Harry Potter Personenspiel |68/2022

• Jamie:

*mein Verdacht durch ein kleines Lachen und ihrem Zugeständnis bestätigt bekomme*

*auch keine Probleme damit habe, mir das gut vorstellen zu können*

Gibts hier denn überhaupt noch gute Partys oder so was?

*etwas abschätzig frag, da Hogwarts seit der ganzen Todesser-Geschichte ziemlich tot ist*

*mich an meine letzte Party kaum noch erinnern kann*

*andererseits aber bei so was auch sehr wählerisch bin, weil mir die meisten Menschen schnell auf die Nerven gehen*

*es sie zu erfreuen scheint, dass mich mit ihrem Alter so verschätzt habe*

*ein kurzes Lächeln über meine Lippen blitzt*

Ja, auf jeden Fall. Ich dachte im ersten Moment, dass du eine Erstsemester bist.

Da lag ich wohl daneben.

*die Schultern zucken lass*

*jetzt aber, wo sie direkt vor mit sitzen hab, schon bemerke, dass sie keine frische Schulabgängerin mehr ist*

Vermutlich.

*nur auf ihren etwas flappsigen Kommentar hin antworte*

Ich studiere Zauberstabkunde im Hauptfach und noch Zaubertränke und Verwandlung im Nebenfach.

*den Kopf etwas schief leg und sie anseh*

*die Frage, was sie studiert ja naheliegt, aber keine Idee habe*

Und wohin hat's dich verschlagen?

*schließlich wissen will*

• Izzy:

*bei seiner Frage das Gesicht verzieh*

Im Moment sieht es da wirklich eher mau aus. Aber es gibt ja eine Welter außerhalb von Hogarts..

*verschwörerisch mein und die Augenbrauen heb*

*tatsächlich aber auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr feiern war*
    *selbst in den Ferien nur wenig losgezogen bin*

*einen Augenblick über seine Worte nachdenk und schließlich geschmeichelt lächle*

Ich hoffe, in 10 Jahren geh ich dann auch immer noch für einiges jünger durch.

*schließlich grinsen mein, während mein Weinglas ausleer*
    *mich kurz zur Theke umdreh und nach dem Salat ausschau halt, den bei meiner Ankunft bestellt hab*

*jetzt aber tatsächlich auch gar nicht mehr so hungig bin, also auch damit leben kann, sollte der nun nicht mehr auftauchen*

Oh wow, ganz schön vielseitig. Und damit willst du dann später mal wo arbeiten?

*man da sicherlich einiges machen kann und er wohl sogar Professor hier auf Hogwarts werden könnte*

Ich studiere Journalismus und arbeite beim Tagespropheten.

(ich würde jetzt noch einen machen und dann gehts langsam in Richtung Bett :) )

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Jamie:

*auf ihren Kommentar hin ein bisschen schief grins*

Davon hörte ich. Und wohin ziehts dich da so?

*ein paar Tipps, um gelegentlich mal Hogwarts hinter sich zu lassen, nie verkehrt sind*

*selbst eigentlich nur nach London hin ausweiche, es bestimmt aber noch andere gute Spots gibt*

*sie sich wohl wirklich geschmeichelt fühlt*

*es etwas merkwürdig finde, dass Frauen davon so begeistert sind*

*selbst ja eher froh bin mittlerweile ein Aussehen zu haben, dass es erlaubt, mal auf mein reales Alter geschätzt zu werden*

*andererseits der Druck bei Frauen jugendlich auszusehen wesentlich höher ist, als bei Männern*

Wenn dich in 10 Jahren noch irgendein Typ im Drei Besen für eine Ersti hält, würde ich von diesem Typen eher Abstand halten...

*bisschen lachen muss bei dem Gedanken*

*sie sich nach ihrer Bestellung umschaut, aber gerade irgendwie kein Barpersonal zu sehen ist*

*es selbst für einen Dienstagabend ziemlich voll ist*

Ich will einfach nur in die Zauberstab-Forschung gehen, also an der Uni bleiben. Die anderen beiden Fächer sind eher ein Hobby und Wissenserweiterung

*mein Hauptaugenmerk klar auf meinem Hauptfach liegt*

*dann eine Augenbraue anheb, weil soeben ein Groschen gefallen ist*

Moment mal - heißt du mit Nachnamen Mott?

