Harry Potter Personenspiel |77/2022

• Hermine

*Schmunzeln muss über ihre Aufmerksamkeit*

*Daria im Mungo sehr gut aufgehoben ist*

*Man so jemanden wie sie sicher braucht*

Ach. Ich hab mich nur gerade an die zweite Klasse erinnert.

*Noch einmal seufze*

Das war noch so ... Kennst du das?

*Sie ansehe*

*Mir ziemlich sicher bin, dass sie weiß, was meine*

*Laut lachen muss*

Oh ja, das hoffe ich auch!

*Mir gleich viel wärmer wird, als die Weihnachtszeit ins Spiel kommt*

*Mich das ganze Jahr darauf freue und jedesmal viel zu früh mit allen Geschenken fertig bin*

*Mir deswegen echt ausgefuchste Verstecke überlegen muss, Ron überall rumsucht*

Oh, und ob ich mich freu.

*Grinse*

Ich fahre mit Ron, Harry und Ginny in den Fuchsbau. Da war ich schon so lange nicht mehr, die Ausbildung nimmt so viel Zeit in Anspruch.

*Meine Stirn krauss ziehe*

Und du?

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    ⛄❄️

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Daria.

Die zweite Klasse .. ach herrje, ist das lange her.

*leise aufseufze, mich aber sehr gerne an die Zeit zurückerinnere*

*damals ganz andere Probleme hatte, die sich wie der Dreh- und Angelpunkt und die größten Probleme der Welt angefühlt haben*

Ja, ich weiß, was du meinst. Da erschien einem seine eigene Welt noch so klein.

*mit einem leichten Lächeln im Gesicht meine*

*es zwar auch sehr schätze, was alles im Leben geschafft habe und wie sich alles so fügt, aber diese Unbefangenheit und Leichtigkeit der Kindheit manchmal schon ein bisschen vermisse*

*ihr Grinsen erwidere, als sie voller Vorfreude nur so sprudelt*

Das klingt doch nach einem guten Plan. Viel Zeit für Freunde und Familie, so solls sein. Die Weasleys werden ganz außer sich sein, wenn das Haus mal wieder voll ist, nehm ich an?

*es mir fast einen kleinen Stich verpasst, dass ein solches Familienglück vermutlich so schnell nicht wieder empfinden werden*

*Eltern schließlich kaum noch groß miteinander reden*

Och, ich muss mal mit meinem Bruder quatschen. Wir werden unsere Mum und unseren Dad besuchen, ansonsten mal sehen.

*mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und leicht mti den Schultern zucke*

*es mir fest vornehme, das langsam mal alles zu planen*

*auch gar nicht weiß, ob und wann Anth über die Feiertage in Hogwarts sein wird*

• Hermine

Oh ja.

*seufze*

*glaube, dass in dem Moment genau Darias Gedanken erraten kann*

*sie ähnlich wie meine sein werden*

Die ganzen Probleme, die du auf einmal hattest, waren unglaublich wichtig, aber die jetztigen Probleme willst du gar nicht mit denen anderer vergleichen. Wenn ich daran denke, dass es so viel schlimmere Sachen als meine Sorgen gibt.

*den Kopf schüttle*

*immer wieder an den Kampf vor 7 Jahren denken muss*

*die Bilder dazu einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme und merke, wie sehr mich die ganzen Jahre geprägt haben*

*viel mehr an meine Zukunft und die positiven Dinge denke, als an die Probleme, die doch eigentlich nebensächlich sind*

*wir uns wieder Weinachten zuwenden*

*das durchaus ein erfreulicheres Thema ist, wie finde*

Oh, ich habe gestern einen Brief von Mrs. Weasley erhalten, dass sie VIER Torten backen wird, weil ALLE kommen. Großer Gott, ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie das hinbekommen will.

*den Kopf schüttle und froh bin, dass nicht ich mich damit befassen muss*

*Darias Antwort sich nicht besonders freudig anhört*

Ist alles okay? Du klingst nicht besonders begeistert.

*es mit einem aufmunterndem Lächeln versuche*

⛄❄️

• Daria.

Man hat sich keine Gedanken gemacht, damals. Ging unbeschwert auf das Leben zu und hat alles auf sich zukommen lassen. Und jetzt merkt man, wie viel Dunkelheit da draußen steckt.

*für einen kurzen Moment schlucken muss, da eigentlich gar keine so tiefgründigen und negativen Themen anschneiden wollte*

*allein die Schlacht vor 7 Jahren und die Entführungen des aktuellen Jahres immer wieder aufzeigen, in was für einer Welt wir eigentlich leben*

*einfach nur hoffe, dass wieder dauerhafte Ruhe und Frieden einkehrt*

Aber lassen wir vielleicht lieber diese Themen .. so wichtig sie auch sein mögen, es gibt vermutlich Schöneres, über das wir plaudern können.

