Malcolm.
*mir auf diese Offenbarung erstmal einen ordentlichen Schluck Bier gönne*
*das jetzt ganz neue Erkenntnisse sind, auf die ich bei Merlins Bart niemals gekommen wäre*
Spannende Kiste. Auf dem Quidditchfeld saht ihr immer eher so aus, als würdet ihr euch den Quaffel am liebsten direkt ins Gesicht werfen.
*meinen Humor nach diesem kurzen Moment der Entgeisterung wieder gefunden habe und leicht amüsiert meine*
*seinen Ausführungen lausche und meine Stirn leicht runzle*
Klingt nach sehr harmonischen Treffen.
*ironisch meine, aber mir schon vorstellen kann, dass man sich da auch ein wenig aneinander reiben kann und das einen gewissen Reiz hat*
Wars wenigstens gut?
*dann auch spitzbübisch grinsend frage und ihm kurz zuproste*
*seine Zurechungsfähigkeit gerade ein wenig in Frage stelle, aber man nach so einer Trennung ja auch einfach mal überraschende Sachen macht*
*Vane auch einfach ein ganz anderer Schlag Frau als Jade ist und es mich daher nicht so wundert, dass er sich jemanden komplett Konträres gesucht hat*
*einfach mal hoffe, dass er sich da nur nicht in irgendwas verrennt*
*bei seiner Entschuldigung dann auch direkt abwinke und mir da überhaupt keinen Kopf mache*
Merlin, es ist deine Sache, mit wem du ins Bett hüpfst. Du brauchst mir gegenüber sicher keine Rechenschaft ablegen.
*ihm das definitiv nicht krumm nehme und die letzte Zeit ja auch enorm selbst mit mir beschäftigt war*
*eigentlich fast eher ein schlechtes Gewissen hab, dass er dachte, mich nicht noch damit "belasten" zu dürfen*
*leise auflache, als er sich so reinsteigert und Vanes beste Charakterzüge aufzählt*
*meine Arme ein wenig verschränke*
Also ein bisschen wie du, nur in weiblich?
*spaßeshalber meine und mich vorsichtshalber ein wenig wegducke*
Nee, ernsthaft. Vielleicht genau deswegen? Das ist ungefähr genau das Gegenteil von Jade, vielleicht hat dir dein Unterbewusstsein jetzt genau so jemanden geangelt.
*schulterzuckend meine Überlegungen kundtue und mich das nicht wundern würde, weil es ja doch ordentlich auf andere Gedanken bringt*
*leicht das Gesicht verziehe, bevor mich dann auch meinem Bier widme*
Ich kenn Vane kaum, aber die sollte dringend mal ihre Freundeswahl überdenken. Ode erwartest du von mir auch, dass ich Vane die Augen auskratze und dich beschimpfe?
Emma.
*gerade einfach nur dankbar bin, dass sie nicht abblockt und mich von sich stößt*
*all die Tränen gerade wirklich nicht brauche und mir das ganze Drama heute auch hätte ersparen können, aber irgendwie auch erleichtert bin, dass es jetzt raus ist*
*nur hoffe, dass ihr Vertrauen in mich nicht nachhaltig angeknackst ist*
*es ihr tatsächlich aber gar nicht wirklich verübeln würde*
*gerade auch gar keinen Gedanken an Harper verschwende, weil Sophie gerade einfach so viel wichtiger ist*
*ein wenig schlucken muss, als ihre Worte höre und die Tränen an ihrer Wange spüre*
Ich wollte dich nicht ausschließen und Dinge vor dir verheimlichen. Du bist meine beste Freundin, meine Seelenverwandte.
*raunend entgegne und einfach eine ganze Weile so mit ihr da stehe*
*das kleine Anzeichen eines Lächelns in ihrem Gesicht gerade eine absolute Wohltat ist und es ebenso zaghaft erwidere*
*mir mit dem Handrücken noch einmal über die Augen reibe und dann plötzlich die Hälfte ihrer Jacke auf meinen Schultern spüre*
Danke.
*voller Dankbarkeit meine und direkt spüre, wie viel angenehmer es plötzlich wird*
*meine Finger vor Kälte gerade auch gar nicht mehr richtig spüren kann*
*eng an eng mit ihr unter ihrer Jacke zum Wohnheim laufen und den Großteil des Weges schweigend verbringe*
*jeder ein wenig seinen Gedanken nachhängt und die Idee, uns morgen auszusprechen, vermutlich wirklich das Beste ist*
*ihr da für alle Fragen auch Rede und Antwort stehen werde*
*mich in unserer Wohnung dann langsam von ihr löse und ihr einen vorsichtigen Blick zuwerfe*
Wir reden morgen beim Frühstück, ja?
*mir fest vornehme, direkt als erster Schritt des Tages ein besänftigendes Frühstück aufzutischen*
*ihr ein zaghaftes Lächeln zuwerfe und sie noch einmal kurz in meine Arme ziehe*
*daraufhin kurz ins Badezimmer verschwinde, wo mir ein wenig Zeit nehme, um wieder ein bisschen herunterzukommen*
*im Bett liegend dann auch den ganzen Abend noch einmal Revue passieren lasse und sich unweigerlich wieder Harper in mein Gedächtnis schleicht*
*mein Gesicht in meinen Händen vergrabe und ein paar Mal tief durchatme*
*losgelöst von dem ganzen Drama danach tatsächlich ein wenig angesäuert bin, dass sie Harper und mich unterbrochen hat*
*mich bei ihm in dem Moment unfassbar wohl gefühlt habe, auch wenn mir das nicht unbedingt eingestehen möchte*
*auch überhaupt kein Bedürfnis verspüre, die Sache mit ihm zu beenden, auch wenn das einen solchen Ruck durch Sophies und meine Freundschaft gegeben hat*
*langsam einfach gar nicht mehr durchblicke und morgen erstmal ausführlich mit Sophie spreche, bevor auch nur irgendetwas anderes tue*
*ZS Ende*