*ja ein sehr treuer Leser vom TP und AP bin, daher der Meinung bin, immer mal wieder von einer studentischen Reporterin gelesen zu haben*

*mich das ja schon ein bisschen beeindrucken würde*

*dem leider nicht mehr allzu sehr nachgehen kann, weil irgendwann mein Blick auf die Uhr fällt*

*morgen leider wieder einen strammen Tag vor mir habe, daher langsam los muss*

*Madame Rosmerta schließlich mit Izzys Salat erscheint und bei der Gelegenheit bezahle*

*Izzy dann mit einem kurzen Zwinkern noch viel Spaß wünsche, da sie wirklich so wirkt, als könne sie aus jedem Abend das Maximum rausholen*
    *dann nachhause spazier, wo relativ direkt ins Bett verschwinde*

(Passt super, habe auch direkt mal ein Ende gebastelt - kannst aber gerne noch antworten, wenn du möchtest :) Merke nur auch, dass ich langsam mal ins Bett muss. War sehr schön, gerne bald wieder <3)

• Izzy:

*abwägend den Kopf hin- und herwieg*

In London ist immer was los. Abseits der Winkelgasse.

Aber in den Semsterferien war ich in Paris und da ist das Feiern nochmal ne ganz andere Nummer. Tatsächlich gibt es sogar den ein oder anderen Muggel-Club, der Musiktechnisch wirklich gut ist. Vom Klientel muss man dann mal absehen.

*ein wenig in Erinnerungen schwelge, weil es mir dort wirklich gut gefallen hat*

*die Namen der Spots allerdings so aus dem Stehgreif nicht aufzählen kann*

*nicht anders kann als zu lachen*

Hast recht, das klingt eigentlich nicht nach einem wünschenswerten Szenario.

*kopfschüttelnd mein, allerdings auch nicht glaube, dass es dazu kommt*

*kurz darüber nachdenk, noch einen Drink zu ordnern, aber immer noch keinen Kellner entdecken kann und mich vermutlich auch bald auf den Heimweg machen sollte, wenn morgen fit sein will*

*verstehend nicke und bei seiner Antwort nicht schlecht staune*

*mir so spontan kein Fach einfällt, dass einfach nur als Wissenserweiterung studieren würde*

*allerdings wohl auch nicht immer die strebsamste Person bin*

Cool, dann kreierst du bestimmt den nächsten großen Zauberstab, um den sich die großen Magier streiten.

*witzelnd mein, es aber irgendwie nicht überraschen fänd, wenn sich in ein paar Jährchen wieder so ein Ereignis ergeben würde*

*eine Augenbraue heb, als er dann meinen Nachnamen nennt*
    *es aber nicht so unwahrscheinlich ist, dass er ihn in Zusammenhang mit dem TP schon mal zu Gesicht bekommen hat*

Bingo. Isabelle Mott, Izzy.

*ihm grinsen erkläre und nicke*

*im nächsten Moment dann mein Salat auf den Tisch gestellt wird und Jamie sich zum Aufbruch bereit mach*

*mich von ihm verabschied und ihm noch einen schönen Abend wünsch*

*dann ein paar Bissen von meinem Salat verschling, ehe schließlich den Rest To-Go mit nach Hause nehm und mich damit aufs Sofa kuschel*

(Na, perfekt. Dann wünsche ich dir eine gute Nacht und gute Besserung! Bis bald <3)

* * *

* * *

• Emma.

*in einer wahnsinnig langweiligen Vorlesung sitze und mich über die politische Strukturen einiger Muggelländer berieseln lasse*

*sich mein Interesse hierfür leider sehr in Grenzen hält und versuche, möglichst motiviert dreinzublicken*

*mein Blick aber immer mal wieder aus dem Fenster driftet*

*mir dabei auch immer wieder Harper in den Kopf schleicht und darüber leise aufschnaube*

*mir vorallem sein letzter Satz und der Blick dazu ordentlich im Gedächtnis geblieben ist*

*Sophie mich gerade vermutlich einfach nur für verrückt erklären würde*

*es vielleicht auch gar nicht so verkehrt wäre, mich von ihr zurechtrücken zu lassen und mir einen Vortrag über ätzende Slytherins bei ihr zu buchen*

*irgendwas an dem Kerl aber so reizvoll ist, dass diesen inneren Kampf zulass und gerade drauf und dran bin, einen ordentlichen Fehler zu begehen*

*mir am liebsten selbst eine Ohrfeige verpassen würde, als nach meiner Feder und einem leeren Pergament greife*

*mich 5x vergewissere, dass niemand etwas mitbekommt - meine Sitznachbarn aber tatsächlich aufmerksam der Vorlesung folgen*

*mit schwungvoller Schrift meine kurze Nachricht pinsle und mit einem kleinen Wink meines ZS das Stück Pergament mit einem Zauber belege, dass es a) nur der Empfänger lesen kann und es b) nach einmaligem Lesen verpufft und verschwindet*

*so zumindest im Notfall behaupten könnte, so etwas niemals geschrieben zu haben und mich galant aus der Situation bringen*

*damit im besten Fall aber diese elende Spannung beendet wird*

Wir könnten auch ein größeres Geheimnis draus machen. - V

*er schon verstehen wird, von wem es kommt und ein V passender find als die Initiale meines Vornamens*

