eulenpost, falls wir sie hier in der Quasselecke überlesen haben sollten.

    Unsere Arbeit soll auch für euch stets transparent bleiben, immerhin entscheiden wir hier über ein Spiel, das wir alle lieben und wollen das natürlich nicht alleine tun. Wir hier in der Spielleitung sind aber nunmal das Gremium, das am Ende eben eine Entscheidung treffen muss, ob und wie wir mit euren Ideen weiter verfahren, ob wir sie ins Spiel integrieren können oder ob dies unserer Meinung nach nicht möglich ist. Jede Idee wird aber absolut ernst genommen und intern in Bezug auf bestehenden Zusammenhang zu den HP-Büchern und Umsetzbarkeit diskutiert.

    Über Josies Vorschlag haben wir ebenfalls ausgiebig debattiert und haben ihr daraufhin ein paar Tage später auch eine Antwort geschickt:

  • Da ich im Moment ja kein PS spiele, weil ich die Vorweihnachtszeit dieses Jahr meiner Familie widme, aber wenn ich ganz alleine Zuhause bin und es draußen schon dunkel ist lerne ich manchmal Norwegisch für Ev.

    XD

    Dann muss ich nicht mehr (meistens) den Google-Übersetzter nutzen...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!