Hallo zusammen,
heute ist es endlich soweit: Die (von mir) lang ersehnte Autobiografie von Tom Felton, dem grandiosen Schauspieler des Charakters Draco Malfoy, ist auch in deutscher Sprache im Edel Books Verlag erschienen.
In seiner Autobiografie gewährt uns Tom Felton exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Harry-Potter-Produktion, erzählt, wie er selbst zum Film bzw. zum Schauspielern und wie es für ihn selbst war, als Zauberer in und um die magische Welt aufzuwachsen.
Eröffnet wird die Biografie mit einem Zitat, das sicherlich viel Diskussionsstoff für alle Dramione/Feltson-Anhänger bietet:
Zitat von Aus dem Vorwort von Emma WatsonTom, du bist ein Dichter. Die Art und Weise, wie du denkst und das in Worte fasst, ist wunderschön, charmant, witzig und warmherzig. [...] Die Welt kann glücklich sein, dass es dich gibt, und noch glücklicher bin ich. Denn ich habe dich zum Freund. "Hut ab", du mein Seelenverwandter.
Danach geht es auch schon los und die Geschichte um den jungen Tom Felton, der als Kind so viele Interessen hatte und am liebsten alles einmal ausprobieren wollte, beginnt.
Begleitet wird die Autobiografie von Bildern aus Toms Privatleben und aus seiner Zeit mit seiner "zweiten Familie", der Harry-Potter-Cast.
Also, wer von euch hat das Buch bereits? Wer hat schon angefangen zu lesen? Bei welchem Kapitel seid ihr angekommen? Was habt ihr alles erfahren, was euch überrascht hat, was hat euch zum Schmunzeln gebracht? Was hat euch womöglich erstaunt oder gar schockiert?
(Da das Buch erst heute offiziell erschienen ist, sollten wir mit Spoilern arbeiten um denen, die erst noch anfangen zu lesen, nicht die ganze Spannung zu verderben ;))
Ich bin sehr gespannt darauf, gemeinsam mit euch über Toms Biografie zu plaudern! :)