Harry Potter Personenspiel |77/2022

• Elisa

*den See erreichen und uns einen Moment auf die Bank setzen*

*zusammen die Tüte Lakritz naschen und eine Weile quatschen*

*die Anwesenheit von Alys sehr genieße, sie mir gut tut*

Ja, genau... Karl ist doch voll ... deutsch...

*lachend sage und den Kopf schüttle*

*mir schnell meine Haare wieder hochstecke*

*mit der Zeit uns dann doch zu kalt wird und wieder aufstehen*

*weiter quatschend langsam wieder zurück gehen und uns noch mal in die GH setzen*

*zusammen einen heißen Tee genießen und den Abend ausklingen lassen*

*mich dann von Alys verabschiede, sie noch mal fest umarme und drücke*

*mit einem Seufzen ihr noch mal zuwinke und dann in den GR gehe*

*kurz im TP blättere und dann ins Bettchen husche*

[schöne kleine Runde Flora Scamander <3 ]

• Draco.

*aus dem ZS hüpfe*

*gerade von einem recht stressigen Tag zurückkomme*

*eigentlich am liebsten sofort unter die Dusche springen würde*

*stattdessen am Wohnheim vorbei in Richtung Schloss laufe*

*meinen knurrenden Magen gerade nicht ignorieren kann*

*allerdings zu faul bin, mir jetzt irgendetwas selbst zu machen oder mich in die Drei Besen zu setzen*

*deshalb zielstrebig das Schloss und die Große Halle ansteuere*

• Daphne

*langsam aus dem Wohheim gehe*

*festelle, dass ich nun hunger habe*
    'in die Richtung des Schlosses laufe*

*mein Weg führt mich zur großen Halle*

*vor der Tür meinen alten Klassenkameraden erkenne*

*langsam stehen bleibe*

*aus Respekt ihn ansehe und leicht nicke*

Wie geht es dir?

*frage*

*aber genau weiß, dass er nicht antworten wird*

*kurz Luft hole*

• Draco.

*den Kopf hebe, als irgendjemand neben mir spricht*

*dabei gar nicht realisiere, dass die Person mit mir redet*

*beim Aufschauen allerdings Daphne Greengrass erkenne*

Daphne... lange nicht gesehen.

*ironisch sage, weil wir immerhin dieselbe Ausbildung absolvieren und uns demnach ständig bei Gringotts über den Weg laufen*

Bist du auch auf dem Weg in die Große Halle? Hoffentlich wird sie nicht wieder von den ganzen Erstklässler-Gryffindors belagert, die eine Essensschlacht machen. Dass McGonagall so etwas zulässt.

*schnaubend sage und ein abfälliges Gesicht mache*

*so etwas als Schulleitung schon längst unterbunden hätte*

• Daphne

Draco ja lange nicht gesehen

*sage und leicht irronisch dabei klinge*

Ja bin ich. Wie ich sehe du bist ebenfalls auf dem Weg in die große Halle. Das kann doch niemand wissen, ob die Erstklässler das vorhaben. Aber man weiß es nicht.

*leise sage*

*die große Halle betrete und mich an den Slytherin Tisch setzte. Draco setzt sich gegenüber*

*aufstehe und nachdem den Teller mit dem Rosebeef greife*

*nett sein wollte*

Hier bitte

*sage und ihm diesen hinstelle*

*mir auch etwas von dem Gemüse und Kartoffeln nehme und diese ihm ebenfalls reiche*

• Draco.

*nicke und mir die Haare, die eh in alle Richtungen abstehen, noch mehr verstrubbel*

Ja. Der Tag heute war anstrengend genug, da will ich nur noch etwas essen. Vielleicht gehe ich danach noch eine Runde fliegen - sofern das Quidditchfeld nicht von einer Hausmannschaft belagert wird.

*schnaubend sage*

*bei der Erwähnung der Erstklässler nur den Kopf schüttel*

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher so frech waren. Damals gab es noch Professor Snape, der hätte uns so etwas wie durchgehen lassen.

Aber dieser senile Idiot Aberforth Dumbledore ist ja noch schlimmer als sein Bruder.