*so viel Intimität auch nicht sein muss* :D

*nochmal kurz mit der Zunge schnalz und komplett an mir selbst zweifel, als das Pergament zusammenfalte und mit einem weiteren Wink meines ZS auf die Reise zu Harper [ Noire ] sende*

*mich etwas in meinen Stuhl sinken lasse und die Aufmerksamkeit zur Ablenkung wieder auf den Prof richte, der irgendwas von Parlamenten und Räten erzählt*

Mali weil neugierig :D

• Shane:

*mal wieder eine absolut schlechte Nacht hinter mir habe*

*mit dumpfen Kopfschmerz los in die Vorlesung gezogen bin, mich hier aber die meiste Zeit nur an meinem Kaffee festhalte und kaum zuhöre*

*mich dieser bohrende Zweifel nicht loslässt, ob am Sonntag nicht zu voreilig gehandelt habe*

*außerdem Jades verletztes Gesicht kaum aus meinem Kopf bekomme und mich überall hinverfolgt*

*aber auch weiß, dass nicht nur die zahlreichen Missverständnisse zu unserer Trennung geführt haben*

*da auch unsere Persönlichkeiten eine nicht unerhebliche Rolle bei gespielt haben und nicht wüsste, wie man das so schnell geändert bekommt*

*außerdem eine quälende Wut auf meine Familie verspüre, mit der die meiste Zeit nicht weiß, wohin*

*gerade wieder einen Schluck Kaffee runterstürz, um mich wenigsten ein bisschen wacher und konzentrierter werden zu lassen*

*nämlich gar nichts davon mitbekomme, was der Dozent da vorne gerade erzählt und genauso gut auch einfach zuhause sitzen könnte*

*genau in dem Moment ein kleines Pergament zum Fenster reinfliegt und vor mir Halt macht*

*es beinahe in meinen Kaffee fällt, es aber gerade noch so davor bewahren kann*

*mein Herz einige Schläge lang aussetzt, da Jade oder meine Schwester dahinter vermute*

*nach links und rechts schaue, mich aber unbeobachtet fühle*

*dann einmal tief durchatme und das Pergament öffne*

*es erstmal ein paar Sekunden nur verblüfft anstarre, dann aber ein kleines Lachen ausstoß, woraufhin mich meine Sitznachbarin irritiert anschaut*

*Vanes Reaktion auf meinen sehr unverhohlenen Flirt gestern Abend kaum noch abgewartet habe, weil ihn ja direkt bereut habe und schnell los bin*

*er aber scheinbar seinen Eindruck hinterlassen hat, wie mit einem kleinen zufriedenen Grinsen feststell*

*die Nachricht bereits im nächsten Moment in meinen Händen verpufft*

*sie es offenbar nicht ertragen könnte, wenn irgendwer davon mitbekommt, dass sie auf meinen Flirt eingestiegen ist*

*diese Hin- und Hergerissenheit zwischen dem Fakt, dass sie mich wohl ganz attraktiv, aber gleichzeitig auch total ätzend findet und eigentlich nichts mit mir zu tun haben will, wirklich reizvoll finde*

*das Ganze kurz auf mich wirken lass*

*ihre Nachricht den angenehmen Effekt hat, dass wieder aus meinen Gedanken rausgezerrt wurde*

*und gerade wirklich ein bisschen Ablenkung gebrauchen könnte*

*Vane außerdem nervtötend genug finde, dass keine Gefahr besteht, dass zwischen uns irgendeine Tiefe entstehen könnte - so was nämlich gerade als nicht gebrauchen könnte*

*von meinem leeren Notiz-Pergament eine Ecke abreiße und eine knappe Nachricht formuliere*

Dann komm heute Abend vorbei - H. [@Paige]

*es ihr nachmach und meinen Namen ganz sicher nicht hierrunter setzen werde*

*abgesehen von Malcolm keine Zeugen für diese ganze Sache haben möchte*

*das Pergament zusammenfalte und auf seinen Weg schicke*

*ein nervöses Kribbeln spüre, das zur Abwechslung mal keine negative Konnotation hat*

*mich frag, ob sie wirklich den Schneid hat, aufzutauchen*

*sie andererseits ja eine Gryffindor ist und die ja nicht gerade für überlegte Handlungen bekannt sind*

*mir noch ein kleines Grinsen gestatte, ehe den nächsten Versuch, mich auf die Vorlesung zu konzentrieren*

[ Mali :D :)]

• Emma.