*dann auch beschließe und ihr einen abwartenden Blick zuwerfe*

*das Thema Weihnachten dann definitiv positivere Assoziationen in mir hervorlockt*

*vor mich hinschmunzle, als sie von Mrs. Weasleys Plänen erzählt*

Um Merlins Willen. Aber ich glaube, wenn man so viele Kinder hat, hat man das irgendwie schon perfektioniert.

*es sicherlich wenig Menschen gibt, die noch organisierter und strukturierter sind und ein paar Haushaltszauber hier und da das Ganze dann doch irgendwie möglich machen*

Aber das klingt, als würde euch ein tolles Fest bevorstehen.

*zwinkernd zusammenfasse*

*bei ihrer Rückfrage leicht mit den Schultern zucke*

Seitdem meine Eltern sich haben scheiden lassen, hat Weihnachten ein wenig seinen Zauber verloren. Da wären wir wieder bei der Erinnerung an die zweite Klasse.

*leicht das Gesicht verziehe, aber das mittlerweile mit Fassung trage*

Es ist ungewohnt und es fehlt etwas, aber wir machen das Beste daraus und genießen die Zeit so gemeinsam.

• Hermine

Ja, es gibt so viele schlimme Dinge, dir dir früher noch unheimlich unwichtig vorkamen oder du gar nicht davon wusstest.

*schon wieder seufze und mir vornehme, dass dies definitiv der letzte war*

*merke, dass Daria auch nicht gerade begeistert von dem Thema ist*

Lass uns lieber über Weihnachten reden. Das ist ein erfreulicheres Thema.

*sie anlächle und hoffe, dass ihre Stimmung nun nicht allzu düster ist*

Ja, das fürchte ich auch. Ich frage mich allerdings nur, wie sie die Bescherung gestalten will. Das Wohnzimmer platzt ja aus allen Nähten! Und das große Essen, wie will sie denn alle an einen...

*verstumme*

*merke, dass mich schon wieder viel zu sehr in ein Thema hineinsteigere*

*es wohl lieber Mrs. Weasley überlassen sollte*
    Tut mir leid, ich kann mich schlecht aus etwas raushalten.

*ihr einen kurzen Blick zuwerfe*
    *mir das jetzt einfach rausgerutscht ist*

*normalerweise nicht so offen gegenüber Personen bin, die nicht allzu oft sehe*

Oh, das tut mir leid, stimmt. Daran erinnere ich mich noch.

*den Kopf schüttle*

*mir nun ein wenig dumm vorkomme*

*ruhig ein wenig mehr hätte nachdenken können*

Wie wäre es denn, wenn du Anth mitnimmst?

*sie ansehe*

Er bringt doch bestimmt gute Stimmung an den Tag, oder?

⛄❄️

• Daria.

Wohl wahr.

*nur seufzend darauf zurückgebe und das Thema dann auch beide fallen lassen*

*es gerade auch nicht unbedingt für die eh angeschlagene Stimmung ist, wenn man durch die kalte Dunkelheit spaziert*

*mittlerweile aber am Schloss angekommen sind und das breite Portal aufdrücke, bevor mit Hermine dann auch in die wohlige Wärme eintrete*

*direkt erleichtert aufseufze und meinen Mantel aufknöpfe, während ihren Ausführungen über die möglichen Probleme der Weasleys lausche*

*dabei leise auflache und mir sehr sicher bin, dass sich die Familie da schon etwas einfallen lassen wird*

Ich denke, die Weasleys werden das schon wuppen. Wie gesagt, wenn man eh so viele Leute im Haus gewöhnt ist, machen ein paar mehr Gäste auch keinen Unterschied, vermute ich mal.

*sich da sicherlich auch magisch ein wenig nachhelfen lässt*

*es aber schon niedlich finde, wie sehr sie sich da hineinsteigert*

*bei ihrer Rechtfertigung direkt eine abwinkende Handbewegung mache und leicht den Kopf schüttle*

Du siehst Probleme und willst sie lösen. Ich verstehe bis heute nicht, wieso du nicht in Ravenclaw gelandete bist.

*sie lieb gemeint ein wenig aufziehe*

Alles gut, mach dir bitte keinen Kopf. Seitdem ist auch schon genug Zeit vergangen, eigentlich sollte ich langsam mal damit zurechtkommen.