*mit einem Grunzen ausstoße, weil von dem "neuen" Dumbledore wenig halte*

*allerdings auch vom alten Dumbledore wenig gehalten habe*

*Daphne in die Große Halle folge und mich an den Tisch der Slytherins setze*

*die Beine vor mir ausstrecke und den Nacken etwas kreisen lasse*

*dann mit zufriedenem Blick zusehe, wie sie mir das Rostbeef und das Gemüse reicht*

Anstand und Respekt. Attribute, die heutzutage nur noch wenige Hexen und Zauberer haben.

*mir denke, während den Teller mit einem knappen Nicken entgegennehme*

Wie fandest du die Übungsstunde heute?

• Daphne

*mich setzte und ihn anschaue*

Die Übungstsunde war in Ordnung. Und ich habe erfahren, dass du wieder zum Teamkapitän ernannt wurdest. Herzlichen Glückwunsch. Aber ich stimme dir zu, zu unseren Schulzeiten waren wir nicht so gewesen und Snape mochte ja die Gryffindors nicht so wirklich.

*sage und ihm auch ein Glas mit Kürbissaft einschenke*

Hier. Oh ich schaue auch gerne beim Quidditch zu. Das habe ich früher auch immer gemacht.

*leise sage und beginne zu essen*

*kurz durch die große Halle schweige und etwas nachdenklich werde*

*mich dann wieder meinem Essen widme.*

*viele neue Schüler sind hier und auch manche Studenten, was mir auffällt*

• Draco.

*nicke, weil die Übungsstunde heute auch ganz gut fand*

*allerdings tatsächlich beinahe irgendeinen alten Fluch abbekommen hätte, weil damit beschäftigt war, Roper ( Mali ) zu beobachten, die ihrerseits fast einen schwarzmagischen Fluch abbekommen hätte*

*Roper zwar immer eine ganz nette Erscheinung in Gringotts darstellt*

*dennoch weiterhin der Meinung bin, dass eine Gryffindor nicht als Fluchbrecherin geeignet ist*

Danke. Es gäbe wenige, die den Job gut machen würden. Und Montague wusste, dass er gegen mich keine Chance hat. Deshalb ist er ins Uni-Team abgewandert.

*lässig mit den Schultern zucke, weil mir sicher bin, dass er das noch bereuen wird*

*allerdings denke, dass Montague insgeheim scharf auf den Kapitänsposten war*

*er sich demnach eben mit Hufflepuffs, Ravenclaws und Gryffindors im Team herumschlagen muss*

Snape hätte das sehr schnell unterbunden. Es ist eine Schande, dass er nicht mehr hier ist.

*seufzend sage und mir ein Stück Fleisch abschneide*

*ihn tatsächlich zwischenzeitlich als eine Art Mentor angesehen habe*

*mich nur zu gerne von ihr bedienen lasse*

*immerhin echt dämlich wäre, wenn da etwas sagen würde*

Richtig so. Bald findet das Eröffnungsspiel Slytherin gegen Gryffindor statt. Mal schauen, was das Gryffindor-Team in diesem Jahr so auf die Reihe bekommt.

• Daphne

*kurz aufsehe*

Oh das hätte aber böse ausgehen können. Wir wissen doch was schwarzmagsiche Flüche ausgehen können.

Ich hatte Glück auch fast einem entkommen zu sein. Aber nur ganz knapp.

*leise sage und mich kurz umschaue*

Glaubst du das Montague nedisch auf dich war? Es kann ja sein, immerhin hast du diesen Posten wieder inne und ich kann mir dneken, dass ihn dies nicht gut bekommt aber so ist das nun mal.

*sage und ihn anschaue. Sehe, dass ihm der Tod seines Paten nahe geht*

*dies aber nicht laut sage*

Ja das ist mir immer aufgefallen, dass Snape nur das beste für uns Slytherins wollte.