*Kaum den Vorlesungsaal verlassen hatte, als plötzlich eine kleine Notiz flimmernd vor mir erscheint*

*mir recht sicher bin, von wem sie kommt und mich mal auf jede Antwort bereit mache*

*selber gar nicht genau weiß, welche Nachricht lesen möchte*

*Harper da gerade überhaupt nicht einschätzen kann*

*kurzerhand meine Tasche und Jacke unter den Arm klemme, um den Fetzen Pergament aus der Luft zu fischen*

*doch recht gespannt auf seine Antwort bin und das Pergament auffalte*

*mein Auflachen ein wenig unterdrücke, als seine kurze, aber sehr bestimmt Nachricht lese*

*die paar wenigen Worten vor forscher Arroganz nur so triefen*

*es sich allerdings ganz gut anfühlt, dass das alles wohl nicht fehlinterpretiert habe und ihn scheinbar auch ordentlich reize*

*für einen kurzen Moment darüber nachdenke, ob ihn nicht doch ein wenig länger zappeln lasse und einfach nicht auftauche*

*auf der anderen Seite jetzt sicher nicht kleinbei geben werde, mein Gesicht ja sonst komplett verliere*

*Sophie aber wohl fest behaupten würde, dass das jetzt eh schon tue*

*just in dem Moment auch ihre Stimme vernehme und etwas übereilt den Zettel in meine Hosentasche wegpacke*

*versuche möglichst unbeeindruckt dreinzublicken und ihr weißmache, dass das nur eine geschmierte Notiz aus der Vorlesung ist*

*sie mich vermutlich umbringen würde und mal lieber den heutigen Tag abwarte, bevor ich ihr irgendwas davon erzähle*

*meine Tasche schultere und mich mit ihr in die GH aufmache*

*Sophie mich auch sofort auf andere Gedanken bringt und mit ihr über Gott und die Welt quatsche*

--> ZS

• Jade:

*seit Sonntag wie ein Häufchen Elend in meiner Wohnung sitz und so überhaupt gar nichts auf die Kette krieg*

*mich darum auch für die Woche krankgemeldet hab, weil einfach keinen Nerv habe, irgendwelche Vorlesungen zu besuchen*

*das für mich zwar mehr als untypisch ist, mir meine Bildung aber noch nie so egal war, wie im Augenblick*

*außerdem auch ungern Shane über den Weg laufen und womöglich noch in Tränen ausbrechen möchte*

*es jetzt immerhin mal unter die Dusche geschafft hab*

*mit geröteten Augen und in mein Handtuch gewickelt auf der Couch sitz und gegen die Wan starr*

*mich wohl früher oder später einfach damit abfinden muss, dass Shane loslassen muss*

*gerade nur einfach nicht weiß, wie das gehen soll*

Léa:

*in der Bib hinter einem Stapel Bücher vergraben sitz und thetralisch seufz*
    *überhaupt keine Lust auf die Hausarbeit vor mir hab, die Deadline allerdings bedrohlich näher rückt*

*mich dennoch von jedem Flüstern ablenken lass und fast darauf hoffe, ein Gesicht zu sehen, dass mich ablenken könnte*

*das bisher aber nicht der Fall war, weshalb meinen Blick widerwillig zurück auf die Bücher und mein Pergament richte*

* * *

* * *

• Shane:

*aus dem ZS komm*

*mich noch irgendwie durch diesen Vorlesungstag gekämpft habe*

*allerdings nicht besonders viel von dem, was heute vermittelt wurde, mitbekommen habe*

*mir wohl die Notizen von irgendeinem Kommilitonen organisieren muss, mich darum aber wann anders kümmern werde*

*Jade in der Uni nicht zu Gesicht bekommen habe, was mich aber nicht weiter verwundert*

*das vorher ja auch nicht wirklich der Fall war*

*mir trotzdem die Frage stelle, wie es ihr wohl gerade geht und dabei Bilder im Kopf habe, die mir auf den Magen schlagen*

*durch Vanes forschen Vorschlag die Gedanken an Jade allerdings etwas gedeckelt worden sind*

*auf meine Antwort hin keine Reaktion von Vane mehr kam, damit aber auch nicht gerechnet habe*

*seitdem aber irgendwie kribbelig bin*

*als später in der GH zu Mittag gegessen habe, einen Blick über den GT schweifen lassen habe*

*dort zwar nicht Vane, dafür aber die ganzen anderen primitiven Affen aus dem Gryff-Team entdeckt habe*

*mir in dem Moment die Frage gestellt habe, was hier eigentlich mache - sie ja, streng genommen, immer noch eine von denen ist*

*dann aber ein Bild von Vane, wie sie gestern Abend schwungvoll ihre Haare geöffnet hat, vor meinem inneren Augen auftaucht*

*außerdem die Eindrücke von ihren Flugkünsten nicht wirklich aus dem Kopf bekomme*

*wirklich nicht leugnen kann, dass sie etwas hat, was mich reizt*

*diese Bilder aber auch direkt gestört werden von Erinnerungen an ihre aufmüpfige, freche Stimme*

*irgendwann einfach den Kopf schüttle und mir so langsam die Frage stelle, ob noch zurechnungsfähig bin*

*irgendwann dann wieder in der WG bin, die verlassen vor finde*

*der Meinung bin, dass Malcolm gestern erwähnte, dass er heute erst spät nachhause kommt*

*mal vermute, dass er bestimmt bei seiner Französin ist*

*den Abend dann auf mich zukommen lasse*

*mir auch vorstellen kann, dass Vane einen Rückzieher macht und in Zukunft alles leugnen wird*

Paige :)

• Emma.

