PS-Quasselecke & Plotbörse

• Danica Talos meine Quelle ist das Buch (1. Ausgabe von 2000); wikipedia ist keine Primärquelle.

Abgesehen davon ist der bei deiner Wikipedia-Quelle erwähnte Zauberspruch "Priori Incantatem" ein komplett anderer.

Priori Incantatem | Das Zauberspruch-Buch: Alle Harry-Potter-Zaubersprüche! | HP-FC

• Ich finds lustig:

Link

Link

• Danica Talos für die Quellen und Schreibweisen anderer Seiten sind wir nicht verantwortlich. Für unser Lexikon ist die Bibliothek verantwortlich.

Falls du eine neuere Ausgabe des Buches hast, kannst du aber ja mal dort nachsehen, ob sich die Schreibweise mittlerweile geändert hat/nachkorrigiert wurde.

• Danica Talos für die Quellen und Schreibweisen anderer Seiten sind wir nicht verantwortlich. Für unser Lexikon ist die Bibliothek verantwortlich.

Falls du eine neuere Ausgabe des Buches hast, kannst du aber ja mal dort nachsehen, ob sich die Schreibweise mittlerweile geändert hat/nachkorrigiert wurde.

Mach ich gerne. 🥰

• Die Befragungen der Schüler und Studenten aus Slytherin finden im Zeitraum 09.01. - 11.01.23 (Montag bis einschließlich Mittwoch) im Büro der Schulleitung statt.

Ich würde Malcolms Befragung noch nachschieben, spiel aber planmäßig morgen erstmal das Sonntagsereignis noch aus und würde das danach anhängen :) <3

• Ich würde Malcolms Befragung noch nachschieben, spiel aber planmäßig morgen erstmal das Sonntagsereignis noch aus und würde das danach anhängen :) <3

Gleiches gilt für Shane. :)

Hier ein Screenshot aus meinem HP-Buch:

E9F05C7B-1354-42CD-B970-4F3E733C7EEB.png

• Denke nicht

Wenn der Zauberspruch nämlich nicht richtig aufgesagt wurde/ bzw. geschrieben wurde funktioniert er ja nicht

Einmal editiert, zuletzt von Anne Granger (11. Januar 2023 um 14:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anne Granger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danica Talos war heute zufällig in der Stadt und hab im Buchladen auch mal in 'ne neuere Ausgabe reingeguckt. Scheint tatsächlich geändert und dem englischen angepasst worden zu sein. Wenn du das als Korrektur bei den PW anmerkst, gibt's auch Punkte dafür. ;)

• Danica Talos war heute zufällig in der Stadt und hab im Buchladen auch mal in 'ne neuere Ausgabe reingeguckt. Scheint tatsächlich geändert und dem englischen angepasst worden zu sein. Wenn du das als Korrektur bei den PW anmerkst, gibt's auch Punkte dafür. ;)

Irgendwie stehe ich gerade auf dem „PW“-Schlauch… 🥹

P.S. Der Groschen ist gefallen! 😊

• Darf Elenora jetzt einfach so einsteigen?

Oder ist die Neujahr s Party nur für

ältere ?

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• >Svenja< Die Party wäre für Schüler jeglicher Altersstufe gewesen :) aber die Neujahrsparty ist schon vorbei 🤗

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• @Alina Watson danke das du mit mir

spielst. 🌟🍀

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!