'sage und mich wieder meinem Stück Rosebeef widme*

*bald erscheint der Nachtich auf den Tischen. Und ich mir ein kleines Stück Schokoladenkuchen nehme

und Draco ebenfalls eins auf den Teller lege*

Ich hoffe, dieser Nachtisch ist dir recht? Schokolade haben sie leider nicht gehabt

*ihm den Teller reiche*

Ich schaue gerne beim Training zu. Denn auch wenn es nicht so aussah für Quidditch habe ich mich schon immer interessiert. Und wie denkst du stehen die Chancen, dass das Spiel ohne Verletzungen ausgeht?

*ihn frage*

• Miles

*aus dem ZS hopse*
    *im dunklen Wald neben Aly hergehe*
    *mein Körper unheimlich angespannt ist und den Blick argwöhnisch hin und her huschen lasse*
    *es allerdings sehr gut tut, dass sie so nahe bei mir läuft*
    *nicht mehr viele Schritte zu gehen haben, als vor uns ein Licht erscheint*
    *die Augen verenge und meine Hand noch immer auf dem ZS liegen hab*

*beim Näherkommen jetzt doch die Stirn runzle, da mir der Lichtschimmer doch recht bekannt vorkommt*

*ein wenig amüsiert die Lippen verziehe, da dieser Geist den Gruselfaktor doch sehr abschwächt*
    Der Fast kopflose Nick.

*feststelle, als bei ihm angekommen sind*
    *die Schultern etwas sinken lasse und mich wieder etwas entspannen kann*

• Draco.

*ein bisschen mit den Schultern zucke*

Man muss wissen, wie man mit dunkler Magie umgeht. Wer das nicht kann, hat in diesem Job nichts zu suchen.

*allerdings selbst ja auch schonmal unachtsam war und so einen Fluch abbekommen habe*

*dank Madam Pomfrey aber keine bleibenden Schäden davongetragen habe*

*als Sucher mit einer dauerhaft verletzten Hand das Quidditch wohl hätte vergessen können*

Vielleicht hätte es Roper erwischen sollen, dann hätte sie womöglich erkannt, dass sie nicht geeignet ist für den Job.

*schnaubend sage*

*dabei gar nicht so genau sagen kann, wieso mich ihre Anwesenheit immer so reizt*

*bisher - jobtechnisch - nämlich noch gar nicht mit ihr in Berührung gekommen bin*

Neidisch ... nein. Er wäre einfach selbst gerne Kapitän gewesen, denke ich. Und da hat er seine Chance ergriffen.

*es allerdings schon heftig finde, dass er dafür in Kauf nimmt, mit Gryffindors in einem Team zu sein*

*wahrscheinlich eher mit dem Quidditch aufgehört hätte, als das*

*den Teller mit dem Nachtisch entgegennehme und ihn einen Moment nachdenklich begutachte*
    *dann leicht mit den Schultern zucke, weil ja sowieso noch eine Runde fliegen möchte*

*mir demnach heute auch mal einen Nachtisch nach dem stressigen Tag genehmigen kann*

Solange es nicht mich erwischt, ist mir eigentlich egal, ob jemand verletzt wird. Die Hauptsache ist, dass es ein gutes Spiel wird und natürlich dass Slytherin gewinnt.

*zuversichtlich sage und mir ein Stück Kuchen in den Mund schiebe*

Aly.

*hüpfe*

*Miles' Anspannung neben mir förmlich zum Greifen ist*

*es allerdings nicht ansprechen möchte, weil mir sicher bin, dass ihm das Thema unangenehm ist*

*deshalb einfach weiter seine Hand halte und die Schritte - in etwa - lautlos mitzähle*

*die Gestalt vor uns dann aber immer deutlicher wird*

Na, da hätten sie mal lieber den Blutigen Baron genommen.

*auf Miles' Worte erwider, weil Sir Nicholas nun wirklich nicht erschreckend ist*

*gleichzeitig aber auch froh bin, dass sich Miles wieder etwas entspannt*

Dann legen sie mal los, uns Angst einzujagen.

*an den Fast Kopflosen Nick genwandt sage, der von meiner Aussage wenig begeistert scheint*

*er dann aber bereits das nächste Puzzle zum weiteren Weg mit uns teilt*

• Miles

*mich bei Nicks Anblick wesentlich entspanne und nun doch wieder etwas Spaß an der Sache habe*

*zustimmend nicke bei Alys Kommentar*
    Oder Peeves.