*aus dem gestrigen ZS hopse*

*zum Abend hin doch immer aufgeregter werde und möglichst versuche, mein Pokerface gegenüber Sophie zu wahren*

*es sich echt verdammt falsch anfühlt, sie dahingehend gerade anzuflunkern, aber sie vermutlich ausrasten würde*

*mir auch fest vornehme, ihr je nach Ausgang des Abends etwas davon zu erzählen*

*das ab morgen vielleicht eh kein Thema mehr ist und Harper somit aus dem Kopf bekomme*

*mir wirklich nicht erklären kann, wie jemand mit so einer durchweg arroganten Art so anziehen sein kann*

*sich Sophie Merlin sei Dank dann auch zu einer Joggingrunde verabschiedet und ihr noch nachrufe, dass sie heute Abend nicht mit dem Essen auf mich warten soll*

*mich irgendwann dann aufraffe, ein wenig richte und ein wenig an meinen Haaren herumzupfe*

*sie kurzerhand wieder zu einem hohen Zopf binde und das für den Abend, was auch immer er bringen mag, mit meiner Jeans und meinem lockeren Hemd für absolut tauglich befinde*

*einmal tief durchatme und nochmal kurz mit mir ringe, aber sicherlich jetzt nicht klein bei geben werde*

*auch sehr gespannt auf Harpers Gesicht bin, weil mich frage, ob er damit rechnet, dass ich auftauche*

*allein das eigentlich schon Grund genug ist, bei ihm vorbeizuschneien*

*im schlimmsten Fall auch einfach wieder kehrt mache und nach Hause marschiere*

*kurzerhand eine kleine Flasche FW aus unserem Vorrat mopse und mich damit schließlich auf zu Harper mache*

*einfach mal hoffe, dass er seinen Mitbewohner ausquartiert hat, auf Zeugen nämlich eher weniger Lust habe*

*mir erstmal selbst klarkommen muss, was da tue und was das für mich bedeutet und es Harper dabei vermutlich nicht anders geht*

*umso näher seine Wohnung rückt, komischerweise die negative Angespanntheit langsam positiver Aufregung und Neugier weicht*

*mir immer mal wieder der ein oder andere Moment in den Kopf schleicht, in dem diese unfassbare Spannung gespürt hab*

*über diese wahnwitzige Idee nur leicht mit dem Kopf schüttle, bevor meine Schultern straffe und kurzerhand an seiner Tür klopfe, bevor es mir doch am Ende noch anders überlege*

• Shane:

*eine ganze Weile nur in der WG rumgehangen habe*

*absolut keine Idee habe, wann Vane hier auftauchen könnte, wenn sie es denn überhaupt tut*

*von mir selbst genervt bin, da irgendwann feststell, dass plötzlich in einer wartenden Position bin*

*das überhaupt nicht angeht und deswegen unter die Dusche springe, um mir vorzugaukeln, dass einfach meinem normalen Tagesablauf folge*

*gerade erst wieder angezogen bin und meine Haare nur halbwegs frisiert sind, als es an der Tür klopft*

*überrascht durch die Zähne pfeiff, weil ehrlicherweise nicht wirklich damit gerechnet habe*

*mir nochmal kurz durch die Haare fahr und dann zur Tür schlendere*

*die Tür öffne und tatsächlich Vane vor mir steht*

*mir ein äußerst schiefes Grinsen nicht verkneifen kann und provokant eine Augenbraue hochziehe*

Sieh mal einer an, Vane. Ich habs ja bezweifelt, dass du dich traust..

*ihr zuraune, in dem mich ihr ein bisschen entgegen lehne*

*dann aber einen Schritt zur Seite trete*

Komm' rein.

*mein Blick dann auf die Flasche FW in ihrer Hand fällt und unwillkürlich ein bisschen auflach*

*sie wohl einiges vorzuhaben scheint*

• Emma.

*schließlich dann in sein grinsendes Gesicht blicke und selbst ein Grinsen nur schwer unterdrücken kann*

Überrascht?