*direkt beschwichtigend meine und meine Kiefer kurz aufeinanderpresse, weil das Gefühl hab, dass das vermutlich nie ganz verdauen werde*

*sie dann Anth anspricht und den Kopf dabei leicht schieflege*

Oh ich weiß nicht, ob wir soweit schon sind.

*dann schließlich mit einem Lächeln im Gesicht meine, weil es ja langsam angehen lassen möchten*

*da eine Familienzusammenführung an Weihnachten, wenn selbst noch nicht mal genau wissen, was das zwischen uns ist, vielleicht nicht die beste Idee ist*

Das kriegen wir schon hin. Owen macht genug gute Stimmung und wenn wir dann mal da sind, steigt meine Stimmung sicherlich auch enorm an.

• Hermine

Ah, Wärme!

*erleichtert ausstoße und in meine Hände puste*

*die sofort wegen dem Hitzewandel zu brennen anfangen*

Du hast ja Recht. Und innerlich weiß ich das auch ... glaube ich, denke ich. Aber trotzdem fällt es mir irgendwie schwer, die Kontrolle loszulassen.
    *diesmal nicht seufze, da mir ja vorgenommen habe, es nicht zu tun*

Rawenclaw?

*sie grinsend ansehe*

Ich denke, ich war wohl ein wenig zu abenteuerlustig um in eurem Haus zu kommen. Ich meine, das was ich alles erlebt habe, gehört wohl nicht zu klug. Aber manchmal habe ich mir durchaus gewünscht, in Rawenclaw zu sein. Einmal nicht schräg angeschaut zu werden, wenn man seine Hausaufgaben macht, wäre auch schön gewesen.

*sie angrinse*

*auch wirklich nichts dagegen gehabt hätte, wenn in Rawenclaw gelandet wäre*

*zu diesem Zeitpunkt die verschiedenen Häuser auch nur aus den Büchern kannte, mir jedoch nicht vorstellen will, was ohne Ron und Harry gemacht hätte*

Nein, das denke ich nicht. So ein Schmerz sitzt tief, der kann nach einem Jahr oder auch nie vergehen.

*ihr einen mitfühlenden Blick zuwerfe*

Du brauchst dich wegen mir nicht rechtfertigen, ich verstehe dich. Aber das ist wohl auch kein schönes Thema, oder? Wir schaffen es wirklich immer wieder, auf die schlechten Sachen zurückzukommen.

*dann antworte und den Kopf leicht schüttle*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

*den Spruch aus meinem Kalender zitiere*

*finde, dass er hier relativ gut passt*

⛄❄️

• Daria.

*direkt spüre, wie mir die Wärme ins Gesicht steigt und meine Wangen wieder eine gesündere Farbe annehmen*

*mich schon lang nicht mehr so gefreut habe, in der Eingangshalle angekommen zu sein*

Es gibt schlimmere Makel. Ich kann das verstehen, man möchte einfach die Gewissheit, das alles klappt.

*mich da selbst häufig dabei ertappe und Hermine da recht ähnlich bin*

Jap, ganz genau. Bei uns wurde man eher schräg angesehen, wenn man seine Hausaufgaben und die Zusatzaufgaben nicht erledigt hat.

*zwar etwas überspitzt, aber im Kern schon wahrheitsgemäß darstelle und leise auflache*

*der Hut letztlich schon die richtige Entscheidung getroffen hat, aber Hermine grundsätzlich schon gut zu uns gepasst hätte*

*ihren mitfühlenden Blick auf mir spüre und ihr ein dankbares Lächeln schenke*

Das wird schon. Ich hab gelernt, damit umzugehen.

*dann auch abschließend meine und sich dadurch zwar die Beziehung zu meinen Eltern nachhaltig ein wenig geändert hat, sie aber immernoch sehr schätze und liebe*

Nein nein, das mit Anth ist schon ein gutes Thema. Nichts, das zu schlechter Laune bei mir führen würde.

*direkt beschwichtigend und mit einem Lächeln im Gesicht meine*

Aber es ist einfach noch so in den Kinderschuhen, dass ich das vielleicht lieber auch noch ein wenig für mich behalte. Und wir das erstmal für uns so genießen.

*ihn da auch keineswegs überrumpeln möchte und wir da ja alle Zeit der Welt haben*

Welch weise Worte. Wo hast du die denn aufgeschnappt?

*imponiert meine, weil darin doch wahnsinnig viel Wahres steckt*

[Ich muss jetzt leider langsam los, mir fallen die Augen zu -.- Bastelst du ein Ende? Es war eine total schöne Runde!!]

• Hermine

[Mach ich! Ich fand es auch sehr schön <3 Schlaf gut! ]

Genau.