*mit einem leichten Grinsen hinzufüge*
    Der ist zwar nicht so gruselig, aber vermutlich haben einige noch etwas mehr Respekt vor Peeves als vor dem Blutigen Baron.

*amüsiert mein und Aly einen kurzen Blick zuwerfe*
    *Peeves immerhin zu so manchem blöden Scherz aufgelegt ist, vor dem man ruhig Respekt haben sollte*
    *Sir Nicholas dann fragend anblicke und die Brauen hochziehe*
    *nachdenklich die Stirn runzle, als er uns das Rätsel aufsagt*
    *dann hinüber zu Aly sehe und leicht entnervt seufze*
    Das ist mal eine Schnitzeljagd. Ein bisschen anspruchsvoller hätten sie die Rätsel schon machen können.

*jetzt doch etwas großspuriger sage und die Augen verdrehe*
    *Alys Hand kurz drücke und dem Fast Kopflosen Nick noch kurz zum Abschied zunicke*
    Ich hab so einen Verdacht, wo wir hinmüssen.

*recht ironisch an Aly gewandt sage und amüsiert die Lippen verziehe*

• Daphne

*mein Stück Kuchen schweigend esse*

Genau das sollte man tun. Denn man muss auch achtsam sein wie ich finde

*sage und einen Schluck aus meinem Glas nahm*

Ich habe es gesehen, als ich den Fluch abgewehrt habe.

*mich kurz umsehe*

Das denke ich auch, aber vielleicht war er es, als er erfuhr, dass du wieder Kapitän wirst. Wissen kannst du es aber nicht. Aber der Blick, den er dir einmal zuwarf, der war schon sehr böse wie ich fand

*erzähle*

Ich hoffe es, denn ich denke mir, dass Slytherin einen Sieg davon tragen wird. Da bin ich mir sicher.

*sage und mir auch eine Tasse Tee nehme, als ich fertig bin*

Du auch? Immerhin ist es kalt draußen. Ein Tee kann schon aufwärmen.

*meine Tasse wegstelle und ihm auch eine Tasse zurecht mache*

Zucker?

*frage*

Aber auch Snape hätte so vieles nicht durchgehen lassen früher. Denkst du, dass das Spiel fair abläuft oder wieder mit einem Vorteil für die Gryffindors?

*kurz ihn ansehe und die Tasse Tee hinstelle*

• Aly.

*das Gesicht verziehe, als er den Poltergeist Peeves erwähnt*

Bloß nicht. Am Ende bewirft er uns mit Kürbiskuchen oder so.

*schnaubend sage, weil mir das durchaus sehr gut vorstellen könnte*

*entsprechend also beinahe froh bin, dass es "nur" Der Fast Kopflose Nick ist*

*die Lippen belustigt zusammenpresse, als Miles sich ein bisschen über die leichten Rätsel echauffiert*

Sei doch froh, dann kommen wir schneller zum Butterbier.

*neckend erwider und ihn ein bisschen in die Seite stupse*

*mich mit Miles abwende und ihm einfach folge*

Ford? Ist das diese Geschichte mit dem Idioten Weasley, der in die Peitschende Eiche geflogen ist?

*schließlich frage, weil man sich das während unserer Schulzeit erzählt hat*

*es damals nie verstanden habe, wieso er für diese Geschichte nicht von Hogwarts geschmissen wurde*

Draco.

*nicke und ihr somit zustimme*

Achtsamkeit, Konzentration und Können sind in unserem Beruf die wichtigsten Bausteine.

*ernst sage, weil man nur so ein guter Fluchbrecher wird*

*tatsächlich auch denke, dass nur die wenigsten am Ende wirklich bei Gringotts bleiben dürfen*

*die Zauberbank immerhin mit zum wichtigsten Teil von London gehört*

*ihr zuhöre, wie sie über Montague spricht, und nur mit den Schultern zucke*

Mir eigentlich auch egal. Wenn er zusammen mit Gryffindors spielen will, soll er das tun.