*mit hochgezogenen Augenbrauen frage und leicht kokett dabei zwinker, als er sich mir entgegenlehnt*

*ihm ja nicht auf die Nase binden muss, dass selbst überrascht darüber bin*

*mich dankend an ihm vorbeischiebe und ihn dabei leicht streife, bevor einen kurzen Blick durch die Wohnung schweifen lasse*

*es überraschend ordentlich aussieht und das gar nicht von den beiden Chaoten gedacht hätte*

*mein Blick schließlich an ihm hängen bleibt und feststelle, dass er wohl nicht so viel Zeit wie geplant hatte, sich nach der Dusche zu richten*

*er aber leider unverschämterweise so fast noch besser aussieht als zurechtgemacht*

*seinem Blick auf die Flasche in meiner Hand folge und leise auflache*

Ich dachte ich bin mal anständig und tauche nicht mit leeren Händen auf. Aber ich kann ihn auch gern wieder verschlossen mitnehmen, wenn du möchtest?

*meine Stimme ein wenig fragend hebe*

Aber keine Sorge, ich habe nicht vor, mich zu betrinken. Mut habe ich genug, dafür brauch ich keinen Alkohol.

*mir dann schließlich erlaube, ihm einen provokanten Blick zuzuwerfen*

• Shane:

*den Kopf etwas schief leg*

Nein. Euch Gryffindors sagt man ja nach, dass ihr zu etwas unüberlegten Aktionen neigt...

*und sie ja nun wirklich das Paradebeispiel einer Gryff ist*

*ihr Zwinkern allerdings ein leichtes Kribbeln in mir auslöst, ebenso wie die flüchtige Berührung, als sie relativ selbstbewusst eintritt*

*es ja fast schon wieder frech finde, wie selbstbewusst sie hier einfach in meine und Malcolms WG reinspaziert und sich erstmal umschaut*

*man gerade nicht auf die Idee kommen könnte, dass wir drei nicht schon seit Jahren relativ erbittete Konkurrenten auf dem Spielfeld sind und auch sonst nicht besonders viel füreinander übrig haben*

*die Tür wieder zufallen lass und kurz die Arme verschränke*

Das hier - was auch immer das hier ist und was ggf. passiert - bleibt unter uns.

*das gleich vorweg erstmal klarstelle, damit keine Missverständnisse entstehen*

*die Schmach vor meinen Teamkollegen echt nicht haben will und es auch nicht riskieren will, dass irgendein Klatschgerücht an Jades Ohren gerät*

*mir bei Vane andererseits aber sicher bin, dass ihr Interesse das hier so privat wie möglich zu halten, noch größer ist, als meins*

Wie höflich von dir. Ich glaube, die schadet nicht.

*mit einem Nicken auf die Flasche mein und das überraschend vorrausschauend von ihr finde*

*Feuerwhiskey schon dafür sorgen wird, dass es noch etwas interessanter wird, als ohnehin schon*

Ja, das ist mir heute aufgefallen.

*ihr so viel wirklich zugestehen muss*

*dann zur Tür am anderen Ende des Flurs deute, wo das Wohnzimmer ist*

*einfach mal vorangehe und auf dem Weg aus der Küche noch zwei Gläser hole*

• Emma.

*meine Stirn leicht bei seiner Antwort runzle*

Sprach der Kerl, der die Einladung ausgesprochen hat?

*nicht verneinen möchte, dass hier gerade etwas unüberlegtes tue, aber hierbei beide im gleichen Boot sitzen*

*das definitiv klarstellen möchte und mich ihm hier sicherlich nicht aufzwingen werde*

*mir dafür definitiv zu schade bin*

*mich zu ihm umdrehe, als er die Tür so ins Schloss fallen lässt und mir direkt seine leicht ablehnende Körperhaltung ins Auge fällt*

*mein Kinn ein wenig recke*

Denkst du wirklich, ich möchte zum Gesprächsthema der Uni werden? Merlin.

*leicht schnaubend meine und er zwar wenig über mich wissen kann, aber er das zumindest wissen sollte*

Ich glaube wir sind selten einer Meinung, aber hierbei definitiv.

*noch bestätigend hinterherschiebe und diesen kleinen Schwur besiegle*

*sicherlich nicht scharf drauf bin, dass mich bald meine ganzen Teamkollegen inkl. bester Freundin hassen und ich komplett unten durch bin*

*zwar keine Gryff mehr bin, mich aber immernoch sehr zu meinem Haus zugehörig fühle und dahingehend gerade genau konträr handle*

*bei seinen Worten leicht zufrieden dreinblicke und er so viel Voraussicht von mir wohl nicht erwartet hat*

*im schlimmsten Fall auch einfach einen mit ihm trinke und dann wieder verschwinde*

*der FW im besten Fall vielleicht das Eis ein wenig bricht und deswegen nur leicht die Flasche in meiner Hand schwenke*

Das glaube ich auch.

*ihm schließlich zustimme und seinem Fingerzeig ins Wohnzimmer folge*

*bei seinem Spruch leicht schmunzle*

Ich hätte ja nicht gedacht, dass du den Mumm für diese sehr direkte Antwort findest. Also stehen wir uns da wohl in nichts nach.