*erleichtert durchatme, weil sie mich zu verstehen scheint*

Oh, dann hätte ich wahrscheinlich doch zu euch gehen sollen, zumindest wenn ich die Hausaufgaben gemacht habe. In unserem GR kannst du dich fast gar nicht konzentrieren, schon gar nicht wenn Fred und George Weasley Kotzpastillen verteilen.

*trotzdem grinsen muss, als an diese lustige Zeit zurückdenke*

*nicke und auch dieses Thema abhacke*

Ja, das kann ich auch verstehen. Die erste Anfangszeit ist immer die schönste.

*lächeln muss*

Oh, diesen Spruch? Den hab ich aus meinem Kalender. Ich liebe diese Dinger. Jeden Tag, wenn du ihn das erste mal öffnest, spricht er zu dir - quasi in einem schlauen Spruch.

*sie angrinse*

*wir beide vor der Treppe stehen bleiben*

*kurz Stille herrscht und Daria dann aber doch kurzerhand umarme*

Ich schau noch bei Ron vorbei. Vielleicht hat er ja Zeit für seine Freundin.

*Daria zuzwinker*
    *die Zeit kurz, aber trotzdem sehr schön mit ihr war*

*die Stufen langsam hochsteige und mich nochmal ein letztes mal umdrehe*

*sie mir den Rücken zugewandt hat und beschwinkt die Stufen hinuntersteigt*

*kurz lächeln muss und mich dann auf den Weg zu Ron mache*

⛄❄️

• Phina

*in die GH gehe*

*eben schon etwas Quidditch gespielt habe*

*heute schon sehr früh wach war*

*einen Albtraum hatte*

*in einen Jungen reinlaufe*

Oh bei Merlin. Tut mir leid.

*mich entschuldige*

Alles okay?

*ihn frage*

Ginny-Lily Potter

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Phina

Bei mir auch.

*sage*

*an seinem Umhang sehe das er in Gryffendor ist*

*jetzt nicht so begeistert bin*

*mit Gryffendors jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht habe*

*er ja aber sicher nicht so wie Ace oder Max ist*

Wie heißt du?

*ihn frage*

Ich bin Phina Lopéz.

*mich vorstelle*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

Einmal editiert, zuletzt von Junis J. Noah Millefeuille (12. November 2022 um 10:29)

• (Habe meinen Post angepasst. Das steht leider noch nicht in seinem Stecki.)

Phina

Ja, das ist möglich. Ich spiele als Jägerin für Ravenclaw.

*ihm erzähle*

Du spielst also auch Quidditch?

*ihn frage*

*mir nicht sicher bin ob ich ihn schonmal beim Quidditch gesehen habe*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Phina

Vielleicht schaffst du es nächstes Jahr.

*meine*

Können wir gerne machen.

*sage*

*er ganz nett scheint*

*mir aber erstmal ein genaueren Eindruck von ihm verschaffen will*

Auf welcher Position spielst du?

*ihn frage*

Wollen wir uns setzen?

*ihn frage*

*auf den RT deute*

*hoffe das er da kein Problem mit hat*

*keine Lust habe am GT zu sitzen*

*zu groß die Möglichkeit ist Ace zu treffen*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Ja hoffentlich

*ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es nich dieses Jahr schin geklappt hat*

Klar, solange die anderen Ravenclaws nichts gegen mich haben gerne.

*auf die Frage antworte*

*wir in Richtung RT schlendern*

Ich versuche es ebenfalls als Jäger

* wir jetzt am RT angekomen sind und uns setzen *

Sorry dass es so lange gedauert hat.

• (nicht schlimm)

Phina

Die haben sicher nichts gegen dich.

*meine*

*wir zum RT gehen*

*sehr froh bin das er damit einverstanden ist das wir am RT sitzen*

Wenn ich nächstes Jahr wieder rein komme, sind wir dann ja vielleicht Rivalen.

*feststelle*

*hoffe das ich nächstes Jahr wieder in die Mannschaft darf*

*mich an den RT setze*

*mir Wasser eingieße*

*ein Schluck trinke*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Phina

Ich lese gerne.

*meine*

Nein, aber außer lesen gibt es da nichts anderes. Ich glaube ich könnte aber auch nur mit Quidditch klar kommen.

*erzähle*

Achso ich interessiere mich noch für Tierwesen und Zauberwesen, aber ein richtiges Hobby ist das nicht.

*mir einfällt*

Hast du noch andere Hobbys?

*ihn frage*

*er vielleicht wirklich einfach nur nett ist*

*nicht jeder Gryffendor so ein Idiot wie Ace sein kann*

*es sicher in jedem Haus Idioten gibt*

Oscar Triggs

Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!