*gleichgültig erwider, weil mir das recht egal ist*

*Montague zwar als wirklich fähigen Flieger gerne im Team der Slytherins gesehen hätte*

*allerdings der Meinung bin, dass unser Team gut aufgestellt ist*

Dein Wort in Merlins Ohren.

*zu ihrer Prophezeiung zum Slytherin-Sieg sage*

*den Kopf schüttel, als sie mir dann auch noch einen Tee andrehen will*

Möchtest du mich mästen? Ich sollte besser nicht vom Besen fliegen, wenn ich nachher noch aufs Feld gehe.

*schnaubend ausstoße und den Teller von mir schiebe*

*die Arme etwas vor der Brust verschränke und grunze*

Wenn Hooch einen Vorteil für Gryffindor einräumt, werden Bole und Baddock eben ... zeigen, was sie drauf haben.

*vielversprechend sage und an unsere beiden Treiber denke*

• Daphne

*mich setzte und ihn ungläubig ansehe*

Nein das wollte ich nicht, ich wollte nur, dass der Tee dich aufwärmt. Auf dem Feld kann das wirklich mal unbeständig sein. Deshalb habe ich das gedacht.

*leise sage und kurz wegsehe*

Wir kagen schon in unseren Schuljahren hinter den gryffindors zurück, da ist es doch nur fair wenn dir bald mal gewinnen. Aber wir sollten trotzdem aufpassen.

*sage und die Tasse Tee wegräume*

Ich habe das nur gut gemeint.

*langsam aufstehe und sehe, dass Draco sich auf den Weg zum Feld macht, aber es beginnt zu regnen*

Schaffst ihr dies auch bei dem Wetter?

*frage. Mich zur Tribühne aufmache und mich dort hinsetze*

• Miles

*ein amüsiertes Schnauben von mir gebe bei ihrer Anmerkung*

Solange es nur das ist.

*grinsend sage und die Brauen hochziehe*
    *Peeves schließlich auch schon Stinkbomben oder Flubberwurmschleim habe werfen sehen*
    *zustimmend nicke, als sie meint, dass wir so doch schneller zum Butterbier kommen*
    Vermutlich hätten wir uns diese Rätsel auch einfach sparen können. Wir wissen doch eigentlich, wo sie uns hinführen wollen, oder?

*leicht grinsend mein, da sich der Ort kaum ändern wird*
    *die Heulende Hütte von je her der traditionelle Austragungsort der Halloweenparty war*
    *sehr stark vermute, dass es auch dieses Jahr darauf hinauslaufen wird*
    *das Gesicht verziehe, als sie den dämlichen Weasley erwähnt*
    Davon gehe ich aus. Eigentlich echt traurig, dass die Geschichte von zwei solchen Idioten so in die Annalen von Hogwarts eingegangen ist.

*spöttisch sage und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    *Aly dann aber sanft mit mir ziehe und den Weg zur Peitschenden Weide einschlage*
    Die Katze lässt sich hier aber hoffentlich nicht blicken.

*etwas unwillig mein und mal vorsichtig nach Mrs. Norris Ausschau halte*
    *die aber hoffentlich heute nicht zu ihrem Herrchen rennen wird, wenn sie uns entdeckt*
    *Filch sonst vermutlich eine Art Dauerbestrafung durchführen müsste bei all den Schülern, die hier vorbeistapfen*

• Draco.

*eine wegwerfende Handbewegung mache*

Ich bin nicht aus Watte... das Wetter heute sollte ich aushalten, wenn ich Quidditch spielen will.

*ernst sage, weil es immerhin noch viel schlechter sein könnte*

*Regen, Schnee, Wind oder alles zusammen da viel unangenehmer ist, als nur Kälte*

*ein bisschen mit den Schultern zucke*

Wir haben aber auch schon einige Spiele gewonnen. Und seitdem es Dumbledore nicht mehr gibt, sogar noch mehr. Der Kerl wollte ja immer, dass Gryffindor überall gewinnt.

*die Augen verdrehe, weil mich noch an etliche, wirklich lächerliche Punktevergaben erinnern kann*

*er so immerhin ganz gut geschafft hat, dass Gryffindor ständig alles gewonnen hat*

*mich langsam erhebe und die Hände in den Jackentaschen vergrabe*

Natürlich. So ein bisschen Regen hält uns nicht vom Training ab.