*dann schließlich auch eingestehe und mir das schon ein wenig imponiert*

• Shane:

*ihr ansehen kann, dass sie mit meinem Kommentar erfolgreich provoziert habe*

*ihre Reaktion einen gewissen Wahrheitsgehalt hat, den nicht leugnen kann*

*sich ein leichtes Grinsen auf meine Lippen stiehlt und sie ansehe*

Ich gebs zu: Es war zu verlockend herauszufinden, was du im Sinn haben könntest, wenn du von einem 'größeren Geheimnis' sprichst.

*zur Abwechslung mal freiheraus und wahrheitsgemäß antworte*

*außerdem diese Spannung, die bei unseren letzten Zusammentreffen da gewesen ist, schlecht von der Hand weisen kann*

*trotzdem dann erstmal die Konditionen dieses Treffens festlegen muss*

*den trotzigen Tonfall ihrer Antwort mal übergehe, da wir vom Inhalt her immerhin einer Meinung sind*

Schön, dass wir uns einig sind.

*noch abschließend kommentier, aber mehr Worte hierzu dann wohl nicht mehr zu verlieren sind*

*uns dann ins Wohnzimmer begeben, wo gleich darauf mit zwei Gläsern in der Hand auftauche*

Du hast ein schlechtes Bild von mir, Vane. Eigentlich war ich doch bisher immer ziemlich direkt zu dir..

*mit einem schiefen Lächeln kommentier, wohlwissend, dass sie das damit eher nicht gemeint hat*

*mich aufs Sofa fallen lass und ihr einen abwartend-interessieren Blick zuwerf*

*diese ganze Situation sowohl verdammt schräg, als auch wirklich spannend ist*

*und mir leider wirklich eingestehen muss, dass sie verflucht schön finde*

*dann mal so frei bin, die Flasche zu öffnen und uns jeweils ein Glas einzuschenken*

*ihr ihres hinstell und meines kurz in meiner Hand dreh, sie aber weiterhin anseh*

Also Vane... verrätst du mir, was dich zu der Nachricht verführt hat?

*mein Blick wieder eine durchtriebene Note bekommen haben müsste*

*im Kontakt mir ihr eigentlich die ganze Zeit hin- und her pendele zwischen Streit- und Flirt-Modus*

*gerade aber wieder sehr in den Flirt-Modus abgerutscht bin*

• Emma.

*etwas überrascht über seine ehrlichen Worte bin, diese aber direkt ein kleines Kribbeln in mir auslösen*

Scheint ein wenig so zu sein, als würden wir das beide gerne herausfinden wollen.

*ihm einen vielsagenden Blick zuwerfe und ebenso ehrlich zurückgebe*

*mir überhaupt nichts von diesem Treffen erwarte, aber schon sehr gespannt bin zu sehen, wo das hinführen kann*

*sich niemand hier im Raum vormachen muss, dass da gar nichts zwischen uns wäre, auch wenn diese Spannungen nicht wirklich erklären kann*

*seine Worte noch einmal mit einem Nicken bestätige und mir da bei Harper wenigstens auch sehr sicher sein kann, dass das Treffen wirklich unter uns bleibt*

*leise lautlos auflache*

Das stimmt. Direkt, wahnsinnig forsch und arrogant, das trifft es ganz gut.

*jedoch mit einem Schmunzeln auf den Lippen meine, da man das überhaupt nicht beschönigen kann, auch wenn das nicht die Antwort war, auf die eigentlich rauswollte*

*es aber komischerweise auch gerade gar nicht beschönigen möchte*

*seinen abwartenden Blick spüre und mich kurzerhand direkt neben ihm auf das Sofa fallen lasse, ohne auch nur irgendeinen Hauch von Abstand einzuhalten*

*uns mit solchen Formalitäten nun auch nicht mehr aufhalten muss und ihm kurz einen kecken Blick zuwerfe, bevor mir mein gefülltes Glas vom Tisch nehme*

*es gar nicht vermeiden kann, dass sich gerade ein angenehmes Kribbeln auf meiner Haut ausbreitet, als ihm jetzt so nah bin, seinen Geruch einatme und seinen Blick auf mir spüren kann*

*seine Frage erstmal in der Luft hängen lasse, während ihm einen langen Blick schenke und mir leicht auf die Unterlippe beiße, bevor mich noch ein wenig mehr zu ihm lehne und mit ihm anstoße*

*dabei den Blick kein einziges Mal von ihm löse, während mein Glas kurz an meine Lippen ansetze und mir einen kleinen Schluck genehmige*

Du gehst mir nicht aus dem Kopf. Keine Ahnung, wie du das mit deiner Arroganz, deiner provokanten Art und Selbstverliebtheit für eine ganze Armee machst, aber du reizt mich. Und es bringt mich in Rage, dass ich es mir nicht erklären geschweige denn kontrollieren kann.

