Shane:
*ihrer Erklärung zuhör und nun wirklich kurz von meinem Ärger aussteigen muss*
*sich das wirklich grauenvoll, aber auch ziemlich plausibel anhört*
*ihre Mutter zwar nie kennengelernt habe, aber weiß, dass diese in einem Kräuterladen in der Winkelgasse arbeitet, worüber schon verschiedene Geschichten von Jade gehört habe*
*kurz irgendwie gar nicht weiß, was antworten soll*
*es eigentlich gerade mein Reflex ist, zu ihr rüberzugehen und sie in meine Arme zu ziehen*
*das aber nicht einfach so umsetzen kann, weil da gerade zu viel zwischen uns steht*
*mir daher nochmal durchs Gesicht und gleich noch mit durch die Haare fahr*
Mir tut das unglaublich leid, Jade...
*ziemlich betroffen erwidere, da mir vermutlich nicht vorstellen kann, wie mieserabel es ihr damit gehen muss*
*einerseits dadurch nun auch besser ihre Abwesenheit und ihr Schweigen verstehen kann - zumindest in den letzten Wochen, seit es ihrer Mutter schlecht geht*
*andererseits dennoch nicht verstehe, warum sie mich nicht miteinbezogen hat*
Ich wäre wirklich gerne für dich da gewesen.
*das aus tiefster Überzeugung sag und sie direkt ansehe*
*zwar oft ein Arsch bin, aber für meinen inner circle sofort alles stehen und liegen lassen würde*
*und sie ja eigentlich wissen müsste, wie viel sie mir bedeutet hat - und es auch ehrlicherweise immer noch tut*
*auf ihre Antwort hin einmal tief durchatme*
*kurz wieder verärgert bin, da sie mich an meine eigenen Anteile erinnert, womit immer nicht so super umgehen kann*
Nein, das ist nicht nur deine Schuld.
*schließlich eingestehe und ja selbst weiß, dass irgendwann gar nicht mehr rekonstruieren konnte, wer wann damit angefangen hat, sich zurückzuziehen*
*es mir aber einen dollen Stich versetzt, als sie Malcolms Namen erwähnt*
Hast du eigentlich mitbekommen, dass er monatelang in den Händen von durchgeknallten Todessern war, die ihn gefoltert haben?
*ziemlich direkt frag - und das eher rhetorisch mein, da mir absolut nicht vorstellen kann, dass das an ihr vorbeigegangen ist*
*die Frage, die hier eher mitschwingen lassen will, jene ist, ob sie sich einfach gar nicht darum geschert hat, dass mein engster Freund weg war und es nicht sicher war, ob er lebend wieder zurückkommen würde*
*besonders in dieser Zeit oft vor ihrer Tür gestanden habe*
*ihre letzte Andeutung nicht ganz verstehe*
Warum hast du das gedacht?
*mittlerweile meine ganze Fassade abgebröckelt ist und man deutlich sehen müsste, wie aufgewühlt bin*