*die Augen ein bisschen verdrehe*

*gleichzeitig zufrieden sehe, dass beinahe die gesamte Mannschaft auf dem Quidditchfeld wartet*

*mir meinen Besen schnappe und selbst einige Runden fliege*

*dann dem Rest des Teams einige Anweisungen gebe*

*es am heutigen Abend aber eher ein lockeres Training ist, da das Wetter wirklich ungemütlich wird*

*wir außerdem erst am Montag gemeinsam auf dem Besen waren*

*deshalb nach einer halben Stunde rufe, dass wir für heute fertig sind, während selbst wieder zu Boden fliege*

Aly.

*ein amüsiertes Lachen ausstoße und ihn von der Seite her ansehe*

Natürlich wissen wir das. Wie könnte ich diese Halloweenparty jemals vergessen?

*die Party damals immerhin echt sehr dramatisch für mich war*

*im Nachhinein betrachtet echt einen Knacks durch die Beziehung zu Johnny davongetragen habe*

*deshalb umso glücklicher bin, dass Miles in dieser Hinsicht völlig anders ist*

*wahrscheinlich noch nie so glücklich war, wie seitdem mit Miles*

Viel trauriger finde ich es, dass sie damit einfach so durchgekommen sind. Sie haben die Peitschende Weide beschädigt, haben Diebstahl begangen, sämtliche Regeln gebrochen und sind zu spät zum Schuljahr gekommen.

*skeptisch erwider und den Kopf schüttel*

*das alles ja schon wirklich ziemlich eindeutig nach einem Rausschmiss schreit*

*es aber wohl kein Geheimnis ist, dass Potter, Weasley und Granger eine Sonderbehandlung bekommen haben*

*Miles zur Peitschenden Weide folge und dabei weiterhin seine Hand halte*

Mrs. Norris? Hoffentlich nicht, sonst läuft uns auch noch der alte Filch über den Weg. DER ist nämlich wirklich gruselig.

*den Kerl noch nie sonderlich leiden konnte*

*zwar weiß, dass er den Slytherins gegenüber eher wohlgesonnen ist*

*das dennoch nichts an seinem merkwürdigen Auftreten ändert*

Da vorne ist die Peitschende Weide. Also geht es wohl wieder in die Heulende Hütte.

*mit einem Grinsen sage*

• Daphne

*mich daran erinnere, dass die Gryffindor überall gewonnen haben in der Vergangenheit*

*dem Team beim Training zuschaue und ich sehr beeindruckt bin, dass sie alle so eine gute Kondition haben*

*ich ehrlich dies nicht könnte*

*es nur ungern zugebe aber es wird langsam ungemütlich*

*als das Training vorbei ist runter auf den Platz gehe*

*über den anssen Rasen zu dem Spielern gehe*

*leicht grinse*

*ein super Training und ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen werden.

*sage und mich bei der Brücke unterstelle*

*wenig später sehe, dass Draco wieder umgezogen ist und er die Brücke entlang kommt*

*plötzlich leicht zusammenzucke, da es gedonnert hat*

*ich denke mir, dass er mich mit Sicherheit auslachen wird*

*leicht zusammen zucke. Es ungern zugebe, aber dies mochte ich schon früher nicht*

Was ist?

*leise sage, als er nur da steht*

• Miles

*sie dann auch gleich weiß, worauf hinaus will*
    Aber irgendwie war das damals gefühlt gruseliger. Liegt das daran, dass wir älter werden?
    *mit einem amüsierten Grinsen frage und die Stirn runzle*
    *mit dem Alter offenbar auch der Spaß an solchen Spielchen ein wenig verloren zu gehen scheint*
    Dafür hätten sie von der Schule fliegen müssen!