*dann auch direkt unverblümt meine und gar nicht lange um den heißen Brei herumrede*

*scheinbar ja nicht die einzige auf diesem Sofa bin, die das ansatzweise so empfindet, sein Flirtmodus ja sicher nicht von irgendwo her kommt*

Und was hat dich zur entsprechenden Einladung bewogen? Außer, um herauszufinden, was man Geheimes mit mir anstellen kann?

*den Kopf leicht schief lege und ihn mit unverhohlenem Interesse mustere*

• Shane:

*auf ihre Antwort hin nichts mehr erwidere, aber nur leicht grins*

*es eigentlich keiner Bestätigung von mir mehr Bedarf, da das wohl offenkundig sein müsste*

*ihren vielsagenden Blick mit einem leichten Prickeln auf meiner Haut registriere*

*es auch nicht gewohnt bin, von einer Frau so lange und so direkt angesehen zu werden*

*die meisten meinem Blick irgendwann ausweichen, sie aber scheinbar wesentlich zu selbstbewusst dafür ist*

*ihre Zusammenfassung meines typischen Auftretens bei dem Großteil der Menschen sehr treffsicher ist*

*darüber ein bisschen lachen muss*

Danke für die Komplimente. Ich höre es gerne, wenn ich die Umwelt von mir begeistern kann.

*etwas selbstgefällig antworte, aber auch ihr Schmunzeln bemerke*

*sich der Eindruck nach und nach erhärtet, dass sie genau diese Eigentschaften an mir ziemlich attraktiv findet, auch wenn sie diesen Umstand gleichzeitig hasst*

*von ihrem Selbstbewusstsein wirklich imponiert bin, als sie sich ohne viel Umschweife ziemlich nah neben mir platziert und mir einen frechen Blick zuwirft*

*dagegen aber gerade nichts einzuwenden habe, so sehr ich im Alltag auch darauf verzichten kann*

*mir ein Hauch ihres Geruches entgegenweht, der das beständige Kribbeln in mir noch verstärkt*

*meine Frage dann auch eine Weile im Raum stehen bleibt*

*in aller Seelenruhe einen Schluck von meinem FW trink, während warte und dabei ihren Blick erwidere*

*die Antwort, die dann kommt, sehr unverblümt ist*

*nicht anders kann, als sehr zufrieden zu grinsen und dabei eine Augenbraue hochzuziehen*

*gerade einen wundervollen Einblick in ihren inneren Kampf erhalten habe, was sehr genieße*

*nicht gerade viel Zeit habe, um darauf etwas zu erwidern, da sie direkt eine Gegenfrage aufwirft*

*kurz innehalte, dann aber zu dem Fazit komme, dass es mir leisten kann ebenfalls ehrlich zu sein*

Du bist unglaublich nervig, Vane, versteh mich nicht falsch...

*nicht anders kann, als erstmal mit einer Beleidigung einzusteigen*

*mich ihr dann aber etwas entgegenlehne, während ausführe, was mich zu diesem Treffen bewogen hat*

Aber du bist auch sehr attraktiv und ich mag deine wilde, selbstbewusste Art. Ich glaube, wir könnten unseren Spaß miteinander haben...

*letzteres direkt in ihr Ohr raune, weil keinen Bedarf mehr sehe, mich noch zurückzuhalten*

Außerdem finde ich deinen inneren Konflikt sehr spannend, sobald du in meiner Nähe bist.

*etwas genüsslich hinterherschieb*

• Liz

*nach einem anstrengenden Tag voller Hausaufgaben in den GR komme*

*gerade oben meine Schulsachen in den Schlafsaal geräumt habe*

*mich hier erst mal in einen Sessel plumpsen lasse und kurz durchatme*

*dann mal umhersehe, wer hier gerade noch so rumhängt*

• Dave

*mit dem Abendessen noch ein wenig warte*

*gerade die Hausaufgaben für Zaubertränke beendet hab und mit einem Buch in der Hand mich auf den Sessel setzte*

*nicht viele andere Huffles hier sind und schätze das die meisten was essen sind*

*gerade das Buch aufschlage und anfangen wollte mit lesen als jemand in den GR kommt*

*kurz aufschaue mein Blick dann aber wieder aufs Buch richte*

• Liz

*beim Umhersehen im Sessel direkt nebenan Dave entdecke*

*der GR sonst recht leer ist*

*die meisten wohl beim Abendessen sind*

*mit Dave nicht so super viel zu tun habe, ihn aber kenne*

*ihm oft beim Joggen oder Schwimmen über den Weg laufe*

*und auch öfter mal mit ihm Quidditch gespielt habe*

*deswegen mal Smalltalk starte*

Hey Dave.

*freundlich grüße*

Na, gut ins letzte Schuljahr gestartet?

*frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!