*bestätigend mein und etwas ärgerlich die Brauen zusammenziehe*
    Aber McGonagall und Dumbledore hatten schon immer ihre Lieblingsschüler.
    *abfällig schnaubend hinzusetze und den Kopf schüttle*
    *normale Leute dafür definitiv den Schulverweis erhalten hätten*
    *es jetzt doch wieder etwas genieße, mit Aly über die Ländereien zu wandern*
    *nun auch aus dem Wald raus sind und mich deutlich entspanne*
    *hier so manche Schülerschar unterwegs ist und gedämpfte Stimmen zu hören sind*

*das Gesicht verziehe und bekräftigend nicke*
    Jaa.. auf den kann ich durchaus verzichten.

*bestätigend mein und meinen Blick kurz wandern lasse*
    *wir aber ohne Zwischenfälle an der Peitschenden Weide ankommen*
    Offensichtlich. Hätte mich auch gewundert, wenn sie sich was Neues hätten einfallen lassen.
    *schulterzuckend hinzufüge und amüsiert die Lippen verziehe*
    *der Ort allerdings auch prädestiniert für solch eine Veranstaltung ist*
    *mich nach irgendeinem Hinweis umsehe, wie es weitergehen soll*
    *leicht zusammenzucke, als aus dem Schatten links von uns eine Gestalt heraustritt*
    *meine Hand sofort auf dem ZS liegt, mich aber wieder etwas entspanne, als einen der VS erkenne*
    *ihn fragend betrachte und darauf warte, was er uns mitzuteilen hat*

• Draco.

*mir über das Gesicht reibe und das Wasser vom Regen etwas am Ärmel abwische*

*vor Daphne innehalte und belustigt die Lippen verziehe, als sie plötzlich zusammenzuckt*

*im selben Augenblick nämlich ein lautes Donnergrollen ertönt*

Sag mir bitte nicht, dass du, eine starke Slytherin, Angst vor Gewitter hat?!

*die Augen sehr auffällig verdrehe, weil das echt eine sehr merkwürdige Konstellation ist*

*meine Hände erneut in den Hosentaschen vergrabe*

*dann in Richtung des Wohnheims nicke*

Los, lass uns zurück zum Wohnheim gehen. Ich freue mich schon auf die warme Dusche und trockene Klamotten.

Aber das Training war nicht schlecht. Wir sind gut in Form.

*absolut überzeugt sage*

*das Team körperlich immerhin sehr fit ist*

Aly.

*ein amüsiertes Lachen ausstoße und dann mit den Schultern zucke*

Ich habe absolut keine Ahnung... vielleicht war es wirklich gruseliger, weil es eine andere Zeit war? Oder die Schulleitung hat sich einfach mehr Mühe gegeben. Wer weiß das schon.

*schmunzelnd antworte, allerdings ebenfalls der Meinung war, dass es früher gruseliger war*

*mich darüber jetzt aber auch nicht unbedingt beschweren würde*

*immerhin gerade gemerkt habe, dass Miles' diese Situationen nicht leicht fallen*

*ihm zuhöre und nicke, weil in der Hinsicht absolut seiner Meinung bin*

Sie hätten sich wahrscheinlich alles erlauben dürfen.

*noch abfällig hinzufüge, weil denke, dass das Goldene Trio sowieso eine Sonderstellung hatte*

*nur froh bin, dass damals nicht allzu viel Kontakt zu ihnen hatte*

*mich ebenfalls etwas mehr entspanne, als wir den Waldabschnitt verlassen*

*vor uns auch bereits die ruhig daliegenden Äste der Weide erkennen kann*

*sich diese Ruhe aber sofort ändern wird, wenn wir dem Baum zu nahe kommen*

Naja, eigentlich war die Party damals ja schon ziemlich cool. Das muss man schon sagen.

*schmunzelnd zugebe, weil es ja eigentlich wirklich eine coole Party war*

*Miles und ich damals immerhin auch die meiste Zeit sehr großen Spaß hatten*

*außerdem denke, dass unsere Beziehung damals auf eine neue Ebene gehoben wurde*

*mich umsehe, als Miles' neben mir etwas zusammenzuckt*

*allerdings recht schnell erkenne, dass es ein weiterer Vertrauensschüler ist*

*seinem Rätsel zuhöre und mir ein Lachen verkneife*

*mich an Miles wende, als der Vertrauensschüler schließlich nach einigen Minuten verschwindet*

Siehst du sowas wie einen Stein?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!